Beiträge von Crazy Eddie

    Zu TuSEM - Pfullingen:

    Wenn hier einige Leute von Arbeitsverweigerung sprechen, kann ich das nicht verstehen. Man konnte deutlich erkennen, dass die Jungs wollten, aber ab der 40. Minute war einfach der Wurm drin. Der Angriff fand kein Mittel gegen die Pfullinger Deckung, die in der 2.HZ offensiver gedeckt hat. Und wenn mal jemand freigespielt war, wurde der Torwart (3 mal Schmetz) oder der Pfosten getroffen (Cazal). Es war teolweise erschreckend, wie die Bälle verloren gingen. Pfullingen konnt viele, erfolgreiche Tempogegenstöße laufen und kam so immer näher ran. Auch die Abwehr stand völlig neben sich. Kein Wunder, dass es um Jeppe "wieder kritisch wurde": die Lücken in der Abwehr waren so groß, dass ca. 80% der Würfe frei auf sein Tor kamen. Er hat immerhin noch einige von Außen und aus dem Rückraum gehalten. Sonst hätte es eine klare Niederlage gegeben. Und dem Trainer wegen seiner Wechsel die Schuld zu geben, ist auch lächerlich: Gegen Lemgo und Nordhorn beispielsweise wurde auch gewechselt und es war genau richtig so. Nur seine 2-Minutenstrafe am Ende ist ihm anzukreiden. Daraus resultierte kurzfristig eine doppelte Unterzahl. Kommen wir zu den nächsten "Sündenböcken": unsere Franzosen. Caillat hat gar nicht gespielt (verletzt), ist aber trotzdem schuld. Ja nee, is klar. Cazal hat ohne Zweifel schlecht gespielt (wie auch Velyky, Szilagyi, Torgovanov, Roggisch...). ABER: Wenn ein Spieler kein Selbstvertrauen hat und nach seinem ersten Fehlwurf hören muss: "Pflaume, Wurst, Versager", wird ihn das wohl kaum aufbauen. So viel deutsch versteht er!

    Der positive Aspekt war definitiv Michael Haaß. Starke Leistung! Da braucht uns vor der Zukunft nicht bange zu sein. Von mir aus darf er öfter mitspielen. Dass er noch nicht über 60 Minuten als Leitfigur auftreten kann ist klar. Da aber alle anderen ihn im Stich ließen, kam halt das bekannte Ergebnis heraus. Auch Larsson war stark, solange die Deckung noch existierte. Ich glaub, er hat in der 1. HZ 14 Bälle gehalten.

    Fazit: Extrem schwaches Spiel des TuSEM mit am Ende glücklichem Punktgewinn. Irgendwie schienen die Spieler durch irgendwas blockiert zu sein. Aber ob es Druck, das Auscheiden im Europa-Pokal oder die finanzielle Lage ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass sie über ihre Leistung selbst am meisten enttäuscht waren. Lauritzen hat sich z.B. nach einem Fehlpass ordentlich beschimpft.

    P:S: Meine Güte, ist der Beitrag lang! ;)

    Zitat

    Original von NRZ.De:
    Ach ja, der Tusem hatte gestern übrigens mal wieder einen Torhüter. Zumindesten bis Mitte der zweiten Halbzeit. Danach wurde es auch in diesem Bereich um Jesper Larsson wieder kritisch.

    Der Satz ist wieder typisch für Frau Hannen. Das letzte Spiel mit Torhüter war ja das Hinspiel gegen San Antonio. Ist ja schon anderthalb Wochen her. Und seitdem gab es ja auch schon 1 Spiel!!! Eine unglaubliche Frechheit! :nein:

    Mehr zum spiel später.

    Zitat

    Original von TusemFan
    Ganz richtig! Die Torhüter haben bis jetzt sehr überzeugende Leistungen geboten. Ausnahmen waren immer nur die Spiele in denen die ganze Truppe schlecht war (z.B. Hamburg). Schorn hat vor zwei Jahren schon eimanl Hannawald auf der Liste gehabt aber der hat dann schnell mit genialen Leistungen das ganze zu seinen Gunzten entschieden und ich will unsere Torhüter auch nicht missen.

    Ohne Hannawald würde da gewaltig was fehlen. Solche Typen braucht eine Mannschaft.

