Beiträge von heiner

Es gibt auch Ganztagsschulen, meteo :D

Steht eigentlich irgendwo in der Spielordnung oder so, ob ein Meisterschaftsspiel auf deutschem Boden ausgetragen werden muß? (Wobei man bei Malle da vielleicht sogar einen Anwalt findet, der gute Chancen sieht, das entsprechend zu deklarieren :D )

Zitat

Original von lotta1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun alle Kommentare gelesen habe, bin ich doch entsetzt und enttäuscht welche Aggressionen hier zum Besten gegeben werden.
    Natürlich wurde von Metzingen ein Formfehler begangen, der bei Mainzlar und Nellingen zum Punktabzug geführt hat. Vollkommen korrekt. Sicherlich ist auch die Entscheidung der Frau Petersen letztendlich konsequent.

Die Entscheidung der HBVF ist nicht nur konsequent. Sie ist einfach nur richtig.

Zitat

Es ist auch nicht mehr entscheidend, ob der Fehler bewusst oder unbewusst begangen wurde. Was mich wirklich wütend macht, ist, dass hier nur Müll und Häme auf die Verantwortlichen der TUS Metzingen geschüttet wird.

Weißt du, was mich wütend macht: ein derartiger Dilletantismus und eine derartige Ignoranz vor den eigenen Fehlern. Das ist es, was dem Frauenhandball letztlich schadet.

Zitat

Ich möchte nur daran erinnern, dass vergleichbare Fehler von hochbezahlten Fussballtrainern und Managern auch schon gemacht wurden. Dort wurde halt ein 4. ausländischer Spieler eingewechselt.
    Für mich sind menschliche Aspekte in diesem Fall mit ausschlaggebend.
    Da hat eine tolle Mannschaft einen souveränen Aufstieg errungen und eine Superleistung gezeigt und das bei allen Widrigkeiten im Umfeld von Metzingen, sowie ohne regelmäßige Bezahlung. Kann man dieser Mannschaft wegen eines Formfehlers, der durch einen anonymen Anrufer erst bekannt wurde den erarbeiteten Lohn versagen.

Das ist genau die Metzinger Argumentation. Aber nicht derjenige, der den Fehler aufdeckt, ist für ihn verantwortlich. Es so kleinzureden, würde jede sportliche Fairness ad absurdum führen. Und wo bleibt dein menschlicher Aspekt bei den hochbezahlten Fußballtrainern und Managern? Daß es für die Spielerinnen bitter ist, ist keine Frage. Die haben mein ganzes Mitgefühl - wie ihre Vereins-Verantwortlichen mein ganzes Unverständnis.

Zitat

Ich nehme mal als Vergleich her: Würden alle Schreiber in diesen Foren, dafür bestraft, dass sie, dass und das nicht auseinander halten können, dürfte nur noch etwa die Hälfte hier schreiben.

Das schaff ich wohl noch. Auch wenn ich dass immer noch daß schreibe, so wie ich es gelernt habe ...

Zitat

Für mich stellt sich noch eine andere Frage, warum hat sich dieser charakterlose Mensch nicht schon während der laufenden Runde gemeldet?
    (Ich entsage mir hier die meiner Meinung nach berechtigte Bezeichnung für so einen Menschen)

Welcher charakterlose Mensch bitte? Derjenige, derbei der TuS den ganzen Schlamassel verursacht hat? Oder meinst du den, der es ans Licht brachte? Halt einfach Ursache und Wirkung auseinander. Wenn ich zu schnell mit dem Auto fahre, ist auch nicht der Polizist schuld, der mich stoppt!

Zitat

Dass die Metzinger Spielerinnen mit dem Umfeld uneinig waren, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Vielleicht wäre derjenige beim letzten Heimspiel etwas länger in der Halle gebieben, hätte er die Überreichung der Dankgeschenke an das Umfeld noch mitbekommen.

Aus sportlichen Gründen, und nur aus fairen, sportlichen Gründen gegenüber den Spielerinnen, würde ich als Verantwortlicher der nun in den Play-Offs stehenden Vereinen, Metzingen zum Aufsteiger erklären.
    Das wäre wahre Größe!

Das wäre keine Größe, sondern ein Schlag ins Gesicht ordentlich arbeitender Vereine. Und hochgradig unfair gegenüber Vereinen, die aus ähnlichen Gründen während der Saison Punktabzüge zu erleiden hatten. Und mal ganz ehrlich: was hat ein Verein, der so einfache Regularien nicht einhalten kann, in der 1. Liga zu suchen? Wenn ich jetzt wirklich hämisch werden wollte, fragte ich: Nürnberg auf niederem Niveau? Will ich nicht, tu ich deshalb nicht. Aber die Probleme im Frauenhandball sind groß genug, da braucht es so etwas nicht im Oberhaus.

