Beiträge von tom_md

Zitat

Original von Loran
    Manchmal frage ich mich, ob hier einige jemals den Planeten Erde besucht haben. Da soll der VfL tatsaechlich fuer den Wechsel von Bennet Wiegert selber in die Tasche greifen. Da lach ich mich kaputt. Wenn der SCM keine Abloese bezahlt (oder Benno selber), dann bleibt der eben hier. Der VfL hat doch mit ihm geplant. Es kann eigentlich nur drei Gruende fuer einen Wechsel geben. 1+2: Benno will selber weg und der SCM will ihn haben. 3: Der tat des VfL wird entlastet. Aber mit Sicherheit nicht, dass man Benno mit gefuellter Tasche nach Magdeburg schickt.

Von mir aus kann er gern bei euch bleiben und euren Etat weiter belasten! :baeh:

BUH ist/war sicher ein Manager mit Ecken und Kanten, der gewiss Fehler gemacht hat. Ich bin kein großer Fan von ihm und habe oft genug auch seine Entscheidungen kritisiert. Vielleicht war die Ablösung auch überfällig, die Art und Weise, wie sie aber vollzogen wurde, kann ich nicht akzeptieren. Wenn Du im SCM-Forum etwas genauer liest, wirst Du dort neben einigen wenigen Hardlinern beider Fraktionen genau diese Ansicht oft wiederfinden.
    Wer so agiert, wie die jetzige Führung, kann nicht erwarten, dass dies hier einfach akzeptiert wird.

Allerdings hat BUH einen Verdienst: Er hat es seit der Wende geschafft, den SCM immer auf Toplevel zu halten, und das in unserer eher eben doch strukturschwachen Region. Sicher hat er Fehler gemacht, aber von "den Karren in den Dreck gefahren" kann absolut nicht die Rede sein. Die Truppe war und ist (noch) immer konkurrenzfähig, auch im internationalen Maßstab. Schau mal die letzte DDR-Oberliga-Tabelle an und dann recherchier mal, wo die dort vertretenen Mannschaften heute geblieben sind: maximal zweite Liga!
    Leider macht es allen Anschein, dass es Oe&K jetzt gelingt, was uns unter BUH erspart geblieben ist: der Gang in die Bedeutungslosigkeit!

Es ist sicher für manchen hier bei uns bitter, dass es eben (meistens) nicht reicht, mit den ganz Großen über die gesamte Saison mitzuhalten, aber da sind wir ja nicht allein! :D

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Übernehmen wir jetzt hier die Umgangsformen, die stellenweise im SCM-Forum aufgekommen sind?

Bitte nicht!

Was soll man sonst zu solchen Beiträgen posten, da merkt man doch, das sich derjenige überhaupt nicht mit dem Thema befasst hat, sondern einfach irgendwelche Stammtischparolen raushaut!

Zitat

Original von Schwedenhappen

Hildebrand ist schon ein toller Hecht, denn er hat ja schließlich dafür gesorgt, dass der Karren im Schlamm noch weiterfuhr, aber wer hat den Wagen denn überhaupt in den Schlamm gefahren? War es nicht Hildebrand, der die letzten Jahre nach Gutsherrenart waltete und schaltete?
    Ich glaube in Magdeburg kann man sich nicht damit abfinden, dass Hildebrand es nicht gelungen ist, den SCM auf einem Toplevel zu stabilisieren. Hildebrand hat einfach einige Entwicklungssprünge der Konkurrenz verschlafen. Mir will doch schließlich keiner erzählen, dass es in Magdeburg nur an der strukturschwachen Region liegt.

Wenn man Null Ahnung hat, sollte man einfach den Schnabel halten! :pillepalle:

Wen du nicht mehr zu bieten hast... :lol:

Zitat

Original von ocean13
    ....habe das gerücht gehört, dass bogdan wenta in flensburg einen vertrag ab 2008 als nachfolger von kent harry unterschrieben haben soll...weiß jemand genaueres?

Ja, genau das habe ich auch gehört - und als Zugabe bringt er Heinevetter, Tkaczyk und Theuerkauf gleich mit - sozusagen als Antrittsgeschenk!! :pillepalle: :pillepalle: :lol: :lol:

Wobei: ohne die Geschenke wäre ich dem Ganzen nicht unbedingt abgeneigt...

Zitat

Original von ocean13
    ..habe die sache mit heinevetter und einem angebot aus flensburg auch mehrfach gehört - inwieweit das auch realistisch ist - hängt sicher auch davon ab, wieviele dauerkarten man in magdeburg verkaufen wird.....

