Beiträge von Jens Friedrichs

    Hab das schon oft genug bei Verabschiedungen von Spielern gehört...kein einziger kam jemals wieder

    Das kann ich so nicht bestätigen - in jüngster Vergangenheit sind Schäpsmeier und Niemeier nach Minden zurückgekehrt. Auch Malik Besirevic ist als Torhüter vor einigen Jahren nach Minden zurückgekehrt. Und wenn ich mir die Wechselszenarien aus den 70ern zwischen GWD und Nettelstedt anschaue, gibt es noch mehr Beispiele.

    Abwarten und Tee trinken. Gummersbach muss mächtig aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Normalerweise müßten der TVH und die Eulen absteigen. Aber was ist schon normal. Nettelstedt hat zu Hause 2x einen Punkt liegengelassen, kann sein das sich das rächt. Meine Sympathien gehören den Amateuren des TVH, wenn die in der Liga bleiben wäre es schon eine Riesenüberraschung. Ähnlich wie Darmstadt 98 seinerzeit beim Fussball. Jedenfalls wird es im Abstiegskampf eng zu gehen.

    Gummersbach wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben - 4 Heimspiele, davon 3 gegen Manschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Da sollte es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn nicht mindestens ein Spiel davon gewonnen wird. Dazu noch in Hüttenberg, wo Gummersbach auch nicht chancenlos ist.

    Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir das Spiel verloren hätten. Vor Ort waren wir uns auch nicht ganz sicher, ob es zum Ende einen 7m für Lemgo hätte geben müssen. Am Ende für GWD ein gewonnener Punkt, nach einer starken kämpferischen Leistung in den letzten 20 Minuten. Eigentlich hätte Lemgo bereits in Halbzeit 1 das Spiel für sich entscheiden müssen. Freuen wir uns gemeinsam auf die Derbys in der kommenden Saison.

    Realistisch gesehen holt der TuS noch 4 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Zu Hause gegen Friesenheim und gegen Leipzig. Auswärts kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TuS noch punktet. Diese 4 Punkte sind auch mindestens nötig um den Klassenerhalt zu schaffen. Da Hüttenberg noch mögliche 6 Zähler aus 4 Heimspielen holen kann, wird das Torverhältnis zwischen dem TuS und Hüttenberg über den Verbleib in der 1. Liga entscheiden. Hier muss der TuS aufpassen, dass die Niederlagen gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nicht zu hoch ausfallen. Friesenheim schafft nach meiner Rechnung gerade noch 4 Punkte und wird unweigerlich den Gang in Liga 2 antreten müssen.

    Aus Sicht eines Ostwestfalen freue ich mich in Saison 18/19 auf 4 Derbys. :hi:


    Was hat dir denn an Köpp gut gefallen? Ja, er hat einen ordentlichen Wums, aber spielerisch hat er nicht mehr als Oberliganiveau. Seine Bilanz in der ersten Halbzeit war ein technischer Fehler, der zum Gegenstoß geführt hat, dann ein schönes Tor, dann wieder ein technischer Fehler, der zum Gegenstoßtor geführt hat und wieder ein Tor. Danach 2min wegen Haltens. Halbzeit zwei verlief ähnlich. Ein Pfostentreffer und ein dummes Foul und 2min und 7m. Klar hat er Potential, aber er ist noch mächtig grün hinter den Ohren und in der Verfassung sicher niemand, der den VfL da unten raus bringen wird. Er braucht noch mindestens 1-2 Jahre in der Bundesliga, um das zu können. Ist ja auch nicht schlimm, bringt uns in der derzeitigen Situation aber nichts.

    Feuchtmann hat mir gestern sehr gut gefallen. Er war selbst sehr torgefährlich, war schnell und quirlig, hat die gegnerische Abwehr in Bewegung gebracht. Nur leider konnten unsere Standhandballer auf RL und unser manngedeckter RR nichts damit anfangen. Als dann in HZ2 Pujol kam, war ein Bruch im Spiel und wir lagen innerhalb kürzester Zeit uneinholbar weit hinten. Als dann Feuchtmann wieder kam, konnten wir wieder aufholen, doch dann war es schon zu spät. Diesen Wechsel bzw. vor allem den Nicht-zurück-Wechsel hab ich nicht verstanden. Pujol könnte auch nebenan in Derschlag spielen und würde nicht sonderlich auffallen. Durch Torgefahr und intelligente Spielleitung ist er bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen. Auch bei ihm muss man vielleicht noch Geduld haben. Erste BuLi-Saison und so. Aber wie bei Köpp bringt uns das nicht weiter.

    Ich finde es ja super, dass man die jungen Leute holt und aufbauen will, aber wenn das am Ende um den Preis der Ligazugehörigkeit geschieht, war es letztlich unklug. Ich finde auch nichts verwerflich daran, ein paar erfahrene alte Hasen in der Mannschaft zu haben, wie das bei eigentlich allen anderen Mitabstiegskandidaten der Fall ist. Ein Lichtlein ist da nicht genug.

    Sicherlich ist Köpp noch grün hinter den Ohren und der Junge macht auch Fehler. Aber wie Du schon sagst - er hat nen ordentlichen Wums und ist auch bereit Verantwortung zu übernehmen. Das verdient meinen Respekt. Feuchtmann hat mir hingegen gar nicht gut gefallen. Er hat sich zu sehr an der Abwehr von GWD aufgerieben. Gleiches gilt für Matic und Zhukov.