outsider
Wer die Musik bezahlt,bestimmt auch was gespielt wird.
Ist eigentlich ganz einfach,oder?
Das in Sandhausen und Walldorf eitel Freude herrscht ist auch klar,oder ?
Das beim Waldhof die Unterlippe auf dem Boden schleift ist auch klar,oder ?
Daran sind sie aber ausschließlich selbst schuld,oder ?
Wer praktisch Jahr für Jahr in ein kleineres Boot steigt und es dann auch noch fertig bringt selbst Löcher hinein zuschlagen der muß sich nicht wundern wenn niemand in dieses Boot steigen will,oder ?
Mittlerweile gibt es Überlegungen das Stadion neben die Arena zu bauen.
Im Carl-Benz Stadion waren die Waldhöfer hochnäßig genug die Baseballer,die übrigens Bundesliga spielen,nicht aufs Hauptfeld zu lassen.
Jetzt werden sie eben mal fühlen wie das ist,außen vor zu sein.
Ich gestehe das mir die derzeitige Entwicklung ein leichtes Grinsen aufs Anlitz zaubert
Vorlaut
Beiträge von vorlaut
-
-
Franky
Du hast den Heise Link nicht angesehen ,oder ?
Ich versuchs mal so.......
Du kaufst einen Computer.Das Windows XP darauf ist gleich einem Haus bei dem alle Türen und Fenster sperrangelweit aufstehen und du zusätzlich den Hausschlüssel mitten auf die Strasse wirfst.Deshalb ist Service Pack 2 auch so wichtig.Es scließt diese offene Bude zwar nicht wirklich,ich würde sagen die Fenster werden geklappt und die Türe angelehnt,aber zumindest kann nicht jeder vorbeigehende Depp in dein Haus und mitnehmen was ihm gefällt.Das betrifft vor allem den Internet Explorer und eben Outlook/Express.Spamer bedienen sich folgender Weise :Du bekommst von irgendwo irgend eine Mail ohne Anhang.Du liest sie und während dessen wird etwas nachgeladen.Das muß nicht zwingend ,Viren oder Trojaner sein.Bei Spamern ist das in aller Regel ein 1 Byte.Das aber sagt dem Spamer das deine Adresse funktioniert.Damit ist sie viel Geld wert und wird an Intressierte verkauft.Das ist übrigens ein Milliardengeschäft.Du wirst nun fortan von Produktinformationen heimgesucht werden.Wenn dich Potenzmittel aus Polen und Teppiche aus Turkmenistan und ähnliches intressieren,gut !Wenn nicht hast du viel Handarbeit vor dir,wenn du geschätzt 50 Mails pro Tag erhältst.Die Masse kommt auf deinen Internetprovider an.Der eine hat einen guten Spamfilter der andere eben nicht.
Das ist zwar nervigaber nicht wirklich gefährlich.
Outlook läßt auch noch HTML zu.In dieser Computersprache kannst du Code einbetten,den du beim Lesen nicht sehen kannst.So eine Art weiße Schrift auf weißem Grund.Was in dem Code dann drin steht ist allein Sache des bösen Buben.Nicht umsonst ist HTML überall nicht erlaubt,auch hier wie du unschwer über den Smileys erkennen kannst.
Wer also meint mit Outlook arbeiten zu müssen,sollte es vernünftig einstellen.
Mein Heise Link oben beschreibt, wie.
Sieh dir das ruhig mal an,es kann Nerven und Kosten sparen.
Vorlaut -
Heike
Erst gibt`s Mecker
Ohne Service Pack 2 surfen ist wie Autofahren mit Vollgas in stockdunkler nebliger Nacht auf unbekannter Landstrasse ohne Bremsen und mit ausgeschaltetem Licht.Den Ausgang der "Nummer" kannst du dir vorstellen ?
Ohne SP 2 dafür mit einem 15 jährigen Sohn, ist es nicht schwer vorrauszusagen,das auf deiner Kiste allerhand "Zeugs" ist.Das müssen nicht zwingend Trojaner sein.Es gibt da auch noch "nette" andere Überraschungen.
