ZitatAlles anzeigenDSF will Derby GWD gegen TuS übertragen
20.10.2006 - - Vorverlegung auf 12. Dezember ins Auge gefasst
Minden (kn). Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) möchte das Kreisderby der Handball-Bundesliga zwischen GWD Minden und dem TuS N-Lübbecke live als "Spiel der Woche" übertragen.
Dieser Wunsch des TV-Senders wurde gestern an die Mindener herangetragen. Verbunden mit der TV-Übertragung wäre eine Vorverlegung des Spiels auf Dienstag, den 12. Dezember. Bislang ist das 52. Kreisderby am Freitag, den 15. Dezember (20 Uhr), angesetzt. Die Mindener Spieler hätten nach ihrem Auswärtsspiel in Melsungen (9. 12.) nur drei Tage zur Erholung.
"Wir werden die Anfrage des DSF in dieser Woche klären", steht GWD-Manager Horst Bredemeier den Planungen des Senders nicht negativ gegenüber. Zusammen mit den Dauerkarten sind bis jetzt bereits 2000 Karten für das Derby verkauft.
Copyright © Mindener Tageblatt 2006
Beiträge von Jens Friedrichs
-
-
Zitat
Original von Jenny
Ich weiß nicht ob ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe, aber diese Art der Diskussionsführung gehört hier schlichtweg nicht hin und ich bitte nun zum zweiten Mal das zu unterlassen .....das kann ich so nur unterschreiben...
bitte die Wortwahl überdenken...
-
@ Bezze
Und beim Spiel GWD - Magdeburg waren über 7.000 in der Tui-Arena.
Wie Du schon gesagt hast, für Anhänger von Hildesheim ist die Anreise wesentlich komfortabler.
-
@ Helge
Da stimme ich zu!
Da jedoch regelmäßig gegen die Gruppierung, in diesem Falle das Commando, gewettert wird kann ich die Empörung des Commandos durchaus nachvollziehen. Es wird mehr Stimmung gegen das Commando gemacht als nötig.
Die von dir erwähnten "alkoholisierten Vollbunken" trifft man auch in den anderen Hallen. Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren. In Minden fällt es nur so deutlich auf, da sich diese im Fan-Block des Commandos aufhalten. Das heißt aber noch lange nicht, daß es Mitglieder des Commandos sind. Sicherlich sind in diesem Moment die Verantwortlichen von GWD gefragt.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
BTW: Indirekt hilft er auch in einem etwas anderen Kaliber der HSG, oder habt ihr am Mittelpunkt nicht die Merkur-Sonne stehen. Letztes jahr war das zumindest noch so.
Die klebt nicht nur bei der HSG!

-
Zitat
Original von FloWHV
Also Bostjan hau rein. Ich will das es im Spiel Lübbecke gegen Minden um mehr geht als nur um die Kreismeisterschaft
Es geht bei dem Spiel immer um mehr - da spielt die Begegnung gegen den WHV keine Rolle!
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
n dem Artikel ist vom Commando keine Rede. Wenn sich dennoch Commandomitglieder den Schuh anziehen wollen...Worauf würdest Du den Artikel denn beziehen?

-
Eintracht Hildesheim - THW Kiel
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
HSG Nordhorn - TV Grosswallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
FA Göppingen - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - MT Melsungen
SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
HSG Düsseldorf - Eintracht Hildesheim
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg -
Zitat
Original von Bundesbibo
Ist es denn die Aufgabe des Hauptsponsors, zwischen Fans und Geschäftsführung zu vermitteln? Ehrlich gesagt weiß ich (nicht mehr), welche Sonderrolle Gauselmann beim TuS spielt. Erklärt es mir jemand?Will es mal so ausdrücken: Ohne Herrn Gauselmann würde es in Lübbecke keinen Bundesliga-Handball mehr geben. Wenn Herr Gauselmann etwas durchsetzen will, dann macht er dies auch. Helge und Benni können da sicherlich noch konkretere Aussagen treffen.
-
Gratulation nach Hildesheim!
Objektiv betrachtet haben mit der Leistung beide Mannschaften in der Bundesliga nichts zu suchen.
-
Für GWD ist es ein vorentscheidendes Spiel, damit wieder Ruhe einkehrt. Im November wird für uns nicht viel zu holen sein.
-
Dürfte ein enges Spiel werden! Hidesheim geht als Favorit in das Spiel (Heimvorteil)! Mit ein wenig Glück und einem gut aufgelegtem Torwart können wir möglicherweise einen Punkt aus Hidesheim entführen!
-
HSG Düsseldorf - THW Kiel
SC Magdeburg - HSV Hamburg
Eintracht Hildesheim - GWD Minden
HSG Wetzlar - TBV Lemgo
MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - FA Göppingen -
Ein absolut verdienter Sieg für GWD.
Ein gut haltender Buhrmi war der Garant für den Sieg. Mit dem Erfolg im Rücken ist ein Auswärtssieg in Hildesheim zu realisieren.
-
Zitat
Original von Karl Viel wird von der Wurffähigkeit von Fiete Buschmann abhängen.
Die dürfte sich nicht verbessert haben, da Moritz spielen wird und Fiete nur zum Einsatz kommt um Moritz zu entlasten.
-
Rentenvertrag auch bei Tabellenplatz 15?
Solche Kommentare kann ich nur mit "Kopf Schütteln" beantworten.

-
Das sehe ich ein wenig anders. Kannn Stefans Aussage nur unterschreiben. Nach den kommenden 3 Spielen müssen wir 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen, sonst sehe ich schwarz. In den beiden letzten Jahren hat es nur zu einem mageren Unentschieden (31:31 am 19.12.04 Kampa-Halle)) gegen Düsseldorf gereicht.
-
HSG Nordhorn - SC Magdeburg
FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar
THW Kiel - TuS N-Lübbecke
VfL Gummersbach - MT Melsungen
GWD Minden - HSG Düsseldorf -
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
SC Magdeburg - FA Göppingen