Beiträge von Handballpro

Kein Kommentar auf so einen Stuß

Zitat

Original von Summer85

Grober Unsinn...
    Warum?
    Wenn das Spiel schneller geht, finden mehr Angriffe statt, oder?
    Die Effektivitätsquote bleibt aber meistens auf dem gleichen Niveau wie auch bei "langsamen" Handball. Wenn man jetzt ein wenig Logik hat, dann sieht man, dass es ganz normal ist, dass auch die Siegermannschaft mehr als 30 Tore bekommt.

Alles klar?
    Aber ich denke bei den Gummersbachern war nach den letzten Tagen zu viel Hochmut da (siehe heute NRZ).
    Hochmut kommt vor dem Fall. Wie wahr...

Sorry. Aber ich würde Dich erster nehmen, wenn Du nicht so einen Quatsch erzählen würdest.
    Auch in der Bundesliga ist es (noch) nicht die Regel, daß beide Teams über dreißig Tore werfen. Betrachtet man die beiden letzten Spieltage, so haben von 36 Mannschaften 15 über dreißig geworfen, jedoch kam es in den 18 Partien nur in 5en zu dem Fall, daß beide Teams über die dreißiger Marke kamen.
    Deshalb gilt weiterhin meine These, daß es für keine Hintermannschaft spricht, wenn sie in einem Spiel mehr als 30 Tore kassiert. Zum Spiel gegen Gummersbach standen die Essener auch das ein oder andere Mal offen wie ein Scheunentor und konnten sich wiederholt bei Hannawald bedanken.

Wieso Hochmut. Essen wurde vom VfL immer als der Favorit der Begegnung angesehen. Man hatte sich aufgrund der Ergebnisse aus den letzten 5 Begegnungen etwas mehr erhofft.

Für die Gummersbacher wird es nicht ganz einfach gegen Wallau. Aber das man gleichwertig mit den Hessen ist, hat man ja schon einmal bewiesen. Ich tippe auf eine Sieg. Und dann kann alles geschehen.

Essen hat sicherlich verdient gewonnen. Jedoch nicht aufgrund eigener Stärke (mit Ausnahme eines glänzenden Chrischa Hannawalds und der taktischen Variante Lapcevic kurz zu decken), sondern weil der VfL leider zwei sehr schwache Torhüter (bis auf die letzte 5 Minuten) hatte und die Deckung einfach konfus stand. Dazu kam die teilweise letargische Spielweise im Aufbau des VfL.

Auch wenn in der Bundesliga mehr Tempohandball gespielt wird, kann es für keine Hintermannschaft sprechen, mehr als 30 Tore zu bekommen. Somit war heute allein der entscheidende Unterschied zwischen den Pfosten zu sehen.

Zitat

Original von matz
    ja, seh ich genauso.
    würde die halle denn überhaupt mal ansatzweise voll werden ? was habt ihr denn sonst für nen zuschauerschnitt ?

Ich glaube nicht, daß der Handball das Problem sein wird. Sondern die sonstige Nutzung der Halle. Man sieht es ja auch in Köln an der Kölnarena. Wenn es der dort gut gehen würde, wären die Gummersbacher nie in die Halle gekommen. Die waren froh über die zusätzliche Nutzungsmöglichkeit. Zum Glück war es auch auslastungstechnisch kein Problem.

Also ich muß auch meinen Hut vor dem Gummersbacher Manager ziehen. Was Herr Sauer in den letzten Jahren aus dem VfL gemacht hat, ist wirklich genial.
    Hoffentlich gelingt es nun auch, daß Werk vernünftig und solide weiterzuführen.

Ansonsten sind sicherlich: Schwenker, Schorn und Hildebrandt zu nennen.

Zitat

Original von jensnoh21
    hi! hier in nordhorn isses ganz ok... nach der üblen niederlage in wilhelmshaven haben wir uns immer weiter gesteigert... hoffentlich gehts weiter so... platz 3 am ende der saison wär doch klasse :head:

Sorry aber, Nordhorn zähle ich in dieser Saison nicht zu den großen. Das Kiel einen schlechten Start hingelegt hat liegt sicherlich an der langen Verletzenliste. Auch ein Außnahmeteam wie der THW steckt diese Ausfälle nicht mal so eben weg.
    Ansonsten sind doch alle Top-Teams (Lemgo, Essen, Flensburg und Magdeburg) recht ansprechend gestartet.

Es sind aber nur zwei Pflichtspiele:

9. Oktober DHB-Pokals Borussia Mönchengladbach
    13. Oktober gegen TV Großwallstadt.

Auch wenn er gegen Großwallstadt sicherlich benötigt wird, haben die anderen Spieler in dieser Saison schon gezeigt, daß Yoon zumindest teilweise ersetzbar ist. Somit wurde das Spiel des VfL auch etwas weniger ausrechenbar.