Beiträge von Crazy Eddie

Platzierungsspiele und Finale:

Spiel um Platz 5:
    SO Chambéry - FA Göppingen 17-28 (5-15)

Spiel um Platz 3:
    VfL Pfullingen - SG Kronau/Östringen 26-25 (13-5)

Finale:
    TuSEM Essen - SG Wallau/Massenheim 27-24 (12-13)
    Tore TuSEM: Cazal (9/2), Sigurdsson (5), Velyky (4), Krebietke (3), Torgovanov, Szilagyi (je 2), Lauritzen, Roggisch (je 1)
    Tore Wallau: Rose (6/1), Immel, Tiedtke (je 5), Lavrov (3/1), Bengs (2), Jönsson, Klein, Behrends (je 1)

Gruppe A

TuSEM Essen - VfL Pfullingen 24-17 (11-8 )
    SO Chambéry - TuSEM Essen 20-20 (11-9)
    VfL Pfullingen - SO Chambéry 28-25 (12-14)

Tabelle:
    1. TuSEM Essen 3:1 44-37
    2. VfL Pfullingen 2:2 45-49
    3. SO Chambéry 1:3 45-48

Gruppe B

SG Wallau/Massenheim - SG Kronau/Östringen 19-20 (9-9)
    SG Kronau-Östringen - FA Göppingen 20-23 (14-11)
    FA Göppingen - SG Wallau/Massenheim 21-28 (12-13)

Tabelle:
    1. SG Wallau/MAssenheim 2:2 47-41
    2. SG Kronau/Östringen 2:2 40-42
    3. FA Göppingen 2:2 44-48

Morgen:
    Spiel um Platz 5: SO Chambéry - FA Göppingen
    Spiel um Platz 3: VfL Pfullingen - SG Kronau/Östringen
    Finale: TuSEM Essen - SG Wallau/Massenheim

In bestimmten Fällen ist Sterbehilfe eine Erlösung für den Kranken. Es muss nur sicher sein, dass keine Aussicht auf Besserung besteht.

Ich persönlich könnte aber nie Sterbehilfe leisten. Einfach so das Leben eines Menschen beenden, auch wenn der es will, käm für mich nicht in Frage. Da haben auch viele Ärzte ein Problem mit.

Die ersten beiden Testspiele des TuSEM:

TuSEM - SuS Schalke 96 49-10
    Tore: Tesch ( 8 Tore ) 8) , Caillat, Tenberken, Sigurdsson (je 6), Lauritzen (5), Krebietke, Roggisch (je 4), Cazal (3), Velyky, Torgovanov, Szilagyi (je 2), Tutschkin (1)

TuSEM - OSC Rheinhausen 32-19
    Tore: Caillat, Velyky, Roggisch, Sigurdsson, Krebietke (je 4), Lauritzen (3), Cazal, Tesch, Tenberken (je 2), Tutschkin, Torgovanov, Szilagyi (je 1)

Natürlich werde ich wieder zu allen Heimspielen des TuSEM gehen. Bundesliga, DHB-Pokal und Europa-Pokal.

Auswärts weiß ich noch nicht. Wohl Gummersbach, wenn es in der KölnArena stattfindet.

Auf jeden Fall werde ich mir den ein oder anderen Auftritt der Gummersbacher in Köln anschauen.

Und zum Final Four fahre ich definitiv (auch wenn TuSEM nicht dabei ist).

Armstrong ist schon ein ziemlich sicherer Tipp. Ullrich wird wohl die Konstanz fehlen, Botero war in dieser Saison bisher ein Totalausfall, Simoni ist wohl nicht mehr in der Form, die er beim Giro hatte und für Vinokourov ist die Tour wohl zu lang.

Aber Indurain hat man 96 nach 5 Siegen in Folge auch für unschlagbar gehalten und plötzlich war seine Zeit um.

Zabel wirds ums Grüne schwer haben, will aber nach eigener Aussage auch lieber Etappensiege.

