Das Bosnien-Spiel wird doch zum Superspreader-Event. Mehrere positive Fälle auch bei Bosnien. Passt ja auch zeitlich
Beiträge von Maxx
-
-
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung empfiehlt für sogenannte Community-Masken eine maximale Tragedauer von 2 Stunden und danach eine Erholungsdauer von 30 Minuten.
302 Found
Soviel dazu, dass Community-Masken keine schädigenden Auswirkungen haben können.
Weiterhin wird allen Betrieben bei der Festlegung der Tragezeiten dringend empfohlen, den zuständigen Betriebsarzt hinzuzuziehen. Das gilt auch für Schulen.
§ 21 SGB 7 - Einzelnorm
Das bedeutet, dass jedem Arbeitnehmer und Schüler zumindest eine arbeitsmedizinische Untersuchung angeboten werden muss, bevor er zum Tragen einer Maske verpflichtet werden kann.Was will uns dieser Beitrag sagen?
Es wird nur das zitiert, was einem selber in den Kram passt und so verkürzt, dass es eine bestimmte Rchtung annimmt.
Beispiel: "...empfiehlt... eine maximale Tragedauer von 2 Stunden..."
Das bezieht sich aber nur auf "mittelschwere Arbeit", bei leichter Arbeit schon 3 Stunden. Was ist am Schreibtisch sitzen wie Schüler?
Da steht auch nirgends, dass diese schädigende Auswirkungen hätten, es sind alles Empfehlungen. Soviel dazu... -
Der Torpfiff bzw. die Entscheidung zur Korrektur des Ergebnisses könnten Tatsachenentscheidungen sein.
Der Torpfiff ist doch laut Deiner Ausführung überhaupt nicht strittig? Und helf mir auf die Sprünge, finde im Regelwerk die Passage mit "Korrektur des Ergebnisses" nicht. Ich finde Regel 9:3, dass die Mannschaft Sieger ist, die mehr Tor erzielt. Das Zählen der Tore ist Aufgabe der Schiedsrichter und dies ist justiziabel.
-
- Zählung der Tore ist keine Tatsachenfeststellung nach §55 Abs 1 RO
- Regelverletzung nach 9:3
- Spielentscheidend im Sinne §55 Abs 2 RO
- Wiederholungsspiel -
bonecrusher: Ich denke, dass das Recht der Freizügigkeit eingeschränkt ist, wenn ich Bekannte in der Öffentlichkeit nicht umarmen darf, jemanden nicht zum Geburtstag die Hand geben darf um zu gratulieren usw. Das gleiche gilt auch für unmaskiert einkaufen zu gehen. Auch das Recht auf Versammlungsfreiheit ist eingeschränkt weil ich durch die Abstandsregeln auf meine Anliegen bei einer Demonstration nicht mit den Menschenmassen aufmerksam machen kann, die ansonsten möglich wären. Das haben ja auch Politiker eingeräumt, dass sie Grundrechte beschränken und Gerichte haben die Maskenpflicht derzeit bestätigt, in den Urteilsbegründungen wurde aber darauf hingewiesen, dass dies nur gerechtfertigt ist, auf Grund der Infektionslage und dem noch fehlenden Impfstoff bzw. Medikamenten.
Es ist also davon auszugehen dass Maskenpflicht und Abstandsregeln fallen, wenn die genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Das selbe sagen auch die Politiker, nicht mal Lauterbach spricht von dauerhaften Einschränkungen. Auch wegen anderer ansteckender Krankheiten wie Grippe oder Magen-Darm wurden diese Maßnahmen ja nie verhängt, eben weil es Medikamente und Impfstoff gibt.
Landrat Adenauer hat sich in Gütersloh ja gegenüber Tönnies aufs moralisch sehr hohe Roß gesetzt. Wenn der Fernsehbericht von gestern abend stimmt und Werksarbeiter aus Osteuropa sehr lange und unnötig in Quarantäne geschickt worden sind, wird er sich erklären müssen. Wer andere wegen Rechtsverstößen an den Pranger stellt, sollte selbst nicht angreifbar sein. So wegen Glashaus und Steinen!
