Beiträge von vorlaut

Zitat

Im eigenen Haus mit Waffen bedroht zu werden, ist mit das Schlimmste was einem passieren kann.

Die gerechte Strafe für jemanden,der die ganze Welt mit Tönen bedroht...... :lol:

Seltsamerweise wird er immer dann mal überfallen,wenn er auf keinem Fernsehkanal präsent ist......
    Ob die Räuber davon ausgehen ,das er bei" DSDS" dann wohnt und eh nicht zu Hause ist oder ob das ganz andere Ursachen hat...?
    Vorlaut

Hallo

Zitat

Heißt das im Umkehrschluss, dass auf dem Gelände der SAP-Arena früher eine Krötenwanderung stattgefunden hat?

Das Schlimme daran ist,das der Satz so abwegig gar nicht ist....
    Tatsächlich waren auf diesem Gelände Feldhamster heimisch.Diese posierlichen Tierchen stehen auch tatsächlich unter Naturschutz.Die kleinen Nager konnten nun nicht mit de Bauschaufel einfach erschlagen oder verbuddelt werden,nein,sie wurden umgesiedelt.Dazu wählte man eine Ecke in der eigentlich die Außenstelle des Jugendarrestes untergebracht ist.So "Arbeiten in freier Natur auf dem Feld" war dort die Resozialisierungsmaßgabe.Abhauen war dort auch schwer möglich.
    Das Ende vom Lied war dann ,die Feldhamster wurden in einer Prozession sondergleichen von Naturschutzbeauftragten und Naturschutzbesorgten zur Außenstelle begleitet.Hatte was vom Rattenfänger von Hameln.....
    Die Jugendarrestler wurden dafür in die Innenstadt eines Vorortes umgesiedelt.Da haben sie es nun viel leichter an die Handtaschen der älteren Mitbürgerinnen zu kommen.....
    Die Arena konnte gebaut werden.
    Alle ,wirklich alle,waren glücklich....
    Gut,die alten Damen mal ausgenommen....
    Vorlaut

Hallo,
    eine Frage hart am Rande des OT`s

Ist nach dem Spiel,oder vor dem Spiel, ein Bummel über den Weihnachtsmarkt möglich ?
    Hat der Weihnachtsmarkt dann noch geöffnet bzw.gibt es überhaupt einen solchen ? :lol: :lol:
    Informationen besagen,das die geizigen Scwaben sich dieses Jahr den Weihnachtsmarkt auch noch eingespart hätten ? :pillepalle:
    Ist nicht wahr ,oder ? :wall:
    Vorlaut

Hallo,

Zitat

9.00 - 9.20 Uhr: Im Mannesmann-Prozess sollen heute mehrere Wirtschaftsprüfer als Zeugen aussagen.

Soweit richtig,meines Wissens ist es zu einer Aussage gar nicht mehr gekommen,da die "Einigung" da bereits bestand...

Der Rest des Artikels ist spekulativ.Das Manager-Magazin glaubt da nämlich die Aussage der Wirtschaftsprüfer schon zu kennen....und druckt sie sozusagen als Voraberkenntniss schon mal...

...und ob die "KPMG" nicht erst im Nachhinein Einwände gefunden hat,steht ebenfalls auf einem anderen Blatt.Zumindest hat sie keinen Prüfungsauftrag mehr bei den Firmen deren Topmanager vor Gericht standen.....
    Auch ist die KPMG" nicht das erste Mal durch Schlampereien in den Berichten und Prüfungen aufgefallen.Man erinnert sich ?
    Auch kann der Hinweis von einer "fehlenden, im Gesetz verankerten Rechtsgrundlage" kaum als entschiedener Einspruch gewertet werden...

