Beiträge von heiner

Daß wir uns nicht falsch verstehen: ich begrüße prinzipiell jeden Versuch, den Frauenhandball zu professionalisieren. Ich kenne allerdings die Mühen dieser Ebene und betrachte diese Dinge immer erst einmal mit, nun sagen wir: wohlwollender Skepsis. Also: viel Erfolg in Greven!

Zitat

Der Spruch von Peter Mersch, er solle erst mal arbeiten und dann Sprüche klopfen, hat ihm wohl nicht gefallen", mutmaßt Drees, der ein Engagement Overhageböcks gerne gesehen hätte.

Das sieht aber noch nicht gerade nach "geordneten Strukturen" aus ...

Eine Sperre wird es wohl nicht geben. Wenn ich mich recht entsinne, wird das im Bereich des DHB nicht angewendet. Was die Geschichte mit der DQ in der letzten Minute richtig absurd macht. Denn dann käme ein ganz normale Hinausstellung de facto auf dasselbe raus.

Zitat

Original von S.A.M.

Ich glaube, du weißt nicht, wer Jutta Ehrmann ist?

;)

Bekommt die "Bemerkung" durch die Aussprechende höhere Wahrheitsweihen? Daß man sowas in (fast) allen Hallen hören kann, macht es doch nicht besser. Und wenn sich schon Kollegen nicht im Griff haben, wie soll man dann einem "normalen Fan" gegenüber argumentieren?

Nunja, Siebenmeterwerfen halt. Die FHC-Mädels hatten es in der Hand, bauten aber zum Ende sehr ab. Aus dem Rückraum kam in den letzten Minuten einfach zu wenig Bewegung. Kämpferisch geht es aber auch für den VfL in Ordnung.

Ich würde mal ganz ketzerisch und das Thema krass verlassend behaupten, auf Sensibilität kommt es, neben Regelkenntnis und deren entsprechender Anwendung, im SR-Geschäft am meisten an. Und das ist nunmal eine ganz subjektive Geschichte ...

Zitat

Original von TLpz

Das tut Herr Stemberg ja bereits allein durch sein Autreten. Habe ihn nur einmal erlebt, das hat gereicht. Ungleiche Einschätzungen und Bestrafungen waren auch hier sein Markenzeichen. Das lag vielleicht auch daran, das Herr Wallbaum auf der anderen Bank saß. Na ja, Blomberg ist dadurch halt aufgestiegen...

Meinst du jetzt den letztjährigen Aufstieg von Blomberg? Dann müßte ich mein entschiedenes Veto einlegen!

d'accord. Da gibt's nix weiter zu zu sagen.

Zitat

ob sie zwingend notwendig war oder ob man hätte "wegsehen" können...uhhhh, jetzt wirds theoretisch.

Im Gegenteil: jetzt wird's praktisch ;) Denn hier beginnt das vielbeschworene Fingerspitzengefühl. Im konkreten Fall stand ja als Gegenbeispiel das fortgesetzte Agieren des Trainers B im Spielfeld, das ungeahndet blieb, nicht einmal angemahnt wurde. Die Entscheidung benachteiligte also Mannschaft A trotz ihrer Regelkonformität, da ähnliche Vergehen auf Seite B geduldet wurden.

Zitat

kann ein sr darüber hinwegsehen, wenn ein außenspieler nur ganz leicht mit der fußspitze den torraum berührt und anschließend ein tor erzielt? es war doch nur gaaanz minimal....warum also so kleinlich sein.
    natürlich darf er es NICHT übersehen. er darf in diesem moment nicht überlegen, lass ich es nochmal durchgehen, oder entscheide ich regelkonform.

Wenn der SR den Fehler erkennt, muß er ihn abpfeifen. Keine Frage. Aber halt auf beiden Seiten ;)

Zitat

wo fängt diese diskussion an...und wo hört sie auf ?

Richtig. Deshalb braucht ein SR-Gespann, ebenso wie eine Spielaufsicht ein gerüttelt Maß an Fingerspitzengefühl. Vor allem beim Thema Progression, dem von Natur aus etwas Subjektives anhaftet. Habt ihr am Sonntag in Leipzig doch auch gut hinbekommen, obwohl es ein paar hitzige Situationen gab ;)

Zitat

Original von bananenboot
    Aber den TV-Auftritt wie beim MDR können wir Dir nicht versprechen :nein::D

Och, da bin ich nicht so. Dann laß ich halt den Verschluß neben 'nem BB-Radio-Mikro ein bißchen rattern :D

Ich werd mal rechtzeitig losfahren, dann können wir vorm Spiel noch ein Bierchen heben!