Zitat

Für mich hätte ein nachträglicher Aufstieg immer einen faden Beigeschmack.
    So das war meine Meinung. Und nun stehe ich als Müllcontainer bereit.

Müllcontainer? Ich bin sicher definitiv anderer Meinung als du, aber ich setze mich ernsthaft mit deinen Argumenten auseinander. Stell die Leute hier nicht in so eine Ecke. Hier herrscht ein sehr umgänglicher und freundlicher Ton untereinander, der andere Meinungen immer zuläßt. Freilich nicht unbeantwortet. Aber das ist doch wohl der Sinn eines solchen Forums.

Zum faden Beigeschmack (oder sollte ich lieber "Geschmäckle" sagen?): den hätte ein Aufstieg der TuS zweifelsohne auch. An diesem Punkt konnte es keine tolle Lösung mehr geben, nur noch die sportlich fairste. Und die hat die HBVF gefunden.

Zitat

Ich bin kein Metzinger, aber ich bin ein Freund des Frauenhandball's und begeisteter Zuschauer im süddeutschen Raum.

Ich bin ein begeisterter Freund des Frauenhandballs allgemein. Daraus resultiert auch meine sicher sehr deutliche Meinung. Aber ich kenne halt die Mühen dieser Ebene ... Hoffentlich verschreckt dich das jetzt alles nicht. Denn eigentlich wollte ich als erstes sagen: Willkommen in der Handballecke!

Die Play Offs gehören zur Saison. Weibern hatte im vergangenen Jahr vorher auf den Aufstieg verzichtet und mußte/hat die Play Offs doch gespielt/spielen. B/A könnte nicht antreten, damit wäre Beyeröhde weiter. Ist aber graue Theorie: B/A spielt.

Über Sinn und Unsinn von Regeln kann man immer trefflich parlieren. Solange sie gelten, sind sie aber einzuhalten. Auch wenn vorher noch kein solcher Fall gewesen wäre. Die Regelung in der Spielordnung ist darüberhinaus weder sehr kompliziert noch für einen Verein mit Unmengen an Arbeit verbunden. Ich sehe keine Notwendigkeit, dort dringend eine Änderung herbeizuführen.

Zitat

Original von OLLI-75
    Joa, von Ihr würde ich auch nen Bier nehmen :D

Hättest nur mit nach Wuppertal kommen müssen ... ;) Hast ja aber vielleicht noch eine Gelegenheit.

Zitat

Wieso bin ick eigentlich noch keen Mitglied ?( Frechheit :lol:

Such mal bitte den persönlichen Kontakt zu mir. (I am to blame for ...) :sorry:

Schwabenpower: Die Verantwortlichen in Metzingen hätten sich eher noch mehr zurückhalten sollen ... (War jemand hier zu dir ungnädig?)

Meikel: Unsportlich wäre nur eines: einen Verein trotz des klaren und mehrfachen Verstoßes gegen die Spielordnung (nicht gegen eine Handball-Regel!) aufsteigen zu lassen, während man in der Saison für gleichartige Vergehen Vereine bestrafte. Das würde jedes sportliche Prinzip aushebeln. Sie sind nicht anders bestraft worden als die anderen Vereine. Die Auswirkungen sind größer, klar. Aber verwechsle doch nicht Ursache und Wirkung.

Zitat

Original von Meikel

Ich kann die Entscheidung ja nachvollziehen... Mehr aber auch nicht...finde es schade, dass hier Bürokratismus über sportliche Leistung gehen.
    Mit einer Formalie (Erneuerung des Passes) hätte man das Mädel spielberechtigt bekommen. Das hat man versäumt. Nicht mehr - nicht weniger!

Nein, die Entscheidung ist ganz schlicht und sachlich regelkonform. Gegen die Regeln - auch die organisatorischen gehören zum Sport, denn sonst fände nie ein geregelter Wettkampf statt - wurde von Seiten des Vereins verstoßen. Die Strafe dafür ist die vorgesehene. Da gibt's auch nichts kleinzureden, es sei nur Bürokratismus, der mit einer Formalie aus der Welt zu schaffen wäre. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Vereine, die auch auf diesem Gebiet ordentlich arbeiten.

outsider: Erstmal mach ich die Fotos in Celle und Markranstädt. Dann schauen wir mal weiter. Für 1100 km brauch ich einen Grund ... ;)

Meikel, es geht doch icht um einen Regelverstoß im Spiel, sondern gegen einen Verstoß gegen die Spielordnung. Die Strafe dafür ist klar und eindeutig Wertung des Spiels/der Spiele für die gegnerische/n Mannschaft/en 0:0 Toren. Ein einmaliger Regelverstoß durch einen Schiedsrichter ist damit gar nicht zu vergleichen.