Sorry, das kann nicht so stehen bleiben. Du darfst Bekannte in der Öffentlichkeit umarmen, Du darfst jemandem die Hand geben und Du darfst demonstrieren. -
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner während der vergangenen 14 Tage liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid
für die Kanaren bei 5,8 und für die Balearen bei 8,0, während Großbritannien einen Wert von 14,7 aufweise, berichtet die Zeitung „ El Pais“Region Barcelona 42 und deren Nachbarregion Lleida 214
-
Gab einen Artikel z.B. in den Stuttgarter Nachrichten vom 07.07. :: "Land prüft Maskenpflicht für ältere Schüler"
Kann natürlich sein, dass das Thema schon wieder durch ist, aber davon ist mir nichts bekannt.
By the way: Während z.B. die Balearen eine Maskenpflicht auch im Freien angeordnet haben ( unabhängig vom Mindestabstand, Ausnahme Strand u.a. ) hebt in Italien die Lombardei diese auf; Maskenpflicht im Freien nur noch bei Unterschreiten des Mindestabstandes der in Italien übrigens nur 1m beträgt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-…6b62b01739.html
...Während des Unterrichts soll die Maskenpflicht nicht gelten.... -
Das Konzept ist doch schon veröffentlicht und da steht nix von Masken...
-
Und vor allem wie lange wird sie andauern? Sollte es tatsächlich nie einen wirksamen Impfstoff geben dann wohl für immer? Dann hat man als Oberstufenschüler das wunderbare "Vergnügen" 8 oder 9 Klassenstufen "Maskiert" durchlaufen zu dürfen. Da kommt Freude auf.
Wieso maskiert die Schule durchlaufen? In Baden-Württemberg müssen keine Schüler Maske tragen...?!
-
Mich wundert, dass die Verantwortlichen der Liga so still sind und niemand mal auch nur im Ansatz Forderungen stellt. Ohne Forderungen wird man nichts erreichen können, befürchte ich. Was spricht denn nach aktuellem Stand gegen eine Saison mit Zuschauern ab September? Die Zahlen sprechen doch klar dafür.
War nicht die Rede davon, dass am 19.06. ein HBL-Konzept vorgelegt werden soll? Ist doch nicht mehr lange hin und wenn das dann auch substanziell etwas zu bieten hat, dann warte ich doch wohl auch noch die paar Tage. Bei einem Saisonstart im September/Oktober bliebe allen Teams auch mehr Zeit als z. B. einigen Drittliga-Clubs im Fußball für eine ordentliche Vorbereitung.
Da bin ich voll bei hlp. Nur weil es ruhig ist, heißt das doch nicht, dass nicht im Hintergrund massiv an einem Konzept gearbeitet wird. Und man erst an die Öffentlichkeit geht, wenn das Konzept steht und von allen mitgetragen wird. Warten wir doch den Freitag ab...
-
Den Vergleich mit der Grippe zum jetzigen Zeitpunkt zu machen, ist doch völliger Unsinn. Hier werden Vergleichszahlen der Grippe von sechs Monaten ohne Kontaktbeschränkungen, die im Nachhinein geschätzt werden, mit Zahlen von Corona nach ein paar wenigen Wochen mit Kontaktbeschränkungen herangezogen. Ist doch kein seriöser Vergleich für irgendeine Einschätzung!?
-
Es war ja eben nicht nur Kalou, sogar der Trainer gibt dem Spieler ja die Hand. Keiner hat ihn darauf aufmerksam gemacht, lediglich der Physio beim Abstrich hat ja gesagt, er solle das Video löschen.
Und die Debatte über die falschen Abrechnungen zeigen doch, wie sehr es an der Moral fehlt. Einerseits zahlen wir Steuerzahler den anderen Mitarbeitern das Geld (Kurzarbeitergeld), andererseits mokieren sie sich in einer unfassbaren Art über den Gehaltsverzicht.Und zum Thema 10 Infizierte bei den 1700 Tests. Das ist doch ein hoher Prozentsatz. Rechnet das mal hoch auf die deutsche Bevölkerung. Das würde eine halbe Million Infizierte ergeben. Entweder ist die Dunkelziffer so hoch oder es gibt unter Fußballern verhältnismäßig viele Infizierte...
