Beiträge von tom_md

    In Deutschland haben halt einfach die Leichenberge gefehlt, damit es der letzte versteht.
    -------

    Man kann sich das aktuelle Statement der WHO dazu durchlesen - während es in Europa grösstenteils glimpflich abläuft, sind die Zahlen global auf Rekordniveau.
    Und in der 3. Welt ohne ansatzweise ausreichende medizinische Versorgung ist es noch gar nicht "richtig" losgegangen.

    Da brauch sich bald nur mal einer in den richtigen Flieger setzen und wir stehen wieder am Anfang.
    "Durch" ist das Thema noch lange nicht.
    Und wem es sogar zu viel ist, das bisschen Maske zu tragen und seinen Mitmenschen nicht auf die Pelle zu rücken, der soll mit dem Arsch zu Hause bleiben und an seiner Asozialität ersticken.

    Wir wär´s, wenn Du einfach zu Hause bleibst und den anderen ihre Handlungen in ihrer Verantwortung lässt?
    Allen Seiten wäre geholfen, hier hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass du den Weltuntergang a la Nostradamus erwartest!

    Rheinland Pfalz öffnet jetzt demnächst u.a. wieder die Kinos.
    Natürlich mit strenger Maskenpflicht auch für die Gäste.
    Sicher ein herrliches Erlebnis :irony:

    In Sachsen-Anhalt ab morgen. Schnutenschlüpper nur beim Rein- und Rausgehen, dann kann er abgenommen werden!

    Ein interessanter Aspekt zum schwedischen Modell ist heute erst bekannt geworden: Viele Länder wollen ihre Grenzen für Urlauber wieder öffnen. Die Schweden sollen aber bitte draußen bleiben. Zypern hat das heute wohl schon beschlossen.

    Da haben sie sich nun gegenseitig immunisiert und keiner will sie als Urlauber haben...

    In Gaststätten muss das Personal Mundschutz tragen und nicht die Gäste. Würde auch absolut weltfremd sein.
    Jedenfalls ist das in Sachsen-Anhalt und Brandenburg so, da war ich in Gaststätten zu Gast. Ferner sind Abstände zwischen den Tischen einzuhalten und Personalien abzugeben.

    Edit: Ich war allerdings nur in Gaststätten, wo Sitzplatzpflicht besteht. Ich stehe nicht gern beim Essen im Lokal.

    Und warum ?

    Weil der Ossi kein Opfer ist, sondern Gegner des Virus! :P

    Schließ Dich am Besten weiter ein, schlage vor, bis zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes!

    Edit: Das warum steht nicht zur Debatte, der Fakt zählt. Und deshalb muss geöffnet werden! Natürlich unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln.

    Edit 2: Seit 1.5.!! Quelle: klick

    Dieses "die Wirtschaft geht kaputt" ist auch das inflationäre Totschlagargument gegen alles.
    Was denn genau ? Und wie ?
    Als ob 80 Millionen Arbeitslose bei Fackelschein auf Wachstafeln kratzen müssten wenn man noch mal zwei Wochen länger vernünftig geblieben wäre.

    Wir sind doch (fast) alle vernünftig, denn die kontrollierte Öffnung ist das Vernünftigste, was man machen kann. Es hätte allerdings einheitlicher vonstatten gehen können.
    In Magdeburg seit 6.5. keine Neuinfektionen, zudem alle genesen...

    Das hat doch nichts mit "Mut" zu tun. Krankheit und Tod gehört unstreitig zum Leben dazu, die Gefahr an einer lebensbedrohenden Infektion zu versterben gab es auch vor Corona und wird es auch in Zukunft unabhängig von Corona immer geben. Wenn man das möglichst weitgehend "ausschliessen" will muss man ab sofort immer zu Hause bleiben, wobei man dann sein eigenes Immunsystem dadurch so runterfährt dass man wahrscheinlich am ehesten krank wird.

    Ich bin relativ sicher dass unter denjenigen die jetzt möglichst überall mit Maske rumlaufen auch einige dabei sind die früher in ferne Länder geschweift sind ohne sich gross Gedanken darüber zu machen welche bei uns "ausgestorbenen" Krankheiten man sich dort einfangen kann.

    Die Demonstranten haben doch jedenfalls nicht in der Mehrzahl dazu aufgefordert dass "alles" freigegeben wird. Ich würde jetzt auch nicht propagieren dass das Oktoberfest oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden sollen. So etwas würde ich natürlich auch jetzt meiden und ich halte mich so weit möglich an alle "Abstandsregelungen" und vermumme mich zur Not die 3 Minuten die ich hin und wieder beim Bäcker bin.

    Aber ich bin z.B. strikt dafür, dass auch in BaWü die Gastronomie so schnell wie möglich unter Beachtung gewisser Regeln aufmachen sollte.

