Alles eine Verhandlungsfrage ![]()
Beiträge von heiner
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Dann aber bitte schön der THC auch. Den vierten freien Platz kann man dann auch sportlich vergeben.
Nein, wenn schon dann ganz konsequent: Verschlanken wir den Spielplan und setzen auch noch Markranstädt, dann ist die Erdgas-Arena voll und alle anderen Teams sparen sich die Zusatzbelastung Pokal.
Ein Schelm, der mir an dieser Stelle Voreingenommenheit unterstellte ...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Außer Buxte trifft im Finale auf Göppingen
Na, Heiner, dat wär doch was

Interessante Partie, keine Frage! Das hieße, wenn ich nach Riesa fahre, Pokalsieg für FAG. Endlich weiß ich, wer meine Reisespesen trägt!

-
Zitat
Original von Dany
Schade, und ich dachte mich korigiert endlich jemand
Kannst du haben: korigiert -> korrigiert
Weitere Korrekturen sind gebührenpflichtig

-
Wer wundert sich?
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Wie auch Fussball oder Grosswallstadt

Was aus dem Fußball wird, ist mir eigentlich egal und Großwallstadt müßte man nur GROSS schreiben
Zitat"In Maßen", die dann plötzlich "In Massen" heißen, was dann wiederum einen völlig anderen Sinn hat
Heißt es ja nicht. Die Massen mußt du mit anderen Maßen messen
ZitatWenn aller paar Monate die Rechtschreibung geändert wird, weiß man gar nicht mehr wie manche Sachen überhaupt geschrieben werden.
Stimmt. Und schlimm daran ist, daß ein Wirbel um etwas gemacht wird, das keiner mehr durchschaut. Und so wird es allen irgendwann egal. Das Ergebnis kann man überall tagtäglich lesen

Moni's Haarstübchen

-
Im Sinne der Stimmung in Riesa sollten der HCL und der FHC für das FF gesetzt werden

-
Zitat
Original von T.N.T.
Gottfried: Wieso konnte das vorher keiner? Die unterscheidung ist doch recht simpel:1. "Daß" gibt es überhaupt nicht mehr!!!
Bei mir schon
Zitat
2. "Das" ist verwendbar als Artikel, Relativ- und Demonstrativpronomen.
3. "Dass" tritt an die Stelle, die vorher "daß" einnahm - nämlich als Konjunktion.Man sollte es sich nicht komplizierter machen, als es ist.

Muß man nicht. Wer das und daß vorher nicht auseinanderhalten konnte, kann es jetzt mit das und dass auch bloß nicht. Nur aus bloß wird jetzt so dann und wann auch mal bloss

-
Die Champions League ist nicht genug

-
Danke, Sandra. Jetzt geht's mir wieder besser

-
Da war der HCL aber anderer Meinung

-
Handball wär schon. Aber die Füchse in Dessau überlaß ich meinem Kollegen. Schau mir dafür mal ein B-Jugend-Stadtliga-Spiel meines Sohnes an. Ja, ich weiß: falscher Thread!

-
Bei den Superleague-Spielen war es letzte Saison teilweise sehr leer, da hätte die Grube-Halle auch gereicht. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.
-
Ich bin völlig ahnungslos

-
Die schönere Kulisse ist schon die Ernst-Grube-Halle. Die Arena find ich irgendwie tot, auch mit 4000-5000 Zuschauern (was nicht an den Leipziger Fans liegt). Ist einfach keine richtige Ballsporthalle. Leichtathletik ist da toll, aber leider selten ...
-
Wie hattest du es sonst gemeint?
-
Zitat
Original von Muravej
falscher thread, mein lieber zmago
Wieso? In den ZLN-Thread gehörte es doch erste nächste Saison
*duck* -
Zitat
Original von Muravej
naja, wir haben doch alle am wochenende nichts besseres zu tun, als hinderte von kilometern durch deutschland zu gondeln....du bist also nicht allein
Ätsch! Ich hab nächstes Wochenende frei

-
Zitat
Original von meteokoebes
Leverkusen - LeipzigQuelle: [HW]hw[/HW]
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor
Mir auch. Vielleicht diesmal mit 'nem umgekehrten Ergebnis

-
Zitat
Original von Lelle1605
das war wohl auch das Resultat aus dem nur ganz knappen Sieg in Emsdetten.Woraus schließt du das? Das war eher das Resultat einer bis zum Ende konzentrierten Leistung der Füchse gegen sich bis auf vielleicht zwei/drei Spieler in der 2. Halbzeit aufgebende Gegner.