Ich war schon 1985 als kleiner Knirps mit meinem Vater in der Grugahalle. Hab sogar noch ein Original-Spielertrikot mir der Nummer 3 von 1989 (weiß aber nicht mehr, wer das getragen hat ?( ). Seitdem bin ich bei fast jedem Heimspiel dabei.

Gott, bin ich alt... ;(

Meine Erwartungen an den TuSEM:

Erstmal sollte ein Ersatz für Johannesson gefunden werden, der das Team auch weiterbringt. Man könnte auch mit Velyky auf der Mitte spielen, dann braucht Essen aber noch einen Halblinken.

Liga: Qualifikation für die Champions League. Wenn die Mannschaft an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann, kann sie auch ganz oben mal anklopfen. Für mehr müssten die Neuzugänge aber schon der Hammer sein.
    Europapokal: Halbfinale
    DHB-Pokal: Final Four

Das war aber unglaublich bitter für Mainz! Da macht Frankfurt 3 Hütten in nicht mal 10 Minuten und Mainz ist schon wieder nur Vierter. Ich hätts Mainz gegönnt, trotzdem: Glück wunsch nach Frankfurt.

Ich versuche das ganze jetzt mal - trotz Vereinsbrille - objektiv zu betrachten:
    Ich habe von meinem Platz aus weder ein Spucken gesehen, noch Pattis (ziemlich laute) Stimme gehört. Was aber nicht heißt, dass er nichts gemacht hat. Es steht aber fest, dass er einen Riesenfehler gemacht hat, der nicht nur ihm, sondern auch der Mannschaft extrem geschadet hat. Zum Glück war es ein ziemlich bedeutungsloses Spiel.
    Die Regel mit dem Ausschluss sollte man noch mal überdenken. Dann hat die betroffene Mannschaft überhaupt keine Chance mehr nur weil einer ausgetickt ist. Beim Eishockey gibts doch auch Game Misconduct (weiß nicht wie das im Deutsche heißt). Dann wird der Spieler vom Spiel ausgeschlossen und seine Mannschaft muss 5 Minuten in Unterzahl agieren. Die Länge der Zeitstrafe kann man ja je nach Ausmaß der Tätlichkeit variieren.

Wenn er den Schieri angespuckt hätte, wäre das natürlich die richtige Entscheidung gewesen. Aber er hat es nicht getan! Ich saß 5 Meter davon entfernt. Er hat sich nur beschwert und beim Zurücklaufen auf den Boden gespuckt, was das Comedy-Duo als Tätlichkeit gewertet hat.

Ich hab bei einem Handballspiel selten so viel gelacht wie gestern. Der Höhepunkt war, als Holpert einen Ball kurz vor der Linie hält und der lustige Herr Damian auf Tor entschieden hat. :pillepalle::lol:

TuSEM hat ein klasse Spiel gemacht, sogar einige Tore bei 4 gegen 6 geworfen. Flensburg war in der 1. Halbzeit sehr konzentriert und hat die Überzahl geschickt ausgenutzt. In der 2. HZ waren sie relativ schwach, wobei das ständige Überzahlspiel natürlich auch nicht einfach ist, da die TuSEM-Spieler bis zum Umfallen gekämpft haben.:respekt: :Hail:

Ich versuch das mal in 3 Gruppen einzuteilen:

1.Gruppe: Topfavoriten
    TBV Lemgo
    SG Flenburg-Handewitt

2.Gruppe: Champions League-Kandidaten
    TuSEM Essen
    THW Kiel
    SC Magdeburg (?)

3.Gruppe; EHF-Pokal-Kandidaten
    HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach
    HSV Hamburg

Lemgo: Hat eine eingespielte Mannschaft, die auch eine Doppelbelastung wegstecken kann, wenn es kein zu großes Verletzungspech gibt. Der große Durchmarsch läßt sich aber nicht wiederholen! Auch die Ergänzungsspieler, allen voran Binder, haben in dieser Saison viel dazugelernt.

