HSV Hamburg - TuSEM
Ich tippe auf einen Kantersieg, weiß nur noch nicht von wem...Entweder gibt es einen Jetzt-erst-recht-Effekt beim TuSEM oder ein Pokaltrauma.
Hoffe natürlich auf ersteres. ![]()
HSV Hamburg - TuSEM
Ich tippe auf einen Kantersieg, weiß nur noch nicht von wem...Entweder gibt es einen Jetzt-erst-recht-Effekt beim TuSEM oder ein Pokaltrauma.
Hoffe natürlich auf ersteres. ![]()
So, jetzt hab ich ne Nacht drüber geschlafen und hab mich etwas beruhigt. Aber bei der letzten und leider entscheidenden Szene bleib ich bei meiner Meinung. Das war ein Foul, aber die Schieris wollten es wohl gar nicht sehen.
Ansonsten haben natürlich alle Recht, die sagen, dass man das Spiel nicht von einer Schiedsrichterentscheidung abhängig machen kann. Leider war diese Situation ENDSPIELENTSCHEIDEND, deshalb ist es für Euch hoffentlich verständlich, dass wir TuSEM-fans etwas mit den Schiedsrichtern hadern.
[. Dazu muss Lauritzen das Ding aber reinmachen - so ist das halt.
[/QUOTE]
Lauritzen hat einmal in Unterzahl bei angezeigtem Zeitspiel übers Tor geworfen. Sonst weiß ich nicht, welche Szene du meinst. ![]()
Außerdem hab ich ja gesagt, dass Essen die letzte Situation ruhiger hätte ausspielen müssen. Und die Alleinschuld gebe ich den Schiedrichtern schon mal gar nicht. Sagen wir es mal mit "Handballsachverstand": Sie haben nicht gerade für Essen gepfiffen
ZitatOriginal von Tusem-fan-Nina
gerde kam es im wdr, klares foul an Torgovanow.(gut sichtbar für den Schiedsrichter)
Übrigens, Christiansen wurde zum besten Spieler, und Jesper Larsson zum besten Torwart des Tuniers gewählt.
Habs grad auch noch mal gesehen. Blinder gehts nimmer! ![]()
Bei den Bildern von Patti und Roggisch mit Tränen in den Augen, wird einem ganz anders. Und Szilagyi hab ich noch nie so wütend gesehen. Der beschwert sich eigentlich nie.
ZitatOriginal von eibar
Kann jetzt jemand definitiv bestätigen, dass durch den Ausgang des Pokalwettbewerbs der 6. Platz reichen wird, sofern Essen davor bleibt?
Wenn Essen oder Flensburg Vierter werden, reicht Platz 6. Wenn Magdeburg Vierter wird nicht. So müßte es sein.
Will auch mal meinen Senf dazu geben:
Momentane Lieblingsalben:
Coldplay - A rush of blood to the head
matchbox twenty - More than you think you are
Richard Ashcroft - Human conditions
All-time-favourites:
Oasis - (What's the story) Morning Glory
Oasis - Definitely maybe
The Verve - Urban Hymns
Billy Joel - The Ultimate Collection
Herbert Grönemeyer - eigentlich alle
Bush - Golden State
matchbox twenty - Yourself or someone like you
Nirvana - Nevermind; Unplugged in New York
Blink 182 - Enema of the State
Die Schieris waren schon merkwürdig. Ich erinner da nur an das angeblich Stürmerfoul von Oleg und direkt im Gegenzug das deutliche, aber nicht gepfiffene Stürmerfoul von Stryger. ![]()
Die beiden "Unparteiischen" können sich schon mal auf ihr nächstes Spiel in Essen freuen. Hoffentlich "Am Hallo"!
Aber trotz allem muss man den letzten Angriff ruhiger zu Ende spielen. Und darüber zu lamentieren, dass es Freiwurf hätte geben müssen, bringt uns auch nicht weiter.
Glückwunsch an Flensburg, besonders natürlich an Dragu
, ihr habt es Euch verdient, vor allem wegen der Fans (auch wenn ich die Pfiffe gegen Patti, als er deutlich sichtbar verletzt war, nicht verstanden habe.)
