Beiträge von heiner

Zitat

Original von Juraschick
    Mal ´ne Frage: Weiss jemand von euch, wie es bei den Spreebirds aussieht?

Ja. :D

Zitat

Momentan scheint es ja so zu sein, dass Stemmer/Friedewalde in die Relegation muss.

Die Spreebirds haben gestern auf jeden Fall den Klassenerhalt gesichert. Mehr dazu gibt's, denk ich, spätestens morgen.

Also, lt. SIS wurde das Spiel mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für den Club gewertet.

Zitat

BTW: geniale Signatur. "Anything to declare?" - "Yeah. Don't go to England."

Oh! Ein Cineast! You can call me Susan if it makes you happy! :D

Edit: Vig: sieht man dich in Riesa?

Zitat

Original von KaiHRO

Rostock hat mit der gestrigen Niederlage gegen Berlin die fünfte Pleite erlebt. Das hat aber mehrere Ursachen. Rostock spielt schon die letzten Spiele mit dem letzten Aufgebot. Mehrere Spieler sind verletzt und spielen teilweise trotzdem, um eine Mannschaft vollzukriegen. Der Rest kriecht auf dem Zahnfleisch. Dazu kommen sicherlich noch ein paar interne Probleme.

Hab gestern zwar nur die 1. Hz. sehen können, aber da waren die von dir angesprochenen Probleme des RHC schon deutlich sichtbar. Vor allem im Rückraum und in der Abwehr. Berlin machte es da allerdings auch noch nicht viel besser ...

Zitat

Also Saisonende herbeisehnen (der Klassenerhalt ist schon ein Erfolg) und auf die neue Saison hoffen. Interessanter ist, mit welchem Team unsere Damen nächste Saison in der ZLN antreten werden. Zwei Abgänge sind schon klar (u.a. Antje Lenz mit Celle in der 1. Buli), hoffentlich bekommen die Verantwortlichen ein wettbewerbsfähiges Team zusammen.

Gruß Kai :cool:

Heißt das, sie geht nur nach Celle, wenn der SVG aufsteigt? Den Celler Aufstieg würde ich nämlich noch mit recht großen Fragezeichen sehen.

Zitat

Original von Vig

Die beiden verlorenen Punkte an den Club machen da keinen Unterschied in der Platzierung aus. Im Gegensatz zur Nürnberger Hypothek (-4:0 zum Start) lautet die Punkteausbeute für dieses Spiel 0:2 für den THC, das Spiel wird als normale Niederlage gewertet.

Ich fürchte, die machen doch den Unterschied. Denn bei eventueller Punktgleichheit zählt bei Teams, die Spiele am Grünen Tisch gewonnen oder verloren haben, das Torverhältnis nicht mehr, sondern der direkte Vergleich mit dem punktgleichen Team. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.

Ich hab's mir jetzt noch mehrmals angesehen. Ich meine, die Wurfausführung erfolgt nach durchaus korrekter Übergabe mit der rechten Hand und danach wird der Ball volleyballartig mit dem linken Ellenbogen Richtung Tor gespielt. Die Berührung mit dem Ellenbogen ist dann definitiv regelwidrig, ergo kein Tor. Ist allerdings in der letzten SloMo durch den durchs Bild laufenden Spieler nicht 100%ig zu sehen.

wilmafeuerstein: das von dir geschilderte Problem läßt sich definitiv nur gemeinsam lösen. So emotional verständlich es sein mag, daß dir die Galle überläuft: zielführend ist das nicht. Die jungen SR lernen dadurch gar nichts, die (meist durchaus erfahreneren) Trainer, die ihre D-Jugend-Mannschaften derart ausschließlich ergebnis- und kaum ausbildungsorientiert auf ein Spiel einstellen leider auch nicht.

Wenn ihr also ein so offensichtliches Problem mit den generellen Ansetzungen habt, wäre es doch das beste, mit dem SR-Ansetzer in Kontakt zu treten. Auch ein sachliches Gespräch mit dem SR und seinem Coach nach dem Spiel könnte da helfen.

Ursache und Schuld lediglich bei SR zu suchen, die gerade am Anfang ihrer Tätigkeit stehen und zudem noch sehr jung sind, ist nicht nur schlicht falsch, sondern ändert auch am Zustand nichts.

Nein. Der 7-m-Wurf ist als Torwurf auszuführen (14:4). Der Wurf ist ausgeführt, sobald der Ball die Hand des Werfers verläßt. Danach darf er ihn erst wieder berühren, wenn der Ball zuvor das Tor oder vom TW berührt hat/wurde (15:2).

Zitat

Original von frank1706
    Medienpolitisch ist das ganze aber eine gute Geschichte. Nichts verkauft sich besser, als negative Berichte.

Und Spaß scheints auch noch zu machen, sich über inmmer das gleiche in allen Variationen auszutauschen.

Was ich damit sagen will: Je mehr ein solches Thema öffentlich diskutiert wird, umso mehr wird es in der öffentlichkeit wahrgenommen. Denkt mal drüber nach, was dem Sport mehr schadet.

Meinst du: Teppich hoch und drunter? Dann denk mal drüber nach, was dem Sport mehr schadet! Und ich meine den Sport Handball, nicht das Event BL- oder CL-Spiel! Die bösen, bösen Medien berichten immer nur so negativ! Was für ein Schmarrn! Denn auch wenn die Medien vielleicht sogar nur zu gern auf diesen Zug aufspringen: Ursache und Wirkung sollten doch schon in ihrer Rolle bleibem ...

Zitat

Original von Handball-SR
    Wie oft sollen sie das eigentlich noch betonen, bis irgendeiner mal auf die Idee kommt, um was es hier geht ?

Tja, worum geht es hier? Ich fürchte, um einen derart unglaublichen Sumpf, daß das Einzelschicksal von L/U nur in den Hintergrund treten kann. Ich hab die beiden aufgrund ihrer Spielleitungen immer gemocht und bin geneigt, ihnen auch in diesem Fall Glauben zu schenken – wenngleich mich ihre an den Tag gelegte Handlungsweise doch sehr naiv vorkommt. Wer will das ohne Beweis entscheiden?

Klar ist für mich: die beiden sind Bauernopfer in einem Spiel, in dem es längst nicht mehr primär um den Sport, sondern viel mehr um monetäre Interessen geht. Der Handball hat seine Unschuld längst verloren, und ob es nun noch um 2 oder um 20 Millionen geht, ist letztlich nur eine Frage der Nullen.

Ein Fazit? Die Frage nach der Möglichkeit für sauberen Hochleistungssport würde ich auf jeden Fall klar verneinen. Ansonsten bin ich froh, daß es in meinem Verein nur Frauenhandball gibt, wo schon die regulären SR-Kosten schwer aufzubringen sind und Bestechung somit kein Thema sein kann .. ;)

Bezogen auf den Ausgangspost aus meiner Sicht: für die Spielfortsetzung schauen wohin/zu wem der Ball geht. Wegen der möglichen Verletzung TO zur Behandlung.

Wenn sich die Abwehrspielerin in Richtung Ball und damit ja wahrscheinlich auch ballführende Spielerin bewegt, sind weder Hinausstellung noch FW für die Abwehr für mich nachvollzieh- und beründbar.

Zu Gesichstreffer beim TW aus dem Spiel: nach unseren jüngsten Erfahrungen aus (nicht eben immer sehr hochklassigen) Jugendspielen würde ich beim ersten Mal einen ermahnenden Hinweis an den Angreifer richten und ihn bei einer eventuellen Wiederholung in gleicher Situation progressiv bestrafen. TO zur Behandlung ist natürlich in diesen Fällen immer das vorrangige, die Zeit kann und sollte man dann auch bei Zweifeln zur Abstimmung mit dem Gespannpartner nutzen.

Nach Augenzeugenberichten war es wohl in der Tat Dauth im TuS-Tor, die den entscheidenden Unterschied ausmachte. Mich hat das Ergebnis auch überrascht, aber bei den Piranhas macht sich gerade zu Saisonende hin immer wieder die mangelnde Breite des Kaders negativ bemerkbar. So schade wie unverständlich für einen Verein mit zumindest guten wirtschaftlichen Voraussetzungen und für mich eigentlich der Grund für ihre letztliche Erfolglosigkeit in den vergangenen Jahren.

Zitat

Original von Flary
    Sicher haben sich Lemme/Ulrich miserabel angestellt, aber was ist, wenn sie aus ihrer Erfahrung wirklich davon ausgehen konnten, das es bei der EHF eh niemanden interessiert, wenn sie es melden?

Schon um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden! Durch das Nichtmelden von zwei direkt aufeinanderfolgenden und ganz sicher zusammenhängenden Vorfällen, liegt ihre Glaubwürdigkeit nun definitiv am Boden.

Daß Lemme den Namen des Versuchers nicht nennen will, könnte in der Tat auf Sumpf-Dimensionen hindeuten, die mir diesen lediglich noch monetär orientierten Hochleistungs„sport“ eigentlich schon jetzt endgültig verleiden.

Zitat

Original von tausendfeuer

..... manche meinen eben das sei ein ganz anderer Sport :wall: :wall:

und da dieser Spruch auch in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] scheinbar niemandem ausser mir aufstößt, wird sich so schnell an er Ungleichbehandlung nichts ändern. (Es sei denn, dass die Europäische Union auch im Sportbereich mal auf die Gleichbehandlung von Männern und Frauen pocht..)

Wie kommste denn auf die Schiene? Ich hab hier schon 'ne ganze Reihe ausgesprochene Frauenhandball-Fans ausmachen können, auch wenn wir zweifellos in der Minderheit sind. Diese Minderheit ist aber gewiß ein Grund für die Ungleichheit zwischen dem Männer- und Frauen-Handball.

mir ging es in erster Linie um dier Art, Handball zu spielen. Daß es beim TuS in diesem Jahr nicht für die Liga 2 reicht, zeigen freilich auch die bisherigen Ergebnisse. Dennoch kann eine Mannschaft, die weiter oben mitmischt, auch zu Hause über sie stolpern ...