Beiträge von heiner

Zitat

Original von Felix0711
    Ups, Frauenhandball :wall:

Ja, sowas! :baeh:

Zitat

Naja, dann erwarte ich mal, dass Nellingen es in die ZLS-Playoffs schafft... seit wann spielen die eigentlich ZLS?

Seit Anfang der Saison. Und schlagen sich nicht schlecht (hab das Spiel in M'städt aber leider verpaßt ;()

Beste Grüße und schönen Tag noch

Der Heiner

Zitat

Original von Felix0711
    Dann hättest du doch wenigstens Fotos machen können, wie sie die Bank ziert ;)

Hab ich doch! Guckst du:

[Blockierte Grafik: http://www.flummionline.de/test/Tapai_L.jpg]

und:

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Das find ich ja nun auch...............

Du solltest es doch besser wissen :P

Zitat

PS: Ich vermisse aktuelle Fotos nach dem 16.10. auf deiner HP...

Ich auch. Kein Verlaß mehr auf die Praktikanten :( Das dann einstweilen als kleiner Ausgleich

[Blockierte Grafik: http://www.flummionline.de/test/Shynkarenko.jpg]

Zitat

Original von morsile
    kommst du eigentlich mal wieder nach
    Frankfurt um eine deiner Lieblingspeilerinnen
    zu fotografieren?

Ja. Und natürlich nicht nur die eine.

Einen guten Rutsch und die ganz großen Würfe im kommenden Jahr für Euch alle!

Der Heiner

Zitat

Original von outsider
    Tapai war heute nicht mit in Leipzig! Deshalb wird es wohl keine neuen Bilder von heute geben!

Das ist so nicht ganz richtig. Da war sie wohl, nur gespielt hat sie nicht (hab sträflicherweise versäumt, sie nach dem Grund zu fragen!). Mit den Fotos hast du also wohl leider Recht!

Beste Grüße

Der Heiner

Die sibirische Generallinie

Ein Vogel fliegt über Sibirien, kommt in höhere Regionen, gefriert
    und fällt runter. Kommt eine Kuh und scheißt auf ihn. Das wärmt ihn
    auf und er fängt an zu singen. Da kommt ein Wolf und frißt ihn. Das
    ist die Geschichte.

Moral 1 (bürgerlich): Wer hoch steigt, wird tief fallen.

Moral 2 (für Linksabweichler): Nicht jeder, der auf dich scheißt, ist
    dein Feind.

Moral 3 (für Rechtsabweichler): Nicht jeder, der dich aus der Scheiße
    zieht, ist dein Freund.

Generallinie: Wenn du in der Scheiße sitzt, singe nicht!

Zitat

Original von Wieland

heiner das mit den Nullen und Einsen ist ja ein nettes Klischee.

Das sollte kein Klischee, sondern ein Scherz werden. Ich hab gewußt, daß es schiefgeht! :lol:

Zitat

... Ich z.B. bin mir manchmal gar nicht mehr bewusst, ob ich in Englisch oder Deutsch lese.

Das ist schon ein bißchen schade für dich. Dann entgeht dir sprachlich gewiß so manches – in beiden Fällen.

Zitat

Das ist ja das Dilemma der Rechtsschreibreform.

Mit dem Dilemma geb ich dir uneingeschränkt recht.

Zitat

Dadurch, dass das Thema nicht konsequent per Order de Mufti durchgezogen wurde, hat sich die Haltung breit gemacht: "Das passt schon irgendwie".

Genau deshalb!

Zitat

Dazu kommt die Überflutung der Sprache durch Anglizismen gepaart mit einer Einschränkung des Wortschatzes bei den Kids.

... und auch bei den Kindern ;)

Zitat

Ein Beispiel ist das Catch-all-Wort "cool": Mein Sohn (4) hat das laufend im Mund und es könnte alles bedeuten (kalt, schön, genial, lässig, gut). Also irgend eine zumindest positive Bedeutung.

Semantik heisst wohl die Wissenschaft, welche sich damit beschäftigt. Sind noch mehr Semantiker hier?

Nee, ich bin nur ein bekennender Alt-Rechtschreibungsfan, jedoch gewiß kein fehlerfreier!

Zitat

So. wieder ein sermon. hab mal gestoppt. 7 minuten. in kleinschreibung garantiert nur 6.

Hab beim Lesen 2:42 min gespart. Es lohnt sich!

Beste Grüße

Der Heiner

Zitat

Original von Wieland
    also erst mal. was ich her reinhacke ist nun mal neudeutsch. da geht es um schnelle infovermittelung. da das betätigen der shifttaste zeit kostet, wurde dieser arbeitsgang gespart.

Da möchte ich widersprechen: das ist nicht Neudeutsch, das ist schwer lesbar. Und spart so nämlich gar keine Zeit, weil dein Adressat viel länger braucht es zu lesen als du Zeit gut machst.

Zitat

bei uns in der geschäftskommmunikation innerhalb der it hat sich das auch so eingebürgert.

Glücklicherweise gibt's bei Nullen und Einsen keine Großschreibung. ;)

Zitat

zur kommaregelung. ich hatte die neuen rechtschreibregelungen mal kurz üerflogen.
    früher gab es für jeden abstrusen fall ne eigene regelung. mittlerweile steht da das wörtchen kann. man kann als nach gefühl kommata setzen. oder seh ich das falsch?

Nee, nach Regeln. Und die lassen dir so wieder und hin die Wahl, ob du das Komma setzt oder lieber drauf verzichtest. (Wobei man über Sinn und Unsinn dieses „Gestaltungsspielraums“ trefflich debattieren könnte ...)