Um Gewissheit zu erlangen folgendes:
Unter >start >Systemsteuerung>Darstellung und Design>Orneroptionen,den Reiter >Ansichtklicken,im Feld suchen nach:geschützte Systemdateien ausblenden,da den Haken raus.Weitersuchen nach:versteckte Dateien und Ordner,dort Punkt rein bei :alle Dateien und Ordner anzeigen.
Dann gehst du zu dieser Seite und ladest dir das Programm "Hijack This"herunter. http://www.cidres-security.de/hijackthis.html Dabei ist auch eine gute Erklärung wie du vorgehen sollst,druck es aus und handle danach.Lösche aber nix selber.Das kannst du nicht !.Melde dich hier an http://www.trojaner-board.de Erstelle einen Thread im HijackThis Log Berreich(gleich die erste Rubrik auf der Seite)Schildere dein Problem und Vermutung und kopiere das Log von HijackThis da hinein wie du es auf "Cidres" Seite erklärt bekommen hast.
Wir sehen uns
Vorlaut
Edit
Ich war auf der von dir betreuten Seite und mich wundert nichts mehr !
Da steht doch tatsächlich deine EMailadresse im Impressum schön lesbar für die Suchmaschinen der Spamer.Obendrein funktioniert sie auch nur mit Outlook/Express.Die Spamer werden dich anbeten !Laß den Depp(tschuldigung,ich kann nicht anders)der das verbrochen hat deine Adresse sofort rausnehmen.Die nächste Suchmaschine kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.Unter "Kontakt" als direkter Link bist du erreichbar und sicher vor den Suchern.Das hört sonst nie auf !
miss September
Der letzte Satz in deinem Post "Trojaner sind...." ist so durcheinander dermaßen gewürfelt.Laß es mich so sagen : Du nimmst Äpfel,Birnen und Orangen und bekommst Hustensaft.
Gottfried
Problem erkannt,Gefahr nicht gebannt.Wie der Anhang heißt und die Adresse der EMail bestimmt der böse Bube der sie dir schickt.Du kannst nun davon ausgehen das besagter böse Bube seinen Anhang sicher nicht "Achtung Trojaner drin.pif"nennen wird.Anhänge öffnet man nur wenn der Versand des selbigen vorher abgesprochen wurde und zwar mit einer Person die du kennst und vertraust.Ansonsten lösch den Scheiß !
@Miß September und Gottfried
Schaut euch mal folgende Seiten zu EMail und Browser an. http://www.heise.de/security/
Klickt Browsercheck und EMailcheck links unten
Vorlaut -
Bevor jetzt ein Admin um die Ecke schneit und "OFFTOPIC" ruft,noch schnell ein Satz dazu.....
Also wenn mir jemand mein "Fünkchen Ehrgeiz" mit ordentlich Geld zudeckt,dann könnte mir die Sonne dahin scheinen wo normalerweise tiefdunkle Nacht ist.
Das mag aber daran liegen das ich nicht Karabatic bin.Es könnte auch so sein das Geld bekommen fürs Nichtstun der Arbeitnehmertraum schlechthin ist.
Damit wir uns recht verstehen.....ich unterstelle ihm nichts Böses,nur sein Statement glaube ich nicht.
Würdest du dich auch so in die Bresche werfen wenn er nicht in Kiel wäre,Jenny ?
Vorlaut -
Jo Jenny
also doch die Gutmenschenstory....
Deinen Smiley interpretiere ich so,als das du diese Aussagen selbst nicht so ganz ernst nimmst.An einem Lügendetektor war er sicher nicht angeschlossen.Der Ausschlag der Nadel hätte das ganze Ding zerissen.Aber unbestritten hat er gute Berater und PR-Trainer um sich.Und lernfähig ist er auch wie sein Statement beweist.
Also wenn ich die Wahl hätte mit einem Kumpel für viel Geld zu faullenzen oder in der Fremde für wenig Kohle hart zu schuften,ich und 100% aller Arbeitnehmer wüßte für was ich mich entscheiden würde.
