Beiträge von tom_md
-
-
Zitat
17.07.2006 (hbw)
Melsungen angelt sich Goran Sprem
Die MT Melsungen geht - zumindest vom Papier her - gut gerüstet in die neue Saison. Als letzte Neuverpflichtung präsentierte der nordhessische Bundesligist den Kroaten Goran Sprem. Nach den vier Neuverpflichtungen Andrej Kurtchev (RR), Spyros Balomenos (RL), Vladica Stojanovic (RM) und Georgios Chalkidis (Kreis) hatte MT-Sportchef Alexander Fölker bereits Mitte Juni eigentlich “Vollzug” gemeldet, konnte nun aber mit dem Linksaußen Sprem noch einen Weltklassemann verpflichten, der Olympiasieger 2004 und Weltmeister 2005 ist.Gratulation an die MT für diese Klasse Verpflichtung!
-
Aktuell von der SCM-Homepage:
ZitatAlles anzeigen
Rü-Nr. / Name / Geb. Datum1 Bitter, Johannes 02.09.82
12 Heinevetter, Silvio 21.10.84
3 Novickis, Valdas 22.02.86
4 Roggisch, Oliver 25.08.78
5 Rojewski, Andreas 20.08.85
6 Tkaczyk, Grzegorz 22.12.80
8 Bielecki, Karol 23.01.82
10 van Olphen, Fabian 30.03.81
11 Sprenger, Christian 06.04.83
13 Theuerkauf, Christoph 13.10.84
14 Stiebler, Steffen 26.04.71
15 Grafenhorst, Yves 15.03.84
19 Abati, Joél 25.04.70
20 Kuleschow, Oleg 15.04.74
31 Jurecki, Bartosz 31.01.79
73 Kretzschmar, Stefan 17.02.73(erweiterter Kader)
16 Hübe, Alexander 22.04.83
Jahn, Kevin 02.09.83
Kupfer, Niklas 15.03.86Trainer: Wenta, Bogdan 19.11.61
Co-Trainer: Subocz, Grzegorz 13.07.65 -
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich habe höchstens damit ein Problem, dass ein Weltklassespieler der eine Tätlichkeit begangen hat, kaputt und schlecht geredet wird.Zu einem Weltklassespieler gehört auch Weltklasseverhalten - was Zidane gestern geboten hat, war aber leider nur unterste Kreisklasse, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung!
Wenn ihm Materazzi dumm gekommen ist, was sicher stimmt, dann soll er ihn sich meinetwegen in der Kabine vornehmen, aber so hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist!
Dafür hat er seinen Ruf nachhaltig zerstört, auch wenn es eine Minderheit wie z.B. Mister Bösi nicht wahrhaben will! -
Zitat
Original von Jenny
Es gibt in Kiel keine Ermäßigungen für Schüler, Studis etc.In MD auch nicht, jedenfalls nicht bei Dauerkarten. Ansonsten sind hier natürlich auch die besten Plätze die Teuersten und Stehplätze am billigsten.

-
Zitat
Original von KielerZebra
Also eine Übersicht konnte ich nicht finden, aber ich zahle z.b. im 1.Rang Mitte (ich glaube das ist die höchste Kategoerie) 535,00 Euro im Jahr
Uups, das ist ja ´ne ganze Menge Holz. Aber beim THW kann man sich das eben leisten, es warten schließlich ...zig andere, dass irgendjemand abspringt...
Edit nach Jennys Beitrag: Na ja, im billigsten Sektor sind wir uns dann wieder einig.

-
Wie sind denn bei euch die Preise?
-
ZitatAlles anzeigen
Da es nochmal viele Anfragen zu den Dauerkartenpreisen gab, hier die Übersicht: (analog Saison 2005/2006)
Kat. I (Blöcke A,B,H,I,K,L,R,S)= 405,00 €
Kat.II (Blöcke C,G,M,Q, mob. Trib. A,B,H,I,K,L,R,S)= 360,00 €
Kat.III (Bänke Nord 1-108, Süd 1-73)= 330,00 €
Kat. IV (Bänke Nord 109-212, Süd 74-94,Rang T,U,W,X,Y,Z)= 290,00 €
Kat. V (Blöcke D,E,F,N,O,P)= 270,00 €
Kat. VI (Parkett Ost, West)= 200,00 €
Stehplatz= 145,00 €
(Quelle: SCM-Homepage)Der Verkauf läuft seit ca. 2 Wochen, allerdings derzeit erst für die Besitzer "alter" DK. Z.Z. sind wohl etwa 1500 DK abgesetzt. Ab 27.06. können Neueinsteiger DK erwerben.
