ZitatOriginal von Fremdlingerin
Und ich hatte ja auf die eine oder andere Änderung im Kader spekuliert....
Das mache ich ja immer ![]()
Aber an wen dachtest du denn?
ZitatOriginal von Fremdlingerin
Und ich hatte ja auf die eine oder andere Änderung im Kader spekuliert....
Das mache ich ja immer ![]()
Aber an wen dachtest du denn?
warum und vor allem woher stammt diese Information?
Jetzt weiß ich doch auch, was ich am 3. Juni vor habe ![]()
ZitatOriginal von *Heike*
Für enki wars leider das letzte Mal
Stimmt ja, die werden ja auch älter!
Aber in irgendeiner Handballhalle werden wir uns schon nochmal begegnen.
Daß wir uns nicht falsch verstehen: ich begrüße prinzipiell jeden Versuch, den Frauenhandball zu professionalisieren. Ich kenne allerdings die Mühen dieser Ebene und betrachte diese Dinge immer erst einmal mit, nun sagen wir: wohlwollender Skepsis. Also: viel Erfolg in Greven!
... und am Donnerstag in der Dynamo- und der Anton-Saefkow-Halle.
Hatte zu spät gesehen, daß du auch da bist. Sonst hätte ich mich vorher schon mal gemeldet. Aber der JTFO-Zirkus ist ja jedes Jahr ![]()
ZitatDer Spruch von Peter Mersch, er solle erst mal arbeiten und dann Sprüche klopfen, hat ihm wohl nicht gefallen", mutmaßt Drees, der ein Engagement Overhageböcks gerne gesehen hätte.
Das sieht aber noch nicht gerade nach "geordneten Strukturen" aus ...
Eine Sperre wird es wohl nicht geben. Wenn ich mich recht entsinne, wird das im Bereich des DHB nicht angewendet. Was die Geschichte mit der DQ in der letzten Minute richtig absurd macht. Denn dann käme ein ganz normale Hinausstellung de facto auf dasselbe raus.
Die Mannschaft wird schon wollen, aber scheinbar zumindest große Teile des Gesamtvereins nicht. Mal wieder ein Beispiel für die "professionellen" Strukturen im Frauenhandball ... ![]()
Ich hab nur die Mädchen. Von den Jungs hab ich nur das Finale der WK 2, bei den Mädchen auch ein paar Zwischenrunden- und Plazierungsspiele. Mal schauen, ob ich da heute durchkomme ...
Na, komm Heike! Es wird doch ![]()
Hab auch noch eine ganze Reihe ungesichteter Fotos. Allerdings nur von den Berliner Teilnehmern - aber zwei dritte und zwei zweite Plätze sind ja auch ganz passabel ...
ZitatOriginal von S.A.M.
Ich glaube, du weißt nicht, wer Jutta Ehrmann ist?
Bekommt die "Bemerkung" durch die Aussprechende höhere Wahrheitsweihen? Daß man sowas in (fast) allen Hallen hören kann, macht es doch nicht besser. Und wenn sich schon Kollegen nicht im Griff haben, wie soll man dann einem "normalen Fan" gegenüber argumentieren?
ZitatOriginal von Jens M.
Oh Heiner schon zu Hause in Börlin
Na abba! Schau mir schon wieder Bilder an ![]()
Nunja, Siebenmeterwerfen halt. Die FHC-Mädels hatten es in der Hand, bauten aber zum Ende sehr ab. Aus dem Rückraum kam in den letzten Minuten einfach zu wenig Bewegung. Kämpferisch geht es aber auch für den VfL in Ordnung.
Bei den Jungs WK III setzte sich die Sportsekundarschule Magdeburg gegen das Max-Planck-Gymnasium Ludwigshafen 24:11 durch.
ZitatOriginal von Matza
Mist, mir fehlen doch aber noch 2 Punkte zum großen Gewinn eines THC-Souvenirs*grrrrrrr*
Maja Sommerlund? ![]()
Ich würde mal ganz ketzerisch und das Thema krass verlassend behaupten, auf Sensibilität kommt es, neben Regelkenntnis und deren entsprechender Anwendung, im SR-Geschäft am meisten an. Und das ist nunmal eine ganz subjektive Geschichte ...