Vorlaut -
Aber auch ein 40:25 ergibt nur zwei Punkte.Solch ein Resultat wurde nicht von Minden verhindert,sondern durch das Experimentieren in Abwehr und Angriff der Löwen.Wie du sicher weiter oben gelesen hast wurden vor allem die Ergänzungsspieler miteinander "bekannt"gemacht.Torgowanow konnte sich mal seine Mitverdeidiger "ankucken".Moscai konnte seine ersten Tore erzielen.Hauck hatte seinen Spaß auf Außen.Gensheimer durfte seine "Kegeltorvariante"vorführen.Velyky konnte sein "Passauge"zeigen.Minden hat einfach nicht die Mittel um da irgendwas dagegen zu setzen.Das mag dir nicht gefallen und ist durchaus verständlich,ändert aber nichts an den Tatsachen
Vorlaut -
Bezze
Du darfst dir natürlich deine Mannschaft schönreden.Aber hättest du das Spiel selbst gesehen,wärst du auch mit rosarotester Vereinsbrille zu dem Schluß gekommen wie er hier allenhalben Tenor ist.Es war ein lockeres Trainingsspiel der Löwen bei dem Minden nicht mal Partnerquallität hatte.Hätte es in der Fankneipe nicht Freibier und Fleischkäseweck satt gegeben es wäre ein äußert öder Abend geworden.
Vorlaut -
Könnte es nicht eher so gewesen sein das sich Karabatic sagte :gehe ich nach Ciudat werde ich auf meiner Position dritter bestenfalls zweiter Mann sein.Das heißt meine Spielanteile werden gering sein.Bis dann mein Vertrag ausläuft hat mich kaum eine Sau gesehen.Entsprechend wird mein Marktwert sinken und die Angebote spärlich sein.Gehe ich nach Kiel bin ich Stammspieler,kann mich präsentieren und dann wenn der Vertrag ausläuft für richtig dickes Geld immer noch nach Ciudat oder.......
Zugegeben,ich weißes auch nicht wirklich.Aber meine Geschichte unterstellt einem Profihandballer professionelles Verhalten.Während deine Geschichte doch eher eine Gutmenschenstory ist.Das ein Profi auf 25% Gehalt einfach verzichtet und in Kiel anheuert,weil (ja,warum eigentlich ?)Das wirst du mir nie im Leben schlüssig erklären können.
Vorlaut -
Ein furchtbar langweiliges Spiel.Minden hatte nie den Hauch einer Chance.Die Löwen hatten Zeit und Muße ein paar Sachen auszuprobieren und dem Ersatz Spielanteile zu gewähren.Dafür kenne ich jetzt die komplette Lebensgeschichte meines zufälligen Sitznachbarn.Die war über weite Strecken intressanter als das Spiel.Waldorf muß ich noch wiedersprechen,Minden steht zu recht da unten,obs für die Klasse halten langt vermag ich noch nicht zu prognostizieren da die anderen Kandidaten noch nicht da waren.Aber ob es noch viel einfallsloser und hilfloser geht..........
Vorlaut -
Jo Miß September, Raten, tippen und glauben hat den unschätzbaren Nachteil es nicht zu wissen !!Aber in der Kirche hättest du gute Aussichten es bis nach Rom zu schaffen.
Schön aber das du zu denen gehörst die Ihre Patches einspielen,wenn auch aus dem falschen Grund.
Einen Patch gegen Trojaner gibt es nicht.Wohl aber Patches für erkannte Schwachstellen und Lücken im Betriebssystem und Browser.
Das aber nur am Rande....
eigentlich wollte ich nochmal zu:
Heike
Samstag mittag habe ich nicht immer alle Gedanken beieinander......
Ich muß noch wissen :
Welchen Browser benutzt du ?
Gibt`s nur einen oder könnte dein Sohnemann einen anderen benutzt haben ?
Vorlaut -
Gottfried
Nicht persönlich nehmen,bitte !
Das ist kompletter sogar gefährlicher Blödsinn den du da erzählst !
Heike
Für gewöhnlich werde ich für Systemreinigungen und ähnliche Spielereien bezahlt,weißt du ?
Tipps was zu tun ist werde ich dir aber mal trotzdem geben,soweit das überhaupt geht !
Du bist nämlich überaus geizig mit Informationen !
Wünsche von den Augen ablesen funktioniert so halbwegs nur bei meiner Frau.Meine Kristallkugel hat sich ihren Urlaub wirklich verdient.
