Beiträge von Jens Friedrichs

    GWD Minden II - Derschlag 29:22

    Der Mindener Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

    Markus Ernst 1.-30.
    Björn Buhrmester 30.-60.
    Alexander Hahne
    Sebastian Bagats 3
    Karsten Gerling 6
    Matthias Teinert
    Sven Pohlmann
    Moritz Wollert 2
    Kilian Kraft 8
    Christopher Kunisch 3
    Michael Boy 7/4

    Spielfilm 1-3/4-4/6-5/8-6/10-7/13-9/14-11// 17-11/20-13/23-15/24-19/25-20/29-22

    Zitat

    Original von Bezze
    Der Auftritt von Schröder gestern in der ARD war an Arroganz kaum überbieten. Selbst Fischer hat sich distanziert und wollte "erstmal eine Nacht drüber schlafen". Das Gehabe von Schröder schien selbst ihm peinlich zu sein.

    Natürlich kann ich eine gewisse Befriedigung bei Gerd verstehen. Ohne ihn als Medienkanzler wäre die SPD unter 30% geblieben, er darf sich also schon selbst auf die Schulter klopfen. Aber dennoch war das, was er da abgeliefert hat, eines Bundeskanzlers nicht würdig. Es schien so, als hätte er schon den einen oder anderen Sekt gezwitschert, aber das ist keine Entschuldigung.

    Auf mich machte er auch den Eindruck, als wenn er unter Drogen stände. :kotzen:

    Stimmt, in Flensburg hat GWD katastrophal gespielt.

    In Kiel war jedoch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, was nicht zuletzt an einem glänzend haltenden Torhüter gelegen hat.

    Magnus
    "Dumm gegen Doof" habe ich nicht gesehen. Ich würde sagen, daß GWD ein ordentliches Spiel abgeliefert hat und der Sieg für Kiel zu hoch ausgefallen ist. 7-8 Holztreffer seitens GWD sprechen für sich.

    Zur Schiedsrichterleistung: Die beiden haben konsequent ihre Linie beibehalten und sich nicht durch die Zuschauer beeindrucken lassen (Hut ab). In jedem Spiel gibt es Situationen mit denen man nicht einverstanden ist.

    Zitat

    Original von Waldorf
    GWD wird mit einer absoluten Rumpftruppe ohne Dima Kouezelev und Backovic aufschlagen. Das könnte auch der Gästetrainer pfeifen, ohne dass das etwas am Spielausgang ändern würde.

    So grausam sich das auch anhört, entspricht es jedoch der realität.

    Zitat

    Original von Bezze

    Ich denke nicht, daß Ratka wegen 0 Punkten aus Spielen gegen Gummibach, Flesnburg und Kiel unter Druck gerät. Aber natürlich müssen die beiden folgenden Heimspiele gegen Wetzlar und Düsseldorf gewonnen werden.

    @Waldorf

    In der letzten Saison kam der Druck weniger aus Hannover, sondern mehr von der eigenen Mannschaft. Fast die komplette Mannschaft hat sich gegen Rainer Niemeyer ausgesprochen.

    Bezze

    Ich kann nur hoffen, daß wir gegen Düsseldorf ein echtes Heimspiel in Minden erleben und nicht auf neutralem Boden in Hannover spielen.

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin

    Sieh es doch mal so Jens:
    Gegen die Teams hättet ihr auch in Bestbesetzung keine Chance. Also seid doch froh dass Dima, Simon, Schäps gegen Wetzlar wieder fit sind, und nicht umgekehrt.

    Natürlich hätten wir keine Chance! Aber es ist nicht gerade gut für die Motivation, wenn man am Anfang der Saison gegen die Top-Teams spielen muß.

    GWD II verliert unglücklich in Soest mit 34:33!

    anbei Bericht vom Fanclub:

    Um 18.00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Schnell gerieten unsere Grün-Weißen mit 1:5 in Rückstand (5. Spielminute). Davon sollten sich unsere Spieler bis zum Halbzeitpfiff nicht erholen. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor, vorne wurde fast nur durch die Mitte gespielt. Es wurden Christopher Kunisch und Kilian Kraft gesucht. Über die Außen ging wenig (Bagats/links) bis gar nichts (rechts). TW Markus Ernst bot trotz der 21 Gegentore in Halbzeit eine gute Leistung, sonst wäre es noch weitaus schlimmer gekommen. Beeindruckend bei den Gastgebern die Nr. 41, Lars Breuer (34). Letztes Jahr bei Eintracht Hagen aussortiert, und nun in Soest der Super-Shooter. Aus 8 bis 10 Metern knallte er unglaublicherweise unserem armen Markus die Bälle um die Ohren, meist unhaltbar. Ab und zu störte Sebastian Bagats seine Aktionen, doch dann sprangen (leider) andere Akteure in die Bresche.
    Dann die 2. Halbzeit, GWD fing an mit 4 zu 6-Unterzahl bei 15:21-Rückstand. Und die Gastgeber hatten Anwurf. Doch es ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft, 17:21 bei wie gesagt doppelter Unterzahl, und wir holten weiter auf. Nach bereits 42 Minuten war der Ausgleich geschafft (24:24), einige Augenblicke weiter die 1. GWD-Führung mit 25:24. Soest schien am Ende, wir wurden immer dominanter, in Abwehr und Angriff. In dieser Phase war vor allen Dingen Kilian Kraft, der ein Tor nach dem anderen erzielte. Allerdings hielt auf der anderen Seite eben Lars Breuer seine Farben im Spiel. Trotzdem: GWD behielt die Führung, nach 55 Minuten 32:30 für uns und eine 6 zu 3-Überzahl. Der 4. Soester Spieler kam zwar schnell wieder, doch 2 Spieler mehr auf dem Parkett war Gift für GWD. Wir vermochten diese Situation nicht zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Folge: 32:32 und 33:33-Remis, und noch war eine Minute zu spielen. Kraft scheiterte am neuen Soester TW, 17 Sekunden vor Schluß eine 1-gegen-1-Situation am Kreis, doch Markus Ernst hielt stark, der Ball ging ins Seitenaus und klarer Vorteil GWD. Doch 7 Sekunden vor Schluß kam Soest noch mal zum Tempogegenstoß und entschied dieses Spiel auf "so grausame Weise" noch für sich. Doch, wie am Anfang gesagt, es hätte nicht so weit kommen dürfen, hätten die Spieler auch nur ein bißchen mehr Willen in der 1. Halbzeit gezeigt.

    Ich war in Flensburg und der Auftritt war ziemlich peinlich. Mit einem Kader von 7 Spielern hat man gegen so eine Mannschaft keine Chance.

    Die Spieltage 4-6 gegen Wetzlar, Düsseldorf und in Melsungen werden zeigen wo der Weg hingeht.

    Nach voraussichtlichen 0:6 Punkten, hoffen wir nach dem 6. Spieltag auf ein ausgeglichenes Punktekonto. Voraussetzung ist eine Leistungssteigerung und alle Spieler an Bord.

    Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 2
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
    THW Kiel - GWD Minden 1 ;(

    SC Magdeburg - MT Melsungen 1

    TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSV Hamburg - TBV Lemgo 2
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke 2
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen 1
    THW Kiel - FA Göppingen 1
    GWD Minden - HSG Wetzlar 1 :D
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch 1
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf 1