Beiträge von heiner

Zitat

Original von Dortmundsson

Es hat doch nur Zeitstrafen gegeben. Da gibt´s nichts groß zu schreiben. :rolleyes:
    Aber nur 2 Minuten für beide, das ist - so wie es geschildert wurde - eigentlich völlig indiskutabel. Allein für die verbalen "Nettigkeiten" wäre rot schon angebracht. Für die "Fußball-Einlagen" kann man auch ernsthaft über das Kreuz nachdenken - für Spieler b, vielleicht sogar für beide.

DQ ist nicht nur angebracht, sondern in beiden Fällen doppelt zwingend. Der Bericht bezog sich dann selbstredend darauf, was aus meiner Sicht hätte entschieden werden müssen. Da diese Entscheidung (auf mind. 2x DQ) für mich nicht diskutabel wäre, steht für mich halt der Inhalt des Berichts im Fokus ;)

Mindestens DQ für beide. Die Begründungen hat krusie ja schon geliefert.

Das Grätschen mit Beinschere könnte man vielleicht sogar als Tätlichkeit auslegen, denn das ist ja kein handballtypisches Verhalten. Um das zu beurteilen, müßte man die Szene natürlich gesehen haben.

Entscheidender wäre in dem Fall aus meiner Sicht, was die SR in den Bericht schreiben. Ich würde es mit Sicherheit sehr drastisch formulieren, da ich solches Verhalten von Spielern nicht für tolerabel halte (natürlich auch nicht von anderen am Spiel Beteiligten!).

Zitat

Original von Elle04
    Rösler ( 85 ) statt Öztürk ( verletzt ) hat den Schnitt gehoben...... ;)
    ansonsten war das die Aufstellung wie heiner vermutet hat

Was zwei Semster Hellsehen so alles bewirken können :D

Aber sie sind damit ja immer noch unter 20.

Zitat

Original von Jens M.
    Ja so ist das eben mit den Schiris.

Vielleicht weil das halt auch nur Menschen sind ;)

Seit ich selbst ab und zu mal mit der Pfeife auf der Platte stehe, bin ich da sehr viel duldsamer geworden ...

Zitat

Original von Troya
    20,5? Soo viele junge Spielerinnen hat Sifi doch gar nicht. Spontan fallen mir da nur Kölbl, Großmann und Grabowski ein. Und die reichen doch wohl nicht, den Schnitt so weit zu drücken oder?

Naja, ginge zumindest theoretisch schon:

Grabowksi (89) TW, Kölbl (90) RM, Freudemann (88) RL, Holder (87) RR, Öztütk (88) RA, Großmann (89) LA, Fischer (90) KM

damit wären sie sogar unter 20 ;)

Natürlich ist 'ne andere Sichtweise ok. Aber unfair ist es eben nicht, da es von vorn herein klar ist, daß man für den Klassenerhalt in der Endabrechnung einen bestimmten Platz erreichen muß. Wirst du 17. oder 18. steigst du ab, wirst du 16. geht's in die Relegation.

Um die Problematik mit dem/den zusätzlichen wirtschaftlichen Absteiger/n zu lösen, müßte man die Lizenz sofort entziehen und alle bereits gespielten Spiele der betreffenden Mannschaft/en annullieren. Sonst bleibt immer der Ruch der Wettbewerbsverzerrung. Da stellt sich dann natürlich schlußendlich die Frage, wo man mit einer solchen „Null-Toleranz“-Politik anfängt und wo aufhört ...

Wieso ist das unfair? Ich finde es sportlich sogar korrekter als die von dir vorgeschlagene Variante. Für den sicheren Klassenerhalt muß man halt mindestens 15. werden. Sonst hat man sportlich eben nichts in der 1. BL zu suchen, so wie z. B. Essen halt wirtschaftlich.

Zitat

Original von MobyDick87

Dann hast du höchstwahrscheinlich nur noch diese 2 unglücklichen Kullerbälle in Erinnerung, ansonsten hat sie top gehalten. :hi:

Gehalten hat sie gut. Ihr fehlt es (noch) am Zusammenspiel mit dem Feld, und die beiden Passversuche zum TG waren auch noch sehr ausbaufähig.

Die Mannschaft hatte in der 2. Hz. einen Lauf, der auch von der DQ von Wörz nicht unterbrochen wurde. Nun kann man - vor allem hinterher - lange darüber sinnieren, ob es besser ist, diesen Lauf auszunutzen und ein sehr deutliches Ergebnis und zum ersten Mal im Turnier weiter eine insgesamt spielerisch ordentliche Leistung zu zeigen oder den Wechselspielerinnen Einsatzzeiten zu geben.

Ich sehe die Entwicklung der Mannschaft - bei aller Freude über die weiße Weste bisher - keineswegs kritiklos und auch nach wie vor durchaus nicht unproblematisch. Aber man sollte nun auch nicht nach jedem Haar suchen, das da noch in der heute mal recht reichhaltigen Suppe schwimmen könnte.