In Göppingen:
1. Michael Schweikardt
2. Manuel Späth
3. Michael Kraus
In Göppingen:
1. Michael Schweikardt
2. Manuel Späth
3. Michael Kraus
ZitatOriginal von Face
...
Da übrigens KnezevIC aufhört hat sich durch AnusIC der -IC-Anteil nicht vergrössert, es bleibt bei vier Spielern aus dem handballschwachen ehemaligen Jugoslawien ......
Welche vier Spieler sollen denn das sein? Manojlovic, Rajkovic, Anusic und ...?
Zum Zusatz an mich:
Ich weiß nicht, welche Göppinger Zeitung Du liest. In der NWZ steht nix von einem Probetraining. Nur von einem Medizincheck. Und getestet wurden nur Wohnungen, die Anusic gefallen würden. Er war nicht im Probetraining. Kannst es also drehen und wenden wie Du willst - Du wirst nicht Recht haben.
ZitatOriginal von Gino
...
FAG hat im Vorfeld 4 Kreisläufer getestet. Ein IC war dabei. Und nun.........grooooßes Ratespiel. Wer wurde der Neuzugang (völlig überraschend).Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist...
Und noch was verwechselt: Von den vier getesteten Kreisläufern wurde es keiner, auch nicht der Serbe.
Zitat...Zuerst sah sich Trainer Velmir Petkovic die Schweden Lasse Arvidsson (Hammarby) und Joakim Larsson (Skövde) an, danach waren der Slowene Mitja Lesak (Celje) und der Serbe Uros Vilovski (Debrecen/Ungarn) zu Gast in der Hohenstaufenhalle. ...
Und ein IC war da gar nicht dabei
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ronaldo
Nur zur Erinnerung:
1) Schweikardt
2) Oprea
3) Schöne
4) Gutbrod
5) Häfner
6) Thiede
7) KneuleKraus (?)
Das sind 8 von 15 oder 7 von 14 (abhängig Kraus) - kein Grund zu klagen.
Da fehlt Manuel Späth als 9. Deutscher
ZitatAlles anzeigenEhemalige TSGler im Juni vor Gericht
Ludwigsburg (ena). Der Prozess gegen fünf ehemalige Verantwortliche des Ludwigsburger Vereins TSG Oßweil beginnt am 21. Juni. Der Manager Oliver Deseife bleibt weiter in Haft.
Gute drei Monate nachdem die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Anklage gegen vier ehemalige TSG-Funktionäre und einen Steuerberater erhoben hat, steht nun auch der Prozesstermin fest. Am 21. Juni beginnt die Verhandlung vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts. Dort müssen sich die einstige graue Eminenz des Vereins, Rolf-Dieter Hess, und der ehemalige Manager des damaligen Handball-Zweitligisten Oliver Deseife verantworten. Mit angeklagt sind außerdem Olaf Schimpf, der frühere Geschäftsführer der inzwischen insolventen TSG Oßweil GmbH, die 2003 für den Profi-Betrieb gegründet worden war, Joachim Lieb, der von 1999 bis 2003 der Vorsitzende des Oßweiler Traditionsvereins war, sowie der Steuerberater Gerd Benz.
Die fünf Angeklagten müssen sich vor dem Landgericht wegen Sozialversicherungsbetrugs in 167 Fällen verantworten. Weil für Profispieler nicht die angemessenen Beiträge bezahlt worden sind, soll deshalb ein Schaden von 440 000 Euro entstanden sein.
Hess und Deseife sollen ihrem damaligen Arbeitgeber, der Bausparkasse Wüstenrot, mit dubiosen Zahlungen an Spieler und den Verein einen Schaden von 380 000 Euro verursacht haben. Deseife sitzt seit vergangenem Dezember in Untersuchungshaft.
Stuttgarter Nachrichten vom 6.6.07
ZitatAlles anzeigenVereinsspitze aus Oßweil vor Gericht
LUDWIGSBURG (ena). Gute drei Monate, nachdem die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Anklage gegen vier ehemalige TSG-Funktionäre und einen Steuerberater erhoben hat, steht nun auch der Prozessauftakt am 21. Juni vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts in Stuttgart fest. Dort müssen sich die einstige graue Eminenz des Vereins, Rolf-Dieter Hess, und der ehemalige Manager des damaligen Handball-Zweitligisten, Oliver Deseife, verantworten.