    Ich habe den NRZ-Bericht gerade zum ersten mal selbst gelesen. Das ist ja wirklich eine Frechheit. Man bekommt den Eindruck, als habe die Mannschaft die Leistung verweigert und sich total blamiert. Fehlt nur noch, dass "SaHa" schreibt, der TuSEM hätte sich die Bälle selbst reingehauen. :nein: Die Augenzeugenberichte, die ich bisher gehört hab, waren deutlich anders.
    Und das in einer so existenzbedrohenden Phase für den Verein! UNMÖGLICH!!! Was sollen potentielle Sponsoren denken, wenn sie die NRZ lesen: die Mannschaft will und kann nix; Eurocup-Halbfinale ist zwar schön, aber nichts wert; die Fanclubs sind verfeindet (das war ja der Höhepunkt schlechthin.) Was will Frau Hannen eigentlich erreichen?

    Cazal ist mittlerweile definitiv ein Problem. Er übernimmt so selten Verantwortung (z.B. einfach mel aufs Tor werfen, wenn die Lücke da ist!!), da muss er sich nicht wundern, dass er zur Dispostion steht. Momentan ist mir Janni Lauritzen im Angriff lieber. Er macht zumindest die "einfachen Tore" und ist auch bei der 2. Welle immer mit dabei.

    Bei Caillat kann ich die Enttäuschung nicht verstehen. Er bringt das, was er kann und versucht zumindest mal was. Dass er kein Weltklassespieler ist, haben wohl auch die Verantwortlichen vor der Saison gewußt, sonst hätte er ja mehr als einen 1-Jahres-Vertrag bekommen.

    Und Schorns Kritik an den Torhütern ist wieder mal typisch: die bekommens immer ab. :wall: Aber nach so Spielen wie gegen Lemgo oder Kiel oder Halmstad (da war Hannawald Weltklasse) gibts kein Wort des Lobes. Sicher waren sie in Pamplona schlecht, aber die gesamte Abwehr war da ja praktisch nicht existent.

    Es wäre mehr drin gewesen für den TuSEM. Aber durch einige leichte Fehler und natürlich das Fehlen von Torgovanov hat es nur zu 2 Toren Vorsprung gereicht. Die Situation vor der roten Karte konnte ich leider nicht sehen, aber Pino war ganz offensichtlich nicht der Liebling der Schieris. :rolleyes:
    Beim TuSEM war Szilagyi wieder sehr stark, außerdem Hannawald und in der Abwehr Roggisch. Sonst wieder eine homogene Mannschaftsleistung.
    Bei San Antonio haben mich Richardson und Lakenmacher enttäuscht. Jovanovic hat Richardson als Spielmacher gut vertreten, aber wie immer viel zu viel provoziert. Und Lasse Boesen war mehr als Weltklasse.

    Das war gestern eine Klasseleistung vom TuSEM! :respekt:
    Im Angriff einige sensationelle Tore von Velyky, dazu Szilagyi und Torgovanov in Bestform und eine 100%-Quote von Außen! Über die Abwehr braucht man wohl bei nur 24 Lemgo-Treffern nicht viel zu sagen. Was Torgovanov alles geblockt hat, kann ich immer noch nicht glauben. Und dazu kam auch noch ein überragender Chrischa Hannawald.
    Bei Lemgo trafen am Anfang noch Baumgartner und mit Abstrichen auch Zerbe, aber durch abwechselnde Manndeckung von Cazal, Velyky oder Schmetz gegen Baumgartner traf auch der nicht mehr viel.
    Was super war und mich positiv stimmt, war wie die Jungs gestern gekämpft haben. Kein Ball wurde verloren gegeben und wenn einer den Ball verlor, war sofort ein Anderer da. Ein Vorbild dabei war gestern Szilagyi.
    Noch ein Wort zu den Schieris: Lemme/ Ulrich fand ich gestern sehr stark.
    Insgesamt ein souveräner, nie gefährdeter TuSEM-Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, denn es waren noch bestimmt 6 Pfosten-/Lattentreffer dabei.

