Beiträge von Handballer89

    Zitat

    Denke bei der Neuverpflichtung wird sich die HSG bei diesen Ambitionen nicht lumpen lassen und einen entsprechenden Trainer an Land ziehen. Ein Kracher ist in der Region Aschaffenburg/Miltenberg schließlich verfügbar und zwar Peter Meisinger, ein echter Handballfachmann, der Wissen, Autorität und beste Trainererfahrung mitbringt

    naja, Meisinger wird es wohl erstmal nicht, dafür aber ein anderer Peter ;-).
    Peter David (ehemals SG Werratal 92 und TV Kirchzell) wird, nach Aussage von HSG-Manager Suffel, vorübergehend Interimscoach Leander Jakob bei seiner Arbeit im Trainingsbetrieb unterstützen. Als Nachfolger von Dr. Tomas Kutka gibt es zur Zeit vier Kandidaten. Die hießigen Bienen wollen sich bei der Suche nach einem neuen Coach jedoch Zeit lassen. Quelle: http://www.tvshandball.de

    Galinskaya nach Sulzbach

    Rostock (OZ) Die seit 1999 beim HC Empor bzw. PSV Rostock spielende weißrussische Handball-Ex-Nationalspielerin Anna Galinskaja geht ab sofort für den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest HSG Sulzbach auf Torejagd. Am 15. Januar gibt sie ihre Heimpremiere. Bei dem Verein in der Nähe von Aschaffenburg, der den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt, unterzeichnete Galinskaja einen Vertrag bis 2007. Zuvor bestand sie einem Leistungstest.

    Erschienen bei handall-world.com eine Meldung der Sulzbacher, die hier her passt:

    Am kommenden Montag werden die Damen 1 der HSG Sulzbach/Leidersbach die Vorbereitung zur Regionalliga Süd-West der Saison 2005/2006 aufnehmen. Die Urlaubskoffer sind leergeräumt, der Ernst des Handballebens beginnt erneut. Bereits in 8 Wochen stehen die ersten Spiele auf dem Programm. Noch sind die letzten Meisterfeiern in aller Munde, der Pokalsieg auf Landesebene und damit die Qualifikation für die 1.DHB Pokal-Hauptrunde, die Relegation zur Regionalliga und die rauschenden Feste, doch bereits am Montag werden die Handballschuhe wieder aus dem Regal geholt.

    Im Hintergrund mahlen die Mühlen der Organisatoren. Vier neue Spielerinnen wurden verpflichtet, auf die Linie des Aufwuchses mit jungen Damen aus der Region wird dabei peinlich geachtet: Laura Schmitt (22, TSV Klein-Auheim) und Steffi Grötsch (19, HSG Aschaffenburg) kommen von "gleich um die Ecke" und auch ein Eigengewächs aus Sulzbach soll den starken Kader ergänzen, Christina Hoffmann aus der eigenen Jugend soll mit ihren knapp 17 Lenzen Regionalligaluft schnuppern. Zwar auch aus der Region, jedoch im weitesten Sinne kommt dann doch noch ein Knaller zu den hiesigen "Bienen" der HSG: Elfa Björk Hreggvitsdottir wohnt schon länger am Untermain, doch sie spielte in der vergangenen Saison beim TV Mainzlar in der höchsten Handballklasse Deutschlands, erreichte die 5-fache Nominierung in die Isländische Nationalmannschaft und ist die Partnerin von Großwallstadts Einar Holmgeirsson.

    Den Kader verließ nur Tine Radinger, doch sie bleibt dem Verein treu und verstärkt die 2.Damenmannschaft. Etwas kürzer treten wird Danni Schwarzkopf, die an ihrem Diplom zu arbeiten hat und als "eiserne Reserve" im wahrsten Sinne des Wortes werden die in der letzten Runde sporadisch eingesetzten Jutta Seitz und Adrienne Ackermann zwischen 1. und 2. Mannschaft pendeln. Zudem will Jurga Jusyte ihre Einsätze in der "Bienen 1" vervielfachen und sich für die Auswahlmannschaften des HHV anbieten. Katrin Zimlich bleibt ebenso im Kader als "Teilzeitbiene" wie Seitz und Ackermann, und so steht der Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ imposant da.

    Die Vorbereitung beginnt also am Montag, während in dieser und nächster Woche die Fitness der Spielerinnen getestet wird. Laktatwerte werden gemessen und die ersten Wochen stehen im Zeichen der konditionellen Grundlagen. Athletik, Schnelligkeit und Ausdauer werden die Trainingseinheiten beherrschen, bevor der Handball zum ersten Mal ausgepackt wird. Ein Show-Spiel am 29.7. in der Untermainhalle Elsenfeld gegen eine Untermainauswahl im Rahmen des Untermaincups des TVG wird der erste Auftritt des neuen Kaders sein. Dann geht es am 13.8. bereits gegen einen hochklassigen Gegner, die TSG Walldorf (2.Liga) Eine Woche später steht der Laubach-Cup in Sulzbach auf dem Programm mit Erst- und Zweitligisten aus Deutschland und Europa. Danach gehts in ein Trainingslager und nach der Teilnahme an einem Internationalen Turnier in Österreich beginnt der ernst der Saison am 3.9. in der 1.DHB Pokalrunde gegen Ober-Eschbach aus der 2.Liga. Die Runde beginnt dann am 10.9. gegen den Vorgängermeister der Oberliga Hessen, Germania Fritzlar, der in der nun aufgelösten Regionalliga Mitte den 4. Platz erreichen konnte.