Mitangeklagt sind außerdem Olaf Schimpf, der frühere Geschäftsführer der inzwischen insolventen TSG-Oßweil GmbH, die 2003 für den Profibetrieb gegründet worden war, Joachim Lieb, der von 1999 bis 2003 der Vorsitzende des Oßweiler Traditionsvereins war, sowie der Steuerberater Gerd Benz. Die fünf Angeklagten müssen sich wegen Sozialversicherungsbetrugs, Steuerhinterziehung und Untreue verantworten. Insgesamt sollen sie einen Schaden von 1,1 Millionen Euro verursacht haben. Der Vorwurf der Untreue trifft lediglich Hess und Deseife. Sie sollen ihrem damaligen Arbeitgeber, der Bausparkasse Wüstenrot, mit dubiosen Zahlungen an Spieler und den Verein einen Schaden von 380 000 Euro zugefügt haben. Deseife sitzt seit Dezember in Untersuchungshaft.
Stuttgarter Zeitung vom 6.6.07
Kretzschmar ist dabei, weil er seine Karriere beendet. Und da alle anderen Positionen schon besetzt waren, hat man ihn halt auf Halblinks gestellt.
Weil sie ihre Karrieren beenden (oder in die Heimat zurück gehen), sind auch die drei Torhüter nominiert.
Zitat05.06.2007 | Bei der Rookie-Wahl des Jahres der Handballwoche kam FRISCH AUF!-Kreisläufer Manuel Späth auf einen beachtenswerten dritten Platz. Vor ihm landeten bei dieser Leserwahl nur die beiden Jung-Nationalspieler Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg und Martin Strobel von der HBW Balingen/Weilstetten. Die Stimmenzahlen lagen bei 4380 (Heinevetter), 3714 (Strobel) und 2493 für Manuel Späth, womit sich Manuel gegenüber den weiteren nominierten Spielern Allendorf, Richwien und Kneer durchsetzte. Während Heinevetter und Strobel aufgrund ihrer bisherigen Karriere und der vielen Einsätze in der Junioren-Nationalmannschaft schon länger im Fokus der Handball-Öffentlichkeit stehen, hatte sich Manuel Späth, der vor Jahresfrist vom Regionalligisten TSV Neuhausen/Fildern zu FRISCH AUF! gewechselt war, gleich in seinem ersten Bundesliga-Jahr ins Blickfeld gespielt.
Kader der Liga-Auswahl:
Tor: Jan Holpert (Flensburg), Goran Stojanovic (Hamburg), Jesper Larsson (Nordhorn)
Rückraum Halblinks: Nikola Karabatic (Kiel), Stefan Kretzschmar (Magdeburg)
Rückraum Mitte: Stefan Lövgren (Kiel), Oliver Köhrmann (Wilhelmshaven), Oleg Kuleschow (Magdeburg), Martin Strobel (Balingen)
Rückraum Halbrechts: Kyung Shin Yoon (Hamburg), Volker Michel (Göppingen)
Rechtsaußen: Sören Stryger (Flensburg), Vedran Zrnic (Gummersbach)
Linksaußen: Lars Christiansen (Flensburg), Sven Lakenmacher (Hildesheim)
Kreis: Christian Schwarzer (Lemgo), Dimitri Kuzelev (Minden), Bertrand Gille (Hamburg)
Trainer: Martin Schwalb (Hamburg)
ZitatTSG Oßweil: Längere Haft für Ex-Manager
Ludwigsburg (ker) - Der ehemalige Manager der TSG Oßweil bleibt für weitere drei Monate im Gefängnis: Nach einer routinemäßigen Prüfung hat das Oberlandesgericht Stuttgart einer Verlängerung der Untersuchungshaft zugestimmt. ¸¸Es besteht nach wie vor Fluchtgefahr", sagt Gerichtssprecherin Josefine Köblitz. Oliver Deseife wurde vor sechs Monaten verhaftet und muss sich aller Voraussicht nach noch in diesem Monat vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Stuttgart verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat im Februar Anklage gegen Deseife und vier weitere frühere Verantwortliche der TSG Oßweil erhoben. Sie wirft ihnen Sozialversicherungsbetrug und Untreue vor.
Stuttgarter Nachrichten vom 05.06.2007
Es hat niemand behauptet, dass es am Schiedrichter lag, im Gegenteil.
Auch unabhängig von Spielausgang oder nachtrauern kann man eine Schiedsrichterleistung und -entscheidungen diskutieren, nur darum geht es mir.
Wenn es so eindeutig wäre, hätte Wolf auch die rote Karte sehen müssen, da er in der Situation mit dem Ellenbogen Cacau an die Gurgel haut.
Fingerspitzengefühl gibt es hier nicht, nur die Interpretation, ob es eine Tätlichkeit war oder eine Unsportlichkeit.
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra5l3/sport/b…kel/104/115988/]Interessanter Artikel[/URL]
Bei Statements von Offizellen muss man ja etwas vorsichtig sein, wenn es um die Beurteilung von Schiedsrichter-Leistungen geht.
Zwei Anmerkungen:
1. Wenn man die Aktion als "Schlagen" beurteilt, wie Strigel es macht, ist es Rot. Ich hab es nicht so gesehen (s.o.), deshalb aus meiner Sicht keine Tätlichkeit sondern Unsportlich und gelb.
2. Großzügig gepfiffen? Außer der Situation Rot für Meira war das mit die kleinlichste Pfeiferei die ich je gesehen hab
Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben, muss mich allerdings als Stuttgart-Fan vorher schon outen:
Cacau wurde von der ersten Sekunde an von den Nürnbergern provoziert. So viel vorweg.
Dann die 31.Minute. Es war ein Laufduell über mehr als 20 Meter, bei dem der Nürnberger Wolf den Stuttgarter Cacau bedrängt und am Trikot gezogen hat und dann Cacau den Ellenbogen von Wolf mit Absicht ins Gesicht bekommen hat. Darauf hin hat Cacau sich "befreien" wollen und Wolf einen Hieb gegeben, und das im vollen Sprinttempo. Der Gegenspieler wurde nicht getroffen, bzw. nur an dem Ellenbogen, der gerade noch an der Gurgel von Cacau war. Das es kein bewusster Faustschlag war, kann man an der geöffneten Hand am Ende der Bewegung festmachen.
Man kann für diese Aktion rot geben, kann aber auch die Umstände berücksichtigen und eine "dunkel"gelbe Karte geben.
Der Schiedsrichter hat durch die rote Karte die Grundlage gelegt für die aufgeheizte Atmosphäre auf dem Spielfeld. Dann wäre die Aktion von Meira nicht passiert und Mintal hätte weiterspielen können. Diese Aktion war dann wirklich eine rote Karte.
Auch sonst hat mir der Schiedsrichter überhaupt nicht gefallen. Der hat wohl noch nie was von Vorteil gehört. Wie oft der das Spiel unterbrochen hat, obwohl die Mannschaften weiter in Ballbesitz geblieben sind. Grauenhaft. So wird das Spiel kaputt gemacht. Nürnberg hätte sonst wohl noch zwei Tore mehr geschossen.
Aber hätte wenn und aber: Kein Rot für Cacau, kein Foul von Meira, Mintal durchgespielt, Mintal noch drei Tore gemacht, Nürnberg schon nach 90 Minuten Pokalsieger.
Und es war trotzdem geil in Berlin, sogar Ronaldo hab ich zufällig getroffen
Mehrere Derbies gleich am ersten Spieltag: Neben Flein - Horkheim das Hirschberger-Stadtduell Leutershausen gegen Großsachsen als die beiden brisantesten
ZitatAlles anzeigenDer ehemalige Radprofi Audehm ein Pflegefall
dpa-Meldung in
Frankfurter Allgemeine Zeitung
vom 23.01.2001BERLIN (dpa). Gerd Audehm, bis 1996 Radprofi beim Team Telekom, könnte im Alter von 32 Jahren zum dauerhaften Pflegefall werden. Im Juli des vergangenen Jahres erlitt er beim Fitneßtraining einen Herzstillstand und mußte über einen längeren Zeitraum reanimiert werden. „Er trug einen Gehirnschaden davon, war jetzt lange Zeit in der Reha und soll Ende Januar entlassen werden", sagte seine Ehefrau Dana am Montag.
Der als starker Bergfahrer bekannte Rennfahrer hatte nach Auskunft seiner Frau 1998 eine Herzmuskelentzündung erlitten, die damals zwar diagnostiziert, aber nicht auskuriert wurde. Das sei der Auslöser für seinen Herzstillstand gewesen. „Gerd wird zu seinen Eltern kommen. Er braucht Ganztages- betreuung, ist desorientiert und hat kein Kurzzeitgedächtnis mehr", sagte sie.