Bleibt noch zu sagen, dass ich verdammt stolz auf unsere Jungs bin. So können wir auch noch mindestens Dritter werden. Und vielen Dank an die FrischAuf-Fans, Ihr seid spitze!!
![]()
So, jetzt geh ich erst mal ![]()
Das kann doch nicht wahr sein! Da sehen wir gestern das beste Spiel des TuSEM seit langem, und hier wird diskutiert, wer die bessere Stimmung in der Halle hat. Ich kann nur eins sagen: Gestern war die Stimmung super. Wenn man erst in der 2. HZ kommt, als Barca aufholt, ist es kein Wunder, dass die Stimmung nicht mehr optimal ist. Die ersten 12 Minuten bis zum 7:1 oder den Jubel beim 18:10 hat man dann ja nicht mitbekommen. Aber, Hauptsache über andere Vereine lästern. Ich reg mich schon wieder auf...
Hier noch 3 Stimmen:
Jesper Larsson: "Die erste Halbzeit war die beste, die ich je erlebt habe!"
Patti Johannesson: "So eine Stimmung hab ich in der Grugahalle noch nie erlebt. Wir hatten nicht die Kraft (und die Alternativen auf der Bank...)das Tempo in der 2. Hälfte hoch zu halten."
Stephan Krebietke: "Leider haben wir es nicht geschafft, den Vorsprung in den ersten 10 Minuten der 2. HZ konstant zu halten. Dann wäre Barca noch nervöser geworden."
Waren sie aber auch so schon genug. Masip hat bei der schnellen Mitte jedes Mal kontrolliert, ob Torgovanov auch auf der Linie stand. Nagy ist nur noch unmotiviert in die Deckung hineingesprungen. Und der Trainer zappelte herum wir Louis de Funes zu besten Zeiten (stand so in der NRZ!!)
Komme gerade aus der Grugahalle. Kann das sein, dass Essen und Lübbecke in der Halbzeit die Trikots getauscht haben? Unfassbar, wie unterschiedlich die Halbzeiten waren. In der ersten Hälfte hat der TuSEM wirklich klasse gespielt. Guter Torwart (Hannawald), gute Abwehr und ein überragender Mark Schmetz -> 17:10 zur Pause. Dann macht Lübbecke 3 Tore nacheinander -> 17:13. TuSEM zieht in Unterzahl wieder davon auf 20:13. Dann ging gar nichts mehr. Hannwald hält nix, im Angriff wurden die Bälle reihenweise weggeworfen (so nach dem Motto: "Ich werf mal Richtung Kreis, wird schon einer rankommen"). Der Angriff war viel zu statisch. Plötzlich steht es 26:25!! Zum Glück hat Patti sich dann mal getraut zu werfen (und sogar getroffen!!!)und Chrischa hielt auf einmal wieder alles. Glück gehabt. Lübbecke war wirklich gut in HZ 2. Deutlich stärker als Willstätt und der WHV.
P.S. Lakenmacher hat beim TuS in der 2.Hälfte nicht mehr gespielt. Dazu Robert Hedin in der PK: "Sven ist in der 1. gut gelaufen, dann hab ich ihm ne Pause gegeben. Die Jungs haben gut aufgeholt und ich hab keinen Anlass gesehen zu wechseln." Gelaufen ist er wirklich, aber meist nur hinterher;-)
Zwischenergebnis GWD Minden - TuSEM Essen
nach 12 Minuten: 3-6
@ Charly:
Ich stimmme Dir zu, aber Du solltest erwähnen, dass der Fanclub des TuSEM nichts mit dem Verein zu tun hat. Ich glaube auch, dass der Fanclub erst mal selber richtig Stimmung machen sollte, anstatt sich dauernd über die Südseite aufzuregen.
Na super. Jetzt ist "Ich sach mah, im Übrigen..."-Gerd weiter Kanzler. Dann gehören wir ja bald auch zur Achse des Bösen;-)
Naja, hoffentlich hat Rot/Grün aus den Fehlern gelernt, was ich aber nicht glaube.
@ Juliane:
Am Anfang war Eisenach sehr nervös, vor allem Casanova (hat 2 mal hintereinander ins Seitenaus gepaßt). Nach 10 Minuten stands 7:1 für Essen. Wenn Eisenach es mal geschafft zu werfen, hat Hannawald den Ball gehalten. Es sah sehr nach Klatsche aus. Aber anscheinend hatten die Jungs danach keine Lust mehr. Casanova drehte richtig auf, Tusem war völlig konfus. Für Eisenach war durchaus mehr drin, aber Hannawald, Cazal und teilweise auch Sigurdsson haben den Sieg mit Einzelaktionen gerettet.
Hoffentlich kann Patti Sonntag in Magdeburg wieder spielen. In der Abwehr und auch im Angriff fehlt die Ordnung.
@ Summer:
Aha, das nennst Du also ausflippen. Der ganze Mittelblock der Nordseite hat doch kaum gejubelt. Da kommt ja von den Ehrenplätzen am Spielfeldrand mehr;-)
Hannawald hat meiner Meinung beide Seiten provoziert. Aber immer nur über die Südseite zu schimpfen bringt uns auch nicht mehr Stimmung. Da muss man sich halt mal was einfallen lassen! Früher wars doch auch besser.
Olaf:
Überragend war die Stimmung natürlich nicht. Aber ich hab in den letzten Jahren schon schlimmeres erlebt. Überraschenderweise war die vom Fanclub oft gescholtene Südseite lauter als die Fanclubseite.
Die Schiedreichter waren wirklich 2 Kasper. Mal gab es 2 Minuten gegen Yoong, weil er (angeblich) nach dem Pfiff noch geworfen hat oder gegen Johannesson fürs Blocken von Rastner. Aber für einen absichtlichen Schlag ins Gesicht gibts natürlich nichts. Aber wenn man in der 1. Halbzeit dauernd für Gummersbach pfeifft und Essener Angriffe ohne ersichtlichen Grund abpfeifft, dann braucht man sich über Beschwerden zu wundern.
Ihr hattet in der 2.HZ aber auch 6 gegen 4 Überzahl in der entscheidenden Phase. Das muss man eigentlich nutzen! Und nur 3 Gummersbachher auf der Platte?? Wann soll das gewesen sein? Ihr hattet höchstens mal 1 Mann auf der Bank.
Aber trotz allem: Der VfL hat besonders in der 1. HZ überragend gespielt. Da könnte sogar Platz 5 bis 8 drin sein!!
Nochmal was zu Essen-Gummersbach 31-28 (12-14):
In der 1.Halbzeit hat der TuSEM nur 1 mal geführt (11:10). Sonst war Gummersbach immer mit bis zu 3 Toren in Front. Besonders Stankiewicz, Lapcevic und Rastner waren sehr stark. In der 2. HZ hatte der VfL einen Blitzstart und zog auf 18:13 davon. Die spielentscheidende Szene war wohl beim Stand von 13:18 die Einwechslung von Crisha Hannawald, der das Tor minutenlang "vernagelte". Ich glaub, das erste Gegentor war das 17:19. Da kam selbst Yoong nicht mehr vorbei. Und, oh Wunder, beim Ausgleich gab es sogar mal richten Jubel in der Grugahalle. Mehr davon. Die genialste Szene des Spiels: Der TuSEM führt mit einem Tor, hat aber 4 gegen 6 Unterzahl; ein überirdisches Anspiel von Patti Johannesson an den Kreis und "Gokir" Sigurdsson hämmert das Ding rein!!! Wer bitte sind Lövgren und Wislander???;-)
Gummersbach scheint wirklich sehr stark zu sein diese Saison. Die Neuzugänge sind schon jetzt sehr stark. Hut ab! Das war ein schwerer Brocken. In der letzten Saison war es ja mehr Yoong gegen alle.
Summer85: Etwas sollte es Dich doch interessieren. Schließlich spielt Victor für die Ösis. Und das nichtt schlecht!!!
Keine Sorge!!! Der THW kann überhaupt nicht gewinnen.
Meine Mutter kommt nämlich mit, und der TuSEM hat dann noch
NIE verloren. Ernsthaft, sie war diese Saison gegen Nordhorn
und gegen Flensburg dabei und prompt gab's ne Klatsche.