Also mußt du mir helfen:
1.Welches Betriebssystem hast du ? Sind alle Updates auch wirklich gemacht ? Ist deine Kiste ein Einzelplatzrechner oder ist er mit mehreren im Verbund ?
2.Woran glaubst du den Trojaner erkannt bzw. bemerkt zu haben ?
3.Was hast du schon unternommen dagegen ?
4.Wenn du Programme benutzt hast,wie lauteten die Meldungen über Funde ?
5.Welches Programm hat Sohnemann installiert ?
6.Wie würdest du selbst deine Computerkenntnisse einstufen ?
7.Welche Programme laufen auf deiner Kiste um Viren,Trojaner und ähnliches zu verhindern,Sind das Bezahlprogramme also haben die was gekostet oder waren die für lau aus dem INet ?
Diese Fragen mußt du mir,so genau es dir möglich ist, bitte beantworten.Ansonsten stochern wir nur im Nebel rum.
Wenn dir das hier zu öffentlich ist,sag es.
Ich kann dir sehr gute Foren nennen die sich auf Hilfe in solchen Fällen speziallisiert haben.Wahrscheinlich stoßen wir da eh wieder aufeinander.
Vorlaut -
Zumindest kann man Vadder Hopp zu Gute halten das er eben nicht auf einer goldenen handgeschnitzten Jacht durch die Ägäis schippert,sondern seinen großen finanziellen Reichtum auch andere teilhaben läßt.Dabei ist es übrigens egal wie es SAP in Zukunft geht.Seine Kohlen sind im Keller.Übrigens zieht dieses Sponsoring sich durch alle ehemaligen Inhaber von SAP.Lautenschläger,auch ein Ex bei SAP,sponsort im unimedizinischen und medizintechnischen Berreich ebenso gnadenlos.Die Uni Heidelberg verdankt Lautenschläger mehrere Gebäudekomplexe und so ziemlich jedes halbwegs technische Gerät trägt seinen Namen.Hopp legt auch sehr sehr viel Wert auf die Breitenwirkung seines Sponsoring,also die Jugendabteilungen sind für jeden Gesponsorten absolute Pflicht.Wenn sich bei den Kindern nix bewegt,bewegt auch Hopp keinen müden Euro.Auch wenn ich jetzt wohlmöglich ungläubiges Kopfschütteln ernte,der Hopp Senior ist ein völlig normaler Typ.Wenn der mit dir in der Kneipe steht,kannst du mit ihm über Gott und die Welt reden.Habs selbst schon gemacht und ihm sogar ein Bier ausgegben.Ich glaub ihm hats gefallen und Bodyguards waren weit und breit keine zu sehen.
...und nein,ich arbeite nicht bei SAP und bin auch nicht Hopp`s persönlicher Sprecher.
Vorlaut -
Schade,ich hätte früher schon mal schauen sollen.....Liebend gern hätte ich Ronaldo selbst auf seinen Brutto-Netto Fehler aufmerksam gemacht.
Aber an dem Madrid-Mailand Vergleich von Meikel wäre ich vermutlich gescheitert,der war echt gut.
Wizig finde ich auch, das die Presseerklärung fast wörtlich vorrausgesagt wurde,ein paar Postings früher nur....
Die Vertragslaufzeit,mein lieber Mann........."Völker höret die Signale"
Vorlaut -
Wie und von wem kam eigentlich der Name Chevtsov ins Spiel ?
Ich bin der festen Überzeugung das der Löwensponsor Rudolph samt HSV aufkauft noch bevor die letzte Ziffer am Telefon von Rudolph fertig gewählt hat.
...und ich bin sicher der Rudolph weiß das genau !!
Vorlaut -
Mein lieber Schwan,hier sind ja richtige Fachleute versammelt.War George Clinton derjenige der mit "Atomic Dog" einen veritablen Kracher in den Top Ten hatte ? Oder schiebe ich da jetzt jemand was unter ?
Ich hätte noch Timmy Thomas in die Auswahlrunde zu werfen.Ist uralt aber es groovt wie es manche Heutigen in Hundert Jahren nicht schaffen werden.
Vorlaut -
Was kennst du denn für "reizende "Leute,Miss September ?
