Nun hat sich unser Bundestrainer zur Superliga auch geäußert und findet diese wenig überraschend interessant. Denn sein Berater ist Wolfgang Gütschow.
Beiträge von Maxx
-
-
Kann ich nicht sagen, ich kenne es nur aus der Süd-Staffel und bei uns sind es drei Angriffe..., außer die Schiedsrichter wissen es selber nicht so genau, was ich mir auch gut vorstellen könnte.
Das ist nicht richtig. Es gelten für alle Staffeln die gleichen Bestimmungen. Diese besagen ein Angriff.
Zitat21. Spielerverletzung / Regel 4:11
Wird das Spiel wegen Verletzung eines Spielers unterbrochen, kann er auf der Spielfläche behandelt werden. Auf Grund des erlaubten Betretens von 2 Offiziellen zur Durchführung einer medizinischen Versorgung hat der behandelte Spieler die Spielfläche zu verlassen (ausgenommen Verletzung des Torwarts bei einer Abwehraktion im Torraum).
Ein Einsatz kann erst beim nächsten Ballbesitz seiner Mannschaft erfolgen. Nichtbeachtung dieser Regelauslegung ist mit Regel 8:8 zu ahnden. Ist eine medizinische Behandlung auf Grund einer Regelwidrigkeit des Gegenspielers mit einer progressiven Bestrafung notwendig, hat dies zügig zu erfolgen und der Spieler muss nicht die Spielfläche verlassen. -
Einschaltquote: 12,98 Mio, 42%
Edit: was mich vor allem beeindruckt: Den Tagessieg holte sich aber auch im jungen Publikum der Handball: mit 4,50 Mio. 14- bis 49-Jährigen und 40,3%.
Von wegen, Handball schauen nur alte Leute... -
Leider sind die Zuschauerzahlen im TV nicht wie erhofft. Hanning wollte ja die 10 Mio knacken.
ZitatDiesen Triumph sahen am Mittwochvorabend ab 18.15 Uhr 5,61 Millionen Sportfreunde.
-
Der HSVH hat doch jetzt eine billige und top Mannschaft. Die Spieler erhalten für 3 Monate Inso-Geld. Dies auf Kosten der Beitragszahler zur Arbeitslosenversicherung.
So bleiben jetzt alle Einnahmen beim HSVH.
Und das ist das, was mich so dermaßen ärgert. Auf Kosten der Allgemeinheit werden den Spielern aus öffentlichen Kassen Gelder gezahlt.
Wenn jemand unverschuldet in eine finanzielle Schieflage gerät und durch das Insolvenzausfallgeld Arbeitsplätze übergangsweise gerettet werden können, hat das wirklich eine Berechtigung. Aber beim HSV werden Gelder bezahlt, obwohl sie seit Jahren (überhaupt schon einmal?) nicht gegenfinanziert sind, und das noch zu überhöhten Marktpreisen (vielleicht das in der letzten Zeit nur noch bedingt). Trotzdem gehen Spieler dorthin hin. Keinen Cent aus öffentlichen Geldern würde ich jetzt bezahlen. Die Spieler, die dorthin gewechselt sind, haben vergleichbar eine Wette abgeschlossen. Ich wechsele zum HSV zu einem besseren Gehalt mit der Ungewissheit, dass ich auch mal ein paar Monate kein Gehalt bekomme. Wette, Spekulation oder wie auch immer ich das nennen soll. Kein Mitleid mit nur einem Spieler. Leider werden jetzt aus öffentliche Gelder verwendet, um das Spekulationsgeschäft abzufedern.Leidtragende sind die Wettbewerber, die im Rennen um gute Spieler nur das Geld ausgeben, welches sie wirklich haben. Leidtragende sind die ehrlichen Beitragszahler.
-
Die geschätzten Zahlen sind doch falsch, wie heute bei handball-world über Balingen steht:
Zitatbezifferte Präsident Arne Stumpp den Etat bereits auf "über drei Millionen Euro"
Die DPA schätzt auf 2,4 Mio, also weit daneben. So wird es bei vielen geschätzten Werten sein.
