Beiträge von tom_md

Zitat

Original von Meikel
    daabefuggeler: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder mit derselben Aussage auf vorgehende Beträge reagiert.

Mir ist zumindestens Deine Sichtweise der Dinge völlig klar: Favoritensieg, glücklich aber nicht unverdient, begünstigt durch inkonsequente Schiris und brutale Magdeburger Spieler, die von den unverhältnismäßig unfairen Magdeburger Fans unterstützt wurden.

Ich hoffe, dass das nicht auch Deine Sichtweise ist - der arme TVG und die bösen Magdeburger! :pillepalle::nein:

Also zwischen Hannawald und dem Rest der genannten Spieler besteht ein gewaltiger Unterschied: Während Abati, Jensen & Co. sicherlich manchmal die Grenzen der Fairness auf dem Spielfeld überschreiten und deshalb folglich auswärts nicht gerade beliebt sind, lässt Hannawald keine Gelegenheit aus, das Publikum in fremden Hallen zu provozieren! Gerade in Magdeburg am Dienstag war dies wieder mehrfach zu sehen. Auch die Lama-Attacke gegen Zuschauer im EHF-Pokalfinal-Hinspiel 2005 habe ich noch in sehr unguter Erinnerung!

Von daher ist dieser Hannawald für mich mit Abstand der unsympathischste Spieler der HBL!

Also ich sag mal so: Da ich auch vor dem TV gesessen habe, war in der Szene Bielecki/Petersson Rot möglich. Es war allerdings nicht zu sehen, ob es vorher einen Stoß eines anderen Spielers gab.

Bei den Kopftreffern habe ich kein Rot gesehen, da sich Hannawald in Richtung Ball bewegt. In der zweiten Szene hat Theuerkauf nicht mal ´ne Chance, den Hannawald auszugucken, da er sich im Fallen dreht und außerdem noch von der Seite gestossen wird.
    Apropos Hannawald: Wer keine Gelegenheit auslässt, das Publikum zu reizen und zu provozieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn er und seine Mannschaft dann ausgepfiffen wird. Für mich eindeutig einer der unsympathischsten Spieler der Bundesliga!

Fazit: Wenn der TVG das, was er 45-50 Minuten gespielt habt, über das ganze Spiel gebracht hätte, wär der SCM heute als Verlierer vom Platz geschlichen. Gut für uns, das die Kraft nicht gereicht hat, v.a. bei Holmgeirsson!

Zitat

Original von KielerZebra

So in etwa sehe ich das auch. Kronau hat das Geld und einen guten Trainer, ich sehe die Mannschaft spätestens in 1-2 Jahre auf Augenhöhe mit der Spitze...

tom_md Nicht gleich angegriffen fühlen,ok? :)

Schon okay, allerdings meine ich auch, dass Kronau mal auf Augenhöhe kommen kann, aber bei weitem noch nicht ist. Mal sehen, was nächste Saison wird, so richtig kann ich da meinen SCM auch noch nicht werten.

Zitat

Original von KielerZebra

Gummersbach ist für mich auch ganz klar die Nummer 3, dann kommt für mich auch fast schon eher Kronau.

Ja, ne, is klar, knapp gefolgt von Minden und Pfullingen! :pillepalle:

Na denn, herzlich Willkommen in MD, lasst Euch das Bierchen schmecken und freut Euch auf ein (hoffentlich) schönes Spiel. Ihr dürft hier viele gute Eindrücke mitnehmen, allerdings: die Punkte bleiben hier! ;)

Wer kommt von den HE´lern aus Delitzsch heute abend?

Zitat

Original von Oliver
    Quelle: Haandbold.com

Bundesligaen: Flensburg-Handewitt har skrevet kontrakter med 19-årige Lasse Johannsen og 19-årige Rasmus Matthiesen.

Lasse Johannsen har før spillet i Bov IF og og Egene Gråsten, mens Rasmus Kjær Matthiessen har en fortid i Kolding IF, Tinglev If og HH Sønderjylland.

kilde: Flensburg-Handewitt

Ah ja, gut, dass wir drüber gesprochen haben... ?(

Zitat

Original von OsloStar
    Schon ein verrücktes Spiel in der ARENA. Da führt man nach 40 Minuten mit drei Toren und hat die Chance auf vier davon zu ziehen und nutzt diese Chance nicht. Man bekommt Gegentore in Überzahl und schißet Tore in Unterzahl ..... aber eins hat IMMER gestimmt ... der Einsatz und der Siegeswillen (der nicht bei allen SCM Spielern zu sehen war). Der erste Sieg gegen ein "Großen" der Liga. Wir haben sicher kein hochklassigen Handball gesehn ... aber auf jeden Fall spannenden und das bis zum Ende! Die Leistung von Uwe und Klaus haben wieder gestimmt und auch Kasa war wieder spitze. Erschreckend fand ich die Leistung der SCM Abwehrreihe ... ich würde nichtmal Bitter die SChuld in die Schuhe schieben .... bei der Deckung! Man hätte aber auch mal Heinevetter bringen können!

Danke Iouri Chevtsov für die klasse Saison .... du bist der Vater des Erfolges in Baden ... Platz "6" schon im ersten SG Jahr? Das wäre eine kleine Sensation!

Fazit ... der VfL Gummersbach und SC Magdeburg sind gern gesehene Gegner ... Gummersbach muss was zeigen um am Sasmtag die Punkte zu holen und Kiel hat bei uns auch noch nicht gewonnen! Der Klassenerhalt ist glaube ich seit heute gesichert! :hi:

Er hat in der 2. Hälfte der 1.HZ im Tor gestanden und auch bloß keinen Ball gehalten. :(

Ich glaube auch nicht, dass sich viele von uns morgen auf den Weg machen. In MD hat es den ganzen Tag geschneit, dementsprechend sehen die Strassen auch aus.

Sei´s drum, ich hoffe auf ein schönes Spiel morgen im TV und hoffentlich mit dem besseren Ende für den SCM!

Andererseits hat BUH vor kurzem gesagt, dass eben Kurchev für den SCM kein Thema sei... Vllt. will er nur seinen Marktwert pushen oder aber BUH von seinem Interesse ablenken?

Passt auch noch dazu:

Zitat

handballwoche.de 10.03.2006: Magdeburg testet Lazarov
    Kiril Lazarov, Torjäger des ungarischen Top-Clubs MKB Veszprem, hat Interesse beim SC Magdeburg geweckt. Der 25-jährige Mazedonier soll in den nächsten Tagen getestet werden.

Zitat

Original von Guido

Das Gepfeife damals war schon sehr krass, aber diese Schierischelte schon vorher bringt nichts.
    Ich fand am Mittwoch gegen Lemgo das Aklatschen der Methe-Brothers vor dem Spiel mit den Lemgoern Spielern auch erst etwas merkwürdig, aber das machten sie dann auch mit einigen SCM-Spielern und trotz des in Magdeburg unvergessenen Pokalendspiel gegen Lemgo, haben sie ganz gut gepfiffen.

Uneingeschränkte Zustimmung, die Methes haben das Spiel ganz gut im Griff gehat. Einige wenige komische Entscheidungen gab es schon, aber das glich sich aus.

Außerdem habe ich nirgendwo die Andlers persönlich angegriffen, ich erinnerte lediglich an das schlimme Gepfeife gegen Flensburg, wobei der SCM damals allerdings auch ohne Schirihilfe für den Gegner verloren hätte.