Beiträge von tom_md

    Die Jungs sind die letzten die Aufgeben. Viele Sachen sind sicher fragwürdig vom verhalten, aber es ist auch schon viel besser geworden. Michael Müller spielt jetzt schon solang fast allein auf der Position und gibt jedes Spiel immer alles. Wenn ich mir gestern zum Beispiel einen Mahe angucke ist das nicht viel besser. Da kann man auch noch viele andere aufzählen, was macht ein Heinevetter bitte ? Darüber redet niemand und bei den beiden Mülelrs wird gleich wieder gesagt unsportlich.

    Unsinn! Über Heinevetter und Mahé wird genauso viel gewettert. Und das ist auch gut so. Zudem gibt das Zeigen mit dem Finger auf andere einem Michael Müller noch lange keinen Freibrief. Ein Jeder möge doch bitte sein eigenes Verhalten hinterfragen. Härte gehört dazu, unsportliche Schauspielereien und versteckte Bosheiten gehören bestraft! :verbot: Egal, ob der Betreffende Müller, Mahé, Heinevetter oder sonstwie heißt!

    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann ist der Grundtenor "RNL total schlecht, Magdeburg super" - mal überspitzt formuliert.

    Tut mir leid, aber dem kann ich nicht folgen. Die RNL haben im Grunde ohne Torwart gespielt, was bestimmt mehr als 3 Tore Differenz zu einem Spiel mit Torwart in Normalform (wie zB. Magdeburg) ausmacht. Dann kann - abgesehen von eben diesen Torhütern - der Unterschied gar nicht so groß gewesen sein.

    Bei einer "normalen" Torhüterleistung" fehlen den Magdeburgern mehr als 5 Tore und die RNL haben ggf. ein paar Tempogegenstöße mehr. Dann gewinnen die RNL mit 3-4 Toren und haben wir dann die gleichen Kommentare hier im Forum?

    Wohl kaum...

    Frei nach Pippi Langstrumpf: "... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt..." Genauso gut könnte man überlegen, was gewesen wäre, wenn die Magdeburger auch in den letzten drei Minuten "ernst" gemacht hätten. Dann hätte die Differenz auch bei mind. +6 bleiben können.

    Aber interessant ist eh nur, was auf dem Parkett passiert ist - kurz zusammengefasst: Magdeburg Super, RNL auf dem Feld Durchschnitt, im Tor unterirdisch.

    ... und die Pfeifen vom ZDF lassen die entscheidende Szene in der Zusammenfassung einfach weg. Kann ja klasse werden, wenn die Öffentlichen Handballbundesliga zeigen.

    Der THW hätte den Sack schon lange vorher zumachen müssen, aber deshalb müssen die sog. Unparteiischen, welche bis dahin ordentlich gepfiffen haben, noch lange nicht spielentscheidend eingreifen. Das hat ein Blinder gesehen, dass Duvnjak dran war! Und danach gleich noch ein Strafwurfgeschenk hinterher - das war einfach zu viel des Schlechten!

    Aber Bezjaks Wandertag hätte man natürlich auch abpfeifen müssen.

    Ich habe mir die Aufzeichnung und auch das unfassbar peinliche Interview mit dem armen Yannick Green im Fantalk nach dem Spiel angesehen. Unglaublich, wie manche "Kollegen" an ihre Arbeit rangehen. Man kann nur hoffen, dass er dafür kein Geld bekommt, aber das nur am Rande. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Engagement an den Tag gelegt hat wie dieser SCM. Ein zusammen gewürfelter Haufen, der jegliche Harmonie vermissen lässt. Das Gerede einer Söldnertruppe passt aus meiner Sicht bei keinem Team der Liga besser als hier. Da ist es schwer für jeden Trainer. Ich denke aber auch, dass das sehr unruhige Magdeburger Umfeld nicht gerade zur Stabilität bei den Leistungen führt. De facto ist man aber momentan bei 12:12 Punkten und hat Flensburg, Berlin und die Löwen schon gespielt. Es könnte weitaus schlimmer sein.

    Kann ich nur so unterschreiben - Seelenloser Söldnerhaufen trifft es am Besten. Allen voran ein gewisser Finn Lemke, der selbst bei eigenen Fehlern im Angriff zu faul zum Zurücklaufen war! Hier sollte mal über eine Suspendierung nachgedacht werden.

    Green hat am Dienstag wenigstens noch eine ansprechende Leistung gezeigt. Sonst wäre das 34:54 nicht mehr die höchste Niederlage aller Zeiten.

    Der Strafwurf ist der Skandal schlechthin! Von einer klaren Torchance weit und breit nichts zu sehen! Die persönlichen Strafen für die drei Spieler sind völlig in Ordnung, dann muss es mit Freiwurf DHfK weitergehen.
    Und was die beiden Pfeifen geritten hat, den anschließenden Angriff des SCM abzupfeifen und dann nicht mal die verpfiffene Spielzeit drauf zu geben, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.

    An Stelle des SCM würde ich Protest einlegen. So geht das nicht!

    Was kostet eigentlich so ein Schiedsrichtergespann? Vielleicht kann der SCM im nächsten Spiel mal ein paar Euro in die Hand nehmen...
    Erstaunlich, dass es machbar ist, noch schlechter als dieses grottige Spiel zu sein!

    Und ALF: Spielen habe ich keinen Rojewski gesehen. Getroffen hat er, außer vom 7m-Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Kommt ihm zu gute, dass er endlich mal fit und gesund ist. Ansonsten langweilt Dein Gejammer immer mehr. Schade, dass Du auf dieses Niveau gesunken bist. Früher hast Du mal gute Posts abgeliefert.

    Aber das ist lange her.

    Glückwunsch an den SCM - endlich mal wieder ein Titel!! :klatschen::klatschen:

    Magdeburg hat heute einfach den größeren Willen gezeigt und den besseren Mann zwischen den Pfosten gehabt. Und falls es jemand vergessen haben sollte: Auch der SCM hat mit dem Pokalfinale das vierte Spiel in dieser Woche absolviert. Insofern hält sich mein Mitleid mit der SGF in Grenzen...

    Und Pritschow/Pritschow haben sicherlich schon schlechtere Spiele gezeigt, aber beide Mannschaften waren sicher stärker als die Zwillinge!