-
Der einzige, der klagen könnte, wäre ja die SG BBM Bietigheim. In den alten Durchführungsbestimmungen stand, dass der 16., 17. und 18. absteigt. Plötzlich steigt auch noch der 19. ab. Wenn also die alte Fassung gelten würde, hätte Bietigheim den Klassenerhalt sicher...
ZitatAus der mit 19 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen der Tabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte, Tabellenachtzehnte und Tabellenneunzehnte ab.

-
Die meisten Kommentare gehen aus meiner Sicht am Ziel vorbei. Hier geht es nicht um ein Foul oder eine Benachteiligung. Gensheimer begeht eine Tätlichkeit, hinterhältig und feige. Das ist eines Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft unwürdig und steht zu Recht am Pranger.
-
Die BWOL sind eigentlich 3 Oberligen.
Es hat auch was mit Mitgliederzahlen und Mannschaftszahlen der Verbände zu tun. Nur zum Vergleich:Hessen: ca. 88.000 Mitglieder
Bayern: ca. 92.000 Mitglieder
BWOL: ca 167.500 Mitglieder (allein Württemberg 93.500). -
Ich habe mal die restlichen Ergebnisse getippt und bin auf folgende Achtelfinal-Paarungen gekommen:
KROATIEN - BRASILIEN
POLEN - SCHWEDENTUNESIEN - KATAR
DEUTSCHLAND - ÄGYPTENISLAND - DÄNEMARK
SPANIEN - ÖSTERREICHSLOWENIEN - MAZEDONIEN
FRANKREICH - RUSSLANDDie Paarungen sind auch so geordnet, wie sie dann im Viertelfinale aufeinander treffen würden. Sprich Deutschland hätte in einem eventuellen Viertelfinale gegen den Gegner Katar - Tunesien zu spielen.
-
Ich finde da machst du es dir zu einfach. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn ein potentieller Nationalspieler sagt er möchte nicht für die NM spielen, da es sich nicht dem NADA-Code (was die totale Überwachung angeht) unterwerfen will...
In anderen Sportarten wie Volleyball oder Basketball ist das öfters an der Tagesordnung wie man denkt:
Vielleicht haben ja deswegen manche Spieler nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wollen?
-
Aber sicher doch!
Wenn gegen die Meldepflicht verstoßen wird, kann es eine Sperre geben, die in die Berufsausübung eingreift. Zu klären wäre (@ Roter Zeufel: So ist es wohl!) ob dieser Eingriff gerechtfertigt ist oder nicht.Aber sicher nicht. Ich kann meinen Beruf ausüben, ohne das ich eine Meldepflicht habe. Ich kann mich allerdings freiwillig melden (Nationalmannschaft spielen) und in den Testpool kommen, mit dann allen Rechten und Pflichten, wie auch, dass ich wegen Meldeverstöße komplett gesperrt werden kann.
-
lothar:
Die Meldepflicht und die Berufsausübung haben aber doch grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Vereinfacht: Meldepflicht hat er als Nationalspieler, als Bundesligaspieler hat er diese Pflicht nicht. Seinen Beruf kann er ausüben ohne der Nada etwas zu melden. -
. Zumal ich der Meinung bin, dass wenn es ein solches System gibt, es das bitte für alle gleichermaßen geben sollte/müsste. Denn wie es ja schon im GG steht: Wir sind alle gleich. Warum also ein Sportler der im erweiterten Nationalkader steht anders behandelt wird, als einer, der dies nicht tut, erschließt sich mir nciht wirklich. Ist ein Sportler der dopt weniger relevant, nur weil er nicht für die Nationalmannschaft aufläuft?
Du vermischst die Wettbewerbe. In der Bundesliga sind alle gleich. Es kann alle bei Trainings- und Wettkampfkontrollen gleichermaßen treffen.