-
Dann dreh ich mal den Spieß genauso vereinfacht rum: getestet werden überwiegend die, die Symptome haben und in Krisengebieten waren oder Kontakt mit Infizierten hatten:
KW 11 hatten 130.000 Symptome/Kontakt
KW 12 hatten 350.000 Symptome/Kontakt -
Sicherlich gibt es einige/viele, die aus unterschiedlichen Gründen trotzdem dicht machen. Ferrari wegen Engpässen in der Lieferkette und " «aus Respekt» und für den «Seelenfrieden» der Arbeiter und Zulieferer". Es ist aber nicht so, dass vom Staat diese Anordnung kam. Es gibt eine Übereinkunftg mit Regierung, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden, dass weiterhin Betriebe geöffnet bleiben dürfen.
-
Da einige hier von "Arbeitsleben aussetzen wie in Italien" sprechen. In Italien arbeiten die Leute und Fabriken normal. Es kommt lediglich zu Verzögerungen im Verkehr, das heißt zum Beispiel, dass Waren nun länger zur Ausfuhr benötigen, da Spediteuere länger brauchen, im Hafen alles länger dauert. Dort wird allerdings weiterhin produziert etc., nicht nur Lebensmittel.
Nur Geschäfte und öffentliches Leben ist massiv eingeschränkt.
-
und vor ort hier scheint dann doch mal richtig dampf auf dem kessel zu sein....
nicht bei der mannschaft-
sondern der mannschaft dahinter-
da würde es mich nicht wundern, wenn einer (nicht der trainer) kurzfristig seinen hut nimmt....
Dann würde es mal interessant werden. Dann würden auch die Aussagen von Klein gestern Sinn machen. Kannst Du uns mehr sagen? -
Wenn die hgs-Fans jetzt grottig sind, haben sie mein vollstes Verständnis.
Wenn sie gegen die HSG-Verantwortlichen grottig sind, dann haben sie auch mein Verständnis. Denn um irgendetwas ändern zu können, muss man das erstmal im Spielbericht eintragen lassen, was keinerlei Nachteile bietet. Wenn man das nicht gemacht hat, dann ist das eine Nachlässigkeit der HSG und da braucht man nicht die Schuld bei anderen zu suchen...
-
Danke für den Tip.
Na wenigstens Baur hat die Größe und sagt, daß das eine harte Entscheidung ist.
Kohlbacher ist noch in der Bewegung, niemals Stürmerfoul.
Aber gut, so ist der Handball
Wieso Kohlbacher? Gepfiffen wird das Stürmerfoul auf Halb von Wiede. Szene Kohlbacher/Strelek war schon abgepfiffen.Wenn auf Halb kein Stürmerfoul gepfiffen wäre, müsste die Szene Kohlbacher erst entschieden werden (Wurf Strelek war kein Tor). Falls 7m müsste dieser dann auch erst rein.
Interessant, dass einige von Fehlentscheidung (hart, niemals Stürmerfoul) reden und aber gar nicht die entscheidende Szene bewerten... -
Auf dem Trikot und als Gold-Sponsor ist "Sportstadt Düsseldorf" aufgeführt. Also ist direkt die Stadt und nicht nur über städtische Unternehmen involviert.
Die Stadtwerke Düsseldorf sind eine Kategorie drunter als Team-Sponsor und auch vorne auf dem Trikot wie auch Rheinmetall und die PSD Bank. -
Habe mir bisher nur die letzten fünf Minuten angesehen.Wenn ihr die Möglichkeit habt schaut euch, ohne daß ich jetzt eine Wertung abgebe, beim Stande von 25:26 den vermeindlichen Kreiseintritt von Dippe an und dann den Ausgleich der Stuttgarter zum 26:26 an.
Ich denke, dass beide Situation gleich zu bewerten gewesen wären. Entweder pfeife ich beide ab oder lasse beide laufen. Kreisläufer Baumgarten verschafft sich schon vorher mehrfach einen Vorteil durch Kreiseintritte.