Es müsste doch laut Schaubild Seite 4 der DFB, hier zu sehen, vier für Q5 plus Wolfschlugen sein. In der bundesweiten Endrunde laut Spalte 3 sind nur fünf Plätze noch auszuspielen.
Beiträge von Maxx
-
-
Welches Szenario haben wir denn jetzt? Ist Spalte 3 im Schaubild auf Seite 4 maßgebend, da sich noch zwei (Dormagen und Göppingen) über die B-Jugend qualifiziert haben (andere 6 Dopplungen)?
Für QB 5 also vier Direktqulifizierte plus einen wegen Wolfschlugen?
-
Das Leistungsgefälle sehe ich als kein so großes Problem an. Letztlich ist es auch ein Lernprozess selbst gegen (vermeintlich) schwache Gegner konzentriert zur Sache zur gehen um 1. keine Überraschung zu erleben und 2. sich keine Verletzungen aus Leichtsinn einzufangen. Ärgerlich finde ich es nur wenn sich ein Verein via Platz 1 bis 6 für die nächste Saison qualifiziert hat, eigentlich auch weiß, dass er kein konkurrenzfähiges Team mehr zusammen bekommt und trotzdem den Platz nicht für den jeweiligen Qualifikationsbereich freigibt. So in diesem Jahr Ostfildern (QB5) in der Staffel Süd. Die in der Quali gescheiterten HG O/S und Rimpar wurden in ihren Landesverbänden (souverän) Meister, Köndringen-Teningen führt verlustpunktfrei die Tabelle an. Jedes dieser Teams wäre mit Sicherheit ein ernsthafterer Gegner gewesen. Ein ähnliches Szenario befürchte ich für die kommende Saison durch Wolfschlugen. Deren mB spielt nur Bezirksliga…
Wolfschlugen ist so fair und meldet nicht für die neue Saison.
-
Sieht eigentlich niemand von Euch das auch so, dass ein Live-Spiel in der ARD zur besten Sportsendezeit dem gesamten Handball etwas bringt? Einige verteufeln ja fast diesen Sendetermin.
Ich finde es einen überragenden Termin. -
Gute und richtige Entscheidung und deutliches Zeichen der RNL.

-
Weiß jemand hier, ob die PK in Hannover irgendwo live übertragen wird?
Ich würde gerne Mimik und Gestik und Tonfall beobachten.
Ja, bei Sky Sport News HD live!
-
Ich habe keinerlei Probleme mit den ÖR an sich. Es ist gut, dass es sie gibt. Sie kümmern sich aber, wenn wir ehrlich sind, nur zwei Wochen im Jahr um Handball. Und dann kommt dabei ein Weichspüljournalismus herum, der mir einfach stinkt.
Also das Interview im Aktuellen Sportstudio mit Bob Hanning letzten Samstag fand ich alles andere als Weichspüljournalismus. Ich finde Müller-Hohenstein hat Hanning ganz schön in die Mangel genommen.
-
Man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen, was schon funktioniert hat (Beispiel "Roggisch").
Anders herum: es haben doch wohl alle mitbekommen, dass der Trainer in der Kritik steht. Warum haben viele Verantwortliche wie Roggisch, Kromer, etc sich nicht mehr öffentlich eingebracht. Hatte früher immer das Gefühl, dass Roggisch Sigurdsson den Rücken freihält. Durften, konnten oder wollten sie nicht? -
Man muss doch mit der Analyse viel früher anfangen. Es ist völlig egal, welche Erwartungen da sind. Es muss einen klaren Plan geben und das ganze Handeln danach ausgerichtet sein.
Es gibt für mich einen deutlichen Unterschied zwischen Vereinstrainer und Nationalmannschaftstrainer. Als Vereinstrainer habe ich normalerweise die Zeit meine Philosophie mit einer Mannschaft zu erarbeiten. Als Nationalmannschaftstrainer muss ich mir die besten Spieler aussuchen, mit denen ich in der kurzen Zeit eine Einheit bei einem zweiwöchigen Großereignis zusammenstelle.
Wenn ich als BT mir eine Mannschaft zusamme stelle, kann ich mir die März/Mai/Juni-Termine nehmen und dort Spieler testen. Allerspätestens in den Oktober/November-Terminen muss ich meine Mannschaft auf das bevorstehende Großereignis vorbereiten. Warum waren im Oktober Spieler wie Kneule, Hornke, Wiede, Kunkel dabei? Warum hier nicht schon Roscheck und Jahnke?