    Dass Cazal dafür nominiert ist, verstehe ich auch nicht. So schlecht, wie Ihr ihn macht ist er aber auch nicht. Sicher, wenn man nur auf Ballverluste und verworfene Bälle achtet, kriegt man auch nicht mit, dass er viele Tore dirch geniale Anspiele einleitet und in der Abwehr bei 5:1-Deckung einen der besten vorgezogenen Verteidiger der Liga spielt.

    Und zur anderen Schnarchnase Caillat: Sicher, seine Möglichkeiten sind begrenzt, aber er kämpft immer, läßt sich durch Fehlwürfe nicht irritieren, und versucht in der Offensive wenigstens etwas, wenn wieder mal alle anderen sich aus der Verantwortung stehlen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Gegen den THW wär für Essen allemal ein Sieg drin gewesen. Aber mit einem unterirdischen Velikky und mit Caillat und Szylagi, die auch ihre Aussetzer hatten, war es wohl für den TuSEM unmöglich. Mit der gebotenen Leistung hat man auch keinen Europapokalplatz verdient.

    Doch wie ein Meisterschaftsanwärter hat sich auch der THW nicht präsentiert. Es sei denn, man beschränkt es auf die Aussage:

    Ein Meisterschaftskandidat gewinnt auch die schwachen Spiele.

    Der Sieg des THW war aufgrund der Unfähigkeit des TuSEMs verdient, jedoch wäre auch ein Unentschieden ok gewesen.

    Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Velyky war nicht unterirdisch, sondern krank (Kreislaufprobleme+Übergeben in der HZ-Pause). Szilagyi hat ein ordentliches Comeback gegeben, nur Pino fehlte noch etwas die Kraft. Ursache für die Niederlage waren eindeutig die vielen Fehler. (Warum wird eigentlich Cazal dafür verantwortlich gemacht, wenn ihm Sigurdsson den Ball auf die Füße wirft ?) Den Außen hätte nach dem 5. Lupfer mal jemand sagen sollen, dass das nicht funktioniert. Hannawald war übrigens wieder sehr stark.

    Zur Leistung von Kiel reichen eigentlich zwei worte: HENNING FRITZ!! :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

    Zitat

    Original von Jenny

    *lach* gigantisch, sonst werd ich immer angegriffen, weil ich zu sehr FÜR den THW bin .....aufgegeben hab ich sicher nicht ( zumal wir auch von dieser Niederlage profitieren ) , aber ein bissel realismus muss schon drinne sein ;)
    Und wegen morgen, Essen ist ne sau gute Mannschaft und wir haben zwei verletzte Spieler + einen angeschlagenen .....also ist das sicher kein Spaziergang !
    SG Hetze ? :lol: und das aus der Feder eines SG Fans

    Wo wir grade bei Essen - Kiel sind: Es werden endlich mal wieder mehr als 3000 Zuschauer kommen. Ich rechne mit 4.000, können aber gerne mehr kommen! Zum Thema verletzte Spieler: Morgen gibt es endlich das Comeback von Viktor Szilagyi. Und Torgovanov wird, so wie wir ihn kennen, 4 Wochen nach seiner Meniskus-OP zumindest auf der Bank sitzen.

    Zitat

    Original von Bjoern

    Na,einen Auswärtssieg natürlich!Bin da ganz optimistisch

    Soo sicher bin ich mir da natürlich nicht. Tippe aber nie gegen den TuSEM, bringt nur Unglück! Außerdem bin ich auch optimistisch, Essen hatte deutlich weniger EM-Belastung.

    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    Magdeburg gewinnt knapp

    SG Kronau/Östringen - GWD Minden
    Heimsieg

    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Ebenfalls Heimsieg

    SG Wallau-Massenheim - TBV Lemgo
    Die Nationalspieler sind noch zu platt -> Unentschieden!

    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg

    ThSV Eisenach - VfL Pfullingen
    Noch ein Heimsieg

    Stralsunder HV - HSG Nordhorn
    Knapper Auswärtssieg

    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Enge Kiste! Unentschieden!?!?

    TUSEM Essen - THW Kiel
    Heimsieg! Was sonst?

    Noch ein neuer Artikel von http://www.waz.de:

    WAZ Essen. Zunächst Brandt Hagen und vielleicht schon bald Tusem Essen: Nachdem der Basketball-Bundesligist bereits beim Hagener Amtsgericht Insolvenz angemeldet hat, droht dem traditionsreichen Handball-Bundesligisten ein ähnliches Schicksal.