    Voll Deiner Meinung. Es kann nicht sein, dass wegen der Angst einzelner der gesamte Rest eingesperrt wird. Jeder Erwachsene sollte selbst einschätzen können und dürfen, was für ein Risiko er eingehen will. Natürlich unter Beachtung allgemeingültiger Hygieneregeln. Eine selbst gebastelte Maske gehört da definitiv nicht dazu!

    Gestern bei Marktkauf gewesen, Wahnsinn, was da abging.
    Sicherheitsabstand 1,5 m vielfach gar nicht einzuhalten, Leute ohne Masken oder Maske in Laschetmanier getragen.
    Wenn man dann etwas gesagt hat, würde man noch vollgemotzt.

    Freitag am Zoo in Magdeburg, Touristen aus Niedersachsen drohen nun Bußgeldverfahren.
    Deppen beschweren sich darüber am Samstag im Heimatblatt, schlimm, dass die Volksstomme so etwas noch drückt.

    Lt. Coronaverordnung sind touristische Reisen nach Sachsen Anhalt untersagt/ verboten, und das gilt immer noch.

    Deppen sind die, die sowas gut finden! Schon mal was von Fingerspitzengefühl gehört?! Eine freundliche Ansprache hätte es auch getan und ein Bericht in den Medien ist es keinesfalls wert!

    Diese Touristen wird man in Sachsen-Anhalt nie wieder sehen! :pillepalle:

    Die Anpassung im Infektionsschutzgesetz wird gerade besprochen, ist also so noch nicht verabschiedet. Ich glaube nicht, dass sich dieser Wortlaut so verabschieden lässt, denn dann läuft es nicht konform mit anderen Gesetzmäßigkeiten (Grundrechte, Demokratie, Datenschutz usw.) Wird also mMn so nicht kommen können.

    Allerdings hätte ich auch nicht geglaubt, dass sich ganze Völker wegsperren lassen und jetzt nur noch mit Schnutenschlüpper einkaufen gehen dürfen... :nein:

    Jo, der Lesch ist gut

    Himmelfahrt in Sachsen- Anhalt ist gerettet
    Hasi hat angekündigt, daß ab 18.5. Kneipen, Hotels, Gaststätten öffnen dürfen, wann genau, das dürfen Landkreise und kreisfreie Städte selbst entscheiden.
    Na denne, Prost Corona!

    Die plörre mag ich nicht. Lieber einen gepflegten Maibock! :bier:


    Richtig, wer am normalen Leben teilhaben will wird sich an Regeln zu halten haben, und wer das nicht will, wird nicht teilnehmen. Falls du der Aussage in irgendeiner Form widersprechen wolltest, dann scheint mir die Formulierung irgendwie falsch. Und es braucht hier keiner mit irgendeiner Impfgegner-Scheiße und Gates hier und Gates da ankommen, denn was da verbreitet wird ist zu 99% Schwachsinn.

    Ich glaube allerdings nicht, dass ich meinen Impfausweis vorzeigen muss, wenn ich zum Handball in die Halle will. Ich bin kein Impfgegner, aber daran kann ich doch nicht glauben. Und ich glaube auch nicht, dass wir bis zum Lebensende Bahn und Bus mit Maske fahren müssen. Ich halte dieses ganze Maskengedöns zwar für übertrieben (im März/April konnten wir dem Virus ohne Maske trotzen, plötzlich nicht mehr... :pillepalle: ), aber damit kann ich mich zur Not in einem begrenzten Zeitraum arrangieren.

    Beim Essen und Trinken in der Gaststätte wirds allerdings schwierig... :D

    Richtig. Es wird und muss auch ein Leben mit dem Virus geben. Und das kann nicht so aussehen, wie im April dieses Jahres. Es muss Grenzen und Regeln geben, das ist unstrittig. Wenn diese aber nicht erreicht sind, muss das normale Leben weitergehen.

    Wer daran nicht teilnehmen will, wird dazu nicht gezwungen!

    Das alle Welt immer nur die Vorteile des Turbokapitalismus will, habe ich nie bestritten.
    Aber da Du ja diese Rechnung aufgemacht hast - wieviele Menschen dürfen denn so pro geretteten Gastwirt sterben ? Welche Opferzahl ist denn angebracht ?

    Dieser Beitrag ist einfach widerlich! :kotzen:

    Keiner zwingt Dich, rauszugehen, bleib doch einfach in Deiner Festung! Aber zwing bitte nicht andere, ihr gewohntes Leben weiterführen zu wollen, wenn auch mit Verantwortung und gewissen Einschränkungen. Ich kann nicht sehen, was eine Gaststätte vom Aldi um die Ecke bezüglich Begegnungen und Kontakten zwischen Besuchern und Personal groß unterscheidet. Außer, dass es beim Aldi wahrscheinlich mehr Kontakte gibt...