Beachten muss man dieses Jahr, dass wegen des Umbaus der Bördelandhalle etwa 3-4 Heimspiele nicht in MD ausgetragen werden, wahrscheinlich in Leipzig. -
Ich will lediglich, dass du hier nicht mit unbewiesenen Phrasen rumwirfst, nicht mehr und nicht weniger.
PS: Mehr werde ich dazu nicht posten
-
Zitat
Original von Phunky
Wenn du schon editierst, warum guckst du nicht vorher selbst mal nach? Bei Geschäftsstelle Magdeburg zum Beispiel?...
Geschäftsführer ist also BUH, Standortverantwortlicher Magdeburg ist M. Sanne.
So, nun bin ich schon ganz gespannt auf Deine Fakten zu Hallen und Trainern... -
Zitat
Original von Phunky
Nein, ich denke nicht, dass in Magdeburg das Geld gedruckt wird. Aber du wirst doch kaum die Tatsache des Vorhandenseins eines Olympiastützpunktes bestreiten wollen? Oder die Tatsache, dass BUH dessen Geschäftsführer ist? Sofern das nicht der Fall ist, sollte auf den entsprechenden Seiten mal das Impressum aktualisiert werden.
Ebenso ist es doch wohl naheliegend, dass ein Olympiastützpunkt mehr ist, als ein Schild an einer Tür. Dass dort auch Geld ausgegeben wird, ist doch wohl irgendwie logisch. Und wo das dann her kommt, kannst du ja bei Interesse mal selbst recherchieren.
Dass ein Olympiastützpunkt, in Zusammenhang mit der ohne Zweifel vorhandenen guten Jugendarbeit des SCM, eine größere Zahl von Talenten anzieht, scheint mir auch logisch. Und dass der Verein davon profitiert, dass entsprechend qualifizierte Trainer vorhanden sind, ist doch auch nur sinnvoll und nicht weiter verwerflich.
Würden doch alle machen, und irgendwo muss so ein Olympiastützpunkt ja stehen, warum nicht in Magdeburg?Ein entscheidenden Nachteil hat Deine Argumentation: Magdeburg ist Olympiastützpunkt im Rudern, nicht im Handball. Ich glaube nicht, dass die Rudertrainer auch gute Handballer herausbringen... Chef des OSP´s ist übrigens M. Sanne, nicht BUH.
Alles wie vermutet: an Fakten mangelt es, aber einfach erstmal ein paar Behauptungen aufstellen!Auch wenn der Zwitter in seiner dummdreisten Art weiter unter mal wieder anderes behauptet: Fakt ist jedenfalls, dass die Jugendarbeit nicht deswegen gut ist, weil man Olympiastützpunkt ist, sondern weil es einfach gewachsene Strukturen gibt, die noch immer genutzt werden.
Ich habe auch nichts gegen die Modelle im Norden, allerdings finde ich es doch etwas vermessen, die Flensburger Jugendarbeit mit der in Magdeburg zu vergleichen. Gut ist jedenfalls, dass sich auch dort etwas in die richtige Richtung bewegt. Dass wegen der Grenznähe auch viele dänische Nachwuchsleute dort spielen, ist für mich jedenfalls kein Kritikpunkt. -
Zitat
Original von Phunky
... viele Hallen, viele mit öffentlichen Mitteln bezahlte Auswahltrainer, die "nach Feierabend" die ein oder andere Vereinsmannschaft trainieren). ...Da hast Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Denkst Du, hier wird das Geld gedruckt?!
Bin mal auf die Fakten zu Deinen o.g. Thesen gespannt, vermute aber, dass da nicht viel rüber kommt...
-
Zitat
Original von sigurdson22
"....in der kölnarena ist die beste stimmung ...Der Brüller der Woche - hast Du noch mehr davon?!