Wenn ich die Idee habe, die Abwehr umzubauen (ohne Lemke, den er damals in einer legendären Leipzig-Auszeit beim Gegner als Schwachstelle ausgemacht hatte), dann muss ich das doch frühzeitig machen. Im Juni hatte er mit Link, Kneule, Michalczik, Schmidt, Suton, Sellin, Wiede, Schiller, Hornke und Dahmke gleich zehn Spieler nominiert, die jetzt bei der EM erst nicht berücksichtigt waren. Warum waren hier Roscheck und Jahnke nicht dabei? Anstatt sein erstes Jahr zu nehmen, um damit eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen, gab es viele verschiedene Formationen. Jeder Lehrgang muss doch sinnvoll verwendet werden, um die Spieler aufeinander abzustimmen.Man hat deutlich gemerkt, dass es keine automatisierte Abläufe (vor allem Angriff) gab. Sowohl Timing wie Abstände haben überhaupt nicht gestimmt. Das muss doch die oberste Priorität sein, dass die Spieler, die in unterschiedlichen Vereinen spielen, als eine Einheit hinzubekommen.
Mit seinen Nominierungen und Wechseln hatte der BT keine Hierarchie
aufgebaut und Spieler mit einer überragenden HBL-Hinrunde das
Sebstvertrauen genommen.In Bezug auf Kommunikation kann ich nur auf die Medien oder Kommentare wie von Kai Wandschneider, der ja eigene Spieler bei der NM hat, vertrauen. Hier liegt ja wohl auch einiges im Argen.
-
Wurde irgendwo mal erwähnt, wieso Rnic gestern nicht im Kader stand?
Ich hab nichts von einer Verletzung gelesen?!Rnic war krank
-
Ich vermisse einen Uwe Semrau.
Der ist mittlerweile Staumelder bei SWR 3, gehört am letzten Sonntag...

-
... Ich bin gespannt, wie sich Leute wie Jonas Friedrich, Jürgen Schmitz oder Florian Schmidt-Sommerfeld machen. Die kommentieren ja eigentlich Fußball/Football.
Jonas Friedrich war früher bei der Stuttgarter Zeitung und dort für Handball zuständig. Hatte damals viel Ahnung vom Handball und war sehr gut informiert. Ich denke, er wird seine Sache gut machen.
-
-
"Froh für den Nachwuchs": DHB-Sportdirektor Sommerfeld über die Ablehnung des 16er-Kaders
Der DHB-Sportdirektor ist zufrieden mit der Ablehnung des 16er-Kaders, da dies für Nachwuchsspieler aus seiner Sicht besser ist.
-
Diesem Satz stimme ich, mit liberaler Selbsteinschätzung, uneingeschränkt zu.Das Wort "harmlos" stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Dein "Erklärungsversuch" ist nicht harmlos, sondern hetzend und diffamierend. Meiner Meinung nach ist sie falsch.
Trotzdem sollte man diese Meinung aushalten können und nicht löschen müssen. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Da Du selbst mit Unterstellungen und Vorurteilen arbeitest, brauchst Du aber auch nicht erwarten, dass jemand Argumente entgegenstellt. -
In der Baden-Württemberg-Oberliga ist es Zulassungsvoraussetzung, dass in Hallen gespielt werden darf, in denen Klebemittel zugelassen sind.
ZitatDurchführungsbestimmungen 2015/16, Ziffer C, Nr. 12
... Die Meisterschaftsspiele dürfen nur in Sporthallen ausgetragen werden, in denen die Benutzung von Haftmitteln zugelassen ist.... -
Die Einteilung ist nicht zu verstehen. Bayern hatte sieben Starter abzüglich Großwallstadt sind sechs.
Die Wertigkeitspunkte stehen unten, sind völlig wirr aufgeteilt.
Gruppe 1: 1+2+2+2
Gruppe 2: 1+1+2+2
Gruppe 3:: 1+1+1+3+3
Warum sind die 6 1er nicht gerecht aufgeteilt? -
Das heißt in Baunatal werden noch sieben Plätze vergeben?
-
an dem Gerücht JSG Ried ist nichts dran - es handelte sich um einen Aprilscherz des handball-servers.
Im Quali Bereich 5 bleibt alles beim Alten
Kann das bitte mal jemand ernsthaft klarstellen. Stimmt das oder nicht? Die Meldung auf handball-server ist vom 28.03., da macht man normalerweise keine Scherze. Andere Quellen habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.jumifatoju und Yeti13 haben dies hier eingestellt und wieder dementiert, beide haben jeweils nur einen Beitrag.
-
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jeder der 5 Quali-Bereiche einen Platz mehr für die direkte Qualifikation ausspielen wird, und einen weniger für die bundesweite Endausscheidung. Dort würden dann - wie im vergangenen Jahr - 3 Plätze unter 7 Teams ausgespielt.
Gibt es hierzu bereits eine Entscheidung? Weiß jemand etwas?