Die Personen im Testpool der Nada sind für olympische Wettbewerbe gemeldet. Nur diese Sportler aus dem Testpool dürfen bei Olympia teilnehmen. Du musst also die Nationalspieler miteinander vergleichen und wie die Nadas aus Frankreich, Spanien, etc. kontrollieren. -
Mit Deinen weiteren Ausführungen hast du dich entlarvt. Die da oben und Du bist die Basis. Diese Leute sind mir die liebsten. Auf die Großkopferten schießen und selbst nichts gebacken bekommen außer alles schlecht machen und an allem rummotzen. Da könnt ich kotzen. Ansonsten hat handball-sr alles gesagt und genau auf Deine Sichtweise richtig geantwortet.
Ich könnt noch so viel schreiben, aber lassen wir das. Ich glaube es gibt keinen Präsidenten einer Sportart, der so Sportart-nah ist wie Bernhard Bauer Handball-nah. Du solltest dich besser informieren, bevor du auf die-da-oben schimpfst. -
Danke, Arcosh.
Dieses Interview von Präsident Bauer ist vorbildlich und besticht durch Demut, Klarheit und Eindeutigkeit.
Wer aus diesem Interview Herrn Bauer etwas vorwirft, der handelt ketzerisch und will böswillig jemandem etwas anhängen. -
Verstehe ich das richtig...?
...Michael Kraus muss, weil er seit April wieder im A-Kader ist, seitdem seine Aufenthaltsorte melden?
In der Begründung steht, er hätte in den letzten 18 Monaten 3mal gegen die Meldepflicht verstoßen. Wenn er doch aber erst seit April wieder in dieses ADAMS eintragen muss, dann hat er das ja sogar in 3 Monaten geschafft. Das fände ich dann wirklich extrem peinlich und unprofessionell.
Das verstehst Du falsch. Kraus steht schon seit Jahren auf der NADA-Testpool-Liste. Die Liste ist sehr umfänglich und dort sind nicht nur die aktuell eingeladenen Spieler, sondern viele potenzielle Kaderspieler. Er war ja eigentlich auch im letzten Herbst bereits zum DHB eingeladen, musste aber wegen Prüfungen absagen. Also muss er seit langem seine Aufenthaltsorte angeben und nicht erst seit April. Drei Versäumnisse binnen 18 Monaten.
-
Irgendwie lustig. Man stelle sich vor Hans-Joachim Watzke würde neuer Vorstandsvorsitzender von Bayern München.
-
... und in einem halben Jahr geht wieder das Gejammer über die unmenschliche Belastung aufgrund des engen Spielplans, Verletzungen der Leistungsträger und die verpasste Quali für irgendein Nationalmannschaftsturnier aufgrund fehlender Nachwuchsförderung los.

Warum findet diese Aussage von Brand eigentlich so wenig Beachtung? "Magere Handballkost", wenn Nachwuchsspieler auf dem Platz stehen? Jahrelang möchte er Nachwuchsspieler in den Topvereinen haben, die dort auch spielen. Und jetzt fordert er, dass Kiel lieber seine Weltstars durchspielen lässt oder am besten nur Weltstars in seinen Reihen hat (sonst "magere Handballkost"). Das passt nicht zusammen und er hat spätestens mit dieser Aussage seine Glaubwürdigkeit bei mir endgültig verloren.
Beispiel: Wenn es beim Abstiegskandidaten nicht um das absolute Torverhältnis geht, dann könnte Kiel bei komfortabler Führung seine (von Brand geforderten) Quotennachwuchsspieler auf den Kaderplätzen 13 und 14 spielen lassen.
-
Da passt noch mehr nicht: Hochdorf ist nicht bei Stuttgart, sondern in der Pfalz.
67126 Hochdorf
Bleibt aber bei dieser Einteilung wenigstens im Süden.Leutershausen in den Süden und Saarlouis in den Westen.