Hallo,
hier der Mitorganisator & Trainer des TV Groß-Zimmern!
Zunächst mal:
Ich war freudig überrascht, als mich ein Link im GB unsere HP zu diesem Thread führte. Ich finde es phantastisch, dass sich scheinbar mittlerweile die Handballfans auch für guten & hochwertigen Jugendhandball interessieren!
Hier einige Korrrekturen & Aktualisierungen:
Der TSV Anderten stellt (unabhängig vom Jahrgang) keinen Auswahlspieler auf dem Youngsters-Cup - und dies aus einem einfachen Grund:
Der TSV Anderten nimmt nicht teil, was wohl schon seit Wochen klar ist, aber sich leider erst letzte Woche durch Zufall und auf telefonische Nachfrage herausstellte - meiner Meinung nach eine sehr unwürdige Angelegenheit für eine vermeintliche Spitzenmannschaft des deutschen Jugendhandballs! ("starke Erzürnung")
Der Nachrücker ist noch nicht 100%ig klar, wird aber ebenfalls eine leistungsstarke Jugendmannschaft des Jahrgangs 89/90 sein.
ALLE anderen Teilnehmer stehen fest und sind bestätigt!!!
Die SG Solingen hat (wie bereits von einem informierten "handballverfolger" festgestellt) im Jahrgang 89/90 keine vergleichbar adäquate Mannschaft wie im 88er Jahrgang und nimmt daher nicht teil. (danke an vr316)
Aus dem Bereich des Niederrheins konnte sich (wie im Artikel angegeben) weder Meister MSV Duisburg noch Vize-Meister TuSEM Essen zu einer Teilnahme entschliessen - daher haben die Veranstalter auf einen niederrheinischen Teilnehmer verzichtet!
Zickenbändiger:
es war unsere Überlegung, den Termin erneut früher zu legen - wir haben davon Abstand genommen, weil wir die stärksten Mannschaften in ihren STÄRKSTEN Bestetzungen auf dem Turnier begrüssen wollen und nicht "urlaubsgeschädigt"
Postfan:
sry, werde ich umgehend aktualisieren!
@härter schneller:
ich glaube, deine Aufzählung ist keineswegs abschliessend!
Es werden einige mehr "erstgesichtete DHBler" anwesend sein.
Der (mannschaftsinternen) Vollständigkeit halber, stellt der TV Groß-Zimmern neben Jan-Steffen Redwitz mit Julian Klein und Tiulman Werner zwei weitere gesichtete Spieler.
diderus
Jan-Steffen Gaubatz spielt zwar beim VfL Gummersbach, wurde aber als Alzeyer zum "potentiellen Nationalspieler" - und wurde erst dann davon überzeugt, dass es anderswo besser ist...
Flense-Fan:
da gebe ich "Heike aus ESA" vollkommen recht: eine Aussage hierzu ist sehr schwer, aber zur "Süd-west-Prognose": hier darf auf keinen Fall der VTV Mundenheim vergessen werden - die haben eine super Truppe!
Insgesamt denke ich, dass es sicherlich eine Zweiteilung des Feldes gibt, wobei innerhalb dieser Gruppen Jeder Jeden schlagen kann! Zu den Favoriten darf man aber sicherlich die Teams aus Gummersbach, Eisenach, Dutenhofen, Pforzheim und Potsdam zählen und vielleicht den Veranstalter (wenn dies nicht überheblich anmutet)
Die Aufzählung stellt keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit, da ich viele "nicht-SWHV-Teams" noch nie live gesehen habe!
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das Event und denke, dass jede angesprochene Mannschaft, die sich nicht zu einer Teilnahme entschliessen konnte, diese Entscheidung bereuen wird!
Ich freue mich auf drei tolle Handball-Tage im schönen Südhessen und hoffe, dass auf dieses Forum bis dahin weiter "lebt"
bis dahin
ap