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Ich hab es zum VfL Gummersbach schon einige male gesagt, und ich werde es weiter sagen...Man wird sicher unter die ersten 3 kommen, wenn nicht etwas besser spielen als dieses Jahr...Man hat nächste Saison sehr viele Allrounder...da fällt es nicht auf, dass auf RM im angriff nur ZouZou steht. Ein Gokier hat diese Saison auch gezeigt, dass er RM spielen kann, und mit Bennet Wiegert iust dann auf LA ein starker Spieler, der dazu auch noch schnell ist. Ein für mich Wieteres Problemkind waren Momir Ilic und Vedran Zrnic. Aber da sie doch anscheinend gut Deutsch sprechen, wird es hierbei keine Verständigungsprobleme geben. Die werden Meiner Ansicht nach auch nur beim Isländer auftreten, der jedoch mit Gokier und Robert schon 2 zur Seite hat, die ihm Tatkräftig unter die Arme packen. Also wird es nur eine Sache der Eingespieltheit werden, wenn es im Juli losgeht...Da sehe ich aber auch keine Probleme, da sorgt ein guter Trainer für...Trotz den vielen Abgängen sehe ich absolut keinen Grund zu sagen, dass man viel schlechter da stehen wird wie diese Saison..Und nur, weil die meisten Spieler die Gummersbach geholt hat in Deutshcland keinen Namen haben, heißt es noch lange nicht, dass es keine Knaller sind. Wer sagt denn, dass Yoon beim HSV ein richtiger Knaller sein wird?? Und die Spieler bei Kiel haben zwar einen Namen, aber seit FvB wissen wir, dass das nicht aussagekräftig ist!
Aber nur, wenn er Lust hat, und das kommt nicht so oft vor!

Außerdem ist Benno kein LA, sondern ein RL, auf LA wirst Du kaum Freude mit ihm haben!Zum SCM: Die Mannschaft ist zur neuen Saison von mir schwer einzuschätzen. Ich denke mal, der THW ist weit weg, aber mit Lemgo und dem HSV sind wir auf Augenhöhe. Wobei sicherlich viel darauf ankommt, wie der neue Trainer Bogdan Wenta einschlägt.
Auch ich sehe Gummersbach und Flensburg nicht so stark wie in der abgelaufenen Saison, Flense wegen der starken Abgänge, die bis jetzt nicht adäquat ersetzt wurden und der VfL muss sich mit einer (fast) komplett neuen Mannschaft wohl erstmal finden. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Die große Unbekannte in der Rechnung könnten die Kröstis sein, vom Potential könnten sie auch oben mitspielen. -
Da kann man nur gratulieren, endlich haben wirklich mal die gewonnen, die es auch verdient haben!
-
Zitat
Original von spiderman
der letzte satz ist schlechtweg dummfug
Der letzte satz ist einfach nur die Wahrheit!
-
Zitat
Original von Meikel
Ja...man kann es sich halt immer zurecht legen...und es scheint so ja auch Gang und Gebe zu sein. Ich persönlich finde die Regelung im Fussball besser, wo man, bevor man mit einem Spieler in konkrete Verhandlungen tritt, erst offiziell den Verein informieren muss. Das heisst ja nicht, dass man vorher mit dem Spieler nicht gesprochen hat.
Wobei schon richtig ist, dass die Vorgehensweise von Haaß schon sehr merkwürdig ist...
Das stimmt so nicht. Im Fußball ist diese Info nur Pflicht, wenn der Spieler noch einen laufenden Vertrag über die Saison hinaus hat, ansonsten kann er sehr wohl ohne Info mit anderen Vereinen verhandeln.
-
Wenn es so einfach wäre, dass man sich zum Erfolg einfach dem Namen nach gute Spieler zusammenkaufen muss, hätten diese Methode sicher schon mehr angewandt bzw. wäre der HSV jetzt schon Serienmeister!
-
Zitat
Original von Karl
Ob ein SR ein aufgeblasenes oder arrogantes Auftreten hat, entscheidet sich weniger auf dem Spielfeld (von 'Extremen' abgesehen, die aber nicht in der BL pfeifen), sondern vor und nach dem Spiel (und entzieht sich damit in den meisten Fällen unserer Beurteilung).Oh no, man kann sich auch auf dem Spielfeld durch arrogantes Auftreten "auszeichnen", wie z.B. die Herren Fleisch und Rieber beim spiel SCM - HSV!
-
Zitat
Original von Poldinie
Meine Wahl fällt auf Schaller/Wutzler und Damian/Wenz. Schaller und Wutzler haben für ihr junges Alter schon ein unheimlich gutes Auftreten. Die lassen sich auch nicht durch Gepläre von der Seitenlinie stören.
Damian und Wenz haben eine sehr ordentliche Saison gepfiffen. Ihr Auftreten ist ohne irgendein Gehabe.Verstehen tue ich nicht, warum hier Dang/Zacharias so hoch gehandelt werden? Mich regt z. B. das Getue von Herrn Zacharias unheimlich auf. Der läuft auf dem Spielfeld wie ein aufgeblasener Gockel rum. Besonders die teilweise abschätzige Art gegenüber den Spielern macht keinen guten Eindruck.
Ich finde gerade gut, dass D/Z auch mit den Spielern reden und nicht immer bloß die Arroganz raushängen lassen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Die Andlers haben wohl eher was im Abstiegsbereich zu suchen...