Flensburg: Ebenfalls eine eingespielte Truppe, die durch den DHB-Pokal-Sieg an Selbstvertrauen gewonnen hat. Spieler wie Jeppesen, Lijewski oder Schröder werden sich noch einmal steigern. Das größte Plus: Mit Kent-Hary bekommen sie einen der besten Trainer der Liga. Fragezeichen stehen für mich nur hinter Jensen, der Fegter wohl nicht ersetzen kann. ABER: Kader ist in der Breite stärker als Lemgo.

Essen: Nach der eher durchwachsenen bis schwachen Hinrunde hat sich die Mannschaft jetzt gefunden. Allerdings wird der Weggang von Johannesson besonders in der Abwehr weh tun. Mir der momentanen Mannschaft ist mehr als Platz 3 nicht drin. Aber, wer weiß, wer für Patti kommt... ;)
    Das Torhüterduo Larsson/Hannawald halte ich zusammen mit Fritz/Andersson für das beste der Liga. Szilagyi und Roggisch haben sich gesteigert, müssen aber noch konstanter werden.

Kiel: Von den Namen der Neuverpflichtungen her ein Titelanwärter. Aber die Mannschaft wird sich erst einspielen müssen. Aber aufgrund der individuellen Klasse von Boquist, Ahlm, Lövgren usw. wird man den "Schaden" in der ersten Saisonhälfte in Grenzen halten können. Und auch die Torhüter werden einige Punkte festhalten. Ab der Rückrunde kommt an diesem Team keiner vorbei. Fraglich ist allein, ob der Trainer die notwendige Zeit bekommt, die Mannschaft zu formen.

Magdeburg: Die große Unbekannte der Saison. Ohne Stefansson eigentlich um eine Klasse schlechter. Aber es ist nach wie vor genug Klasse in der Mannschaft, um nach Platz 3 zu greifen. Die bisherigen Neuzugänge können mich nicht überzeugen. Also: Champions League nur bei optimalem Saisonverlauf!

Nordhorn: Großes Plus gegenüber Hamburg und Gummersbach ist die eingespielte Mannschaft und natürlich der Rückhalt bei den Fans in Nordhorn. Fraglich ist, ob der neue Trainer einschlägt und ob die Jungen noch einmal ein so hohes Niveau über eine komplette Saison halten können.

Gummerbach: Starke Neuzugänge im Rückraumbereich, aber auf den Außen muss noch was kommen. Bei Ege muss man abwarten, ob er noch mal an Kieler Leistungen anknüpfen kann. Außerdem muss das Spiel noch unabhängiger von Yoon werden. Tzotzdem ist die Mannschaft stärker als letzte Saison, wird aber auch ein halbes Jahr brauchen, um sich einzuspielen. EHF-Pokal ist aber locker drin!

Hamburg: Auch hier müssen die Neuen erst integriert werden. Deshalb wird es mit ganz oben wohl erst 2004/2005 etwas. Ein Vorteil ist aber, dass Bob Hanning ein gutes Händchen für Neuzugänge hat. Der Erfolgsdruck könnte aber negative Auswirkungen haben.

Das ist eine vorläufige Einschätzung. Weotere Transfers können hier natürlich einiges ändern.

Lemgo - Essen

Hab es leider erst ab 27-23 (oder so ähnlich) sehen können. Am Ende wäre mehr drin gewesen, aber es war doch eine Steigerung um 100 % im Vergleich zum Nordhorn-Spiel.

Postiv aufgefallen sind mir (mal wieder) Zereike und auch Binder, der eine enorme Entwicklung gemacht hat.
    Bei uns natürlich Velyky und am Ende "Hanna Chrischawald" (wie ihn der Kommentator nannte) mit wichtigen Paraden gegen Zerbe und Schwarzer.

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1 :)
    SG Wallau-Massenheim - ThSV Eisenach 2 8o
    SC Magdeburg - HSV Hamburg 1
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt 1
    VfL Pfullingen - TuSEM Essen 2 :D
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke 1 :)
    THW Kiel - Wilhelmhavener HV 1
    GWD Minden - SG Willstätt/Schutterwald 1
    SG Flensburg-H. - TBV Lemgo 1 :respekt: