Für den SCM wäre er auch sehr interessant, Bezjak ist ja schon im reifen Handballalter...
Beiträge von tom_md
-
-
Erstaunlich, ich war ehrlich irritiert über die Aufstellung. Aber der Erfolg gibt der Mannschaft und dem Trainer Recht. Ich habe das erste Mal in dieser Saison den FCM spielen sehen, gesehen habe ich alle Spiele mit Ausnahme des Dresden-Spieles. Respekt! Besonders der unbekannteste Neuzugang, nämlich Andi Müller, ist die eigentliche Überraschung und in meinen Augen eine Verstärkung der Mannschaft.
Mehr davon!
-
Wenn der Dominostein Kallnik umfällt, werden auch andere noch umkippen. Die Frage ist nur, was (wer) kommt danach? Schwere Zeiten für die blau-weiße Fanseele ...
...und um das Ganze in die Länge zu ziehen, denke ich, das es heute abend einen Sieg geben wird. Und dann haben sich alle wieder lieb!

-
Ich meinte the world greatest barkers. Das hat mdandre schon richtig erkannt und wenn er denn noch permanent zu hören ist, könnte ein Hallenbesuch schon schmerzhaft werden. Tweety hingegen ist doch immer einen Blick wert.
...und ein Ohr!

-
Einer der Gründe warum ich nicht hingehe aktuell. Handball fehlt mir, der Bengel nicht
Vielleicht meint obo eher Tweety?? Die wäre dann auf alle Fälle seeeeeehr gut zu hören!

-
Allerdings ist Flensburg kein Bundesland.
Man sollte schon gesamt Schleswig-Holstein betrachten. Hier liegt der Wert aktuell bei 3,7, würde also 50% Hallenauslastung bedeuten.Ich sehe aber bei meinen eigenen Gedankenspielen das Problem des Vorverkaufs. Richtig planbar auf weite Sicht ist dieser dann nicht...
-
https://www.lequipe.fr/Handball/Actua…ovid-19/1167515
In Frankreich wird wohl ein Spiel erst verschoben, wenn es drei Positiv-Fälle gibt. Damit ist (fast) schon eine reibungslose Saison garantiert, wenn es nicht viele Spieler(innen) eines Teams auf einmal trifft.
Das ist ein Ansatz, den ich begrüße. Genauso klar muss es hier in Deutschland geregelt werden. Die Zahl ist sicherlich willkürlich, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Zusammen mit der jetzt empfohlenen 5-Tage-Quarantäne sollte ein weitgehend "normaler" Spielbetrieb möglich sein.
Auch eine prozentuale Hallenauslastung in Abhängigkeit von der 7-Tage-Inzidenz des betreffendes Bundeslandes sollte definierbar sein, z.B. unter 5 = 50%-Hallenauslastung, unter 10 = 20% Auslastung, unter 20 = 10% Auslastung und darüber keine Zuschauer. Wäre doch ein Ansatz.
-
Musa wollte einen 2 Jahresvertrag.
Der Klub hat gesagt, nein, 1 Jahr und dann zu stark gekürzten Bezügen.
Das hat Musa abgelehnt.Quelle? Oder einfach mal wieder nur ´ne Stinkbombe fallen lassen?
-
Da kann man wahrscheinlich bis zum St.Nimmerleinstag warten.
Genau das schlägt er zwischen den Zeilen aber vor. Wie so oft an einem sinnvollen Umgang mit dem Ganzen vorbei. Ist natürlich äußerst wahrscheinlich, dass man sich bei 0,1% Infizierten der Gesamtbevölkerung seit Beginn der Pandemie (Beispiel Sachsen-Anhalt) ausgerechnet in der Handballhalle ansteckt.
Es wird niemand gezwungen, als Zuschauer in die Halle zu gehen. Warum sollte man es also verbieten?! Voraussetzung ist natürlich ein stimmiges und genehmigtes Hygienekonzept.
-
Da Sky ja die Übertragungsrechte für alle Spiele hat, gehe ich mal davon aus, dass der Saisonstart durchgezogen wird zum definierten Termin. Die Frage ist lediglich, ob mit und wen ja, mit wieviel Zuschauern begonnen werden kann.
-
Sehr gut...

Herzlich Willkommen! Wir stehen eben einfach früher auf!

-
Wirklich sehr störend. Da kann ich mich nur anschließen.Ich auch. Scheint hier aber niemanden von den Mods zu stören...

-
Okay, wieder was dazu gelernt - man wird halt alt...

