Beiträge von netlots

@Wieland

Das ist wohl richtig, mit den 21000 Einwohnern, aber 55000 Cook Islanders wohnen in Neuseeland. In Suedpazifischen Laendern ist das oft so das mehr in Australien oder Neuseeland wohnen als auf den Inseln selber. Aehnlich so mit Tonga, Samoa, Fidschi usw.

Also haben die Cook Islanders dann ihr Team aus Auckland, Wellington und den Cook Islands zusammengestellt. Wie oft sie vorher wirklich alle zusammen gespielt haben, weiss ich nicht.

So weit ich das verstehe unterstuetzt der IHF die organisation des HandballPacificCup mit ein bischen Geld, wovon etwas Geld auch die Unterkunft der Spieler (z.B.) unterstuetzt, sprich ca. €100. An sonsten bezahlen die Cook Islanders, die Neuseelaender und alle anderen Teilnehmer ihre eigenen Fluege, Training, Essen, usw.

Vor einigen Jahren wurde ein Handball Trainings Programm in den Cook Islands angefangen, und dies wurde natuerlich vom IHF Development Geldern gesponsort.

Also, wegen Frauenliga.

In Neuseeland haben wir noch keine richtige Liga. Das ist alles noch viel zu locker, und wir haben nicht genuegend Spielerinnen um das so aufzubauen. Es scheint aber das in Australien es eine richtige Frauenliga gibt, aber das muesste der Alosih genauer beantworten koennen.

Ciao

Hallo Zickenbändiger und alle die am Neuseelaendischen Kriegstanz interresiert sind. Den Kriegstanz kann ich Euch allerdings beibringen! Der Tanz heisst 'Haka' und wird tatsaechlich von fast allen unserer maennlichen Nationalmannschaften aufgefuehrt. Grundsetzlich immer kurz vor Spielbeginn. Somit haben wir das auch gemacht bei unseren Spielen im HandballPacifcCup in 2004, und das war auch ganz cool so, weil 'New Caledonia' und 'Tahiti' aehnliche Kriegstaenze hatten mit den sie uns einschuechtern wollten.

Also, da gibt es eine absolute super FLASH demo auf'm Internet die Euch den Haka beibringt. Hier ist der link:
    Learn the Haka - Neuseelaendischer Kriegstanz

Viel Spass dabei!

Und wir freuen uns ueber jeden Video/DVD von Euch wo ein paar Handballspiele darauf sind. Wenn ihr was zu schicken habt dann fragt mich doch bitte wegen meine Postaddresse auf wellingtonhandball@web.de

Danke