Da kommst du aber in ganz schlechte Gesellschaft,fürchte ich.
outsider
Du glaubst der Waldhof spielt nie mehr Bundesliga ?
Da hast du Recht.Wie denn auch,es wird für die Regionalliga nicht mehr langen. Wenn der Zug der jetzt Dampf aufnimmt auch abfährt,wird der Waldhof betenfalls am Bahnhof stehen,ungeladen steht zu vermuten, und verschämt ein leises Servus hinterher rufen.
Vorlaut -
Nationalspielerbonus könnte man zu dem Gegenstoßfoul sagen.War allerdings nicht entscheident,nur die Halle ist kurzfristig aufgewacht.Außerdem hat Zerbe ja später seine 2 Minuten bekommen,die waren aber eher lachhaft,genau wie die 2 Min. für Schwarzer als Ahrens mit ihm "Catch as Catch can" spielte.Für einen Gensheimer wachsen die Bäume doch nicht in den Himmel und seine Spielchen mit den Torhütern in Liga zwei waren zwar unterhaltsam aber nun stehen ihm andere Kaliber gegenüber.Wobei Zareike wirklich einen Sahnetag hatte.Einem Velyky nimmt man nicht jeden Tag zwei "freie" weg.Das die Außen im Angriff keinen Ball gesehen haben hängt wohl mit dem Schewzowischen Positionsspiel zusammen.Dabei hat Lemgo gezeigt wie man ein ums andere Mal in der Abwehr Verwirrung stiftet. Wenn die Löwen in den letzten fünf Minuten keinen Vorsprung zu verteidigen haben lassen sie den Gegner was fürs Torkonto tun,in Kiel solls auch so gewesen sein.
Bedenklich schwache Leistung der Löwen gegen ersatzgeschwächte Lemgoer.
Vorlaut -
Nunja Heike,in Sachen Computer magst du Recht haben da wäre "Ich habe Ahnung" durchaus in Ordnung.Das ist aber auch mein Broterwerb und da wäre es ja echt peinlich wenns anders wäre.Aber eigentlich ist das hier ein Handballboard und da würde ich mich mit "ich habe Ahnung" ganz schön weit aus dem Fenster lehnen...........
Ich bleibe bei
Vorlaut -
Der Mytob Wurm ist ein alter Hut,zumindest für all die, die ihre Kisten die bereitgestellten Patches zukommen lassen.
Was bei dir gerade passiert ist folgendes :Der Wurm ist in ein ungepatchtes System gekommen.Das wie ist hier jetzt nicht von Intresse.Der Mytob hat sich jetzt aber in den E-Mailkonten bzw.den Adressen umgesehen und sich selbst verschickt.Eins der Konten war eben auch deine E Mailaddy.Wenn jetzt noch einer die E Mail aufgemacht hat(sei es weil sein Scanner nicht meckerte oder er gar keinen hat oder er die Warnung des Scanners ignorierte) gibt das eine wunderbare Endlosschleife in der du noch ein ganzes Weilchen deinen Spaß haben wirst.
Es nutzt auch nichts den jeweiligen vermeindlichen Absendern eine geharnischte Botschaft zukommen zu lassen.Erstens fälscht der Wurm den Absender(Header) und zweitens sind die eigentlichen Verursacher sowieso merkbefreit.
Freu dich das deine Kiste da nicht mehr drauf reinfällt und ertrag es wie ein Mann oder Frau !Es ist irgentwann vorbei.......
Vorlaut -
Gottfried
Kennst du das monatliche Einkommen von :Krankenschwestern,Polizisten im Streifendienst,Feuerwehrleuten,einfachen Postarbeitern........
weißt du das die ohne Zuschläge für Nacht,-Sonn,-und Feiertagsarbeit Unter das Sozialhilfeniveau fallen würden,insbesondere Berufsanfänger.
Wenn das wegfällt müßten die staatlichen Träger den Rest drauflegen. Kommunen und Städte würden Amok laufen bei der derzeitigen Kassenschwindsucht.
Und bei den derzeitigen Benzinpreisen die Entfernungspauschale wegnehmen.......ich weiß nicht
Es sind halt immer zwei Seiten auf einer Münze.
Vorlaut