Beiträge von Jens Friedrichs

Zitat

Original von Steffi
    Na ist doch gar nicht so schlecht, von den ersten 4 gewählten Schiedsrichtergespannen sind 3 beim Final Four dabei.
    Geleitet werden die Spiele von :

Frank Lemme und Bernd Ullrich
    Lars Geipel und Marcus Helbig
    Bernd Methe und Reiner Methe

Sicherlich eine gute Wahl!

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ach so... ich hab schon gedacht ich hab was verpasst.
    Wie kann man aber sowas mit einer Rauchbombe vergleichen??

Selbstverständlich war die Aktion vollkommen überflüssig.

Dennoch fand ich die Reaktion von Damian und Wenz ein wenig überzogen! Das Spiel hätte nach der Räumung des Blocks sofort angepfiffen werden können.

Du erwartest doch nicht wirklich, daß ich hier eine Definition über "finanzielle Probleme" abgebe.

Aus gut informiert Kreisen habe ich mitbekommen, daß der TBV nicht mehr so auf Rosen gebettet ist. Die Gründe dafür sind angeblich vielschichtig und mir auch nicht alle bekannt! Möglicherweise ist der Ausdruck "finanzielle Probleme" ein wenig überspitzt, dennoch ist der TBV gezwungen ein wenig sparsamer zu wirtschaften.

Zitat

Original von S.A.M.
    Irgendwas scheint in Lemgo nicht mehr zu stimmen.

2 Weltmeister gehen.

Der eine (Baur) bekommt keinen neuen Vertrag und der andere (Schwarzer) geht freiwillig.

Natürlich sind sie nicht mehr die Jüngsten, aber immer noch Leistungsträger.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die eine radikale Verjüngungskur durchziehen.

Ich tippe, genau wie Loran, auf finanzielle Probleme!

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    MT Melsungen - THW Kiel
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen

SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

Zitat

Ohne Just und Jonsson an die Elbe
    22.02.2007 - - GWD Minden heute beim HSV Hamburg krasser Außenseiter

Von Volker Krusche

Minden/Hamburg (WB). Stark ersatzgeschwächt wird Handball-Bundesligist GWD Minden in sein heutiges Gastspiel beim HSV Handball Hamburg gehen. Wenn um 20.30 Uhr der Anpfiff in der Color Line Arena ertönt, werden sowohl Stephan Just als auch Einar Örn Jonsson nur Zuschauer sein.

Just, beim wichtigen Remis gegen Nordhorn noch mit elf Treffern Matchwinner und einzig wirkungsvoller Rückraumspieler der Grün-Weißen, zog sich beim Training am Montag eine Verletzung am Schienbein zu, die Trainer Richard Ratka zwischen Prellung des Schienbeinkopfes und einem Muskelfaserriss einstufte. „Ich gehe aber davon aus, dass Apollo im wichtigen Spiel gegen Balingen wieder dabei ist. Die Ärzte haben mir gesagt, dass er nicht lange ausfallen wird.“ Daneben verabschiedete sich Rechtsaußen „Örnie“ Jonsson am Dienstag mit Fieber ins Bett. „Auch bei ihm wollen wir mit Blick auf das Richtung weisende Spiel in der kommenden Woche kein Risiko eingehen. Daher wird auch er geschont“, fügt Ratka hinzu.

GWD Minden - HSG Nordhorn :D
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - FA Göppingen

Zitat

Original von sunshine-live
    Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

Noka Serdarusic leidet unter WM-Held Henning Fritz, der beim THW nur Nummer 3 im Tor ist. Dafür wurde Kiels Trainer oft kritisiert. Jetzt schlägt er zurück: "Das ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", so der Meister-Coach in "SPORT BILD". Serdarusic hat bereits an Rücktritt gedacht: "Wenn das so weitergeht, sage ich Tschüss."

Quelle: sport1.de 10:22 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Noka so reagiert hat.

Wenn doch: Mach es gut Noka!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Zumindest von der Zuschauerzahl her, waren die WM-Nachwirkungen nicht zu übersehen. So voll wars es lange nicht in einem Spiel, dass nicht den Titel Derby trug. Wenn dieses Spiel nun noch am Samstag gewesen wäre... es wäre ausverkauft gewesen

?( Laut Medienberichten war das Spiel ausverkauft!

Sicherlich eine ärgerliche Niederlage, letztendlich jedoch ein verdienter Sieg der Göppinger. Die Stimmung in der Halle war wie immer gut. Das Schiedsrichtergespann war, wie zu erwarten, eine absolute Katastrophe. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Diverse Fouls die nicht geahndet wurden, Bestrafungen gegen die falschen Spieler, Schrittfehler die nicht geahndet wurden etc.. Zum Glück waren die Fehlentscheidungen nicht entscheidend für den Ausgang des Spiels.

Zitat

Original von Snuffmaster

Interessant: Der Vertrag ist seit letztem Jahr abgelaufen!? Für Minden wäre es natürlich wünschenswert, wenn man mit Gudjonsson verlängern könnte...aber ob da die Mittel verfüühgbar sind, sich gegen andere Klubs durchzusetzen? Und Ratka scheint auch endlich einen Klub gefunden zu haben, wo neben den Spielern auch die Fans hinter ihm stehn :)

Eine Verlängerung mit Gudjonsson schließe ich aus, da andere Klubs wesentlich finanzkräftiger sind. Da müßte schon ein kleines Wunder geschehen.

Zu Richard kann man nur sagen, daß die Mannschaft und das gesamte Umfeld (Vorstand, Fans etc.) voll hinter dem Trainer stehen. Ich habe selten so einen offenen und ehrlichen Trainer kennen gelernt. Richard genießt große Sympathiewerte in Minden. Einer Vertragsverlängerung sollte nichts im Wege stehen.