ZitatOriginal von Loran
...dass der VfL in den letzten Wochen es an Wille, Begeisterung und Einsatzbereitschaft wohl nicht hat vermissen lassen...
Daran fehlt´s beim SCM auch nicht. Aber ich glaube, damit allein gewinnt man kein Handballspiel.
ZitatOriginal von Loran
...dass der VfL in den letzten Wochen es an Wille, Begeisterung und Einsatzbereitschaft wohl nicht hat vermissen lassen...
Daran fehlt´s beim SCM auch nicht. Aber ich glaube, damit allein gewinnt man kein Handballspiel.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Für gummersbach zählt nur der Sieg am Samstag. Im letzten Jahr waren wir nah dran, da gab es dann am ende ein Unentschieden. Der letzte sieg in Magdeburg war noch zu zeiten wo der SCM noch in der Hermann-Giesler-Halle spielte.Nachdem entäuschenden Spiel des VfL im Viertelfinale des DHB Pokal gilt es sich jetzt auf die liga zu konzentrieren. Vom Kader her sehe ich den VFL erstmals seit Jahren stärker als den SCM. Da der Kader vom VfL nicht der stärkste ist drückt das gleichzeitig den hohen Qualitätsverlust aus den der SCM erleiden musste.
Und ich hoffe, dass das (trotz der richtigen Kaderanalyse) so bleibt. ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
Wird Abati auch in Magdeburg anwesend sein??
Ja, Joel ist am Samstag in der Halle, ![]()
ZitatOriginal von Forsi
Hmm mein Französisch ist zwar etwas eingerostet aber steht da nicht "wechselte"? Ist ´rejoindra´ nicht Imparfait (Vergangenheit)?
Halte das jedoch für absolten Bull**** ...
a la fin des saison = am ende der saison?? Es sind allerdings alles Zukunftswechsel bzw. aus der laufenden Saison in der Liste aufgeführt - u.a. auch Tkaczyk/Bielecki.
PS: Leider kann ich die französische Sprache auch nicht... ![]()
Laut dieser Quelle spielt Henning Fritz ab nächste Saison wieder in MD. Allerdings kann ich das nicht wirklich glauben!
ZitatOriginal von horny01
Da kommem ja gleich zwei Dinge zusammen:SCM Forum UND die Bild
Immerhin ein Forum, in dem gepostet wird... ![]()
ZitatOriginal von FloWHV
Kommen uns am Sa. ein paar Magdeburger Fans besuchen?
Ich denke mal, die üblichen Verdächtigen sind bestimmt wieder on Tour! ![]()
ZitatOriginal von Heinrich
Bei dem Spiel gibt es nur Verlierer!!! ;-))
Gruß Heinrich.
Der erste Verlierer bist Du - aber ich helfe Dir gern beim Suchen Deines Hirns!
ZitatOriginal von Tobi75
Soso, sind wir also hier drüben...Na das ist doch mal ne Aussage.
Im übrigen: Warst Du in der Halle? Hast Du mit Leuten gesprchen, die gepfiffen haben? Kannst Du Gedanken lesen, wer mit den Pfiffen gemeint war?
Ich war in der Halle und kenne keinen, der gegen Karol gepfiffen hat. Die Situation kommt in der Fernsehaufzeichnung zweideutig rüber, in der Realität war es eindeutig. Hast Du schon mal überlegt, warum man gerade zu diesem Zeitpunkt und einmalig Karol ausgepfiffen hat - nicht davor und nicht danach. Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du drauf.
Ansonsten möchte ich mich noch ganz ganz herzlich - insbesondere bei Dir - dafür bedanken, dass die Rhein-Neckar-löwen so mildtätig sind, und völlig uneigennützig den Spieleretat der Gladiators entlasten. Damit diese endlich wieder mit Leistung und nicht mit finanziellen Problemen auffallen können.Wie arrogant kann man eigentlich sein?
P.S. Einstein: Danke!
Tobi, lass ihn - mit Denken ist da nicht viel. Bei dem ist eher der Nickname Programm!
Btw.: Ich habe den Eindruck, dass doch tatsächlich von Seiten des SCM als erstes die Kröstis informiert werden über das, was hier so los ist. Klasse, diese Transparenz in der Vereinsführung!
ZitatOriginal von Olaf
nun, wer auch immer von der Fangemeinde gemeint war, im Fernsehen sah es für mich so aus, dass Karol B. das Spielfeld nach langer Zeit wieder betritt und prompt ertönt ein Pfeifkonzert.
Wie gesagt, es hat sich überschnitten, da ja Krause nach dem Foul von Oleg V. behandelt werden musste. Aber verdient hatten es eh O.V. und K.B.!
ZitatOriginal von vorlaut
Du wußtest aber sofort und ohne jede Nachfrage ,von was die Rede ist,gelle ?
Auch wenn die versammelte Magdeburger Fangemeinschaft, die gleiche faule Ausrede noch hundertmal strapaziert....davon wird es nicht wahrer werden....
Es war überdeutlich für jeden Fernsehzuschauer zu hören....
Ihr könntet ja nichtmal Velykys Portokosten bezahlen...was also soll diese ,auch rethorisch,unkluge Frage ?
Vorlaut
Keine unkluge Frage, sondern nur schlecht von Dir beobachtet: Velyky war es, der ausgepfiffen wurde. Wobei es Karol wegen seiner unterirdischen Leistung auch verdient hätte!
Aber red Dir Deine Welt nur weiter schön!
