Beiträge von heiner

Zitat

Original von Ronaldo

Mag ja sein, auch die von Dir an anderer Stelle publizierten Erklärungsansätze.

Dennoch stelle ich meine Anwesenheit beim nächsten Spreebirds-Spiel derzeit ernsthaft in Frage. Da hat man mal die Chance sich beim geneigten Publikum mit einem Topgegner zu revanchieren und gibt dann das Heimrecht ab. Sehr unglücklich, wie ich finde. Eine andere Berliner Zweitliga-Mannschaft hätte daraus ein Topevent gemacht.
    [/quote)

Allerdings in einer fast anderen Sportart ;) Frauen- und Männerhandball an dieser Stelle zu vergleichen, halte nicht mal ich für legitim. Denn Leverkusen ist nicht Magdeburg, Kiel oder Flensburg, die scharenweise Publikum anziehen. Und die Füchse sind, trotz 2. Liga, ein Profi-Team. Bei den Frauen sind das die wenigsten Erstligisten ...

[quote]
    Im Übrigen hat Leverkusen erst gestern gezeigt, dass sie auch von einem Zweitligisten an den Rand einer Niederlage gebracht werden können ;)

Wir sprechen da aber von einer anderen Klasse "Zweitligist" ...

Zitat

Original von Jens M.
    so Heiner am 22.10. kann ich nicht, wird also vorerst nix mit Eisbären schauen. Im übrigen steht auf hbvf.de das Bayer die Spreebirds daheim empfängt? Hat nicht der Unterklassige automatisch Heimrecht?

Richtig. BVG verzichtet auf das Heimrecht und spielt nach dem Ligaspiel in Recklinghausen am 21.10. am Sonntag darauf das Pokalspiel in LEV. Eine wirtschaftlich orientierte Entscheidung ...

André hat eigentlich schon alles dazu gesagt. Zu Frank Schumann: sicher ist er der auffälligste Spieler der Füchse, gerade weil er 1:1-Situationen nicht aus dem Weg geht und im Mittelblock die Abwehr organisiert und zusammenhält. Damit reißt er die Mannschaft natürlich auch mit. Einen Regisseur auf der Spielmacherposition braucht's aber trotzdem. Und das wär dann Daniel Bracks Aufgabe.

Markranstädt schlägt Halle 35:28 (16:18) in einem anfangs auf beiden Seiten sehr von Fehlern geprägten Spiel. Mitte der 2. Hälfte konnte Markranstädt seine Fehlerquote minimieren und zog mit bis zu 8 Toren davon, was Halle nicht mehr beantworten konnte. Nun wartet Trier, wahrscheinlich am 11.10. auf die Markranstädter Piranhas.

Die dickste Überraschung der 2. Runde: Ellerbek schlägt Wismar! Wer hätte das gedacht?

Zitat

Original von Pumpe

eisbeer: Suchen kannst ja echt toll, aber schreiben solltest du wohl nochmal üben. :baeh:

Naja, nobody is perfect, schon gar nicht bei dem Tempo ;) Und bei dem kleinen Abstand zwischen n und m auf der Tastatur haben sicher nicht nur Beamtenfinger Probleme :D

Wir können das Rätseln beenden:

Das Aufgebot für Lehrgang und Länderspiele:

Tor: Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 96 Spiele/2 Tore),
    Alexandra Gräfer (DJK/MJC Trier, 53/0), Clara Woltering (TSV Bayer 04
    Leverkusen, 46/0) – Reserve: Ilka Arndt (TSG Ketsch, 10/2) –
    Trainingsgast: Natalie Hagel (HSG Blomberg-Lippe, 0/0)

Feld: Nadine Härdter (Thüringer HC, 85/119), Silke Meier (DJK/MJC
    Trier, 34/33), Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 92/327), Laura Steinbach (DJK/MJC Trier, 3/4), Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen,
    30/36), Anja Althaus (DJK/MJC Trier, 87/152), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 24/33), Maren Baumbach (DJK/MJC Trier, 66/165), Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 0/0), Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 127/262), Julia Jurack (Thüringer HC, 1/1), Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 37/61), Svenja Huber (TSG Ketsch, 0/0) –
    Reserve: Katharina Schulz (Buxtehuder SV, 0/0), Kathrin Scholl (VfL
    Oldenburg, 3/0), Friederike Lütz (Borussia Dortmund, 0/0), Michaela
    Seiffert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 1/0), Gesine Paulus (TSV Bayer 04
    Leverkusen, 0/0)

(PM DHB)

Zitat

Original von Jens M.
    heiner,

na da kann ich ja nur für Dich hoffen das beide Teams in die dritte Runde kommen und dann nicht am selben Tag spielen.