    Nach einer "Krisensitzung", an der Vereinspräsident Ulrich Gaißmayer, Klaus Schorn als Geschäftsführer der Handball GmbH und Justitiar Manfred Tiegelkamp teilnahmen, sagte Gaißmayer gegenüber der WAZ: "Wenn kein Weihnachtswunder geschieht, müssen wir Anfang Januar die Insolvenz beantragen." Was wiederum, wie Tiegelkamp betonte, auch auf die Einstellung des Spielbetriebs hinausläuft.

    Die Verbindlichkeiten des Vereins, der als dreimaliger Deutscher Meister, dreimaliger Pokalgewinner und zweimaliger Europacup-Sieger große Handballgeschichte schrieb, belaufen sich auf 800 000 bis eine Million Euro. Eine Finanzlücke, die vor allem entstanden ist, weil die Deutsche Post AG, der Haupt- und Trikotsponsor, einen Großteil der zugesagten Zah-lungen einstellte.

    Tusem-Vizepräsident Klaus Schorn, 69 Jahre alt, seit 55 Jahren Vereinsmitglied und seit 27 Jahren als unermüdlicher Macher und Motor für die Handballabteilung verantwortlich, bemühte sich zusammen mit Gaißmayer um das Aufspüren alternativer Geldquellen. "Wir haben unsere Problematik in aller Ausführlichkeit dargelegt", sagt Schorn, der als ehemaliger Edeka-Manager seine Kontakte zu nutzen suchte, der den Essener Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger um Hilfe bat und sich bei Ministerpräsident Peer Steinbrück sogar das Versprechen auf Unterstützung einholte: "Der Verein ist unverschuldet in diese Situation gekommen", schrieb Steinbrück, "wir wollen helfen."

    Handfestes aber kam nicht, weder von privater noch von wirtschaftlicher oder politischer Seite. Denn obwohl vor allem Klaus Schorn nach Darstellung von Anwalt Tiegelkamp "so viele Klinken geputzt hat, dass er fast einen Putzlappenbetrieb hätte aufmachen können", muss der Geschäftsführer der Handball-GmbH frustriert einräumen: "Eine solche Situation habe ich hier noch nie durchgemacht."

    Was bleibt, ist Hoffnung. Dennoch. Vor allem bei Klaus Schorn. "Wir werden unseren Vertragspartnern die Möglichkeit geben, ihre Verpflichtungen zu erfüllen und zugleich versuchen, neue Sponsoren zu finden. Wir werden alles tun, um weiterhin erstklassigen Handball für Essen und diese Region zu erhalten", bekräftigt Schorn, der jedoch fast keine Möglichkeit sieht, an Personalkosten zu sparen, um das Defizit auszugleichen. "Wir haben immer sauber und solide gewirtschaftet, korrekt und gründlich geplant," betont er, "mit den Gehältern befinden wir uns im unteren Drittel der Bundesliga, und während beim THW Kiel 14 Leute auf der Geschäftsstelle sitzen, sind es bei uns mal gerade anderthalb."

    "Fast übermenschlich", was da in letzten Monaten geleistet wurde", urteilt Manfred Tiegelkamp, der zusammen mit Schorn und Gaißmayer tatkräftige Unterstützung, einen Solidareffekt von außen erwartet. Natürlich auch im Sinne der Mannschaft, die aus allen Wolken fiel, als sie am Dienstag über den Ernst der Lage informiert wurde. Heute abend tritt sie in der Bundesliga beim TV Großwallstadt an.

    "Ja, ich bin schon überrascht von dem Ausmaß", meinte Essens sportlicher Leiter HaDe Schmitz. "Wir wussten um die Probleme, aber irgendwie haben wir geglaubt, dass Klaus Schorn es wie immer in den Griff bekommt. Es ist sicher besser, öffentlich zu den Schwierigkeiten zu stehen, auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass die Mannschaft das Ganze auf diesen Weg erfährt."

    Auch für den deutschen Handball sei, so Schmitz, diese Nachricht negativ, da der Tusem ein Vorzeigeklub sei.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da ist der TuSEM ja sogar mal im allgemeinen Sportteil vertreten! :rolleyes: