Beiträge von Maxx

TSV Heiningen - Rhein Neckar Löwen

Das ich das noch erleben darf, WAHNSINN. Felix, ich hoff doch auf Dich, das darfst Du Dir doch in Heiningen nicht entgehen lassen. Ronald, da würde sich doch mal der Weg in Deine alte Heimat lohnen.

Wir Heininger gehen jetzt mal schon die Auslosung feiern!

Zitat

Original von Steinar
    So unterschiedlich können vorlieben sein. Ich favorisiere bei den vorschauen bislang das hm. Ich erwarte vom sportbild-heft durchaus viel informationen. Das kann neue standards setzen.

Mit den unterschiedlichen Vorlieben gebe ich Dir vollkommen recht. Denn das einzige, was man im Handball-Magazin-Sonderheft findet, sind Bilder und Statistiken. Da kam kein Bericht zu den einzelnen Mannschaften, keine Einschätzung über die Stärken, etc.. Wenn man also ein Bilderbuch sucht, ist das HM genau richtig.

Ich hoffe, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und erhoffe mir vom Sportbild Sonderheft neue Impulse.

Um hier in dieser Diskussion weiter zu kommen, sollten wir zwischen schlecht und einseitig pfeifen unterscheiden. Ich denke, dass war doch der Unterschied. Es gibt immer wieder mal schlechte Leistungen oder mal ein Tag an dem Gespanne überfordert sind. Was nur leider ab und an auffällt, dass eine Mannschaft bevorteilt wird. Öfters auch oft obrigkeitshörig. So etwas ist dann skandalös. Vor allem, wenn dies neutrale Beobachter sagen, nicht nur im nachhinein die unterlegene Mannschaft.

Und wenn junge Schiedsrichter Fehler machen, sagt doch auch niemand etwas. Wenn aber die meisten Fehler in die gleiche Richtung gehen, wird es auffällig und bedenklich.

Zum anderen Thema finde ich auch, dass Fleisch/Rieber eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. Bei einigen 50/50 Entscheidungen haben sie allerdings gegen Ende des Spiels gegen die RNL progressive Strafen ausgesprochen und bei vergleichbaren Situationen gegen den HSV eben nicht. Wenn sie nur eine davon bei Fouls gegen Myrhol gegeben hätten, wäre das Geschrei bei den RNL nicht so groß gewesen.

SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen 1
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar 1
    MT Melsungen - THW Kiel 2
    VFL Gummersbach - HSG Düsseldorf 1
    Rhein-Neckar Löwen - TUS N-Lübbecke 1
    GWD Minden - Füchse Berlin 2
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten 1
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg 2
    TBV Lemgo - SC Magdeburg 1

Es war von Anfang an klar, dass das neue Torhüterduo Marinovic/Grathwohl heißen soll.

Milos Slaby hatte aber noch Vertrag bis 2010 und bis jetzt keinen neuen Verein gefunden, deshalb hat es sich bis zum heutigen Tag hingezogen.

Man will in Balingen den Nachwuchsleuten aus der Region eine faire Chance geben. Einerseits aus Überzeugung zur Jugend, andererseits aus finanziellen Gründen.

Wobei man hier klar unterscheiden sollte. Aus finanziellen Gründen bitte richtig verstehen. Balingen hat keine Schulden und sie wollen keine aufbauen. Deshalb spart man schon im Vorfeld und kürzt den Etat von vornherein.

Falls Karabatic nach Montpellier und Ilic nach Kiel gehen, ist Wissem Hmam von Montpellier als Nachfolger von Ilic bei Gummersbach im Gespräch. Der Ringtausch wäre dann perfekt. Die Verbindung zu dem Tunesier kommt über Sead Hasanefendic, der Nationaltrainer von Tunesien war.

Ich spekuliere mal, wie wäre es mit dieser Version:

- Noka hat die Bestechung den RNL erzählt, um damit ein Erpressungsmittel gegenüber dem THW zu haben, damit der THW Karabatic und Kavticnic freigibt. Die RNL haben dies nicht mitgemacht, sondern Noka rausgeschmissen (dieser hat es dann mit Krankheit begründet) und den Vorgang der HBL gemeldet.

Bitte die Spieler auch nicht alle über einen Kamm scheren:

Petrus Sezkir ist kein abgewrackter Ex-Profi, sondern 24 Jahre jung, aus der Region, noch nie höher als BWOL gespielt.
    Hast Du vielleicht mit Jan Vetrovec verwechselt?

Bei Matthias Briem glaub ich auch nicht, dass er mit seinen 25 Jahren den Zenit schon längst überschritten hat.

Zitat

Original von SteamboatWillie

Jetzt mal ehrlich, wie verstrahlt muss man sein um so etwas überhaupt in Erwähgung zu ziehen?!?!?! :wall:
    Das SR bewußt falsch entscheiden weil der eine oder andere soch mal abfällig geäußert hat. Das hab ich selbst auf Kreisebene in meinen 15 Jahren Handball noch nie auch nur annähernd erwogen oder von so etwas gehört. Junge, wo lebst du?!?!?!

