Beiträge von tom_md

Zitat

Original von ATOM
    Thomas
    jetzt bleibe aber bitte mal sachlich, die Schiris machen meistens nicht so viele Fehler als die Spieler und Trainer.
    Sicher habe ich auch ab und an etwas zu bemängeln, aber Pauschalattacken finde ich schon sehr überzogen.
    Im übrigen steht es JEDEM frei selber den schwarzen Zwirn anzulegen und sein können zu zeigen.
    Jedoch die Meldung aus Berlin vom kleinen Bob macht mich sehr nachdenklich, hat der so eine Lobby oder war es wirklich so eine Leistung der Schiris, die den DHB so handeln liesen ???

Das war gar nicht abwertend gemeint. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass irgendwann von irgendeinem Verein Protest eingelegt wird. Erstaunlich ist bloß, dass es wirklich zu Lasten der Schiris gehen soll.

Es gab in letzter Zeit einfach viele Spiele, wo die Schiedsrichter mehr als üblich in der Kritik standen.

Zitat

Original von tom_md 14.12.05
    Zunächst erstmal Gratulation nach Flensburg, der Sieg ging gestern sicher in Ordnung. Den Unterschied haben die überragenden Außen bei den Flensis und die nicht vorhandenen beim SCM gemacht.
    Gefreut habe ich mich auch über das Comeback von Christian Berge, auch wenn es (leider) etwas untergegangen ist. Ich hoffe, dass er nun endlich wieder gesund ist und wieder voll angreifen kann.

Getrübt wird das Ganze leider durch die grottenschlechten "Unparteiischen". Ich habe noch nie so eine einseitige Vorstellung gesehen. Wenn man sich entschließt, kleinlich zu pfeifen, ist das okay, aber dann doch bitte auf beiden Seiten. Null Strafminuten für Flensburg sagt doch schon alles! Und das, obwohl z.B. Tkaczyk ein Veilchen davon getragen hat. Auch die angeblichen "Absteher" waren teilweise nur lächerlich! Das Schlimme ist, das man auch als Verein wohl keine Möglichkeit hat, gegen solche Schiedsrichterleistungen offiziell zu protestieren.
    Übrigens wurde auch gegen Barca zu Hause verloren, bloß da waren die Schiris wirkliche Unparteiische, deswegen wurde die Schuld auch nicht bei ihnen gesucht...

Auch das habe ich schon geschrieben, der Sieg geht in Ordnung, allerdings wäre dazu die Schiriunterstützung gar nicht nötig gewesen.

Quatsch, es geht nur um dieses Spiel, Verallgemeinerungen sind völlig fehl am Platze!
    Ich habe schon mal geschrieben, dass der SCM auch gg. Barca zu Hause verloren hat, da hat sich aber niemand über die Schiris aufgeregt, weil diese wirklich unparteiisch waren.

Und wenn ich dann aber lese, dass es keine Bevorteilung eines Teams in diesem Spiel (SCM-SGF) gab, kann ich mich wirklich nur wundern! Sicherlich gab es Situationen, die richtig beurteit waren (z.B. die nicht gegebenen Tore von Grafenhorst), aber es gab immer noch genug Fehlentscheidungen der Schiris, und die alle pro Flensburg! (z.B. Einwurf statt Abwurf Heinevetter, keine 2 min gg. Boldsen, nicht gegebenes Tor von Tkaczyk,...)

Zitat

Original von spiderman
    ich muß sagen das ich oft in der halle sitze und öfters denke was wird da bloß gepfiffen und wenn dann die möglichkeit da ist das spiel im tv nochmal zu sehen weil man es aufgezeichnet hat muß ich meine in der halle gefaste meinung oft korrigieren und von da her ziehe ich meinen hut vor den leistungen der schiris im großen und ganzen so sehe ich das jedenfalls gibt es kaum dinge die wirklich daneben liegen und schon gar nicht so das hier auch nur annähernd von bevorteilung eines teams gesprochen werden kann
    mfg spiderman

Dann musst Du wohl ein anderes Spiel gesehen haben. es gab genug Situationen, wo pro Flensburg entschieden wurde, pro SCM wurde nie entschieden!
    Und damit meine ich nicht die zurückgepfiffenen Tore, sondern das Messen mit zweierlei Maß für gleiche Situationen!