Zitat

Zur Sprache kommen dürfte dabei auch ein Brief von KPMG an Mannesmann, der nach den Erkenntnissen aus der ersten Prozessrunde zwar nicht abgeschickt, aber einigen Topmanagern und Entscheidern bei Mannesmann vorgelegt worden war

Ein Brief der nicht abgeschickt wurde....den nur ein paar Manager zu sehen bekamen...der aber dem Manager Magazin im Wortlaut vorliegt ?
    "ROFL"
    Manager Magazin = Bildzeitung im Illustrierten Format..........
    Vorlaut

Hallo,
    mit der Einstellung des Verfahrens folgt das Gericht einem Mitte der 70er Jahre ursprünglich für "kleine Fische" geschaffenen Fluchtweg aus dem Gerichtssaal.Gedacht war der Ausweg, um die Gerichte vor einer Überlastung zu schützen.Damals war das keine Frage des fehlenden Personals....Der Paragraf 153a der Strafprozessordnung wurde dann aber auch von den Anwälten der "großen Fische" entdeckt und da Gesetz nunmal für alle gilt,dürfen auch die großen Fische davon Gebrauch machen.Helmut Kohl wäre hier exemplarisch zu nennen....der mußte erst gar nicht vor Gericht erscheinen.....
    Dabei sieht das Gesetz vor,daß eine Einstellung nur möglich ist,wenn mit der Geldauflage das "öffentliche Intresse" an der Strafverfolgung beseitigt werden kann.
    Zum Vorwurf der schweren Untreue bzw.der Beihilfe dazu,hat der Bundesgerichtshof bereits das Wesentliche gesagt.
    Die noch zu klärenden Fragen,der eigentliche Grund für die Wiederholung,seien arg speziell und für die künftige Rechtssprechung von geringem Wert.So das Gericht...
    Hinzu kommt,als Plus für die Angeklagten,daß keiner der hochkarätigen Rechtsberater und Wirtschaftsprüfer ausdrücklich von der Prämienregelung abgeraten haben.
    Zahlreiche Rechtsfragen waren im Jahre 2000,dem Jahr der Übernahme durch Vodafone,völlig ungeklärt.
    Auch hat Vodafone,damals 98% Besitzer von Mannesmann,den Prämiensegen abgesegnet.Sogar ein Staatsanwalt hat damals die Sache geprüft und für rechtmäßig erachtet.

Zitat

Das zweite Zauberwort wäre übrigens "Schadensersatz"...

Das wäre in der Tat ein Zauberwort.. :D
    Wenn die Bosse von Vodafone die Prämien absegnen,ist kein Schaden entstanden...
    Wofür also "Schadenersatz ?

Zitat

Aber einen Schuldigen gegen Zahlungsauflage nicht zu bestrafen, weil die Gerichte überlastet sind, ist keinesfalls Grundsatz unseres oder sonst eines Rechtssystems.

Grundsatz sicherlich nicht,aber bestehendes Recht schon...

Zitat

Das im vorliegenden Fall ein öffentliches Interesse besteht steht ja wohl außer Zweifel...

Für das Gericht und den Staatsanwalt offentsichtlich nicht,deren Intressen sind gottlob anders gelagert als "hämische Freude endlich mal einen "Großen" gehängt zu haben...."

Die moralische Empörung der "Gutmenschen" mag ja noch so laut sein,es ändert aber an der Gesetzeslage nichts....
    Vorlaut

Hallo,
    Bei Web-Browsern bezeichnet man den Vorgang des Interpretierens des HTML-Codes zwecks Anzeige im Browser-Fenster als Rendern. Dazu benutzt der Browser eine Render-Engine, die z.B. bei Firefox „Gecko“ genannt wird. Mögliche Unterschiede beim Anzeigen der gleichen Website auf verschiedenen Web-Browsern sind größtenteils beim jeweils eingesetzten Renderer zu suchen,keinesfalls ist das auf irgend eine Einstellung in der Firewall zurückzuführen. :pillepalle:

Deshalb ist "Moppi`s" Satz an ihn selbst zurückzugeben,mit der Bitte sich Denselbigen hinter den Spiegel zu stecken... :D

Zitat

ein pc ist nur so doof wie der, der davor sitzt

In Frage käme auch noch Dieter Nuhr`s vielzitierter Satz,zum Stillschweigen wenn man nicht genug Ahnung hätte...
    Vorlaut

allo,

Zitat

und für mich viel entscheidender, was bleibt hier am Verein hängen? Denn genau wie es Ronaldo geschrieben hat, wissen viele nicht, dass die Fanblock News vom Fanclub kommen und nicht vom Verein.