Auf alle Fälle bei einem Weggang von Heine so wenig, dass es die Ablöseumme nicht aufwiegt...
    Außerdem: Wir haben auch nur zwei TW im BuLi-Kader, davon auch noch ein Neuzugang, da wird man kaum so kurz vor der neuen Saison auf einen verzichten.

Absolut unrealistisch, die Ideen an der dänischen Grenze. Da ist es realistischer, dass Dan bei Euch bleibt.

Zitat

Original von mikau

Und Kiel verjagt deutsche Spieler - haste vergessen.

Sorry, langsam wirds lächerlich.

Guck mal, wo Gummersbach, Lemgo, Flensburg und Magdeburg in den letzten Jahren standen - und wo Ihr standet (und hättet eigentlich stehen können bzw. müssen).

Sagen wir es mal so, die zwei Mannschaften mit den größten Etats sind verdient auf den beiden ersten Plätzen - hört sich doch schon ganz anders an als Dein Underdoggeheule. Sorry, manchmal hat das was von Kindergarten.

Ist doch nur scrollan - musst Du nicht so ernst nehmen, macht hier eh keiner.

Zitat

Original von horny01

Dann reaktivieren wir eben Holpi und legen uns ein Festgeldkonto nach dem Vorbild der Bayern an (nur im ganz kleinen Stil) :D

Vielleicht wollt ihr Gumula oder Hübe von den Youngsters, sind auch deutsche TW... :baeh:

Zitat

Original von horny01
    Also ich habe leise munkeln hören, dass es eventuell zur neuen Saison noch einen deutschen Spieler in Reihen der SG geben könnte (wo wir gerade mal dem Thema sind). Von Portland soll immer noch ein Wahnsinnsangebot für Beutler vorliegen. Die Ablöse wäre wohl so hoch, dass die SG sich einen deutschen Torhüter aus Magdeburg vorstellen könnte und noch etwas über hätte. Ob MD darauf aber eingehen würde, wage ich mal stark zu bezweifeln...das wäre ja glatter Selbstmord.

Träume sind Schäume... ;)

Zitat

Original von Jasmin1986
    Narcisse spielt in der Abwehr auf halb, Oleg auf Außen oder gar nicht.

Ja und?!

Wenn Oleg auf der Platte ist, dann spielt er auch Abwehr, allerdings, wie Du richtig erwähnst, auf außen. Narcisse wurde imho auch meist in der Abwehr geschont, oder irre ich da?

Sei´s drum, zu einem Spitzen-RM gehört imho nicht undedingt eine überragende Abwehrleistung, dafür gibt´s andere Spezialisten. Vranjes z.B. könnte gar nicht in der Mitte decken, es sei denn, ein anderer hebt ihn auf Wurfhöhe hoch! :D

Du darfst nicht vergessen, dass Kuleschow, bedingt durch die miserable Behandlung seiner Autounfall-Verletzungen vor seinem Wechsel nach MD, eigentlich nie sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Irgendwie war er nie richtig fit, jedenfalls nicht längerfristig.

Die Fachleute sind sich eigentlich einig, dass er, wenn dieses Malheur nicht passiert wäre, der weltbeste RM geworden wäre. Aber das ist leider Spekulatius.

Zitat

Original von Arcosh
    Igor Vori wäre noch der günstigste der drei Genannten, zumindest wenn man diesem knapp einen Monat alten Artikel der Kieler Nachrichten traut.

Allerdings sind das ja alles nur Gerüchte. Und wenn jedes Gerücht stimmen würde, dass hier in den letzten Wochen gepostet wurde, dann hätte der THW Kiel nächste Saison geschätzte 25 Weltklasse-Spieler im Kader. :D

Nun ja, aber es wurde im Offiziellenkreis beim Allstargame gerüchtelt - ich glaube, da wird dann schon etwas mehr dran sein als wahlloses Geplappere mancherer Tagespostillen..

Zitat

..frisch aus der gerüchteküche des allstargame:

igor vori zu thw kiel, lund ab 2007! für 350 000 € nach kiel, jicha ab 2007! für 400 000€ nach kiel...

gefunden im SCM-Forum

Zitat

Original von Bundesbibo

Savonis hat der HSG eine mündliche Zusage gegeben. Denke nicht, dass der Essen-Deal zustande kommt...

Was sind schon mündliche Zusagen...
    Vielleicht zwingt man ihn - mit Geld! ;)