ZitatOriginal von TLpz
Das tut Herr Stemberg ja bereits allein durch sein Autreten. Habe ihn nur einmal erlebt, das hat gereicht. Ungleiche Einschätzungen und Bestrafungen waren auch hier sein Markenzeichen. Das lag vielleicht auch daran, das Herr Wallbaum auf der anderen Bank saß. Na ja, Blomberg ist dadurch halt aufgestiegen...
Meinst du jetzt den letztjährigen Aufstieg von Blomberg? Dann müßte ich mein entschiedenes Veto einlegen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Handball-SR
nungut...ich versuche es mal:der physiotherapeut von mannschaft a ( nicht im spielbericht als offizieller eingetragen ) kommt mit einem eisbeutel ( auch nicht eingetragen ) in den auswechselraum von mannschaft a.
mannschaft a duldet dies, bzw. macht keine anstalten den nicht eingetragenen physiotherapeut am unerlaubten (!!!) betreten des auswechselraumes zu hindern.somit liegt ein klarer verstoß gegen die bestimmungen des auswechselraumreglement vor.
im auswechselraum dürfen sich nur eingetragene spieler und maximal 4 eingetragene offizielle aufhalten.
bei einem verstoß gegen dieses reglement ist der mannschaftsverantwortliche zu bestrafen und auf freiwurf für die gegnerische mannschaft zu entscheiden.der physiotherapeut hatte den eisbeutel nicht von seinem platz aus in den auswechselraum geworfen, sondern ist in den auswechselraum von mannschaft a gegangen um den verletzten spieler zu "behandeln".
regeltechnisch hat die offizielle aufsicht des spieles, uwe stemberg, somit richtig entschieden.
bei solchen diskussionen geht es nicht um sinn oder unsinn von bestehenden richtlinien und bestimmungen. zunächst müssen wir feststellen, war die getroffene entscheidung regelkonform, oder war sie es nicht.
da sie korrekt war, dürfte an dieser stelle das thema weitestgehend erledigt sein.
d'accord. Da gibt's nix weiter zu zu sagen.
Zitat
ob sie zwingend notwendig war oder ob man hätte "wegsehen" können...uhhhh, jetzt wirds theoretisch.
Im Gegenteil: jetzt wird's praktisch
Denn hier beginnt das vielbeschworene Fingerspitzengefühl. Im konkreten Fall stand ja als Gegenbeispiel das fortgesetzte Agieren des Trainers B im Spielfeld, das ungeahndet blieb, nicht einmal angemahnt wurde. Die Entscheidung benachteiligte also Mannschaft A trotz ihrer Regelkonformität, da ähnliche Vergehen auf Seite B geduldet wurden.
Zitat
kann ein sr darüber hinwegsehen, wenn ein außenspieler nur ganz leicht mit der fußspitze den torraum berührt und anschließend ein tor erzielt? es war doch nur gaaanz minimal....warum also so kleinlich sein.
natürlich darf er es NICHT übersehen. er darf in diesem moment nicht überlegen, lass ich es nochmal durchgehen, oder entscheide ich regelkonform.
Wenn der SR den Fehler erkennt, muß er ihn abpfeifen. Keine Frage. Aber halt auf beiden Seiten ![]()
Zitat
wo fängt diese diskussion an...und wo hört sie auf ?
Richtig. Deshalb braucht ein SR-Gespann, ebenso wie eine Spielaufsicht ein gerüttelt Maß an Fingerspitzengefühl. Vor allem beim Thema Progression, dem von Natur aus etwas Subjektives anhaftet. Habt ihr am Sonntag in Leipzig doch auch gut hinbekommen, obwohl es ein paar hitzige Situationen gab ![]()
ZitatOriginal von bananenboot
Aber den TV-Auftritt wie beim MDR können wir Dir nicht versprechen
Och, da bin ich nicht so. Dann laß ich halt den Verschluß neben 'nem BB-Radio-Mikro ein bißchen rattern ![]()
Ich werd mal rechtzeitig losfahren, dann können wir vorm Spiel noch ein Bierchen heben!