Beiträge von tom_md

Zitat

Original von Detract
    Das ist natürlich auch einer der Gründe. Zum anderen ist die Mannschaft am unysympatischsten aus der ganzen Liga und "einigen" Fans fehlt auch so ein wenig das Menschliche. Ich erinne an die Aktion mit Narcisse letzte Saison, nach der unberechtigten roten Karte. Und nicht zuletzt, ein ganz neuer Grund Magdeburg nicht zu mögen: Tokio Hotel ;)

Mit Gummibach verbinde ich immer meinen Lieblings-Volksschauspieler Yoon, so hat eben jeder seine Aversionen.
    Allerdings: Mit Tokio Hotel sind wir auf der gleichen Welle, wahrscheinlich weil wir die U16 schon überschritten haben und außerdem noch männlich sind. :lol::D

Zitat

Original von Detract
    Ach Leute, lasst euch doch nicht immer so schnell reizen... Kann den SCM und die Fans nunmal nicht leiden. Aber das muss man jetzt nicht persönlich nehmen. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Handball und da hab ich kein Problem mit den Magdeburgern.

Kann ich schon verstehen, da der SCM der Verein ist, gegen den Gummibach regelmäßig die Punkte lässt! Und auch dieses Jahr wird es wieder heißen: "The same procedure as every year!" :lol::lol:

Da hat sich die BLÖD-Zeitung wieder mal hübsch was zusammengereimt. Barcas Trainer hat Jogi lediglich in höchsten Tönen gelobt und festgestellt, dass er interessant für Barca wäre, wenn ihre beiden Torhüter nicht mehr Vertrag hätten. Das ist aber in den nächsten Jahren noch nicht der Fall...

Bei allen anderen (BuLi-)Interessenten glaube ich nicht, dass sie eine gewaschene Ablösesumme zahlen können/wollen, denn im Sonderangebot gäbe es Jogi garantiert nicht.

Zitat

Original von Jever

Ironie an:
    Zu 1: Welche Erwerbsquote, die von Eigenheimen?

Zu 2: Wenn die Arbeitsangebote ja höher und reichlicher sind, die Arbeitslosenquote jedoch höher ist, ziehe ich mal den Schluß, das die Menschen dort eher keinen Bock auf arbeiten haben.
    Fazit: Wozu noch den Soli nach immerhin 15 Jahren!
    Ironie aus.
    Ich entschuldige mich nicht für die Ironie! ;)

Auch wir im Osten zahlen genauso lange und in gleicher Höhe Soli-Zuschlag wie der Westen!!
    Peinlicher wie in den Beiträgen von scrollan und jever geht es echt nimmer!

Spielmacher Oleg Kuleschow bleibt dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg zwei weitere Jahre erhalten. Am Mittwoch verlängerte der 146fache russische Nationalspieler seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Der 31-Jährige spielt seit dem Jahr 2000 beim SCM und gehört zu den Führungspersönlichkeiten des Champions-League-Teilnehmers. dpa

Zitat

Original von UlfN
    Schade SCM, jetzt wird es wohl ganz schwer. Kretsche Bänderriß. Sehr unschön.
    Werde Euch auf jeden Fall die Daumen drücken, ich würde auch ohne Sieg über Barca über den CL-Titel mich freuen.

Laut MDR-Reporter hat Kretzsche alle Bänder gerisssen! (erste Diagnose)

Ansonsten hat man die Vorteile des Riesenkaders von Barca gesehen - 4 Ausfälle konnte der SCM nicht über die gesamte Spielzeit kompensieren.

Glückwunsch nach Delitzsch, endlich hat´s geklappt mit dem ersten Sieg! Hoffentlich folgen noch so einige!

Wie schon der SCM, muss nun auch die HSG erfahren: Man sollte nie irgendwelche Punkte schon fest einplanen, da kann man ganz schön auf die Nase fallen!

Zitat

Original von Ela
    So lang es net wieder so was nervenaufreibendes wird wie gegen Nordhorn is mir alles recht... ;) Kurz und schmerzlos bitte!

Stimmt, am besten ist ein kurzer, schmerzloser Sieg des SCM! :baeh:

Zitat

Original von Waldorf
    Okay, nichts ist übertrieben. Aber Juniorenauswahl und Etablierung in der Bundesliga sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin davon überzeugt, dass er sich etablieren wird, aber unter dem Strich hat er mal grad ne drittel Saison in der höchsten Klasse gespielt. Und das ist so gut wie nichts.