Zunächst erstmal Gratulation nach Flensburg, der Sieg ging gestern sicher in Ordnung. Den Unterschied haben die überragenden Außen bei den Flensis und die nicht vorhandenen beim SCM gemacht.
    Gefreut habe ich mich auch über das Comeback von Christian Berge, auch wenn es (leider) etwas untergegangen ist. Ich hoffe, dass er nun endlich wieder gesund ist und wieder voll angreifen kann.

Getrübt wird das Ganze leider durch die grottenschlechten "Unparteiischen". Ich habe noch nie so eine einseitige Vorstellung gesehen. Wenn man sich entschließt, kleinlich zu pfeifen, ist das okay, aber dann doch bitte auf beiden Seiten. Null Strafminuten für Flensburg sagt doch schon alles! Und das, obwohl z.B. Tkaczyk ein Veilchen davon getragen hat. Auch die angeblichen "Absteher" waren teilweise nur lächerlich! Das Schlimme ist, das man auch als Verein wohl keine Möglichkeit hat, gegen solche Schiedsrichterleistungen offiziell zu protestieren.
    Übrigens wurde auch gegen Barca zu Hause verloren, bloß da waren die Schiris wirkliche Unparteiische, deswegen wurde die Schuld auch nicht bei ihnen gesucht.

Zum Publikum: Ich glaube, in keiner anderen Halle wäre es anders zugegangen, wenn die Heimmannschaft derart benachteiligt wird. Das dann Schieber-Rufe kommen, ist irgendwo verständlich. Und warum dürfen einem Trommler nicht die Emotionen hochgehen? Und wenn er dann noch ein Mikro in der Nähe hat...
    Nur die Flensburger Wechselbank konnte nun wirklich nichts dafür.

PS: Ich war nicht in der Halle, habe mir das Ganze im TV angesehen.

Zitat

Original von Detract
    Wenn du nicht was an den Augen hättest, wäre dir möglicherweise aufgefallen, das ich das Wort "fast" verwendet habe.

Alles klar?!

Zu dem Rest könnte ich auch noch ne Menge sagen, aber will ich in diesem Forum nicht.

Ist auch besser so, ich polemisiere auch nicht über Gummersbach, weil ich eben noch nie dort war.
    PS: Das "fast" habe ich tatsächlich überlesen, ändert aber nichts an Deiner Grundaussage! Deshalb kannst Du trotzdem Deine Ferndiagnosen über meine Augen lassen!

Zitat

Original von Detract
    Da sagt ja jetzt der Richtige. Erstmal stellst du mich als Blöd hin und "vermutest" ich schaue eher politisch und kulturell flaches Fernsehprogramm und dann schreibst du man sollte erst etwas kennen um darüber zu urteilen und das man erstmal nachdenken soll bevor man was schreibt?

Denk mal drüber nach. Vielleicht findest du ja den Widerspruch. Falls du ihn nicht findest, schreibste enfach wieder ein paar unnette Sachen und verwendest möglichst viele von den schönen Smilies.

:nein::nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Ausreichend?

[quote]Original von Detract
    ...Fernsehen und Presse? Kennst du mittlerweile, oder? Das war übrigens nur EIN Beispiel. Ging auch nicht um das Jubeln, sondern um das was sich Daniel auf der Tribüne anhören durfte. Ging mal wieder schon Richtung Rechts. Aber das will ich jetzt nicht den SCM Fans ansich anlasten. Das scheint ja leider eh ein Problem bei euch zu sein. Will damit jetzt keinen speziell persönlich in die Ecke stellen. Nicht das sich jetzt wieder wer beschwert...
    /quote]

Vermute mal, dass Du Leser der BLÖD-Zeitung bist und vorwiegend RTL2 und VOX schaust! :pillepalle:

Noch nie hier in MD gewesen, aber sich solche Urteile anmaßen! Nächstes Mal vielleicht erst nachdenken, dann posten. :nein: