Beiträge von Handballpro

Peter Kalafut (42) trainiert auch in der kommenden Handball-Saison die Frauen des VfL Oldenburg. Der Bundesligaclub verlängerte den Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2004. Auch Torfrau Heike Zornow (32) einigte mit sich mit VfL auf einen neuen Einjahresvertrag.

Quelle: Handball-World.com

Nach einer Info von Handball-World.com hat der "... VfL Pfullingen hat den Vertrag mit dem 90fachen weißrussischen Nationalspieler Andrej Kurtschew um zwei Jahre bis 30. Juni 2005 verlängert. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Der 23 Jahre alte Linkshänder war im Januar vom Ligakonkurrenten HSV Hamburg zu den Schwaben gewechselt und hatte zunächst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Kurtschew spielt beim VfL auf der halbrechten Rückraumposition."

Ergebnis:
    12. Eisenach 25
    13. Minden 23
    Nettelstedt 23
    Wetzlar 23
    Pfullingen 23
    17. Großwallstadt 21
    18. SGWS 16

Mein Tip:

Ich glaube, daß die kleinen auch noch den ein oder anderen Punkt gegen die großen Mannschaften holen werden.

Wer jetzt letztendlich in die Relegation kommt ist Glückssache und formabhängig in den Spielen gegen die Großen

Zitat

Original von Bezze

Dafür spielen wir ohne Außen, gestern haben Bjarnason und Axner gefehlt. Und im Rückraum fehlen uns auch drei wichtige Spieler.
    Also, abwarten, eure Chancen sind jedenfalls nicht schlecht.

Trotzdem müssen wir unbedingt gewinnen, sonst rutschen wir noch weiter ab.

Ein Spaziergang wird es trotzdem nicht.

Es wäre echt nicht schlecht, wenn man mal versuchen würde in Anlehnung an das run-Basketball-Magazin in der ARD auch so etwas aufzuziehen.

Das könnte dann Sonntags so gegen 17/18:00 Uhr laufen und würde nicht mit dem Fußball konkurrieren.

Meine Güte !

Was passiert den mit den ausländischen Spielern?

Yoon hat auch bei den Asienspielen teilgenommen und kein Spiel wurde verlegt.

Ihr tut ja gerade so als könnte der SCM ohne die drei nicht auftreten. Dabei ist eigentlich nur Wiegert ein halber Stammspieler und die beiden anderen Ergänzungsspieler.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich glaube, dass Trainer und Mannschaftsärzte auch die Verantwortung haben, Spieler vor sich selbst zu schützen.

Die Gesundheit muss wichtiger sein als persönlicher Ehrgeiz oder sportlicher Erfolg! Gerade in diesem Fall gilt das besonders. Daniel ist wichtig für den TBV, aber nicht so wichtig, dass es ohne ihn gar nicht geht. Das hat die Mannschaft längst bewiesen. Möglicherweise wird die Meisterschaft jetzt gerade deshalb nichts, weil die TBV-Oberen meinten, auf Daniel Stephan nicht (länger) verzichten zu können.

Für Daniel tut es mir leid, und ich wünsche ihm, dass er noch mal aufs Erstligaparkett zurückkehren kann!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Trainer kann einen Spieler aufstellen oder eben auch nicht.

Zitat

Original von Marc

Naja, nen bissl extrem deine Vermutung.
    Viele Ausländer mit denen ich gesprochen habe und die den VfL "kennen", gehen aber noch davon aus, dass Heiner Brand Trainer ist... ;)

Marc

Das mag ja sein. Aber Bayern wird auch heute noch mit den Spielern Beckenbauer, Müller und Breitner in verbindung gebracht. Und alle drei Spielen nicht mehr dort. Auch wenn der ein oder andere in anderer Funktion dort tätig ist.

Zitat

Original von Foffy
    Ich könnte mir wirklich noch vorstellen, dass noch ein junger Kreisläufer mit Perspektive geholt wird. Andi Rastner ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und je nach dem, wenn Jasch vielleicht nach der Saison wechseln will besteht da ja auch Handlungsbedarf.

Ja, jemand mit Potential wäre nicht schlecht.

Zitat

Original von Foffy

Das ist ja alles irgendwo klar. Und Handschke wird sich das wohl auch denken können. Trotzdem kann man es ihm ja in einem normalen Gespräch sagen. Handschke ist immerhin alt genug und bis jtzt war auch sauer nit so unsensibel.

Ich tippe auf Kurtagic, Beers, Panzer und Hecker

Die habe ich auch auf der Rechnung. Aber vielleicht ist der VfL ja doch noch nicht fertig mit seiner Einkaufstour.

Naja, Handschke gehört nunmal nicht mehr zu den Spitzenkreisläufern und Gummersbach strebt nach höherem. Da muß halt Platz gemacht werden im Kader. So hart es auch klingt. Das dieses über die Presse geschieht (egal von welcher Seite) ist natürlich nicht so doll.

Ich bin mal gespannt, wer noch folgen wird.

Laut Sport 1 hat sich der TVG zwei neue Spieler geangelt:

------------------- Sport1--------------------------------------

Handball-Bundesligist TV Großwallstadt plant, trotz akuter Abstiegsangst, bereits für die kommende Saison und hat zwei Neuverpflichtungen zu vermelden.

So verstärken der isländische Nationalspieler Snorri Gudjonsson sowie Jugend-Nationaltorhüter Kevin Klier die Großwallstädter ab der neuen Saison. Beide Spieler unterschrieben für zwei Jahre.

Rückraumspieler und WM-Fahrer Gudjonsson absolvierte im Winter ein Probetraining in Großwallstadt und kommt aus Reykjavik. Klier trainiert seit Saisonstart am Main und wechselt aus Pfungstadt zum TVG.

------------------------------ Sport1 ----------------------------

Nun fehlt aber noch ein Spieler um Mierzwa zu ersetzen.