ZitatOriginal von ATOM
@tom-md
vielleicht war es ein Spatz auf einem Magdeburger Dach. Ich befürchte da kommen noch ganz andere Zeiten auf den SCM zu - LEIDER
Was ich nicht so toll finde ist die Art wie mit den Polen bei euch umgegangen wird :(((((
Andersrum wird ein Schuh draus: es ist nicht gerade schön, wie die beiden Polen mit dem SCM umgehen - von Leistungsbereitschaft gg. ihrem derzeitigen Arbeitgeber scheinen die noch nichts gehört zu haben. Seit der Wechsel feststeht, gibt´s nur noch Alibihandball - von Charakter ist da aber auch gar nichts zu sehen! ![]()
Übrigens: deinen komischen Spatz möchte ich gern mal kennenlernen - oder ist der vielleicht vom Storm verweht...
Wenn ihr die Ablöse drücken wollt, müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen!
ZitatOriginal von sportler
Die letzte Möglichkeit den sofortigen finanziellen Exitus zu vermeiden, denn scheinbar sieht es noch schlimmer um den Traditionsclub aus, als man sich bisher schon ausmalen konnte.
(gehört nicht richtig hier rein!!!)
Wer hat Dir das denn geflüstert?! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Wouw das war ja mal echt ein kleiner Schocker.Wünsche Andersson alles Gute beim TVG - gute Wahl dorthin zu gehen
......
und ich hoffe der THW hat da schon einen Herren namens Heinevetter an der Angel ....
Nun Denn, der THW scheint ja jetzt genug Geld zu haben - da wird nämlich eine hübsche Ablöse fällig! Im Gegensatz zu Bielecki und Tkaczyk gibt´s hier keine Ausstiegsklausel!
Aber was scheren schon Verträge...
Nu bleibt mal ganz unruhig:
ZitatAlles anzeigen[color="#2E8B57"]Der Machtkampf beim SCM[/color]
Hildebrandt greift den Präsidenten direkt an
Von MICHAEL NOWACK und RONNY HARTMANN
Ex-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt (49) gegen Präsident Rolf Oesterhoff (39): Der SC Magdeburg droht, an diesen Personen zu zerbrechen. Im schmutzigen Machtkampf zeichnet sich jetzt die Entscheidungsschlacht ab.Hildebrandt-Anhänger haben per Unterschriftensammlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein gefordert. Ziel: die Abwahl von Oesterhoff und seinen Vizes Meyer und Sanne.
Laut Satzung muss der SCM innerhalb vier Wochen reagieren. (BILD berichtete).
Oesterhoff, Geschäftsführer des Müllheizkraftwerkes Rothensee: "Eine absurde Forderung, dass das komplette Präsidium abgewählt werden soll. Hier wollen Ewiggestrige das Rad der Geschichte zurückdrehen. Wir sehen der Sache sehr gelassen entgegen. Mehrheitlich stehen die Mitglieder des Vereins hinter uns."
Wirklich? Die Stimmung bei neutralen Mitgliedern ist teilweise gekippt. Gründe: Das Team spielt schlecht, die Trainerfrage ist seit Wochen ein Eiertanz, Neueinkäufe scheitern an der Unruhe im Verein. Dazu werden Fans an Meinungsäußerung gehindert. Gegen Kronau wurde Zuschauern, die Plakate gegen das Präsidium dabei hatten, der Eintritt verwehrt.
Oesterhoff-Gegner Hildebrandt zieht vom Leder: "Da ist ein Haufen Amateure am Werk. Es läuft abenteuerlich. Ich spreche Oesterhoff jegliche Kompetenz ab, den SC Magdeburg zu führen."
Allerdings sagt der Ex-Manager, gegen den wegen Steuerhinterziehung ermittelt wird: "Ich habe keine Ambitionen, in Ämter zurückzukehren. Aber zu gegebener Zeit wird sich der Gegenkandidat zu Herrn Oesterhoff der Öffentlichkeit stellen."Quelle: BILD (Ausgabe Magdeburg), Seite 15
ZitatMagdeburg (sid) Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kreisläufer Christoph Theuerkauf um zwei Jahre verlängert. Das teilte der EHF-Cup-Sieger
am Dienstag mit.
Der 23-Jährige hatte sich eigentlich schon mündlich mit Ligakonkurrent TV Großwallstadt über einen Wechsel im Sommer 2008 geeinigt. "Wir müssen uns beim TVG bedanken, ohne dessen Hilfe wäre es nicht möglich gewesen", sagte Magdeburgs Sportdirektor und Interimstrainer Stefan Kretzschmar.
sid
Danke an Christoph und auch an den TVG! ![]()
ZitatOriginal von Wieland
es war ein hart geführtes spiel welches jedoch fair verlief. keine "fiesen" fouls und konsequente schieris. hamburg hat teilweise 3:3 gedeckt, meiste zeit dann jedoch 6:0. so habe ich es zumindest in erinnerung.
Genauso war es. Hart bis zur Schmerzgrenze, aber nicht fies oder hinterlistig.
ZitatOriginal von scrollan
..
die schwächsten leistungen haben mal wieder die kieler heimschieris abgeliefert...
Das kann auch bloß einer erzählen, der mit blau-weißer Blindheit geschlagen ist!
Die Schiris haben für einen neutralen Beobachter ausdrücklich Klasse gepfiffen! Sicher gibt es immer mal strittige Entscheidungen - aber auf beiden Seiten!
Gestern wurde die Verpflichtung von Eryk Kaluzinski (30) bekanntgegeben. Der 1.99 m große Rückraumlinke ist ab sofort spielberechtigt. Eryk Kaluzinski kommt von Tusem Essen zu Eintracht Hildesheim.
Quelle: Link
ZitatOriginal von Felix0711
Ich finde ja, dass Heiner für die EM 08 RR Volker Zerbe, RM Markus Baur, RL Frank von Behren und KM Christian Schwarzer nominieren sollte.
Vielelicht lässt sich Kretsche auch noch zu einem Olympiatrip als LA überreden... ![]()