Nachdem der Verein in seinen "News" mittlerweile nur noch politikähnliches Geschwätz und Blabla verbreitet, müßt ihr halt mit dem leben, was Andere selbst auf die Beine stellen.
    Selbst für Kurzsichtige war ganz klar zu erkennen,das das vom Fanclub der Baden Lions kam,es stand ganz deutlich darauf.
    "Fanblock-News" der Baden-Lions...gehts denn noch deutlicher ?

Die Einheimischen haben es allein schon daran gemerkt, da von den "Kröstis" die Rede war und nicht mit dem Werbekunstwort "Rhein-Neckar-Löwen" nur so umsich geworfen wurde...
    Vorlaut,
    der trotz Skepsis,von einigen Göppinger Fans angenehm überrascht war.

Hallo,
    intressant.....wenn man das als durchschnittlicher Überblick gelten läßt....
    Ich wunderte mich schon öfters,das die Startseiten von Internetprovidern und Mailanbietern so umfangreich sind... ?(
    Das doch so viele diese Eigenwerbeseiten als Startseite eingestellt haben ,erklärt vieles...
    Dabei hätten die doch bei den "Favoriten" die gleiche Berechtigung wie bsw. die "Handballecke.
    Das keiner eine "News" Seite wie beispielsweise FAZ,WAZ,STERN,SPIEGEL,Focus,ARD ,ZDF..-.beliebig fortsetzbar und ohne Wertung- eingestellt hat,wundert mich tatsächlich.
    Das ist keinesfalls hochnäßig oder arrogant zu verstehen....
    mir ist tatsächlich eher ein altes Rätsel gelöst worden...
    Vorlaut

Hallo,

Zitat

Und ob sie immer nur den eigenen Verein unterstützen, da wäre ich mir auch nicht so sicher! Da habe ich schon andre Dinge gehört!!

Schon klar.... ;)
    Ich habe gehört die Erde soll eine Scheibe sein,der Klapperstorch bringe die Babys und alle Schwobe könnten über`s Wasser laufen.... :D

Zitat

aber bei den Kröstis wird man vom Heimpublikum auch als Zuschauer angepöbelt, wenn man als gegnerische Fans bei Ihnen auftritt. Ich habe das am eigene Leib schon erleben dürfen!!

Das könnte aber auch daran liegen ,das so wie man in den Wald ruft, es auch wieder rausschallt... ;)
    Vorlaut

Hallo,

"Our of Range heißt soviel das du deinen Bildschirm offenbar mit eine Auflösung oder Wiederholfrequenz betreibst die dieser nicht unterstützt."

Jep,das könnte am Videoadapter liegen,falls er einen hat.Oder am "Direct X" ,dessen Wiederholfrequenz nicht stimmt.
    Für beides wäre ein "Refresh" eine mögliche Lösung.
    Ersteres geht nur wenn er einen Videoadapter hat >Handbuch nachsehen,zweiteres könnte seinem Bildschirm den Gnadenschuß geben.
    Das Programm "Everest home" ist ein Diagnosetool,das dir relativ gut sagen kann,was verbogen ist.
    Die unterschiedlichen Zeitabstände sind aber etwas mysteriös.........
    Deshalb wäre es sehr wichtig ,wenn du genau sagen kannst,wann und bei welcher Anwendung dein Problem entsteht.
    Eventuell findet sich auch was in der "Ereignisanzeige"
    Wenn es eine Windows XP-Kiste ist,kannst du folgendes probieren :
    Start >ausführen >gib ein :eventvwr gestätigen.Es erscheint ein Fenster mit Optionen (Anwendung,Sicherheit,System)Klick da drauf und es wird dir ein Fehlerlog gezeigt.Wohlmöglich läßt sich dein Problem so auch einkreisen.
    Vorlaut

Hallo Kevin,
    nach solch recht langen Intervallen (2Min.-2Std.)solltest du mal testen ob es an der Belastung liegt.Also Scanner, wenn vorhanden, laufen lassen,surfen auf Videoseiten/Bilderseiten.Halt was tun das deinen Compi Schweißperlen auf die Stirn treibt.... ;)
    Wenn er sich dann wieder flach macht,das Programm "Everest home" via Google suchen und laden,sowie benutzen.Da sollte auch ein Monitortest dabei sein.Möglicherweise hat auch dein Schirm einen Selbsttest zur Verfügung.Auskunft erteilt dir dazu, dein Handbuch für den Monitor.
    Meine Glaskugel :P meint dazu....könnte ein defektes Netzteil sein oder ein verdreckter Lüfter.
    Vorlaut

Was da manche nur mit dem Galia haben...
    Er ist spektakulär,wenn einer allein auf ihn zugeflogen kommt und nimmt da mal einen weg.Aber spektakulär ist nicht gut.Aus dem Rückraum und von Aussen bekommt er reichlich Pflaumen reingerollt...
    Meteokabes hat schon recht.....man hat zuwenig direkte Vergleichsmöglichkeiten und in den meisten Fällen auch noch die Vereinsbrille auf.
    Gut waren in der Saparena, Genzel,Zareike und unsere eigenen Zwei ;)
    Bei Galia und Hannawald hatte ich Angst sie könnten sich verlaufen...
    Vorlaut

okay,mischen wir :hi:

Zitat

Da er ICQ noch gar nicht installiert hat,

Wer ist ER ?
    Stigl ausgenommen, verstehe ich alle Anderen so als hätten sie ICQ schon installiert gehabt.... ;)

Zitat

kannst du ja mal ergoogeln

Habe ich versucht....hab aber nix relevantes gefunden
    Hilfst du mir auf die Sprünge und gibst mir mal bitte eine Seite oder wenigstens ein gutes Suchwort ? :(

Zitat

Da er ICQ noch gar nicht installiert hat, wird’s auch keine Reste davon geben, auch nicht unter Software

Dem kann man vorbehaltlos zustimmen. :D

Zitat

unter Software. Dort löscht man in der Regel keine Ordner, sondern deinstalliert bzw. repariert

Jetzt müßten Haare gespalten werden,das lass ich aber :baeh:
    Allein schon weil es mich erfreut das, dem Username nach,eine Frau Durchblick hat.Das ist in Sachen Computer nicht die Regel und deshalb erfreuenswert.
    Vorlaut

Kurz einmisch....

Zitat

Datei nochmals herunterladen mit "Ziel speichern unter" und nicht mit Doppelklick

So weit so gut......dann liegt sie halt in dem von dir ausgesuchten Ordner rum.....
    Ohne "doppelklicken" wird`s nicht gehen. ;)
    Ob nun gleich oder später spielt für die ordnungsgemäße Funktion keine Rolle.Wenn die Datei beschädigt ist,speicherst du sie halt beschädigt,ist "gehupft wie gedupft". (Besserwisser Modus aus :D)
    Vorschlagsmodus an :
    Unter "Software erst den ganzen Ordner löschen und mit Hilfe der widowseigenen Suchfunktion nach Resten Ausschau halten und diese beseitigen.Da es nicht ratsam ist in der Registrierung zu pfrimeln wenn man nicht genau weiß was man tut,sollte ein Programm Namens "Regseeker" zur Hilfe herangezogen werden.Google kennt das und weiß wo die Originalseite mit dazugehöriger Erklärung zu finden ist. ;)
    Wenn das Proggi installiert ist,die gewünschte Sprache eingestellt ist,kann`s losgehen."Registrierung säubern"wählen und alles löschen was angezeigt wird.Das so oft wiederholen bis nix mehr angemeckert wird.Das Programm schält wie eine Zwiebel die Registrierung frei von Relikten,also "toten" Einträgen oder Nulldateien,eine spezielle Neigung von Windows :D
    In dem Proggi ist links unten ein Haken um Wiederherstellungen zu ermöglichen.Sicherheitshalber sollte der "gehakt" sein.Ist mir aber in langer Praxis noch nie untergekommen das der gebraucht würde... ;)
    Möglich das ICQ mit der Anmeldung Probleme hat,dann verhilft dir das Programm aber zumindest zu einem schnelleren Rechner,weil windowsintern,die toten Sachen nicht mehr abgefragt werden müssen.
    Das Programm kann auch unabhängig von Installationen oder Deinstallationen angewendet werden.Auch irgend welche Einstellungen oder Ähnliches wird davon nicht tangiert.
    Vorlaut