Aber die Klassikversion von "Tritt ein in den Dom" auf Youtube unter Deinem Link ist einsame Spitze!
-
Kurze Unterbrechung, wenn es denn erlaubt ist:
Stefan Trepte, ein begnadeter Sänger, ist im alter von 70 Jahren verstorben.
Unvergessen sein "Tritt ein in Dom"Die Alten werden sich noch erinnern
Ist erlaubt - mein Beileid an die Angehörigen!
Btw: Meint er damit "unseren" Magdeburger Dom? Für mich unvergessener ist allerdings "Nie zuvor" auch auf Grund meiner gleichzeitig zur Erscheinung stattfindenden Dienstzeit in der NVA...
-
Ich bin auch begeistert! Sehr schönes Design!
-
Zu 5. Das hat nichts mit Zynismus zu tun, sondern ist ein statistischer Fakt. Es führt jedenfalls definitv den hier vorherrschenden Unsinn der Massenbestrafung mit Masken und anderen Restriktionen ad absurdum. Kein Wunder, dass das nach hinten losgeht - siehe Malle!
Und wenn hier manche von Masken als neue Realität palavern, frage ich mich, ob man die nicht unter Führung von Professor Karl auf eine einsame Insel schicken sollte, wo sie sich gegenseitig ihre Masken vorführen können und ansonsten gemeinsam auf den Weltuntergang warten! Der großen Mehrheit wäre damit jedenfalls geholfen!
Das ist mein letzter Beitrag hierzu, sonst kriege ich noch Hals und sterbe daran. Da komme ich sicher auch in die Staistik derer, die in Zusammenhang mit Corona verstorben sind! Man schreibt bewusst nicht: "an Corona"...

-
Deine obige Aussage geht an der Thematik vorbei und ist beleidigend.
Wie ich aus einem oder zwei Kommentaren von Pro Handball gelesen habe ist er wegen des Virus persönlich betroffen.
Pro Handball will persönlich nicht noch mehr den Folgen des Virus ausgesetzt sein, dies wäre etwa eine 2. Welle.Ja, ist es denn so schwierig sich an gewissen Regeln und Hygenemaßnahmen für eine gewisse Zeit zuhalten.
Wenn ich immer hier lese -ich, meine Entscheidung etc.-, die blenden einfach aus welche Folgen das -ich, meine Endscheidung, etc.- auf andere Teile der Bevölkerung haben kann.
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte ganz. Ich habe in den weiteren Sätzen von Wachsamkeit gesprochen. Damit meine ich die gewissen Regeln. Womit ich mich nicht identifizieren kann, ist die Aussage "gewisse" Zeit. Wie lange ist "gewiss"? Geht das dann ungefähr bis "zeitnah"?? Was hier fehlt, ist ein klarer Zeitplan. Union Berlin macht es beim Fußball vor: Sie haben ein Hygienekonzept erarbeitet, um zur neuen Saison mit Zuschauern starten zu können. Da ist ein klarer Zeitpunkt definiert, da ist ein Konzept, über das die Verantwortlichen diskutieren können. Genauso sehe ich die Zukunft im Handballl und genauso wird es auch für das allgemeine Leben benötigt!
Einfach immer nur gegen Alles und mit erhobenem Zeigefinger "Du, Du!" rufen, ist zu einfach und geht am Ziel vorbei!
Ich identifiziere mich keinesfalls mt den Sauforgien auf Malle, aber jetzt eine Maskenpflicht für die ganze Inselgruppe Balearen auszurufen, ist weit über das Ziel hinaus geschossen. Ich hör die Verantwortlichen schon jammern, wenn die Touristen wieder abhauen bzw. gar nicht erst kommen... In den Gaststätten Personalien aufnehmen analog in D und wer sich weigert, wird nicht bedient. So what?!
-
Stimmt, jedes Land reklamiert für sich Souveränität im Umgang mit Corona, also haben wir von hier aus keinen Einfluss auf das, was in anderen Ländern passiert und können darauf nur reagieren. Welche Maßnahmen Polen oder irgendein anderes Land ergreift, hat für uns keine unmittelbaren Folgen. Von daher interessiert mich auch nur, was in Deutschland passiert, denn von den hier eintretenden Folgen bin ich auch betroffen. Und wenn andere Länder Corona nicht interessiert, dann ist das deren Entscheidung und dann werden die Grenzen wieder dicht gemacht, was anderes bleibt nämlich nicht übrig.Wenns darum geht, was Dich betrifft, hätte ich einen guten Vorschlag: Zieh die Mauern um Dich selbst hoch! Dann bist Du definitiv geschützt und was draußen passiert, betrifft Dich dann nicht!

Ich kann trotz der sogenannten "rasanten" Lockerungen keine massiven Neuinfektionen entdecken. das Virus ist da und wird auch weiterhin da bleiben. Von daher heißt es, wachsam bleiben. Grund zur Panik kann ich aber nicht erkennen. Übrigens: das Grippe- und das HIV-Virus sind auch noch da...
-
Richtig. Dauert auch nur bis nach den Sommerferien, dann sind neue Lehrer ausgebildet...
Aber das ist hier off topic, hat mit Corona wohl nix zu tun.
-
Die Geschichte ist wirklich köstlich!
Das Land der Frühaufsteher hat auch wieder etwas zu bieten, der Tullner, Unbildungsminister macht jetzt wieder Schlagzeilen.
So absurd das Ganze ist - ich vermisse Deine Lösungsvorschläge! Lehrer kann man nich backen oder bei ebay ersteigern...