Ich finde nicht unbedingt, daß das NOHV-Finale an Bedeutung verliert. Dort wird nach wie vor der NOHV-Meister ermittelt. Die DM gewinnt aber an Breite und - hoffentlich - an Qualität. Ich erinnere mich an das NOHV-Finale bei den A-Mädchen 2003/04, das eigentlich eine Vorwegnahme der DM war. Mit der jetzigen Regelung hätten sowohl Meister als auch Vizemeister teilnehmen können und hätten die DM definitiv spannender gemacht.
Beiträge von heiner
-
-
Zitat
Original von OLLI-75
Ich wollte gerade sagen das ich die erst vor kurzem gesehen hab
Was du dir alles merken kannst!
Zitat
Und da ist sie mir auch positiv aufgefallen
Im Sinne dieses Threads?

-
Im Spiel guckt sie aber netter
- meistens ... -
Zitat
Original von Ficus
heineroder schauen wir einfach mal auf das heutige Datum....
eben

-
Was soll denn dieses Stückwerk? Machen wir Schrauben mit Gewinde und forcieren wir den Anschluß der deutschen an die dänische Nationalmannschaft!
-
Zitat
Original von meteokoebes
und international spielt sie dann ja vielleicht auch

Und dazu muß noch nicht einmal ein Teamzwangsläufig das Double holen, denn wenn Leipzig Meister wird und Nürnberg den Pokal holt (oder umgekehrt) und es in Nürnberg nicht weitergeht ...

-
Zitat
Original von härter_schneller
gräfer - ulm - zl? was für ein verein denn? da gibts nix.Na, nicht direkt in Ulm. Aber so weit weg ist Göppingen nun auch nicht.

-
Grouftie, das trifft's genau!

-
Zitat
Original von Ronaldo
Danke...
Ich weiß nicht, ob ich eher Groupie oder Gruftie bin, schwere Entscheidung

Keine Angst, ich helf dir!

-
Zitat
Original von Muravej
ich bin sicher, der fhc will das spiel vor eigenem publikum gewinnen.Das halte ich auch für durchaus realistisch. Sowohl den Wunsch als auch das Vermögen, das umzusetzen.
-
Auch wenn es Futter für Verschwörungstheoretiker gewesen wäre: ich fand das Spiel schlicht 4:10 min zu lang. Ketsch hätte die Punkte oder allerwenigstens einen verdient gehabt. Leipzigs Schwäche, zumal im eigenen Wohnzimmer, mit dem Fehlen von Masson und Nielsen (fehlten auch schon gegen den THC) und der Schonung von Radzeviciute und für mehr als eine Hälfte Kudlacz zu erklären, greift zu kurz. Allein die Abwehr auf der rechten Seite - und da standen zwei Stamm- und aktuelle deutsche Nationalspielerinnen - ließ sich ein ums andere Mal versetzen. Glücklicherweise für den HCL hatte die künftige Leipzigerin Natalie Augsburg bei den Würfen nicht ihren allerbesten Tag, sie hatte trotz ihrer 8 Tore noch gut die Chance auch drei/vier weitere.
Gegen ein kalkuliertes Resultat spricht eindeutig die Schlußphase, in der der HCL dann alles tat, um das Spiel zu drehen und knapp nach Hasue zu bringen.
-
Zitat
Original von Matza
Die sind ja bekannt dafür, am letzten Spieltag mit "Top-Leistung" gern mal eine andere als die "erwartete" Mannschaft in die 2. Liga zu schicken...Sollten sie gegen Ketsch am Samstag etwa doch schon geübt haben?

-
und der Armin heißt nur Emrich

-
Ja, am Ende gingen den FHC-Mädels sichtbar die Kräfte aus. Schade. Vor allem für Katja Schülke im Tor, die wirklich klasse gehalten hat ... aber natürlich auch für die anderen. Der FHC hat in der 1. Halbzeit wirklich gut gespielt, der Club stand dagegen in der Abwehr doch sehr unsicher. Vor allem die Schlagwürfe des FHC-Rückraums fanden immer wieder ihr Ziel. In Halbzeit 2 kippte es dann allmählich. Die Club-Abwehr deutlich stabilisiert und dem FHC wollte im Angriff nichts mehr gelingen.
Ein spannender Pokalfight allemal. So ein Spiel hätt ich mir gern für Riesa aufgehoben ...
-
Zitat
Original von Muravej
Leipzig-Nürngerg
Buxtehude-Göppingengratulation, meteo, gut geträumt

Ich hab mich danebengestellt und Meteos Wunscherfüllung überwacht!

-
Dafür wird's reichen ...
-
oder berichten lassen, hab's ja nicht so mit dem Schreiben

-
Heut abend werd ich schlauer sein

-
Zitat
Original von Muravej
genau DAS wird nicht passieren...

Weil sich Nürnberg nicht qualifiziert oder weil sowas nicht gelost wird/werden darf?

-
Zitat
Original von Matza
Wieso, Sulzbach/Leidersbach wird doch wohl den Aufstieg schaffen

Das ist dann der Noch-Zweitligist