2 Stunden zwischen Ab - und Anpfiff genügen zur Not auch :)

Zitat

Falls die Spreebirds es weiter schaffen könnte man einen eventuellen Besuch der Saefkowhalle in Erwägung ziehen. Mal sehen ob dann noch die Eisbären spielen, das wär geil.

Das klingt doch schon mal gut ;) Die Eisbären spielen übrigens am 27.10. 19.30 Uhr gegen die Freezers und am 29.10. 14.30 Uhr gegen die Haie. Ist aber eher fraglich, ob das Pokalspiel am 28.10 stattfindet, denn Bayer hat am 29.10. Buxte im Plan. Mittwoch davor sind sie gegen Blomberg zu Hause dran. Der 4./5.11. wär bei beiden noch frei ...
    (Eisbären 3.11. 19.30 Uhr gegen Hannover)

Aber noch ist es ja auch nicht soweit

Wenn du mit dir zufrieden bist und sportlich auch mit "anderen Kalibern" mithalten kannst, wieso willst du dann zunehmen? Der Waschbärbauch kommt noch früh genug - bis vor zwei Jahren blieb an mir auch nichts hängen, zumindest kein Essen ;)

Von irgendwelchen Mittelchen halt ich gar nichts. Gesund und ausgewogen ernähren und fleißig und systematisch trainieren. Die helfenden Präparate, auch die legalen, kosten m. E. nur einen Haufen Geld. Aber wie schon gefragt: Wieso das Ganze, wenn du eigentlich doch zufrieden bist?

Zitat

Original von Jens M.
    Und der Heiner hats Live gesehen. Na ja kein Wunder er möchte eben seine Spreebirds gegen die Werkssieben spielen sehen. Vorrausgesetzt sie gewinnen gegen Magdeburgs Zweite. ;)

Sieger HSC 2000 Magdeburg II/BVG 49 Berlin - Bayer 04 Leverkusen

Oder die Piranhas gegen Trier. Vorausgesetzt sie gewinnen gegen Halle :D

Irgendwas wird schon klappen! Und, Jens, du darfst gern kommen und das regionale Team unterstützen :baeh:

Zitat

Original von meteokoebes

Dafür hab ich doch schon Bohm eingepackt. Ist aber doch eh nur ein Test und vielleicht werden die Miezen ja doch dabei sein. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Zumindest gegen den FHC hatte es den Anschein, als wenn Bohm auch gerne im Angriff spielte :)

Zitat

Original von zmagoválec
    Reiner und Szymanska wohl beide derzeit eher nicht. Vielleicht sollte man Schulz von FAG im Auge behalten. Müsste zwar noch etwas abnehmen, kann aber was draus werden. Zehn Tore in Buxte muss man/frau erst mal werfen.

Also, ich hab gestern abend in Buxte nix gesehen, was für die Natio empfehlen würde ...

Und, off-topic: war trotzdem ein schöner Tag, wegen des Begleitprogramms :D

Zitat

Original von Claudi1981

...ich würde das so interpretieren, dass die Ü4000 zwar eine schöne zahl ist, aber eben auch nur wegen der bundesjugendspiele zustande kam. der erfolg ist darin zu sehen, dass durch das spiel werbung gemacht wurde und ein paar der leute jetzt vielleicht öfter wiederkommen, weil sie es vielleicht einfach toll fanden. ob hier nun ein paar plakate in der stadt hängen, wo ein heimspiel angekündigt wird, interessiert wahrscheinlich kaum jemanden... so haben die leute gleich gesehen, was abgeht und wem's gefiel, der schaut wieder vorbei...

Yepp, genauso. Wär ja auch blöd, so etwas nicht zu nutzen ...

Zitat

Original von Lelle1605
    wie kamen die 4000 Zscshauer zustande? Wurde ordentlich viel Werbung gemacht oder gab es viele Freikarten/verbilligte Karten?

Es gab zuvor die Ehrungen der Bundesjugendspiele. Der Erfolg ist wohl weniger die Zuschauerzahl als die Werbung für den Handball in Berlin. Nur vom ordentlich Werbung machen kommt in Berlin kein Schwein zum Handball (und auch sonst nirgendwohin) ...

Zitat

Original von Muravej
    ex-handballerinnen zählen da auch zu, das ist sonst diskrimminierend, jawoll!!!!! :wall:

Na gut, aber gerade so ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Aber von wegen "durchforsten", du wüsstest doch sicher auf Anhieb, wen du da auswählen würdest.

Für eine Startaufstellung mit der einen oder anderen Wechselalternative würde es wohl reichen :D