Zitat
Original von Summer85
Grober Unsinn...
Warum?
Wenn das Spiel schneller geht, finden mehr Angriffe statt, oder?
Die Effektivitätsquote bleibt aber meistens auf dem gleichen Niveau wie auch bei "langsamen" Handball. Wenn man jetzt ein wenig Logik hat, dann sieht man, dass es ganz normal ist, dass auch die Siegermannschaft mehr als 30 Tore bekommt.
Alles klar?
Aber ich denke bei den Gummersbachern war nach den letzten Tagen zu viel Hochmut da (siehe heute NRZ).
Hochmut kommt vor dem Fall. Wie wahr...
Sorry. Aber ich würde Dich erster nehmen, wenn Du nicht so einen Quatsch erzählen würdest.
Auch in der Bundesliga ist es (noch) nicht die Regel, daß beide Teams über dreißig Tore werfen. Betrachtet man die beiden letzten Spieltage, so haben von 36 Mannschaften 15 über dreißig geworfen, jedoch kam es in den 18 Partien nur in 5en zu dem Fall, daß beide Teams über die dreißiger Marke kamen.
Deshalb gilt weiterhin meine These, daß es für keine Hintermannschaft spricht, wenn sie in einem Spiel mehr als 30 Tore kassiert. Zum Spiel gegen Gummersbach standen die Essener auch das ein oder andere Mal offen wie ein Scheunentor und konnten sich wiederholt bei Hannawald bedanken.
Wieso Hochmut. Essen wurde vom VfL immer als der Favorit der Begegnung angesehen. Man hatte sich aufgrund der Ergebnisse aus den letzten 5 Begegnungen etwas mehr erhofft.