Beiträge von Wodka-Sergio

Ich bin mir sicher, dass es in Wallau weiter Handball geben wird!
    Sicherlich wird es eine Zeit dauern, bis Wallau wieder den Namen hat, wie in den 90ern.
    Wichtig ist es jetzt nichts zu überstürzen. Zunächst muss wieder eine finanzielle Grundlage her. Das Regio-Team ist dafür eine gute Grundlage um wieder die Sympathien zu gewinnen, die in den letzten Monaten so leichtsinnig verspielt wurden. Daran tragen aber nicht die Spieler und nicht der Amateurbereich die Schuld.
    Ich hoffe das erkennen sowohl Fans als auch die übrige Umgebung.
    Im Grunde genommen steht die SG vor einer riesen Chance um einen gesunden Neuanfang zu schaffen - und wenn alle an einem Strang ziehen wird das auch gelingen!

Was Spekulationen angeht bezüglich der Zukunft der 3 Wallauer Mannschaften in der nächsten Saison: Auch wenn die 2te und die 3te Mannschaft absteigen und die 1te den Aufstieg nicht schafft (das schlimmste was passieren kann) - dann stehen immer noch 3 Mannschaften in Regio-, Landesliga und im Bezirk A. Und bei dem großen Jugendpotenzial kann man auch dann positiv in die Zukunft schauen.
    Also gebt den Spielern und dem Verein eine Chance, Vertrauen und Zeit und es wird ganz sicher wieder aufwärts gehen! ;)

härter_schneller: Wie soll denn der Amateurbereich die Vergangenheit bewältigen? Sollen Bülent A., Volkmar R. und Co in Wallau an den Pranger gestellt werden und jeder darf mal draufpeitschen? Was bringt das? Dadurch bekommt man weder Sponsoren noch gewinnt man Spiele damit!
    Im Grunde geht es doch hier um den Sport (und das ist in der letzten Zeit doch stark untergegangen, bzw hat darunter gelitten). Warum soll man dann nicht auf sportlichem Weg wieder versuchen aus der jetzigen Lage herauszukommen? Die Amateurabteilung finanziert sich seit einigen Jahren zum Großteil (abgesehen von der Pacht) selbst wie Panther das auch schon erwähnt hat.
    Und wer die Stimmung in der Ländcheshalle mal mit der in der Ballsporthalle verglichen hat der weiß, dass es in der nächsten Saison für alle gastierenden Mannschaften in Wallau sehr schwer werden wird! :)