Beiträge von Jens Friedrichs

    Zitat

    Original von Nauru

    Was glaubst du denn, wollte mir ja schon am Samstag von nem Bekannten die Jagdbüchse leihen und die Mannschaft erstmal durch den Wiehen treiben, bis zum Kaiser und zurück. So als Straflauf. ;)

    Dafür hätte ich sogar Verständnis gehabt. :D

    Zitat

    Original von Waldorf

    Richtig. Aber einigen ist es neben dem primären Ziel "Klassenerhalt" nur noch das Derby wichtig. Daher diese Reaktionen.

    Gesunde Rivalität ist auch in Ordnung, trotzdem kein Grund die eigene
    Mannschaft an den Pranger zu stellen. Warten wir mal das Rückspiel am 29.04.06 in der Kampa-Halle ab. Was passiert denn, wenn der TuS dann verlieren sollte? Werden die Spieler dann "geteert und gefedert"? :D

    Habe eben auch mal im Reddevils-Forum vorbei geschaut. Ganz schön heftig, wie sich manche Fans dort äußern. Der TuS ist mit 11:11 Punkten voll im soll, bzw. hat in Nordhorn zwei Punkte geholt mit denen man nicht unbedingt rechnen mußte.

    Tja, und nun hat man halt einen Punkt abgegeben. :D Somit hat man immer noch einen Punkt mehr als erwartet.

    Doch wenn ich mal ehrlich bin haben wir einen Punkt verschenkt. Also paßt doch alles beim TuS! Ich frage mich mit welchen Erwartungen man eigentlich in diese Spielzeit gestartet ist? Alles was über Platz 10 hinaus geht wäre doch wohl eher eine Überraschung? :hi:

    Zitat

    Original von Wieland

    wen denn bitte. kiel hat schon die weltauswahl. wer ist noch besserß oder soll uwe schwenker kontakt zu dem marsmenschen aufnehmen, in der hoffnung, dass da noch jemand besser ist?

    Wenn er es könnte, würde er es wahrscheinlich tun! :D

    Zitat

    Original von Karl
    Das Verhalten Papenburgs scheint mir eh mittlerweile auch von 'persönlichen Emotionen' geleitet zu sein.

    Hi Karl,

    hast Du was anderes erwartet. Herr Papenburg spekuliert auf den "längeren Atem", den er voraussichtlich auch haben wird.

    Der Vorschlag von Waldorf hört sich übrigens nicht schlecht an, wobei mir dabei das juristische Wissen fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hotti binnen kürzester Zeit Sponsoren findet die eine Etatlücke von 700.000€, vorausgesetzt die Zahlen stimmen, schließen.

    18. November 2005, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke

    19. November 2005, Sa.:
    15.00: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    19.30: FA Göppingen - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach - VfL Pfullingen/Stuttgart

    20. November 2005, So.:
    14.55: SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    16.00: THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    16.00: HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen
    17.00: MT Melsungen - TBV Lemgo
    18.00: GWD Minden - TV Großwallstadt

    22. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel
    Nachholspiel vom 5. Spieltag

    26. November 2005, Sa.:
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    Nachholspiel vom 5. Spieltag

    Zitat

    [i]Negativ nur das sportliche Verhalten von Florian Kehrmann der sehr oft mit der rechten Hand zur Faust geballt voraus wie Superman in den Gegner springt damit dieser dann auch noch zwei Minuten bekommt und er einen 7 m weil der Ball in seiner linken eh hinter seinem Körper bleibt. Spricht weder für die Schiedsrichter die darauf reinfallen noch für die eigentliche Klasse von Kehrmann ...

    Erstmal Gratulation nach Göppingen!

    Zu Kehrmann: Ist doch nichts neues, leider fallen die Schiedsrichter fast immer darauf rein. Kehrmann ist halt verdienter Nationalspieler und hat deutlich mehr Kredit bei den Schiedsrichtern. Das Gleiche haben wir beim Spiel GWD - TBV auch gemerkt. Außerdem muß man mal darauf achten, wie oft Kehrmann beim Wurf schon im Kreis steht. Da wird einem grauselig, die Schiedsrichter scheinen das jedoch häufig zu übersehen.

    Zitat

    Original von Bezze
    Sofern wir diese Saison überstehen (sowohl sportlich als auch finanziell), dann sehe ich für uns ganz ordentliche Perspektiven. Natürlich können wir nicht mehr an Ziele denken, die vielleicht vor einigen Jahren noch angepeilt wurden. Aber zumindest vielleicht mal wieder etwas ruhigere Spielzeiten verleben.

    Die Stimmung in den letzten Wochen macht mich ganz optimistisch. Minden scheint mehr hinter GWD zu stehen, als es vor dem Teilumzug nach Hannover der Fall war. Die Zuschauerzahlen stimmen, die Leute identifizieren sich mit dem Team und sehen die Dinge sehr realistisch. Und wirtschaftlich gibt es auch schlechtere Standorte in der Bundesliga.

    Ob es wirtschaftlich schlechtere Standorte gibt kann ich nicht beurteilen. Nur eins ist sicher, diese junge Mannschaft spielt mit Herz und nicht nur für die Geldbörse. Das erkennt auch das Mindener Umfeld und hoffentlich auch bald die Sponsoren. Traditionsvereine, wie GWD und auch der TuS, gehören einfach in die Bundesliga.

    Zitat

    Original von Kevin -
    :lol: Jetzt wird's witzig in Nürnberg!

    Hans Meyer ist sicherlich ein guter Trainer und kann dem Club mit seiner Kompetenz vor dem Abstieg bewahren. Nur dafür braucht er - wie michel b. schon schrieb - unbedingt neue Spieler.

    Aber auf Meyer hatte ich wirklich nicht als neuen Trainer in Nürnberg getippt, hab gedacht Meyer sei schon in Rente gegangen.

    Meyer war schon häufig in Rente, aber wo das Geld lacht ist auch Herr Meyer nicht weit weg. ;)

    12. November 2005, Sa.:
    19.15: TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    19.30: Concordia Delitzsch - HSG Wetzlar

    15. November 2005, Di.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

    16. November 2005, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    19.30: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    19.30: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SC Magdeburg
    20.00: TV Großwallstadt - THW Kiel
    20.00: TBV Lemgo - HSG Düsseldorf

    Warten wir es mal ab. Der Druck liegt beim TuS, da alles andere als ein Sieg ein desaster wäre.

    Ohne Backo wird es für uns sehr schwer, da Backo in der defensive nicht zu ersetzen ist. Trotzdem glaube ich an einen Sieg für unser Team. :D