Zitat

und dann noch wat: ich bin nit de tbv.phil wo imma schreibt wie er lustig ist. checkt ihr wat ick meine.

Beim zweiten oder dritten Lesen ja ;)

Beste Grüße

Der Heiner

Zitat

Original von morsile
    Sorry, aber wer sind die Frauen auf dem Bild??

Wer dem Link folgt, wird rasch erleuchtet: Spielerinnen vom TuS Lintfort (ZLN). Frag mich aber bitte nicht nach Namen, die hatte ich nur letzte Saison einmal vor der Linse und die TuS-Website hilft im Augenblick wegen Bauarbeiten auch nicht weiter ...

Beste Grüße

Der Heiner

Zitat

Original von dieKleine
    ... jedes mal wenn ich ne Frau anspreche, erzähle ich nur lauter Blödsinn ...

Geht uns Kerlen das nicht allen und immer so?

Zitat

"Na ... warste kacken?"

´

Aber darauf wär ich echt nicht gekommen :lol:!

Wieland, da biste aber entweder im Schätzen oder in Geografie nicht so sehr gut: es sind nicht mal 250 km! Also nicht mal drei Bus-Stunden. Kürzer isses von den verbliebenen Teams nur noch für Leipzig und Halle (Der THC hat's schon wieder etwas weiter aus Langensalza.).

Beste Grüße

Der Heiner, für den alles unter 250 km eh ein Heimspiel ist :D

Kürzlich wurde eine weltweite Umfrage durchgeführt.
    Die Frage lautete: "Bitte nennen Sie uns Ihre Meinung zum Nahrungsmangel im Rest der Welt?"

Die Umfrage war ein kompletter Flop, weil ...
    ... in Afrika niemand wusste was "Nahrung" ist!
    ... in Europa niemand wusste was "Mangel" bedeutet!
    ... in Ost-Europa niemand wusste was "Meinung" bedeutet!
    ... in Süd-Amerika niemand wusste was "Bitte" bedeutet!
    ... in den USA niemand wusste was "Rest der Welt" bedeutet!

und einen haben wir noch...

An der Bar fragt ein Mann seinen Nachbarn: "Soll ich Ihnen mal 'nen Blondinen-Witz erzählen?" Antwortet der angesprochene: "Schau mich an, ich bin 1.90 m groß, ein ausgebildeter Bodybuilder, gut durchtrainiert - und ich bin blond.
    Meine Freundin hier rechts neben mir ist 1.80 groß, eine gut durchtrainierte 10-Kämpferin und - sie ist blond.
    Daneben sitzt meine Schwester, bekannte Wrestlerin, wiegt 80 kg und ist top-fit - und sie ist blond.
    Willst du jetzt immer noch den Blondinen-Witz erzählen?"
    "Nein, nein!", antwortet der erste Mann, "nicht, wenn ich ihn hinterher dreimal erklären muß!"

Zitat

Original von meteokoebes
    Am Freitag wird die nächste Runde ausgelost. Heute können sich mit Frankfurt/Oder, Leipzig (gegeneinander) und Buxtehude (gg. Wismar) noch maximal zwei Erstligisten für die 4. Runde qualifizieren. Heißt also, das mindestens ein Drittel der Erstligisten auf der Strecke geblieben ist.

Bis jetzt sind dabei:

2. Liga
    ...
    SG Handball Rosengarten
    ....

Rosengarten ist aber ein Regionalligist.

Zitat

Original von meteokoebes
    Irgendwelche Wuensche fuer die Auslosung, sofern Buxte weiterkommt?

Buxtehude - Oldenburg waere doch mal schoen, oder?

Meine Wunschauslosung für Buxte hat sich leider schon am Samstag zerschlagen :( Aus logistischen Gründen wär ich jetzt für den Sieger FHC-HCL ...

Beste Grüße

Der Heiner

Zitat

Original von Ronaldo

Heiner, verbreite doch keine Gerüchte über mich :nein:

Dann also mal ein kleines Demeniti: War nur ein Scherz! Wenn dich aber auch noch andere versuchen wollen: SCNR!

Zitat

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Berliner Alternativen - wobei ich mir das nochmals überlegen muss, wenn Du mir erst HINTERHER verrätst, dass die halbe BVG-Mannschaft beim Füchse-Spiel zuschaut. ;) (welche Hälfte eigentlich?)

RA, RR, 2x RM

Zitat

Ich möchte im Moment nicht ausschließen, dass ich am Mittwoch auch in FFO bin...

Ich hab's geahnt *duck* Nein, ich zieh jetzt natürlich keine voreiligen Schlüsse :lol:

Dann vielleicht bis morgen

Beste Grüße

Der Heiner

Zitat

Original von meteokoebes
    Können wir Bestellungen aufgeben? ;)

Also, ein Bild mit Büttner, Neuendorf und Thorssen ließe ich mir gerne gefallen,

Alle auf einem oder geht's zur Not auch getrennt. Weiß nicht, wie das so ankommt, wenn ich versuche, während des Spiel sowas zu arrangieren :D

Zitat

aber mir fielen da auch noch andere Motive ein. Pack den Ronald ein ;)

Ich stell mal 'ne Auswahl zusammen ;) Aber paßt bloß auf, Ronald ist auf dem besten Weg zum reinen Frauen-Handballfan :lol:

Zitat

Ich traue beiden Teams einen Sieg zu, auch wenn der HCL favorisiert ist.

Mit Thorsson und Neuendorf kann ich ja schon mal dienen:

[Blockierte Grafik: http://www.flummionline.de/test/Thorsen.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.flummionline.de/test/Neuendorf.jpg]

Beste Grüße

Der Heiner