Eigentlich hat Freiman noch Vertrag bis 2018 - könnte mir durchaus vorstellen, dass GWD Freiman ziehen lässt, da er doch eindeutig hinter den Erwartungen zurück liegt.
Beiträge von Jens Friedrichs
-
-
Der Vertrag von Sören Südmeier wurde bis zum 30.06.2018 verlängert.
Quelle: HP GWD
Damit dürfte die Kaderplanung für die Saison 2017/2018 abgeschlossen sein.
-
Eigentlich kann man vorab schon zum Wiederaufstieg gratulieren - Rimpar müsste in den ausstehenden 6 Spielen 12 Punkte und 90 Tore aufholen.
-
Offiziell vielleicht. Du darfst aber den Mindener Goldesel im Keller nicht vergessen.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst - will mal gleich in den Keller gehen und nachschauen.

-
Vielleicht war Mansson auch einfach zu teuer, man konnte ihn sich von vornherein nicht leisten oder sowas. Weiß man's?

Das kann ich mir schlecht vorstellen, da unser Etat sicherlich unter dem des TBV liegt.
-
Anton Manson von Lemgo zu GWD!
-
Miljan Pusica von Wisla Plock zu GWD!
-
Geile Diskussion!

-
Abgänge Minden:
Joel Birlehm (TuS N-Lübbecke)
Moritz Krieter (unbekannt)
Colin Räbiger (HSG Burgwedel)
Julien Knickmeier (Lit Tribe Germania)
Alexander Hahne (HSG Porta)
Marius Traue (TSV Hahlen)
Jonas Grass (TV Bissendorf)
Oliver Tesch (TuS Spenge)Zugänge Minden:
Jonas Zollitsch (eigene Jugend)
Justus Richtzenhain (eigene Jugend)
Tim Brand (eigene Jugend)
Tim Huckauf (eigene Jugend)
Maximilian Nowatzki (eigene Jugend)
Jerrit Jungmann (eigene Jugend)
Simon Strakeljahn (eigene Jugend) -
Mein Bauchgefühl sagt:
13. Gummersbach 23:45
14. Balingen 20:48
15. Lemgo 19:49 (besseres Torverhältnis gegenüber dem BHC)-------------------------------------------------------------------------------
16. Bergischer HC 19:49
17. Stuttgart 18:50
18. Coburg 11:57 -
Tabellenplatz 17 (Vfl) gegen Position 18 (TSV) der Rückrundentabelle, der Vfl mit "nur" 185 Toren (nur Stuttgart ist mit 175 noch schlechter) in der Rückrunde und jetzt fällt auch noch mit Kühn der beste Shooter für 6-8 Wochen aus.
Ich tippe mal auf +3 für den Vfl, die brauchen die Punkte eigentlich nötiger und spielen zuhause.
Stuttgart hat zwei Spiele weniger - da sollten ihnen schon mehr als 10 Tore gelingen.

-
Das glaube ich inzwischen schon, dass das reichen würde und das, obwohl ich immer eher pessimistisch rechne. 21 sollten auf jeden Fall reichen, aber ich denke auch die 19.
Dass sie reichen, um Coburg hinter uns zu lassen, da sind wir uns vermutlich einig.Dass sie reichen, um den BHC hinter zu lassen: Anderenfalls müssten die noch 9 Punkte holen, sprich: in 5 Spielen punkten von 10. Und eigentlich kann man sagen 5 von 7, denn in Magdeburg, in Mannheim und in Flensburg dürfte für sie nichts zu holen sein. In den anderen 7 Spielen sind sie sicherlich jeweils nicht chancenlos, aber dass es von 5 von 7 mal gut geht? Ich weiß nicht.
Dass sie reichen, um Balingen vor uns zu lassen. Balingen müsste anderenfalls noch 3 Spiele gewinnen. Die Niederlage gegen uns wäre ja mit inbegriffen. Die anderen Heimspiele gegen Berlin, Göppingen, Leipzig, Flensburg und Kiel sind schon hart. Auswärts nach Minden, zum BHC, zu den Löwen und nach Erlangen. Sicher nicht unmöglich, noch 3 Spiele davon zu gewinnen, aber auch nicht unbedingt selbstverständlich.
Also die 3 Endspiele gewinnen und ein Überraschungssieg sollte auf jeden Fall reichen. Stand jetzt glaube ich auch die 3 Siege würden schon reichen.
Aber wie gesagt, selbst daran glaube ich ja nicht mal, dass wir alle 3 Spiele für uns entscheiden.Das ist schon recht optimistisch. Beim Vergleich des Restprogramms von Lemgo und Balingen, sehe ich eher 6 Punkte für Balingen als für Lemgo. Wobei ich nächste Saison lieber ins Lipperland fahren würde.
-
Habe auch nicht gesagt, dass ich es als richtig oder logisch erachte. Nach dem Spiel gegen Erlangen ist zwei Wochen Pause - danach macht es dann überhaupt keinen Sinn mehr.
-
Falls Lemgo in der Trainerfrage aktiv wird, dann spätestens nach dem Spiel in Erlangen.
-
Dann hättet ihr zwar 19 Punkte - die werden für den Klassenerhalt jedoch nicht reichen. Ich denke 21 Punkte sind Pflicht - wenn nicht sogar 23.
-
Der Vertrag von Alexander Svitlica wurde bis zum 30.06.2018 verlängert.
-
-
Geht doch nur um die Höhe des Sieges für Flensburg. +5? +7? +10?...
Ist zwar ein wenig Arrogant, wird aber wohl so kommen.
-
Aus meiner Sicht ist hier nichts entschieden - ab Platz 12 sind alle in der Verlosung. Zum Klassenerhalt werden m.E. 23 Punkte benötigt. Coburg und der BHC werden sicherlich große Probleme haben das rettende Ufer zu erreichen. Ob es dann Minden, Gummersbach, Lemgo, Bittenfeld oder Balingen trifft ist vollkommen offen. Vermeintlich leichte Spiele gibt es nicht - das hat der Auswärtssieg vom BHC in Berlin gezeigt.
-
Quelle?
Keine offizielle - daher Wechselgerücht.