Beiträge von tom_md

Zitat

Original von Blacky
    Endstand: 37:30
    Respekt an die Schieris! Ich wusste gar nicht, dass man wirklich so einseitig pfeifen kann.. Wenn man sich mal die 2 Minuten-Strafen anguckt, dann wird man deutlich erkennen, dass die Herren Methe doch einigen "Respekt" vor den Kielern hatten ihnen die zwei Finger zu zeigen! (3:7)
    Natürlich haben wir nicht alle Chancen genutzt und wir hätten sicher auch die Überzahl-Situationen(wenn es welche gab) besser ausnutzen müssen. Aber wenn einem dann noch Tore weggepfiffen werden.. :nein:

Was für ein Quatsch! Ich als "unparteiischer Zuschauer" konnte keine Mannschaft als bevorteilt erkennen. Aber ich weiß, wenn die eigene Mannschaft spielt, hat man immer so ´ne komische Brille auf, auch ich! :D

99 Gründe - nun, das ist nicht wirklich schwer:

1. Wegen der Fans des Vfl Bad Schwartau, denen man Mannschaft und BuLi-Platz geklaut hat, um
    2. einen seelenlosen Retortenverein zu installieren und darin unsympathische Leute zu beschäftigen, wie
    3. Bertrand Gille,
    4. Kyung-Shin Yoon,
    5. Thomas Knorr, um die wahnwitzigen Plänen eines Gernegroß zu finanzieren, nämlich
    6. - 99. eines gewissen Herrn Rudolph.

Zitat

Original von wintermute
    So, die Mopo in Form der Herren Weber und Hoffmann kennt Namen:

:lol: :lol: Den gibt es nie und nimmer, da der SCM hinter ihm auf dieser Position selbst keinen hat! Der HSV muss doch denken, dass alle Vereine nur auf ihn warten, damit die Leute endlich wechseln! :lol: :lol:

Zitat

Magdeburg (dpa/sa) - Erik Göthel kehrt nun offiziell zum Handball- Bundesligisten SC Magdeburg zurück. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, unterzeichnete der Rechtsaußen einen Vertrag bis Saionende. Er wurde für den verletzten Andreas Rojewski und den angeschlagenen Christian Sprenger verpflichtet und soll mit seiner Erfahrung der Mannschaft in den kommenden schweren Wochen helfen. Göthel spielte zuletzt bei LVB Leipzig in der Regionalliga und war viele Jahre beim SC Magdeburg unter Vertrag, ehe er nach Delitzsch wechselte.
    dpa

Zitat

Original von Outsider81
    Man mag von den Vorschlägen halten was man will, das mittlerweile jedoch zuviel Tore im Handball fallen finde ich auch. Genau dass ist im übrigen ein Kritikpunkt den ich mir desöfteren von nicht Handbalfans anhören muss.

Dann muss für diese Nichtfans Basketball ein absolutes Hass-Spiel sein... ;)

Zitat

Original von Loran
    Er macht seine Sache als Allrounder doch ganz passabel. Gut, er ist jetzt nicht Narcisse und Sigurdsson, aber dafür wurde er ja nicht geholt. Was nützt dir denn ein guter Mann, der nur auf der Bank sitzt und dann anfängt zu mosern.
    ich glaube, dass in den nächsten Monaten der benno noch ein ganz wichtiger Mann werden kann. Genau wie Zacharow. Wenn die einer hinkriegt, dann wohl Ali G.

Warte es mal ab, Benno ist nicht der Typ, der ewig stillschweigend auf der Bank sitzt. Das Mosern kommt dann schon früh genug!

PS: Unter AG ist er aus Magdeburg geflüchtet...

Ich weiß nicht, wer dem VfL den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Benno W. auf RM spielen kann?! Schon vor der Saison habe ich geschrieben, dass Benno ein RL bzw. RA ist. Ein Spiel gestalten konnte er noch nie, außerdem hat der VfL gerade auf RM sicher ganz andere Ansprüche.

Ach ja: Glückwunsch zum Sieg an den VfL!

Zitat

Original von horny01
    Also langsam geht es mir richtig auf den S***, was schon wieder in Flensburg an Wechselgerüchten ansteht. Jensen (kann ich ja verstehen in seinem Alter), Lijewski (was sich ja Gott sei Dank nun erledigt zu haben scheint) und nun auch noch Beutler, der, wer erräht es als Erster .....mit Magdeburg in Verbindung gebracht wird. (welch Überraschung :rolleyes: )
    Grund soll die Verpflichtung von Dane Sijan sein, der ab nächster Saison zur SG stößt. Da fällt mir dann auch nicht mehr viel zu ein, wenn ich sehe, dass Beutler gerade vor einigen Wochen seinen Vertag verlängert hat.

