Beiträge von tom_md

Zitat

Original von eisbeer

Es sind nicht immer die Zeitstrafen bzw. 7m entscheidend, ob SR ein Spiel beeinflusst haben. SR haben noch zig andere Möglichkeiten ;)
    Mir fiel gestern nur auf, dass H/H das Anzeigen des Zeitspiels (auch wenn sie es danach nicht oder nur 1xmal geahndet haben) auf Zuruf bzw. sehr Pro-TVG- ausgeführt haben.

Da hast du betreffs der Zeitspielanzeige Recht. Allerdings fällt das bei fast allen Schiris auf, dass der Arm viel zu lange oben bleibt. Meines Erachtens sollte es nach Zeitspielanzeige max. noch drei Abspiele geben, dann muss gepfiffen werden!

Der Brüller schlechthin war die Zeitstrafe gegen Arrhenius, aber dieses Kopf-Zurückwerfen ist eine schlimme Unsitte geworden (G. Gille, Yoon, Abati, Schwarzer und eben auch Holmgeirsson). Allerdings ist das für die Schiris ganz schwer zu unterscheiden, weil sie eben keine Zeitlupe haben.

Selten so einen blöden Zeitungsartikel gelesen. Wenn man schon Schwalb nachplappert, kann nicht viel dabei rauskommen. Außerdem, wieso haben H/H das Spiel maßgeblich beeinflusst, wenn beide Seiten die gleiche Zahl Zeitsstrafen bekommen haben?!

Zitat

Original von Bezze

Fühlt sich Martin Schwalb nicht nach jedem verlorenen Spiel von den Schiedsrichern benachteiligt? ;)

Falsch, die Schwalbe fühlt sich grundsätzlich von den Schiris benachteiligt, bei einem Sieg hat man eben gegen zwei zusätzliche Gegner gewonnen!
    Unmöglich, dieser Kommentar und der Phrasendrescher vom DSF ("Weicheisportart...") hat sich auch noch anstecken lassen! :pillepalle:

Die rote Karte war berechtigt, wer einen Gegenspieler beim TG so angeht, muss damit rechnen. Ansonsten haben H/H wie immer sehr kleinlich, aber konsequent auf beiden Seiten so gepfiffen.
    Sicherlich war nicht jede Entscheidung richtig, aber ich habe schon bedeutend schlimmere Schirileistungen gesehen. Schlimmer als die Schiris war auf alle Fälle das Auftreten von Roth am Spielfeldrand, ich hoffe, dass das noch ein Nachspiel vom DHB hat!

Zitat

Original von Meikel

Handball-world, explizit Olaf, sprechen auch von einer guten Schiedsrichter-Leistung. Ist also nicht ganz richtig. Ich war leider nicht da und lese deshalb auch sehr interessiert die verschiedenen Deutungen hier im Forum.

Gummersbach scheint doch noch nicht diese tolle Truppe zu sein, wie man es im Oberbergischen am liebsten hätte. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie man sich in Mannheim schlägt...

Eben doch richtig, denn soweit ich weiß, ist Olaf kein Gummibach-Fan sonder eher der Berliner Füchse.

Komisch, dass nur die Gummersbacher Fans und kein neutraler Beobachter die Schiedsrichterinnen als "Pro-Gummibach" ansah... :nein:

PS: Dieser komische Reporter sollte es vielleicht mal mit dem Kommentieren von Reiten oder Synchronschwimmen versuchen, da kann man nicht so auffallend parteiisch sein! :pillepalle:

Zitat

Original von Jever
    Kehrmann springt zwei mal in Gunnarsson, der nicht im Kreis steht und bekommt 2 Siebenmeter,l dabei einmal zusätzlich zwei Minuten gegen Gunnarsson. Schwarzer stolpert über seine eigenen Beine, mehrfach Stürmerfoul und bekommt die Freiwürfe. Wer da noch von GM-lastigen Schieris redet, dem kann man nicht mehr helfen. Trotz allem, glücklicher Punkt für den VfL, aber redlich erkämpft.

So kann mans auch sehen, allerdings nur mit dicker VfL-Brille! :lol: :lol:

Zitat

Original von Waldorf

...So kommt es, zusammen mit den Verlegungen wegen der EC-Spiele und der Verlegungen wegen Renovierungen (letztes Jahr Wetzlar, jetzt Lemgo) und der "ich-find-die-Ansetzung-jetzt-doof"-Verschiebungen wie Kiel-Flensburg am 1. Spieltag zu diesem Chaos, das zu 80% von den "Großen" "verursacht" wird.

Alles irgendwo verständlich, außer das "ich-find-die-Ansetzung-jetzt-doof" - das gehört einfach verboten! Was war das Ergebnis: Zwei Aufeinandertreffen der Teams innerhalb von drei Tagen!
    Außerdem: Warum finden die EC-Spiele nicht wie im Fußball in der Wochenmitte statt??

Es muss auch nicht unbedingt eine gleiche Anwurfzeit sein, es würde doch als erster Schritt reichen, wenn der betreffende Spieltag nach einem Wochenende abgeschlossen ist, meinetwegen noch zzgl. Dienstag-Livespiel analog zum Montag-Livespiel der 2. Fußball-BuLi.

Zitat

Original von ALI
    ...- zumal im basketball pro land nur ein spieler in der nati spielen darf, der nach dem 16. lebensjahr die entsprechende staatsbürgerschaft erhalten hat...

Das wäre m.E. auch ein Ansatz für den Handball oder den Fußball. Allerdings müßte das dann international festgelegt sein, denn wenn ich z.B. an die Kubaner für Ungarn oder die diversen Eingebürgerten in Spanien denke, würde ein alleiniger Vorstoß Deutschlands zu Lasten der Chancengleichheit gehen.

Zitat

Original von ATOM
    In der ersten HZ erzielte der SCM von den ersten 9 Treffern 5 per 7m.
    Anscheinend kamen unsere halben nicht ins Spiel und vergeigten somit ein ums andere mal. Die Zuschauer pfiffen Jurasik gnadenlos aus!?!!?
    Siebenmeter SCM 8 SG 1, die Zeitstrafenfolge ist auch nicht zum Vorteil der SG ausgefallen, insgesamt wäre ein Sieg bei "normaler" Leistung drin gewesen - Schade, aber am Samstag gehts weiter!!!

Die Zeitstrafenstatistik: 4x für SCM, 3x für die Kröstis. Was ist daran nicht normal? Jurasik hat seine Pfiffe redlich verdient, nach grandiosen schauspielerischen Einlagen. :nein:

Fazit: Der SCM hat verdient gewonnen, auch wenn bei weitem noch nicht alles rund lief. Mit der offensiven Deckung gg. Velykky hat man den Kröstis den Schneid abgekauft.

Ob es aber mit dieser Leistung in Lemgo reicht...?!

Zitat

Original von meteokoebes
    naja, das der Trainer diese Saison keinen guten Stand bei den Fans und den Medien hat, war zu erwarten. Schließlich steht sein Wechsel nach Gummersbach ja schon fest. Als SCM-Fan hätte ich auch die Erwartung, dass mein Team in Düsseldorf gewinnt. Das muss ich auch von der Mannschaft verlangen, wenn sie das nächste Jahr wieder in der CL spielen will. Klar können die Kleinen immer wieder den Großen ein Bein stellen und gerade das macht ja auch den Reiz aus.

Eben, und wenn es von den sog. "Großen" nur den SCM trifft, macht man sich eben so seine Gedanken...

@waldorf: wenn dann AG noch Trainer ist, sehe ich gute Chancen für euch... ;)