Beiträge von tonschi

Auch wenn ich als Zimmner sicherlich nicht ganz unparteiisch sein kann, darf man sich sicherlich mal die Frage stellen, welcher Wahnsinn den HHV da mal wieder geritten hat:

(ausgehend von der letztjährigen RL-Platzierung mB)
    1. TuSpo Obernburg > gesetzt (allerdings unverständlicherweise und entgegen der Ausschreibung in A & B-Jugend :/: )
    2. TS Steinheim > keine mB gemeldet (muss aber in der mA an Quali teilnehmen!)
    3. TV Groß-Zimmern > muss durch die "Quali-Mühlen" in A- und B-Jugend
    4. HSG D/M > gesetzt (wie kann das sein? ?( )
    5. VfL Goldstein > gesetzt (völligst unbegreiflich! :nein: )

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir nun wieder jemand "fehlende Objektivität" nachsagt, aber für meine Begriffe hat das nichts mehr mit irgendeiner sportlichen Fairness oder Gerechtigkeit zu tun!

Soll einer sagen, was er will - ich verlieren langsam das letzte bisschen Glaube in die Verbände!

Ich denke, da wird es sicherlich noch Klärungs- und Diskussionsbedarf geben...

P.S.
    Auch pikant, dass der freigewordene Thüringer Platz in der mA nicht wie erwartet am den HHV zurückgeht, um wenigstens einem Quali-Gruppenzweiten eine Chance durch die Hintertür zu geben - NEIN!
    Er geht an Budenheim aus dem Rheinhessischen Handball-Verband. :wall:

ist ja höchst ineteressant, was die leute wieder alles wissen...

richtig ist, dass nicht nur ich, sondern auch die buben an dieser absolut verkorksten saison sehr zu knabbern haben und wir uns das alles anders vorgestellt haben.
    Aber wir wären nicht die youngsters, wenn wir aufgeben und alles den bach runter gingen ließen...
    Was die zukunft bringt weiss niemand, aber seid versichert, dass wir in zimmern (mannschaft & trainer) alles versuchen werden, um das schiff wieder auf kurs zu bringen!

jetzt könnt ihr weiterspekulieren

Carsten Lichtlein:
    wir sind einer meinung, dass der klimmer zu den wirklich guten gehört, aber man sollte so realistisch bleiben und die größe haben, einzugestehen, dass der sieg am we einer person zu verdanken war, die nicht das obernburger trikot trug...
    Nichts desto trotz waren die obernburger die konstanteste und engagierteste Mannschaft in dieser saison und werden daher auch verdienter meister sein.

Trainer der TV-Youngsters

Es ist endlich geschafft – wir haben den „Youngsters-Cup 2005“ erfolgreich hinter uns gebracht!

Ich möchte hier zunächst ALLEN Beteiligten ein großes Lob und meinen Dank aussprechen:
    Allen teilnehmenden Sportlern und Verantwortlichen, die nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb ausnahmslos wie Leistungssportler und Profis aufgetreten sind.
    Allen Helfern des Vereins, die nicht nur in den drei Tagen unermüdlich zum Gelingen beigetragen haben.
    Allen Schiedsrichtern, die in der Summe den Leistungen der Sportler an nichts nachgestanden haben und ihre Aufgabe toll und professionell gemacht haben.

Als einzigen kleinen Negativpunkt sehe ich die geringe Zuschauerresonanz - aber man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen...
    Schade - ich denke, die Jungs aus Nord und Süd, aus Ost und West hätten gerade hier für die gezeigten Leistungen noch etwas mehr Publikum verdient.
    Auch wäre es toll, wenn es bei einem möglichen nächsten „Youngsters-Cup“ zu einem intensiveren Austausch zwischen den Trainern kommen würde – ein „Trainer-Stammtisch“ wäre hier eine denkbare Möglichkeit.

In der Summe aber bin ich superzufrieden mit dem Wochenende – ich habe mich wohl gefühlt, drei Tage mal den Handballsport absolut in den Mittelpunkt zu stellen und das gemeinsam mit vielen „Gleichgesinnten“
    Von den gezeigten Leistungen der jungen Sportler war ich begeistert und gebe hier meinem Kollegen Stefan vollkommen Recht – es war begeisternd, zu sehen wie eng die Spitze beieinander liegt und auf welch hohem Niveau sich unser Jugendhandball bewegt.
    Zudem war für mich persönlich sehr erfreulich, wie fair die Spiele und der gesamte Umgang miteinander war – so ist es zudem erfreulich, dass es am Wochenende in knapp 100 Spielen zu keine schweren Verletzung und es lediglich zu zwei roten Karten kam!

Die Ergebnisse und Tabellen aus der Vorrunde und der Finalrunde werden in den nächsten Tagen auf der HP http://www.tv1863.com abrufbar sein, hier zunächst aber erstmal die Abschlußplatzierungen:
    1 HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
    2 VfL Eintracht Hagen
    3 VTV Mundenheim
    4 JSpG FSV Magdeburg Glinde
    5 TSV Bayer Dormagen
    6 TV Groß-Zimmern
    7 SG/TB Pforzheim/Eutingen
    8 TSV Asperg
    9 SG Flensburg/Handewitt
    10 TuS Schutterwald
    11 ThSV Eisenach
    12 MTV Hondelage
    13 Concordia Delitzsch
    14 VfL Gummersbach
    15 SG VfL/PSV Tegel Berlin
    16 VfL Potsdam
    17 HSG Worms
    18 ATSV Habenhausen
    19 TBG Reilingen
    20 TSV Friedberg
    21 TV Vallendar
    22 HSG Kahl/Kleinostheim
    23 HSG DJK Nordsaar
    24 ASV Senden

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!

Ante Pralas, Trainer der TV-Youngsters

So, die vorläufige Gruppeneinteilung für den "Youngsters-Cup 2005" steht nun:

Gruppe 1
    TV Groß-Zimmern
    VfL Gummersbach
    TSV Friedberg
    TuS Schutterwald
    SG VfL/PSV Tegel Berlin
    TV Vallendar

Gruppe 2
    SG Flensburg/Handewitt
    JSpG FSV Magdeburg / Glinde
    VfL Eintracht Hagen
    DJK Oberthal
    TSV Asperg
    ATSV Habenhausen

Gruppe 3
    ThSV Eisenach
    VTV Mundenheim
    TBG Reilingen
    SV Post Schwerin
    TSV Bayer Dormagen
    MTV Hondelage

Gruppe 4
    SG TB Pforzheim/Eutingen
    VfL Potsdam
    Concordia Delitzsch
    ASV Senden (Ersatzteam für den TSV Anderten)
    HSG Worms
    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Diese Einteilung ist lediglich eine VORLÄUFIGE und könnte sich durchaus noch ändern!

P.S.
    @ SG-Solinger: Wir wollten keinesfalls irgend jemandem auf die Füsse treten. Die Bezeichnung "nicht adäquat" bezog sich lediglich auf die Abschlußtabellen der Saison 2003/04, an denen wir uns zunächst orientiert haben.
    Ich will keineswegs absprechen, dass ihr vom Leistungsniveau nicht mithalten könntet - nur war uns das aus besagten Gründen nicht bekannt oder am Tabellenbild nachvollziehbar.
    Ich hoffe, du hast Verständnis dafür!

bis denne
    ap

zu allererst mal:
    wenn du die Beiträge in diesem (Gesamt-)Forum aufmerksam verfolgt hättest, würdest du meinen Beitrag nicht "anonymes Auskotzen", mich nicht als "Feigling" titulieren - der Name "tonschi" ist keineswegs ein Pseudonym, sondern mein (durchaus bekannter) Spitzname. Zudem geht aus anderen Posts für den aufmerksamen Leser durchaus hervor, wer ich bin!

Die Tatsache, meinen Namen nicht ausgeschrieben zu haben, hat eher mit dem (ehemaligen) Respekt einem Trainerkollegen und Freund gegenüber zu tun (...aber das musst du nicht verstehen!)

Den Vorwurf mit den "persönlichen Angriffen" weise ich von mir!

Im Übrigen ist deine Argumentation nicht ganz schlüssig. Auch ich habe einige der Finalspiele verfolgen können und war auch durchaus begeistert von dem gebotenen Sport - das ist doch keine Frage und war auch nie Kritikpunkt.
    Mal sehen, ob dies vielleicht auch mit überwiegend selbst ausgebildeten und eigenen Spielern ohne Internat und Bundesliga-Logo möglich ist und, ob vielleicht auch diese mal irgendwann den Weg in die Bundesliga finden!

Auch habe ich nie die fachlichen Qualitäten des Cheftrainers in Frage gestellt - ganz im Gegenteil!

Jan-Lars wünsche ich nur eines (und das habe ich ihm auch gesagt): Ich hoffe für ihn, dass er in drei Jahren sagt "Ich würde alles nochmal so machen!" - dann war es ok für ihn.

Vielleicht bin ich tatsächlich zu wenig "Leistungstrainer" und zuviel "Mensch", um das anders zu sehen - aber ich bin froh darüber und wollte gar nicht anders sein!

Auch wenn es dir nicht passt, werde ich auch künftig meine Meinung sagen - das ist mein Recht, ebenso wie es deines ist!

Wenn ich eine mögliche Reaktion nicht beantworten werde, hat dies damit zu tun, dass ich nun 8 Tage (Handball-)Urlaub habe - ich hoffe, lieber Thomas, du legst mir dies nicht wieder als Feigheit aus.

mfg
    tonschi

P.S.
    Ich war nicht bei den "über 40 Bewerbungen" dabei ;)

Zur Favoritenprognose in der B-Jugend:

Die Sache in der West-Staffel ist wohl mit dem haushohen Favoriten Mundenheim schon geklärt.

Etwas spannender dürfte es in der Ost-Staffel werden.
    Neben der sicherlich favorisierten "Spielgemeinschaft" aus Dutenhofen mit Baunatal dürften der ThSV Eisenach und der TV Groß-Zimmern zu nennen sein.
    Auf keinen Fall aber darf man die beiden starken Teams aus Obernburg und Goldstein vergessen!
    An einem guten Tag kann da wirklich jeder jeden schlagen.

sry, ich muss jetzt einfach mal was sagen.

ich habe gerade die Beiträge hier gelesen - und bin ausser mir!

Zitat

Original von Jever
    [B]Gestern wurden in der Eugen-Haas-Halle 19 talentierte B-Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet gesichtet. Höchstens acht von ihnen werden ins Jugendförderkonzept des VfL Gummersbach aufgenommen und in der B-Jugend des VfL antreten. (...)
    Auf die Aufrufe von Cheftrainer Axel Renner hatten sich zehn Spieler gemeldet, elf waren angesprochen worden, 19 kamen am Samstag nach Gummersbach. (...)
    Es waren alles Spieler, die bereits an einer Sichtung für die Jugend-Nationalmannschaft teilgenommen haben. Sie sollen in der kommenden Saison zur bestehenden B-Jugend des VfL Gummersbach stoßen.

...da geht mir das Messer in der Tasche auf!!!

mit 10 oder 11 DHB-gesichteten Spielern kann der VfL Gummersbach nicht un die Deutsche Meisterschaft mitspielen - Nein, ER MUSS !!!

Erkläre mir bitte irgendwer, worin das Konzept des VfL besteht!

Wenn es darin besteht mit dem Namen eines Bundesligisten hausieren zu gehen und die "Creme" des deutschen Jugendhandballs unter dem selbstlosen Deckmantel des heiligen Heiligen Sankt Martin von den bösen, schlechten Heimvereinen (die genau diese Spieler im Übrigen zu diesen DHB-Sichtungen geführt haben) retten und wegholen, um sie endlich gut ausbilden und genau diesen Spielern (denen bei den Sichtungen bereits attestiert wurde, dass sie irgendwann die Zukunft des deutschen Handballs sind) sagen, dass sie nun die Möglichkeit bekommen richtig Handball zu lernen

...dann ist das für mich ein wenig dünn!!!

Liebe Gummersabcher Visionäre, Wallauer Meister oder Magdeburger (SC) Handballerfinder:
    Setzt euch hin, erarbeitet ein Konzept, bei dem ihr euch 8-, 9-jährige Kinder versammlet und diese so gut macht, um irgendwann mal um eine EHRLICHE deutsche Meisterschaft zu spielen!

Dann, und erst dann werde ich euer Konzept begrüßen und unterstützen!

gez.
    einer dieser Deppen aus einem der kleinen Vereine, die Spieler bis zu ihrer DHB-Sichtung "versauen" und an ihrer Entwicklung hindern, bis sie dann endlich gerettet werden!

p.s.
    @ A.R.
    genau du warst es, der früher über solche Praktiken gewettert hat - du hast dich verkauft und spielst genau bei diesem dreckigen Spiel mit!
    Schade um einen weiteren sehr guten Jugendtrainer, den der deutsche Jugendhandball verloren hat!

Hallo,

hier der Mitorganisator & Trainer des TV Groß-Zimmern!

Zunächst mal:
    Ich war freudig überrascht, als mich ein Link im GB unsere HP zu diesem Thread führte. Ich finde es phantastisch, dass sich scheinbar mittlerweile die Handballfans auch für guten & hochwertigen Jugendhandball interessieren!

Hier einige Korrrekturen & Aktualisierungen:
    Der TSV Anderten stellt (unabhängig vom Jahrgang) keinen Auswahlspieler auf dem Youngsters-Cup - und dies aus einem einfachen Grund:
    Der TSV Anderten nimmt nicht teil, was wohl schon seit Wochen klar ist, aber sich leider erst letzte Woche durch Zufall und auf telefonische Nachfrage herausstellte - meiner Meinung nach eine sehr unwürdige Angelegenheit für eine vermeintliche Spitzenmannschaft des deutschen Jugendhandballs! ("starke Erzürnung")
    Der Nachrücker ist noch nicht 100%ig klar, wird aber ebenfalls eine leistungsstarke Jugendmannschaft des Jahrgangs 89/90 sein.
    ALLE anderen Teilnehmer stehen fest und sind bestätigt!!!

Die SG Solingen hat (wie bereits von einem informierten "handballverfolger" festgestellt) im Jahrgang 89/90 keine vergleichbar adäquate Mannschaft wie im 88er Jahrgang und nimmt daher nicht teil. (danke an vr316)
    Aus dem Bereich des Niederrheins konnte sich (wie im Artikel angegeben) weder Meister MSV Duisburg noch Vize-Meister TuSEM Essen zu einer Teilnahme entschliessen - daher haben die Veranstalter auf einen niederrheinischen Teilnehmer verzichtet!

Zickenbändiger:
    es war unsere Überlegung, den Termin erneut früher zu legen - wir haben davon Abstand genommen, weil wir die stärksten Mannschaften in ihren STÄRKSTEN Bestetzungen auf dem Turnier begrüssen wollen und nicht "urlaubsgeschädigt"

Postfan:
    sry, werde ich umgehend aktualisieren!

@härter schneller:
    ich glaube, deine Aufzählung ist keineswegs abschliessend!
    Es werden einige mehr "erstgesichtete DHBler" anwesend sein.
    Der (mannschaftsinternen) Vollständigkeit halber, stellt der TV Groß-Zimmern neben Jan-Steffen Redwitz mit Julian Klein und Tiulman Werner zwei weitere gesichtete Spieler.

diderus
    Jan-Steffen Gaubatz spielt zwar beim VfL Gummersbach, wurde aber als Alzeyer zum "potentiellen Nationalspieler" - und wurde erst dann davon überzeugt, dass es anderswo besser ist...

Flense-Fan:
    da gebe ich "Heike aus ESA" vollkommen recht: eine Aussage hierzu ist sehr schwer, aber zur "Süd-west-Prognose": hier darf auf keinen Fall der VTV Mundenheim vergessen werden - die haben eine super Truppe!
    Insgesamt denke ich, dass es sicherlich eine Zweiteilung des Feldes gibt, wobei innerhalb dieser Gruppen Jeder Jeden schlagen kann! Zu den Favoriten darf man aber sicherlich die Teams aus Gummersbach, Eisenach, Dutenhofen, Pforzheim und Potsdam zählen und vielleicht den Veranstalter (wenn dies nicht überheblich anmutet)
    Die Aufzählung stellt keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit, da ich viele "nicht-SWHV-Teams" noch nie live gesehen habe!

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das Event und denke, dass jede angesprochene Mannschaft, die sich nicht zu einer Teilnahme entschliessen konnte, diese Entscheidung bereuen wird!

Ich freue mich auf drei tolle Handball-Tage im schönen Südhessen und hoffe, dass auf dieses Forum bis dahin weiter "lebt"

bis dahin
    ap