Wer liest, ist klar im Vorteil: Beutler wurde von der Zeitung mit den großen Buchstaben INTERVIEWT. Er streut also diese Gerüchte SELBST!

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich glaube du weißt nicht, worauf ich hinaus will. Mir fällt bloß wieder auf, wie persönlich hier manches genommen wird. Diese Wessie-Ossi-Mist sollte langsam wirklich mal aufhören und hat an dieser Stelle nun wirklich gar nichts zu suchen. Aber sei's drum. Ich fahr' jetzt ins schöne Leipzig... ;)

Wenn Du darauf hinaus willst, hast Du mich voll auf Deiner Seite!

Mich ärgert eben, dass einige diese Probleme mit "Das kommt bei uns nicht vor, ist eh (fast) nur im Osten!" abtun wollen. Da krieg´ich das große :kotzen: !!

Zitat

Original von Bundesbibo

Eieiei... Du fängst ja glatt an zu flennen, als würdest du dich mit diesen Wirrköpfen angesprochen fühlen. Sachsen Leipzig und Dynamo Dresden sind nun mal prominente Namen, bei denen momentan dieses Gewaltgespenst sein Unswesen treibt. Natürlich ist das "im Westen" auch unterwegs, und?

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Medien lieber über Vorfälle im Osten berichten?! Wo waren denn die bundesweiten Nachrichten über die Vorfälle in Minden oder jüngst im beschaulichen Lörrach (OT: hat nix mit Sport zu tun, passt aber zum Thema: Eine potentielle Selbstmörderin wird mit "Spring doch endlich" zum Sprung vom Rathaus aufgefordert. Obdachlose versuchten, die Rufer zur Ordnung zu bringen und wurden daraufhin tätlich angegriffen.) Prominent ist, was durch die Medien prominent gemacht wird!

Und gewisse Deppen fallen dann drauf rein...

Zitat

Original von Meikel

Snuffmaster meint natürlich Fussball, wobei diese aktuelle Gewaltspirale fast ausschliesslich in den neuen Bundesländern zu sehen ist. Das ist wirklich hammerhart, die Verhältnisse dort wird es beim Handball nie geben...

Es muss ja schrecklich für Dich sein, dass es sich nicht um eine Magdeburger Fangruppierung handelt! "Fast ausschliesslich in den neuen Bundesländern" - setz mal Deine rosarote Brille ab! Das Gewaltproblem besteht genauso in den gebrauchten Bundesländern, auch wenn darüber in den Medien nicht so gern berichtet wird - passt schließlich nicht in die Heile-Welt-Vorstellung des Westens. Sicher ist das Problem in den Neuen Ländern größer, aber bestimmt nicht "fast ausschließlich"!

Zurück zum Thema: Das Ganze totschweigen oder bagatellisieren nach dem Motto "Im Fussball ist alles schlimmer" ist sicher nicht die Lösung. Aber: Erst wenn Täter und Opfer zweifelsfrei feststehen, kann Anklage erhoben werden und Bestrafung erfolgen! Auch wenn beide Fangruppierungen einschlägig bekannt sind, hilft eine Pauschalverurteilung wenig. Im Gegenteil, ich denke, das schürt die Aggressionen gerade! Man kann nicht eine ganze Gruppe mit Hallenverbot belegen, wenn es darin ein paar Deppen gibt, die sich prügeln müssen!
    Über die Ästhetik der freien Oberkörper kann man sicher streiten, aber solange es in der Hallenordnung nicht verboten ist, kann man nix dagegen tun.

Allerdings ist es schon bedenklich, dass sich keiner aus den beiden Fangruppen hier äußert. Bekannte User gibt´s hier aus beiden Lagern. Vielleicht könnte dann mal einiges klargestellt werden.

Zitat

Original von Loran
    Ich denke der Wechsel von Oliver Roggisch nach Kronau sei perfekt. Dies habe ich wenigstens in der Kölnarena beim Spiel gegen die Löwen so mitbekommen.

Perfekt ist da überhaupt nix; außer dass Olli ein konkretes Angebot der Kröstis vorliegen hat.

Richtige Ansätze wären in meinen Augen:

• EM und WM alle vier Jahre (im zweijährigen Wechsel)
    • Qualifikation der "schwächeren" Teams in den europäischen Wettbewerben analog zum Fussball
    • Abschaffung überflüssiger Veranstaltungen wie Supercup bzw. Vereins-EM

Von einer Reduzierung der BuLi halte ich gar nichts, es wird immer bessere und schlechtere Teams geben. Der Brüller ist die Doppelrunde der starken Teams gegeneinander, um die Belastungen zu reduzieren! :lol: