Beiträge von heiner

    Zitat

    Original von KaiHRO

    Nein, sie geht definitiv nach Celle. Ich hatte Celle schon als Aufsteiger gesehen. Will von den anderen denn wirklich jemand aufsteigen? Habe irgendwie nich den Eindruck.

    Mir fallen zumindest zwei ein, die wollen. Einer davon muß eigentlich sogar.

    Zitat


    Das Statement vom Rosengartener Trainer gestern in Rostock zu dieser Frage war mehr ausweichend. Nach dem Motto, ja wir spielen die PlayOffs. Aber keine Antwort zur direkt gestellten Aufstiegsfrage. Er hat nur auf ein Schriftstück verwiesen, dass jeder PlayOff-Teilnehmer unterschreiben muss. Hier stehen die Rahmenbedingungen drin, an die man/frau sich halten muss. Dieses Papier hat Rosengarten unterschrieben. Wenn da also die Aufstiegspflicht drinsteht, haben dass die Rand-Hamburger akzeptiert. Dann können sie nur noch absichtlich verlieren. Da ich aber den Inhalt dieses Schriftsückes nicht kenne, weiss ich es nicht. Wer ist da schlauer?

    Gruß Kai

    Wer an dem Play offs teilnimmt, muß im Erfolgsfall auch den Aufstieg wahrnehmen.

    Andererseits gehören die Play offs eigentlich zur Saison und sind somit von den sich qualifizierenden Teams zu spielen - eigentlich wie gesagt ... Vor allem wenn man auf die Nordstaffel schaut, stellen sich die Aufstiegs-Play offs nur noch als Farce dar, denn keiner - vielleicht mit Ausnahme von Celle - will und kann aufsteigen. Wobei ich auch der Meinung bin, daß sich die Nordklubs nicht zu viele Befürchtungen machen müssen ...

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Laut Hamburger Abendblatt von heute hat Rosengarten der Liga schriftlich erklärt, nicht aufzusteigen. Dies bedeute, dass der 5. in die Play-offs nachrücke.

    Und das geht so? Ich hatte bisher immer die Aussage im Kopf: Play offs gehören zur Saison und sind von den sich qualifizierenden Mannschaften zu bestreiten. Hab allerdings keine einschlägigen Belege aus den DF etc. zur Hand ...

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Dany
    Wieso hast du dann die Aufsichtspflicht, die liegt immernoch bei dem Trainer/MV. Nur weil er disqualifiziert fürs Spiel ist, ist er damit nicht seine Aufsichtspflicht los. Die hat er weiterhin wahrzunehmen, halt nur keine Trainertätigkeit mehr.

    So ist das bei uns auch über die Durchführungsbestimmungen geregelt.

    Zitat


    Nach der Spielregel 16:8 müssen Offizielle nach einer Disqualifikation sowohl die Spielfläche als auch den Auswechselraum sofort verlassen. Das Verlassen des Auswechselraumes beinhaltet, sich außerhalb des Einflussbereichs der
    Mannschaften zu begeben.
    Für den HVB-Jugendspielbetrieb gilt unter Berücksichtigung des § 21 (1) DHB-SpO folgende Regelung:
    Ist nur ein erwachsener Trainer/ Betreuer anwesend und wurde dieser disqualifiziert, so bleibt ihm die Möglichkeit, bei evtl. auftretenden Verletzungen seiner Jugendlichen diese zu betreuen.
    Eine darüber hinausgehende Betreuung der Mannschaft (z.B. Anweisungen zum Auswechseln von Spielern/ Spielerinnen) ist ihm hingegen aufgrund des o.a. Zusatzes zur Spielregel 16:8 nicht gestattet.

    Zitat

    Original von Äns
    Beeindruckende Vorstellung der Deutschen gestern.
    Respekt.

    Die Mädels machen Spaß! Den Eindruck hatte ich schon beim Vier-Nationen-Turnier gewonnen.

    Zitat


    Moldawische Spielerinnen teilweise in Strassensneakers gespielt.

    Das hab ich 2005 bei der Juniorinnen-WM-Quali auch schon mal so gesehen. Es verdient aber Respekt, daß sie sich trotz offensichtlich schlechter Voraussetzung einem solchen Wettbewerb stellen. Trotz der deutlichen Niederlagen sind diese Spiele für die moldawischen Mädels mit Sicherheit bleibende Eindrücke und Erlebnisse. Andererseits sieht man da auch, unter welch guten Bedingungen unser Nachwuchs trainieren kann (bei allen Verbesserungsmöglichkeiten, die es da auch noch gibt).
    [/quote]

    Da der Etat der Berliner Frauen in der kommenden Saison mit Sicherheit die Millionengrenze deutlich unterschreiten wird, geht es erstmal um nicht mehr als das Halten der 2. Liga und die Quali für die eingleisige 2. Liga. Der deutsche Frauenhandball kann sich also noch etwas Zeit lassen, vor den hauptstädtischen Plänen in Erfurcht zu erzittern ;)

    Zitat

    Original von Vig


    Ohne den Zusatz "Wohl" am Anfang würde ich Dir entschieden widersprechen. So mies wie heute wurden unsere Mädels noch nie verpfiffen. :mad:

    Das ist schlicht und ergreifend Quatsch. Nicht immer, wenn Herr Szücs am Spielfeldrand reklamiert, liegt eine Fehlentscheidung der SR vor ;)

    Der Club rannte sich in der entscheidenden Phase einfach nur planlos fest. Hätten sie da mit Ruhe agiert, wäre vielleicht noch was drin gewesen, da Oldenburg die entscheidenden Tore erst warf, als sie vom Nürnberger Angriff zu Kontern und schnellen ersten Wellen eingeladen wurden. Demoralisiert, wie die NZ schrieb, waren die Clubfrauen erst, als die Chance auf ein Unentschieden allenfalls noch theoretische Natur hatte.

    Zitat

    Original von Mexican
    ne, der THC hat gewonnen und die Punkte wurden denen aberkannt. Die nicht spielberechtigte Spielerin hat der THC eingesetzt und das Spiel gewonnen. Danach wurde das Spiel als verloren gewertet.

    Ja, na klar doch. Da wird der Grad der Verwirrtheit doch deutlich ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    ... Jetzt wird das Thema interessant, ob uns im Halbfinale auch der richtige Gegner beschert wird. ;)

    Aus dem Wettbewerb, wo man das günstig hätte losen können, haben sich die Elfen ja schon verabschiedet ... :baeh:

    Zitat

    Original von meteokoebes

    So, wie Nürnberg und Dortmund Abwehr spielen, darf man nichts anderes erwarten ;) Chapeau an die Methes - Tja, Dago sprach heute von einer kämpferischen sehr guten Leistung seiner Mannschaft. Nur eine Zeitstrafe pro Team - Irgendwie habe ich mir Abstiegskampf dann anders vorgestellt.

    Es soll Mannschaften geben, die können auch fair und "regelgerecht" kämpfen. Und sogar solche, die das erfolgreich tun ... *duck*

    Zitat

    Original von Juraschick

    Na, dann. :(

    Nach derzeitigem Stand würde übrigens die Zweite der Füchse in die RL aufsteigen (ein Punkt vor OSC Schöneberg-Friedenau bei noch zwei offenen Spielen. Daß der OSC den Aufstieg will, glaub ich btw auch nicht ...)

    Ja. Oder doch nicht? Sie sind dem THC ja zuerkannt worden ...

    Zitat

    Original von siebenberger
    Über die Platzierung in der Hauptrunde sowie der Gruppen A und B wird nach § 42 SpO mit der
    Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn
    auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander.

    http://www.hbvf.de/download/df_bl.pdf

    § 42 SpO DHB sagt nichts über die Entscheidung bei Punktgleichheit aus. Das ist § 43, und der sagt: es zählen die gegeneinander ausgetragenen Spiele. Wobei in diesem Fall § 43 (2) griffe:

    Zitat


    Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn bei Punktgleichheit
    Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften ohne Torverhältnis gewertet wurden. Ist hierbei jedoch eines der Spiele für eine Mannschaft als verloren gewertet worden, weil sie nicht angetreten ist, gilt sie als nachrangig platziert.

    Zitat

    Original von Juraschick
    Bei Aufstieg der Füxxe (allerdings sieht´s eher nach Wismar aus) und SG mit den Spreebirds müsste ja ein Platz frei werden. Korrekt?:hi:

    Nö. Die SG spielt dann mit der Lizenz der Spreebirds und der 2. der NOHV-RL steigt auf. Damit die Füchse auf Eins kommen, bräuchte es außer eigener Siege auch noch eine Niederlage der TSG, was im Falle des Zustandekommens der SG mit den Spreebirds aber gar nicht not täte, denn letztere haben den Klassenerhalt gestern gegen Rostock ja gesichert.

    Zitat

    Original von Heimerl
    Liege ich richtig, dass es noch genug Karten gibt?

    Kann mir nicht vorstellen, daß es ausverkauft sein wird ;)

    Zitat


    Fahre zwar Montag in den Urlaub, möchte aber vorher in Riesa mitmachen.

    Und du bekommst das mit der Spielberechtigung noch rechtzeitig hin? :D