Zitat
Original von Handball-SR
Wie oft sollen sie das eigentlich noch betonen, bis irgendeiner mal auf die Idee kommt, um was es hier geht ?
Tja, worum geht es hier? Ich fürchte, um einen derart unglaublichen Sumpf, daß das Einzelschicksal von L/U nur in den Hintergrund treten kann. Ich hab die beiden aufgrund ihrer Spielleitungen immer gemocht und bin geneigt, ihnen auch in diesem Fall Glauben zu schenken – wenngleich mich ihre an den Tag gelegte Handlungsweise doch sehr naiv vorkommt. Wer will das ohne Beweis entscheiden?
Klar ist für mich: die beiden sind Bauernopfer in einem Spiel, in dem es längst nicht mehr primär um den Sport, sondern viel mehr um monetäre Interessen geht. Der Handball hat seine Unschuld längst verloren, und ob es nun noch um 2 oder um 20 Millionen geht, ist letztlich nur eine Frage der Nullen.
Ein Fazit? Die Frage nach der Möglichkeit für sauberen Hochleistungssport würde ich auf jeden Fall klar verneinen. Ansonsten bin ich froh, daß es in meinem Verein nur Frauenhandball gibt, wo schon die regulären SR-Kosten schwer aufzubringen sind und Bestechung somit kein Thema sein kann ..