Beiträge von heiner

Zitat

Original von Stenimaus
    Alexis Alvanos - geifeiert. Ein super Spieler. Die ganze Woche nicht trainiert und einsatzbereit, wie ein Profi ...

Ist er denn nicht einer? ;)

Ansonsten Glückwunsch an den VfL, auch wenn's mein Partner nicht gern hören wird :D

Am Ende noch ein spannendes Spiel in Frankfurt. Obwohl mir nach 'ner knappen Viertelstunde doch ziemlich bange war um die Gastgeberinnen. Hat mich auch gefreut, daß ihr Kampfgeist belohnt wurde. Das Unentschieden am Ende war für beide Seiten gerecht. Leipzig begann zwar stark, ließ aber am Ende die Souveränität der Anfangsminuten sehr vermissen. Mal schauen, wie das nächste Woche gegen Leverkusen wird ...

In Travemünde hängt das wahrscheinlich damit zusammen, daß der letztjährige Manager die gesamte PR-Arbeit gemacht (oder an sich gezogen?) hat. Die alten Domains gehör(t)en wohl ihm und stehen jetzt zum Verkauf. Da hat man sich wohl nicht gerade in Frieden getrennt und vorher ein bißchen geschlafen ...

Zitat

Original von meteokoebes
    HCL II spielt doch jetzt wieder Nordstaffel, oder? HCL III ist doch abgestiegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D

So kann man das ausdrücken :D

Zitat

Original von phönix
    ich schrieb auch: "in der letzten Saison"!

Sorry, war dann wohl doch zu früh ...

Zitat

Original von Bezze
    Das Highlight war die letzte Minute, als sich Galia und der Schiri gegenseitig über den Haufen gerannt haben (dazu sehr coole Reaktion des Unparteiischen, Respekt).

Das war Shejbal, nicht Galia. Ich fand aber auch, daß die Situation charmant geklärt wurde.

Den Rest haben andere hier schon geschrieben: die FA-Abwehr machte den wesentlichen Unterschied. Sichere 6:0 gegen einen harmlosen Mindener Rückraum. Das Spiel mit dem Kreis und die Einläufer (Oprea und dann auch Kraus) gefielen mir bei FrischAuf! auch sehr gut. GWD wirkte vor allem in der Abwehr dagegen phasenweise hilf- und phasenweise sogar lustlos.

Zitat

Original von phönix

gucke mal ein wenig in die anderen Sportarten. In der letzten Saison spielten:

- Delitzsch 1. BL Männer Handball Herren

2. Liga.

Zitat

- HCL 1. BL Handball Damen
    - HCL II 2.BL Handball Damen

Auch nur noch Regionalliga.

Zitat

- Leipzig: 1. Liga Volleyball Herren
    - Markranstädt: 1. Liga Volleyball Herren

Die wollten wohl was zusammen machen. Hat aber nicht so ganz richtig geklappt.

Zitat

- Grimma: 1. Liga Volleyball Damen
    - Markranstädt: 2. Liga Handball Damen
    - Haneu: 2. Liga Handball Damen
    - Halle: 1. BL Basketball Damen
    - Leipzig: 1. BL Basketball Damen

Übrigens: zwischen Haneu und Grimma sind es ca 70 km Luftlinie...

Bleibt nur noch die Frage nach der Machbarkeit...

Und ein bißchen Leichtathletik und unterklassigen Fußball gibt es auch noch. Die Leipziger Region ist mit dm HCL sicher ein Aushängeschild für den Frauenhandball, aber ein Selbstläufer ist es dort ebensowenig wei anderswo.

Ziemlich einfach: das System aus Belastung, Regeneration und sportmedizinischer Betreuung. Die Ursache liegt doch auch nicht im letzten Jahr, sondern in der ganzen Entwicklung: Eine talentierte junge Spielerin fängt mit 17 an BuLi zu spielen, daneben vielleicht noch A-Jugend und DHB-U-Auswahl, da kommt sie noch auf zwei Wochen Pause im Sommer bei 5 - 7x Training und 2 Spielen die Woche. Und dabei mangelt es gerade kleineren Vereinen oft an einer systematischen sportmedizinischen und manchmal sogar physiotherapeutischen Betreuung, was natürlich auch wirtschaftliche Gründe hat.

Aber ich wollte eigentlich keine sportpolitische Grundsatzdebatte lostreten. Finde es nur traurig, daß es immer wieder so früh so weit kommen muß.

Zitat

Original von Matze '88
    Hi Leute,

ich wollt au so was ähnliche wissen:

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handballschuh. Welches Modell sollte ich da wählen ???
    Also ich bin Kreisläufer, und ein leichtgewicht bin au net grad :/: . Hatte au schon mal einen Bänderriss :( . D.h. ich such einene Schuh bei dem man net so leicht umknickt.
    Cool find ich den Asics Gel Sensei, bin mir da aber net so sicher, ein Freund hat zu mir gemeint, das der für mein Profil net der richtige ist.
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

Matze

Schon mal den PUMA Accelerate probiert? Bei einer Freundin hat er die Umknickpest gestoppt. Hat in der Sohle aber nicht so viel Grip, wobei da vielleicht sgar ein Zusammenhang besteht.

Ich hab eben ein Paar Kempa Space Kage SL ausgepackt. Machen auch 'nen stabilen Eindruck, fallen nur recht klein aus. Ich spiele aber nicht selbst, kann also keine wirkliche Einschätzung abgeben.

Zitat

Original von härter_schneller
    das macht es ja eben nur noch schlimmer. trägt kollege müller der 45jährigen beck die wasserkästen in die wohnung, wenn die nicht mehr laufen kann?

Ich glaub, das ist gar nicht so sehr der Punkt. Schlimm ist aus meiner Sicht, daß so junge Athletinnen wie Franzi Beck schon eine derartige Krankengeschichte hinter sich haben. Und sie ist ja nicht die einizige. Das hat Gründe und die Verantwortlichen dafür sind nicht nur und in erster Linie die Vereinstrainer. Da stimmt irgendwas im Sytem nicht!

Zitat

Original von Jens M.

Am Sonntag hast Du dafür umso mehr NAHaufnahmen von Deinem FHC Liebling gemacht. Einen ganzen Film nur beim Autogrammgeben verknipsen :respekt:

Film? Wo lebst du denn? Das war nicht mal 'ne Achtel Speicherkarte :D
    Und knipsen laß ich andere ...