Zu TuSEM - Pfullingen:
Wenn hier einige Leute von Arbeitsverweigerung sprechen, kann ich das nicht verstehen. Man konnte deutlich erkennen, dass die Jungs wollten, aber ab der 40. Minute war einfach der Wurm drin. Der Angriff fand kein Mittel gegen die Pfullinger Deckung, die in der 2.HZ offensiver gedeckt hat. Und wenn mal jemand freigespielt war, wurde der Torwart (3 mal Schmetz) oder der Pfosten getroffen (Cazal). Es war teolweise erschreckend, wie die Bälle verloren gingen. Pfullingen konnt viele, erfolgreiche Tempogegenstöße laufen und kam so immer näher ran. Auch die Abwehr stand völlig neben sich. Kein Wunder, dass es um Jeppe "wieder kritisch wurde": die Lücken in der Abwehr waren so groß, dass ca. 80% der Würfe frei auf sein Tor kamen. Er hat immerhin noch einige von Außen und aus dem Rückraum gehalten. Sonst hätte es eine klare Niederlage gegeben. Und dem Trainer wegen seiner Wechsel die Schuld zu geben, ist auch lächerlich: Gegen Lemgo und Nordhorn beispielsweise wurde auch gewechselt und es war genau richtig so. Nur seine 2-Minutenstrafe am Ende ist ihm anzukreiden. Daraus resultierte kurzfristig eine doppelte Unterzahl. Kommen wir zu den nächsten "Sündenböcken": unsere Franzosen. Caillat hat gar nicht gespielt (verletzt), ist aber trotzdem schuld. Ja nee, is klar. Cazal hat ohne Zweifel schlecht gespielt (wie auch Velyky, Szilagyi, Torgovanov, Roggisch...). ABER: Wenn ein Spieler kein Selbstvertrauen hat und nach seinem ersten Fehlwurf hören muss: "Pflaume, Wurst, Versager", wird ihn das wohl kaum aufbauen. So viel deutsch versteht er!
Der positive Aspekt war definitiv Michael Haaß. Starke Leistung! Da braucht uns vor der Zukunft nicht bange zu sein. Von mir aus darf er öfter mitspielen. Dass er noch nicht über 60 Minuten als Leitfigur auftreten kann ist klar. Da aber alle anderen ihn im Stich ließen, kam halt das bekannte Ergebnis heraus. Auch Larsson war stark, solange die Deckung noch existierte. Ich glaub, er hat in der 1. HZ 14 Bälle gehalten.
Fazit: Extrem schwaches Spiel des TuSEM mit am Ende glücklichem Punktgewinn. Irgendwie schienen die Spieler durch irgendwas blockiert zu sein. Aber ob es Druck, das Auscheiden im Europa-Pokal oder die finanzielle Lage ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass sie über ihre Leistung selbst am meisten enttäuscht waren. Lauritzen hat sich z.B. nach einem Fehlpass ordentlich beschimpft.
P:S: Meine Güte, ist der Beitrag lang! ![]()