Beiträge von Handballpro

    Ich bin auch mal sehr gespannt, ob der HSV dauerthaft sich in der Spitze etablieren kann. Vor allem ist die Frage in wie weit sich dieser Retortenverein bei den Fans durchsetzen kann.

    Rein sportlich haben sie in jedem Fall das Zeug oben mitzuspielen. Aber schlauer Spruch: "Sieben top Einzelspieler sind noch lange keine erfolgreiche Mannschaft"

    Mein Tip für die nächste Saison:

    Um den Meistertitel spielen:
    THW Kiel
    TBV Lemgo
    TuSEM Essen
    SC Magdeburg

    Um die EC-Plätze spielen:
    HSV
    Flensburg
    Wallau
    Luebbecke

    Gegen den Abstieg kämpfen(auch wenn nicht gefragt):
    Pfullingen
    Willstätt/Schutterwald
    Wilhelmshaven oder Solingen
    Göppingen
    Eisenach

    Mein eigenes Team - den VfL - weiß ich zur Zeit noch nicht so genau einzuschätzen. Ein Kracher fehlt noch, aber dann kann der VfL sicherlich am Ende auf Platz 7/8 stehen. Der erste Schritt in Richtung Comeback.

    Der Aufstiegstrainer Funk wird durch seinen Co-Trainer Jörg Hermann ersetzt. Nachdem Funk aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat, soll nun Hermann die Berliner in der 2.Bundesliga halten.

    Hermann war bislang selbst als Spieler bei Göppingen, Eitra und Blau-Weiß Spandau als Torhüter aktiv.

    Laut sport1 sind alle Nordhorner Spieler entweder auf Platz drei (Jansen, Gentzel) oder auf Platz vier (Skribic, Filip, Larsson, Solberg) gelandet.

    Ist für mich ebenfalls nicht ganz verständlich. Vielleicht sollten sich die Veranstalter auf ein anderes Verfahren der Stimmabgabe einigen. So ist doch der Manipulation Tür und Tor geöffnet.

    Für die Weltmeisterschaft der Vereinsmannschaften leiht der THW Kiel seine Spieler Stefan Lövgren, Staffan Olsson und Johan Pettersson an den All Sadd Sports Club Doha aus.

    An der WM (3. - 9. Juni 2002) nehmen neben Gastgeber Doha auch der SC Magdeburg, Al Salmiya (Kuwait), FAP Cameroon und Metodista Sao Paulo teil.

    Laut Sport1 ist Kyung-Shin Yoon (Gummersbach) mit 27,8 Prozent jedoch zweiter in der Kategorie RR rechts und somit auch für das All-Star-Game nominiert geworden. Er wird aber wohl wegen seiner Verletzung nicht spielen können.

    Allerdings verstehe ich immer noch nicht, daß Yoon bei den Fans nicht ankommt und Volker Zerbe mit knapp 50% zum besten RR des Team Süd gewählt wurde.

    Auch wenn ich als Gummersbachfan sicherlich subjektiv urteile, kommt mir Yoon schon seit Jahren in der Kritik zu schlecht weg.

    Auch wenn ich es dem WHV gönnen würde, wird er es nicht schaffen, sich gegen Solingen, Willstätt oder gar Schwartau durchzusetzen. Dafür ist der Sprung zwischen der ersten und zweiten Liga einfach zu groß, wie man unlängs an den Absteigern gesehen hat.

    Auch ein Oleg Velyky wäre, wenn er spielen würde, nicht in der Lage 39 Tore in einem Spiel zu werfen.

    Damit rückt Kyung-Shin Yoon mit 1468 Toren auf Rang sechs in der ewigen Torschützenliste vor. Nur Fraatz, Schwalb, Dorhöfer, Roos und Zerbe liegen noch vor ihm. Noch zwei Spielzeiten auf diesem Niveau und er hat einen Platz unter den besten drei sicher.

    Bedenkt man, daß er jedoch nur gut die Hälfte der Spiele der Top Five-Spieler bestritten hat, erscheint seine Leistung der letzten Jahre unter einem noch glanzvolleren Stern.

    An dieser Stelle noch einmal "HUT AB", daß Yoon trotz der verlockenden Angebote dem VfL immer die Treue gehalten hat.

    Bleibt zu hoffen, daß nun die Entwicklung im Verein Yoon eine Plattform bieten wird, auch mit der Mannschaft Titel zu erringen.

    Ich kann den Ärger von Willstätt und Solingen nachvollziehen. Irgendwie ist es auch ungerecht, Schwartau vor den beiden zu platzieren.

    Am besten ist es aber, daß das ganze schon sportlich am Wochenende entschieden wird. 20 Vereine wären nicht besonders toll für die Bundesliga. Zumal dann vielleicht auch noch der ein oder andere Zweitligist prozessieren würde.

    Dem kann und will ich mich auch nur anschließen. Hut ab, was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist.

    In der nächsten Saison werden wir sicherlich weitere tolle Spiele in der Kölnarena sehen. Und dann geht der VfL auch endlich mal als Sieger vom Parkett.