Hallo,
    vielleicht sollte man sich die Urteilsbegründung doch mal näher ansehen ?
    Da zeigt sich, dass die Dinge denn doch nicht ganz so einfach liegen, wie die reißerisch aufgemachte Berichterstattung suggeriert. Ich hab’s ja immer mit der Differenzierung zwecks Erkenntnis. Beispielsweise bezieht sich das Gericht explizit auf "Einrichtungen [...], über die Inhalte in pressemäßiger Weise verbreitet werden" und begründet, warum im verhandelten Fall die im "Mediendienstestaatsvertrag oder im Teledienstegesetz vorgesehenen Haftungsprivilegien für Internetauftritte" nicht gelten:

"[...] eine Einschränkung der Verantwortlichkeit für denjenigen, der Äußerungen oder Angebote über das Internet verbreitet, kommt jedenfalls dann nicht in Betracht, wenn der Verbreiter aufgrund der Art seines Angebots selbst Anlass zu der Annahme haben muss, dass dieses von Nutzern zu Zwecken der Verletzung von Rechten Dritter gebraucht wird. [...]

Denn die Antragsgegnerin [= heise.de] hatte zu ihrem Beitrag, in dem sie das Verhalten der Antragsteller beanstandet hatte, ein Forum eröffnet, und aufgrund der in ihrem eigen Beitrag geübten harten Kritik an dem Verhalten der Antragsteller musste sie jedenfalls damit rechnen, dass Nutzer, die Beiträge in dieses Forum einstellen würden, dabei "über die Stränge schlagen" und die Gelegenheit nutzen würden, gerade an dieser Stelle, die durch die Veröffentlichung der Antragsgegnerin einen hohen Aufmerksamkeitswert genoss, zu rechtswidrigen Aktionen gegen die Antragsteller aufzurufen.

Jedenfalls dann, wenn [...] der Verbreiter damit rechnen muss, dass das von ihm den Nutzern zur Verfügung gestellte Angebot missbraucht werden wird, muss er wirksame Vorkehrungen treffen, um einen solchen Missbrauch zu vermeiden, und solche Vorkehrungen können hier nur darin bestehen, dass die eingehenden Beiträge vor ihrer Freischaltung geprüft werden."

Dies berücksichtigt, sieht die Sache schon ganz anders aus, finde ich. Und ich kann momentan keine Gefährdung des Internets darin erkennen, wennn rechtlich festgestellt wird, dass ein "Verbreiter" Vorkehrungen treffen muss, wenn er (sinngemäß zitiert) "aufgrund der in seinem eigenen Beitrag geübten harten Kritik damit rechnen muss, dass Nutzer gerade an dieser Stelle, die hohen Aufmerksamkeitswert genoss, zu rechtswidrigen Aktionen aufrufen".

Denn was war geschehen? Auf heise.de erschien ein sehr kritischer Artikel zu den Geschäftspraktiken eines Unternehmens, an den ein Diskussionsforum angehängt wurde. In diesem haben User ein Script verbreitet, mit dessen massenhafter Ausführung der Server des kritisierten Unternehmens in die Knie gezwungen werden sollte. Das kann man auch Selbstjustiz nennen, geduldet von einem Presseverlag, der von seinem sehr kritischen Artikel sehr wohl wusste. Ich denke, gewisse Sorgfaltspflichten existieren auch auf Seiten der "Verbreiter". Und ich verstehe das Urteil in keiner Weise so, dass hier jeder x-beliebige Forenbetreiber jetzt sofort dran ist. Außerdem wird heise.de das Urteil ohnehin anfechten.
    Vorlaut

Hallo,
    Yoon
    Da gehts um Autobahnen,die imho ganz gut in Schuß sind bei uns.
    Ellob
    Wir haben hier keine Autobahngesellschaft die das Streckennetz betreibt.Ich würde auch keine wollen,das hieße nämlich für die Autobahnen zahlen.Vor allem sehe ich einen Konflikt mit dem Datenschutz.Da ließe sich prima Bewegungsprofile erstellen.
    Wer soll das glauben, Millionen in das Funknetz stecken und dann für so ein Kokolores nutzen ?Außerdem müsste ein Gerät im Auto eingebaut werden,das die Daten übermittelt.
    Nö,danke.Verkehrsfunk und/oder ein Navisystem genügen völlig,mir zumindest.
    Vorlaut