Was ich am ganzen wesentlich enttäuschender finde als das Ausscheiden Lemgos ist, dass dies leider nicht übertragen wurde. Mal ganz ehrlich, wer interessierte sich ernsthaft für Kiel - Minden? Schon klar, verträge und so weiter, garantierte Berichterstattung aber man konnte doch ahnen dass das Lemgo Spiel knapp wird und da sollte dies doch mehr Zuschauer anziehen als so ein Training in Kiel. OK, Fußball kam auch dazu, vielleicht alles zu viel aber für Spartensende wie Eurosport 1+2 under sportdigital doch bestimmt besser als das was gezeigt wurde. Muss ja auch nicht unbedeingt dieses Spiel sein. Hätte auch Gummersbach - MD gerne im TV gesehen.

Da muss ich leider die Frage zurückgeben: Wo lebst du? Wahrscheinlich in Deiner Kreisebene. Bleib da auch besser, denn wenn du in die weite Welt schaust, ist nicht mehr die heile Welt, wie du sie dir vorstellst.

Ich habe lediglich gefragt, ob es eindeutig war. Man kann im Zweifel übertreiben oder aus einem harmlosen Zusammenstoß (evtl sogar von der anderen Seite verursacht) eine Disqualifikation herzaubern. Da die Beobachter vor Ort die rote Karte als richtig angesehen haben, ist alles in Ordnung.
    Nachdem was ich schon erfahren und erlebt habe, hätte mich etwas anderes allerdings nicht verwundert.

Ich hab die Szene mit Baur nicht gesehen und spekuliere jetzt mal wild drauf los:

Hat Baur die rote Karte bekommen, weil er während der WM die Schiedsrichter im TV kritisiert hat und dafür bekommt er jetzt die Quittung? Oder war es eine eindeutige und vollkommen berechtigte rote Karte?

Bei der WM ist mir aufgefallen, dass sehr viele progressive Strafen ausgesprochen wurden, als Verteidiger versucht haben ein Offensivfoul zu provozieren. Ist das eine neue Anweisung oder ging das nur an mir vorüber? Habe ich so noch nicht gesehen.

Finde ich zum Teil extrem hart und nicht gerechtfertigt.

Nächster Nationalspieler zu FRISCH AUF! :
    Michael Haaß kommt zur neuen Saison

Nach der Verpflichtung von Nationalspieler Lars Kaufmann kann FRISCH AUF! auch mit dem zweiten Neuzugang für die kommende Saison einen aktuellen deutschen Nationalspieler präsentieren. Heute unterschrieben Spielmacher Michael Haaß und FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele einen Zweijahresvertrag. Michael Haaß wechselt damit im Sommer 2009 vom Ligakonkurrent GWD Minden nach Göppingen. Der 25 jährige Mittelmann bringt reichlich Ligaerfahrung mit und stand bis unmittelbar vor der laufenden WM im Spielerkader von Heiner Brand. Er gilt als einer der ersten möglichen Nachrücker, falls sich in Kroatien Spieler verletzen sollten.

Der gebürtige Essener Michael Haaß begann seine Profilaufbahn bei TU-SEM Essen. Dort spielte er bis zum Sommer 2005 und erzielte mit dem Gewinn des EHF-Cups seinen bisher größten Vereinserfolg. Aufgrund des späten Lizenzentzugs wechselte er danach für ein Jahr zur HSG Düsseldorf. Von dort ging es im Sommer 2006 zur Spitzenmannschaft der Rhein-Neckar Löwen, für die er etwa 1,5 Jahre spielte. Im Dezember 2007 wech-selte Haaß vorzeitig zu GWD Minden, wo sich seine Spielanteile und seine Leistungen schnell wieder auf das erwartet gute Maß steigerten. Michael Haaß ist seit April 2006 deutscher Nationalspieler und notiert bisher mit 30 Länderspielen. Größte Erfolge sind die Weltmeisterschaft 2007 im eigenen Land sowie die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic setzt ab Sommer auf den Rechts-händer, weil Michael Haaß sowohl abwehr- als auch offensivstark ist. Im Angriff kann er sowohl gekonnt Regie führen als auch selbst Torgefahr vor-weisen. In dieser Saison erzielte er beispielsweise bisher in 18 Spielen 61 Treffer für Minden. Petkovic freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Mit Michael Haaß kommt ein Spieler zu uns, der meinen Anforderungen an einen modernen Mittelmann entspricht. Mit seinen 25 Jahren hat er noch Entwicklungspotential. In der Defensive kann er alle wichtigen Positionen bekleiden und in der Offensive werden wir gemeinsam seine Führungseigenschaften weiter optimieren.“

http://www.frischauf-gp.de

Piet Krebs hat seinen Vertrag als Geschäftsführer beim HSV Handball zum 30. Juni 2009 gekündigt. Der 51-jährige Kaufmann ist seit Oktober 2006 für den Europapokalsieger 2007 tätig. Vor seinem Wechsel an die Elbe war der studierte Diplom-Journalist stellv. Chefredakteur beim Deutschen Sportfernsehen DSF und Chef vom Dienst beim TV-Sender SAT.1.

Weiterlesen auf handball-world.com

Weiß da jemand was näheres darüber? Was macht denn Krebs in Zukunft?