Beiträge von vorlaut

Die üblichen ,reflexhaften Einlassungen.....
    "Steht doch bitte bitte hinter dem Team erst recht wenn es mal schlecht läuft"
    und/oder :
    "Habt doch etwas Geduld"
    gepaart mit :
    Folgt dem Trainer und besonders auch dem Manager ,sie werden euch ans Licht führen"
    Zaghafte Rufer in der Wüste ,die glauben hinter`s Licht geführt zu werden wird der richtige Weg noch heimgeleuchtet werden ;)
    Vorlaut

Hoffentlich wird noch etwas hilfreiches erfunden um dich und deinen Schwachsinn zu überdecken !
    War es eine Intelligenzallergie die dich dazu bewogen hat solch einen Stuß zu schreiben, oder doch eher nur geistige Minderleistung,"göppinger"..?

Der " Wöller " malt fünf Gegner auf und meint NUR 3-5 Punkte gegen diese Gegner würden zum Trainerrausschmiß genügen.
    Wenn ich mir die Gegner so ansehe halte ich 0 Punkte für keinen Beinbruch und 2 für eine gute Ausbeute.
    Daher spreche ich von Größenwahn der in Gummersbach wohnhaft ist.
    Wie anders ist es sonst zu erklären ,das man glaubt in die Kölnarena umziehen zu müssen und diese auch voll machen zu können..?
    Oder aktuell gerade mal eben eine neue eigene Halle einfordert...?

Die Welt hat sich weitergedreht seit den seeligen Europapokaltagen des VFL..
    Mittlerweile zieht jede Hunde,- oder Kaninchenschau die gleiche Menge an Besuchern in die Kölnarena ....

Zitat

Ich gebe Hasanefendic noch vier/fünf Bundesligaspiele: 1. in Großwallstadt 2. gegen Hamburg 3. in Berlin 4. gegen Lemgo 5. gegen Göppingen Holt er da nur 3 bis 5 Punkte (was ja nicht ganz unrealistisch ist, bei den gezeigten Leistungen)

Tja....
    Keine Halle,keine Punkte ,keine Zuschauer,
    aber riesengroße Erwartungen haben und ultimative Forderungen raushauen...
    An dieser Größenwahnmischung muß jeder Trainer scheitern...
    Vorlaut

Zitat

Gleich beim Pfiff konnte ich es schon nicht glauben, weil in meinen Augen ganz klar gegen den Mann gearbeitet wurde. Die Zeitlupe hat mich dann nnur bestätigt. Im anderen Fall war es genau dasselbe.

Na da bin ich aber sehr froh solch einen regelkundigen Blitz(be)merker hier unter uns zu haben...
    Es ist also gar nicht nötig sich durch Regelhefte und Leistungsklassen zu pfeifen ,wenn man nur deine Augen hat...? ;)

Das aber auch immer der Spitzenschiri vor den TV Geräten sitzen muss während zwei Pfeifen in Hamburg trillern...
    Vorlaut

Ich fürchte eher das eine durchgedrehte und in vorrauseilendem Gehormsam agierende Pressestelle dafür mehr Verantwortung trägt als der Präsident Zwanziger.
    Ich glaube nicht das Zwanziger genau weis was da in seiner Sache verzapft wird...
    Das Bild vom falschen Fuffziger will sich bei mir einfach nicht aufdrängen.Das kann natürlich mit der bisher guten PR Arbeit von Zwanziger zusammenhängen....
    Vorlaut

Zitat

Manchmal geht es bei Angeboten nicht nur um den schnöden Mammon sondern auch um das persönliche Umgehen mit den Spielern.

Manchmal geht es auch um das ,was ein Spieler glaubt, als persönlichen Umgang verdient zu haben..... ;)
    Vielleicht überschätzt da auch einer seinen Status als Führungs,- und/oder Gallionsfigur erheblich,das nennt man dann den "Frings-Komplex"....
    Vorlaut

Ich wußte ja gar nicht das "das Oberbergische " solch eine Millionenmetropole ist....
    Bisher habe ich die Dichte der Bevölkerung eher mit der in Ostanatolien gleichgesetzt.....
    ......und das man in Köln lieber in eine Bar geht um beim "Männer fassen Männer feste an"-Spielchen zuzusehen ,dürfte sich nach den "Christopher Street Day" Rekordteilnahmen auch in der oberbergischen Provinz rumgesprochen haben,oder..?
    Wenn man euch Gummersbachern einer sagt das ihr schon lange nicht mehr die Sahne seit die oben schwimmt ,wollt ihr sogleich eine Halle neubauen und glaubt jeden Tourismusmanger beim "in-die-Tasche-lügen " ausstechen zu müssen... :lol:
    Jaja...das Nachtleben im Oberbergischen ist ja auch sowas von legendär... ;)
    Die Veranstaltungshallen rund um Köln sind zur gleichen Zeit, wenn woanders die Handballhallen sich beginnen zu füllen, auch gefüllt.Nur das die Besucher Pappnasen und Narrenkappen aufhaben und sich somit wenigstens oberflächig vom oberbergischem Handballpublikum unterscheiden.Der größere Spaßfaktor und der bessere Unterhaltungswert der dortigen Fastnachtveranstaltungen könnte wohl auch ein Übriges dazu beitragen was die Hallenfüllung angeht... :lol:
    Vorlaut

Der am meisten überschätzte Rückraumrechte käme dem wohl sehr viel näher !!
    Abwehr hatte er erst unter dem Interimstrainer der Kröstis "gelernt" ,ebenso das es einen Unterschied macht ob man versucht mit 10 Kilo Übergewicht Sprungwürfe zu machen oder ob man ein Sportler entsprechendes Körpergewicht mit "nach oben" nimmt....
    Er war immer Derjenige der Abwehr -Angriff gewechselt wurde...
    Auch war er Derjenige der den Pokalsieg egoistisch vergeigt hat,damals gegen HH.

Ein Pole weniger dürfte der Mannschaft gut tun.Wenn man sich dann noch durchringt und den polnischen Mittelmann abgibt,könnte aus dem polnischen Rückraumlinken ein richtig brauchbarer Handballer werden.....
    Vorlaut

Zitat

So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass da einige Manager mit dem Hintergrund "Handball boomt, Geld kommt" agiert haben - ohne zu gucken, ob Handball wirklich so boomt...

Siehe Gummersbach...
    Die wollten auch eine Kölnarena aus den Nähten platzen lassen ,wenn Dormagen aufspielt.....
    Eine neue Halle wünschen sie auch zu bauen.........
    Oder siehe RNL
    Die dachten sich auch, locker einen Zuschauerschnitt von 10 000 gegen die Kirmeshandballer aus CL und unterem BL Tabellendrittel zu haben......

Die realen Ergebnisse stampfen die erwarteten Zahlen in Grund und Boden....
    Das erinnert mich ein wenig an den Börsenboom vor ein paar Jahren..
    Da war der Blick auch völlig verklärt nach oben und/oder vorne gerichtet,bis sie allesamt von der Realität überrollt wurden...... ;)
    Vorlaut

Eine weitere Parallele ist der unattraktive Handball und die daraus resultierende fehlende Bereitschaft sich das Gewürge oder Abschlachten anzutun.

Düsseldorf war da anders....
    Da wußte man auch um den schwachen Handball und den klaren zu feiernden Sieg.Diesen konnte man aber wenigstens in der Altstadt bei Altbier hochleben lassen.In diversen Dörfern und Ecken Deutschlands wollen Wenige Bundesligahandball installieren ,während der große Rest nicht mal "tot überm Zaun " dort hängen mag...

...und das fehlende Geld immer mit nicht eingegangenen Sponsorzusagen zu bemänteln wird doch auch jedes Mal unglaubwürdiger !
    Vorlaut

Es wird verzweifelt versucht wenigstens den Unterrang halbwegs mit Zuschauern zu besetzen.
    Freikarten werden im ganz großen Stil unter´s Volk gebracht.
    Aber nur die Wenigsten scheinen welche zu wollen.

Die Ablehnung eines Vereins ist folgendermaßen begründet :
    Für ein derart unintressantes Spiel stelle man sich nicht als "Schreivieh " zur Verfügung.Bei der derzeitigen Leistung der Rhein-Neckar-Löwen gehe man auch nicht davon aus wenigstens eine gute Show geboten zu bekommen.

Verblüffend dabei ist es,daß die Ablehnung und die darin gezeigte Sachkenntnis nicht von einem Handballverein stammen....
    Vorlaut

Hamburg und die RNL können sich die Hanballstars leisten,die sonst im Ausland verschwinden würden..
    Seit gefälligst etwas dankbarer !!
    So können auch die Handballfans ein oder zweimal im Jahr zusehen ,wo sonst kein Spitzensportler tot überm Zaun hängen mag.
    Das daß natürlich Neid bei den mittelosen Punktelieferanten auslöst und Angst bei der bisher tonangebenden Konkurrenz ist doch völlig normal.
    Vorlaut

Zitat

Na, Hopp junior sieht das aber anders. Seine Aussage lautete: Ich habe die Halle zu füllen, tja, wenn es die Löwen nicht schaffen, vielleicht versucht er es später mit Mikado. Seelenlos, Retorten.... Herrlich die Niederlage der Löwen, bravo VfL!!!!!!!!!!!!!

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

Diesen für dich so passenden Spruch kann ich dir auch gerne auf ein Holzbrett malen,das du dann am Kopf vor dir hertragen kannst......
    Vorlaut