Beiträge von Maxx

Kann mir denn mal jemand sagen, wieso gestern in Mannheim nicht ausverkauft war?
    Im Vorfeld hat man ja gehört, dass es für Mittwoch und Donnerstag noch Karten gibt, aber Wochenende ausverkauft ist. Aber gestern war ja die Partie Dänemark-Kroatien, da hat ich eigentlich gedacht, dass dies bestimmt ausverkauft sein wird. Waren die "nur" 9000 Zuschauer wegen mangelnden Interesses oder gab es Probleme bei der Verteilung?

Gibt es noch Möglichkeiten für Sonntag an Karten zu kommen?

Zitat

Allerdings muss man anhand der Quoten des DSF anerkennen, dass sich das Interesse der meisten Zuschauer auf die deutschen Spiele beschränkt. Insofern kann ich die Entscheidung von ARD und ZDF nachvollziehen. Nur gut 300.000 Zuschauer bei den Spielen im DSF sind eindeutig zu wenig um eine Ausstrahlung von mehr Spielen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu fordern.

Das find ich etwas frühzeitig und unfair, so zu urteilen:
    1. Bei den beiden Spielpaarungen hat es sich jetzt nicht um zwei Kracher-Spiele gehandelt.
    2. Durch die kurzfristige Bereitschaft des DSF, diese Spiele zu übertragen, stand es in fast keiner Zeitung/Zeitschrift. Also wussten es wieder nur die absoluten Handball-Insider oder die, die zufällig eingeschaltet haben.

Bei einer frühzeitigen Ankündigung und interessanten Spielen würden wir auch hier sicherlich sehr gute Einschaltquoten haben.

DHB-Richtlinien:

5. ... Die Unterschriften beider Vereine (MVA oder ein anderer Offizieller lt. Spielprotokoll) müssen in beiderseitiger Anwesenheit bis spätestens 30 Minuten nach Spielende erfolgen. ...

Also einer der vier Offiziellen muss/darf in der Handball-Bundesliga unterschreiben. Ob es für die einzelnen Regional- oder Landesverbände andere Anweisung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis

Ich habs mal hier rein gestellt, oder sollte es doch lieber unter Wechselgerüchte?

Wer wird denn jetzt Nachfolger von Mudrow? Gestern hat Fynn Holpert neben Meisinger noch einen Namen gesagt: Sead Hasanefendic. Aber wenn Holpert diesen Namen schon freiwillig nennt, wird schon nichts dran sein, oder?

Plötzliche Änderung der Partie: statt Großwallstadt - Kiel kommt jetzt Hamburg - Nordhorn.
    Weiß jemand warum?
    Warum kommen nicht beide Spiele im DSF? TVG war ja ursprünglich auf 15:00 Uhr angesetzt, HSV ist jetzt um 19:00 Uhr. Zeitlich könnten sie beide Spiele bringen.

TuS N.-Lübbecke entlässt Manager Roch - Zlatko Feric kehrt zurück
    onn
    Der TuS N.-Lübbecke hat auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und Manager Sigi Roch entlassen. "Auf Grund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere sportliche Entwicklung des TuS N-Lübbecke haben der Verein und der bisherige Manager Sigi Roch die Zusammenarbeit beendet", hieß es heute in einer Presseerklärung des Bundesliga-Schlusslichts. Als sportlicher Leiter wurde neben seiner Trainertätigkeit Jens Pfänder berufen, der künftig von Ex-Trainer Zlatko Feric unterstützt wird.

Jens Pfänder wird somit Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich. Unterstützen soll ihn als Assisten Zlatko Feric. Das „Lübbecker Urgestein“ wird sich u.a. schwerpunktmäßig um die Spielersichtung und Nachwuchsförde-rung kümmern.

Zlatko Feric kam in den 80er Jahren als Spieler zum TuS Nettelstedt. Im Anschluss an seine aktive Spielerlaufbahn hatte er lange Jahre das Amt des Co-Trainers inne, bevor er 1997 zum Chef-Trainer aufstieg und drei Jahre lang die Verantwortung auf der Bank getragen hatte. Über den HC Bad Salzuflen führte ihn sein weiterer beruflicher Weg über Katar und den früheren Bundesligisten ThSV Eisenach.

Paul Gauselmann, Hauptsponsor und Sprecher der Gesellschafter, will mit dieser Maßnahme die Weichen für eine positivere neue sportliche Entwicklung des TuS N-Lübbecke stellen. "Für uns ist es nunmehr wichtig, alle Kräfte zu mobilisieren, sich gemeinsam aufzubäumen, denn wir alle wollen das sportliche Highlight, Erstliga-Handball, für die Menschen unserer Region erhalten und dafür brauchen wir noch im Dezember die möglichen 10 Punkte", sagte Gauselmann.

Quelle: http://www.handball-world.com

Was ist denn heute los? Erst Schuppi jetzt Sigi. Bin mal auf die genauen Hintergründe gespannt. Ob das ohne Roch jetzt besser wird?

Laut Zeitung sind bereits über 5200 Karten verkauft.

Es sind sehr viele Freikarten verteilt worden, so dass man sicherlich nicht die Zuschauerzahl mit dem Eintrittspreis multiplizieren darf (komisch ausgedrückt?). Von den Eintrittspreisen allein, können die Bittenfelder die Halle nicht zahlen.

Schön und gut. Jeder darf mal seinen Lieblingskader benennen. Ich will, aber nicht wissen was ihr denkt oder spekuliert. Ist eigentlich noch nirgendwo offiziell verkündet worden, wer denn nun die 28 sind? Ich würde gern die wirkliche Liste der 28 wissen.

Wie (besser wann) sind denn jetzt eigentlich die ganzen TV-Übertragungen geplant? Die Rückspiele kommen alle am 7./8./9. auf Eurosport. Kommen die Hinspiele und kann man etwas von den anderen Spielen sehen?

Kiel spielt am Montag 4.12. das Hinspiel in Chambery. Kommt da was davon?

aus der offiziellen DHB-Seite:

...
    Für das Spiel gegen Österreich in der traditionsreichen Westfalenhalle muss Heiner Brand wegen zweier Bundesligaspiele auf die Spieler des TBV Lemgo, der SG Kronau/Östringen und die von Frisch auf Göppingen verzichten. Zum Kader kommen dann hinzu: Stefan Schröder, Oliver Köhrmann, Timo Salzer, Sven-Sören Christophersen und Christoph Theuerkauf. Damit werden drei Spieler eingeladen, die 2004 mit den erfolgreichen Junioren von Trainer Martin Heuberger den Europameistertitel gewannen.

http://deutscherhandballbund.de/frame_news.php…ews=938&u1=news