Audehm werde voraussichtlich keinen Anspruch auf eine Rentenversicherung haben, sagte seine Frau. Ehemalige Kollegen hätten sich in der schwierigen Zeit vorbildlich um sie gekümmert. An ihrem Wohnort in Eynatten in Belgien pflegen sie und ihre sechsjährige Tochter regelmäßigen nachbarschaftlichen Kontakt zu Telekom-Profi Jens Heppner und Team-Sprecher Olaf Ludwig. Zuletzt fuhr Audehm als Profi beim Team Nürnberger. Audehm ist in Annahütte geboren und in Senftenberg in Brandenburg aufgewachsen. Am 14. März wird er 33 Jahre alt. 1993 und 1994 bestritt er die Tour de France im Telekom-Team. 1991 und 1992 gewann er die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt. Als Profi leistete er vornehmlich Helferdienste.„Es war, glaube ich, die zweite Tourwoche. Wir waren beim Fitneßtraining, er fuhr auf dem Spinning-Rad. Plötzlich brach er bewußtlos zusammen", erinnert sich Dana Audehm an den schlimmen Moment, als sich das Leben des früheren Profis abrupt änderte. Zu den akuten Schwierigkeiten kommen für Dana Audehm zusätzliche Probleme mit der Krankenkasse ihres Mannes. Die stellte jetzt Transportkosten in Höhe von 5000 Mark in Rechnung. „Ich weiß nicht, wie ich das bezahlen soll", sagte sie.
„Seine Tests bei uns in der Uni-Klinik Freiburg während seiner Zeit bei Telekom waren alle normal. Als er mir später von Schwierigkeiten berichtete, habe ich ihn an einen Kollegen nach Aachen in die Nähe seines Wohnortes verwiesen. Wahrscheinlich hatte er nach einem Virusinfekt eine Herzmuskelentzündung erlitten, die unterschätzt oder nicht richtig auskuriert wurde", sagte Andreas Schmid, heute und damals einer der Telekom-Teamärzte. „Das kann jeden treffen."
Unter den Umständen, die heute bekannt sind, muss wohl diese Geschichte neu aufgerollt werden. Da hat wohl einer gedopt bis das Blut nicht mehr fließen konnte. Und die Ärzte, die ihm das Doping gegeben haben, haben ihn danach untersucht.
Das wäre doch mal eine Geschichte, die aufgeklärt werden sollte.
ZitatFrüherer Team-Telekom-Profi Henn gesteht Doping
Die Affäre um das Team Telekom weitet sich aus: Als zweiter Ex-Profi hat Christian Henn Epo-Doping während seiner Zeit in der Mannschaft gestanden. Dies bestätigte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer.
Hamburg - Die Manipulation sei zwischen 1995 und 1999 von den Freiburger Mannschaftsärzten Lothar Heinrich und Andreas Schmid vorgenommen worden. Der 42-Jährige Henn ist seit 2001 Sportlicher Leiter beim Team Gerolsteiner. Gestern hatte sich sein ehemaliger Teamkollege Bert Dietz zu früheren Manipulationen bekannt.
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484276,00.html]Quelle[/URL]
@ ATOM, Schwaniwolli, etc.
ich finde es nicht gerade fair, wenn sich ein soenke über die arena beschwert, sofort über alle göppinger hergezogen wird. wer sagt euch, dass soenke ein göppinger ist???
Viele sind dabei, die ihre letzte Bundesligasaison spielen und deshalb nominiert wurden.
So sind z.B. bei den Torhütern die drei Plätze an Holpert (der bestimmt für sein Lebenswerk geehrt wird), Stojanovic und Larsson vergeben. Deshalb versteh ich warum z.B. Omeyer nicht dabei ist.
ZitatOriginal von Diddi
[quote]Das erklärt Sigurdsson, aber was ist mit Narcisse?
Hab ich ja schon oben geschrieben, dass mir da einige bessere einfallen würden. Norwegen ist auch schon qualifiziert und hätte also Zeit, für mich ist z.B. Borge Lund diese Saison einer der besten Mittelmänner und auch nicht nominiert. Keine Ahnung warum einige nicht dabei sind.
Da die Nationalspieler aus folgenden Partien in Sachen EM-Qualifikation unterwegs sind, konnten diese Spieler nicht berücksichtigt werden:
Polen - Niederlande
Litauen - Ungarn
Ukraine - Slowakei
Slowenien - Mazedonien
Lettland - Tschechien
Belarus - Schweiz
Schweden - Rumänien
Portugal - Montenegro
Serbien - Island
Deshalb kein Sigurdsson usw.