Bezeichnenderweise machen diejenigen Spieler, die es sich aufgrund jahrelanger beständig guter Leistungen in der BL und im internationalen A-Bereich erlauben könnten, solche Sprüche nicht.

Aber das gehört alles zum Lernprozess eines jungen Spielers mit großer Perspektive.

Einen Klassenunterschied habe ich bei diesem Spiel nämlich nicht gesehen, oder hat der SCM jemals zuhause 36 Gegentore bekommen?

Also eine Klassenunterschied habe ich auch nicht gesehen, lediglich in den entscheidenden Situationen war der SCM etwas ausgebuffter. Mit Interviews sollte sich Silvio demnächst etwas zurückhalten...

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    ...Im übrigen gab es auch während des Spiels auch eine Szene, die ich persönlich total daneben fand: Dirk Hartmann fliegt von Rechtsaußen in den Kreis, Heinevetter pariert klasse, und danach rennt er zum am Boden liegenden Hartmann und schreit ihn an. Es gibt mehrere Keeper, die das mal so machen, danach aber noch fast bis zur Mittellinie mit Jubelgesten neben ihm herzurennen ist für meinen Geschmack einfach zu viel...

Du hast vergessen, dass ihm Hartmann bei der Parade den Ball ins Gesicht geworfen hat, da wäre ich genauso sauer geworden! :mad:

Mal ne Frage an die Regelexperten.

Beim Wochenendspiel Magdeburg-Nordhorn kam es mal wieder zur bekannten Situation Torwart (Gentzel) versucht beim Tempogegenstoß (Sprenger) den weiten Abwurf auf dem Spielfeld abzufangen. Jetzt kommt für mich die Fairplay-Szene des Wochenendes: Gentzel bemerkt, dass er den Ball nicht erreichen kann und geht einen Schritt zur Seite, um keinen Frontalzusammenstoß mit Sprenger zu riskieren, der dann natürlich freien Weg zum leeren Tor hat.
    Dank noch mal an den überragenden Nordhorner Torwart.

Das aber nur am Rande. Frage: Wenn es zum Zusammenstoß gekommen wäre, wie hätte nach derzeitiger Regelsetzung gepfiffen werden müssen: Stürmerfoul gegen Sprenger oder gefährliches Spiel gegen Gentzel?

Zitat

Original von dieKleine

Du bist wieder einer, der nur durch die Vereinsbrille sieht und alle anderen Meinungen schlecht macht. Sie kann doch Recht haben, genau wie du. Kannst du das nicht akzeptieren? Und wer sagt, dass du mehr Ahnung vom Handball hast als sie oder überhaupt wer hier im Forum??

Wenn ich das täte, würde ich nicht als SCM-Fan pro Nordhorn argumentieren, oder?
    Sicher kann bienchen Recht haben (übrigens kann ich auch ziemlich gut Schach spielen ;) ), allerdings finde ich es eben nicht gut, wenn den Spielern die Emotionen verboten werden. Ich gebe zu, dass ich nicht wusste, dass Ursic Wiederholungstäter ist. Aber ich denke, dass es eben ein Unterschied ist, ob ich den Schiri persönlich angehe oder einfach meiner Wut (vllt. auch über die eigene Blödheit) mit einem Aufstampfen Ausdruck gebe.

Handball-SR: Aus Deinem letzten Posting spricht genau die Arroganz, die Du manchmal auch auf der Platte an den Tag legst. Entweder wir diskutieren richtig über das Ganze oder Du läßt es eben.
    Ich wusste nicht, dass Schachspielen eine Beleidigung ist! :nein:
    Also lass bitte Deine persönlichen Angriffe!

edit: Es ist übrigens auch eine Form der Höflichkeit den Spielern gegenüber, dass man die Namen nicht verhunzt, wobei man sich meiner Meinung nach mit Spitznamen behelfen kann, wenn die Namen absolut unaussprechlich für unsere Zungen / Tastaturen sind. Wenn aber selbst B. Hanning während einer Liveübertragung als Co-Kommentator (nicht gg. NOH!) dauernd von Sigfusson spricht, ist das oberpeinlich!

[quote]Original von InesK
    ...Dass Sigfurdsson sich beim Gefoulten entschuldigen wollte...[quote]

Der Gute heißt Sigfus Sigurdsson, genannt Fusi und nicht Sigfusson oder Sifurdsson! Nehmt das doch endlich mal alle zur Kenntnis! :wall:

@bienchen: am besten, Du spielst weiter Schach... :nein: