Es dürfte daran scheitern, daß nicht bei allen Spielen das Fernsehen vor Ort ist. Somit wäre eine Gleichstellung der Vereine nicht gegeben!
Frei nach dem Motto: Heute kein Fernsehen da, also drauf hauen!
Es dürfte daran scheitern, daß nicht bei allen Spielen das Fernsehen vor Ort ist. Somit wäre eine Gleichstellung der Vereine nicht gegeben!
Frei nach dem Motto: Heute kein Fernsehen da, also drauf hauen!
ZitatOriginal von Heinrich
Was da in Minden läuft ist schon sehr komisch.
Hotti soll sich mal mehr um "seinen" Verein kümmern als sich immer wieder nur selber in Szene zustellen.Wer zahlt eigentlich bei so einem Probetraining das Hotel, die Anreise usw.??? Wenn das GWD bezahlt ist dem Horst nicht mehr zu helfen.
gruß Heinrich
Erst informieren, dan los ballern!
Laut RR ist Horri kein Thema gewesen! Es gab vor geraumer Zeit mal einen Kontakt zu dem Spieler. Horri hat sich von sich aus zum Probetraining gemeldet. Eigentlich ist Horri auf der Position RL zu finden und nicht auf der Mittelposition! Da wir auf RL jedoch keinen Bedarf haben ist Horri am Mittwoch schon nicht mehr zum Probetraining erschienen. Daraufhin entstanden die Spekulationen, daß Horri wieter zum TuS gereist wäre. Feric hat dementsprechend dementiert, da man auch beim TuS keinen Bedarf auf RL hat!
Im Übrigen kann ich diese ständigen Unmutsäußerungen von einigen Leuten gegen Hotti nicht nachvollziehen. ![]()
Respekt nach Nordhorn!
Das Management schafft es immer wieder die Abgänge zu kompensieren!
Ich möchte hier zwar keinen Pessimismus verbreiten, bin aber auch der Meinung von Wiesbadener! Man sollte sich nicht zu sicher sein, daß die Punkte in Minden bleiben!
Entscheidend wird sein wie GWD ins Spiel kommt, bzw. ob man in der Lage ist eine gute Offensivleistung abzurufen! Um die Defensive mache ich mir die wenigsten Sorgen!
02. Oktober 2007, Di.:
FA Göppingen - TV Großwallstadt
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
03. Oktober 2007, Mi.:
VfL Gummersbach - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
06. Oktober 2007, Sa.:
HBW Balingen-Weilstetten - TUSEM Essen
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
FA Göppingen - SC Magdeburg
07. Oktober 2007, So.:
GWD Minden - Füchse Berlin
09. Oktober 2007, Di.:
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - GWD Minden
Nordhorn - SC Magdeburg
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
HSG Wetzlar - MT Melsungen
FA Göppingen - TV Großwallstadt
ZitatOriginal von Trollinger
@Wieland:
95% Zustimmung!
5% Abzug, da der Kommentar von Ziba am Morgen nach dem Spiel entstanden ist, was für mich nicht mehr zu "direkt nach dem Spiel" zählt.
Da das Alter von Ziba nicht bekannt ist, tippe ich mal auf 14 oder 15!
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
GWD Minden - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
MT Melsungen - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
HSG Nordhorn - MT Melsungen
TBV Lemgo - SC Magdeburg
HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - TV Großwallstadt
Arne Niemeyer hatte diese Verletzung auch in der Saison 05/06.
Glück im Unglück, daß dieses am vorletzten Spieltag passiert ist.
Der Heilungsprozess wird einige Wochen in Anspruch nehmen.
Gute Besserung Jendrik Meyer!
ZitatOriginal von Ustra
Der aber nichts mit dem Vereinsetat zu tun hat.
Das hat auch niemand gesagt. ![]()
Da der Spieler diese Dinge aber nicht von seinem Gehalt bezahlen muß, kann er auch für ein geringeres Gehalt spielen.
Das ist alles sehr löblich Rückräumer!
Wie Du jedoch schon gesagt hast wird der unzureichende Etat durch Aktivitäten einzelner Sponsoren ausgeglichen.
Finde ich übrigens sehr gut.
Dennoch sind das für mich Posten die zwar nicht offiziell im Etat sind aber andererseits doch irgendwie dazu gehören. Bekommt der Spieler eine Wohnung oder ein Fahrzeug gestellt, handelt es sich um einen Gehaltsbestandteil.
SC Magdeburg - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
MT Melsungen - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
GWD Minden - TUSEM Essen
Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
Das schreibt das MT zum heutigen Spiel!
ZitatAlles anzeigen
"Nur vom Papier her in der gleichen Liga"05.09.2007 - - Für GWD Minden heißt es heute in Kiel: Augen zu und durch / Ratka will Kräfte schonen und Reservisten einsetzen
Minden (kn). Wer in diesen Tagen gegen den Handball-Bundesligisten THW Kiel spielt, der muss sich auf auf ein Abenteuer besonderer Art einstellen. 40 und mehr Gegentore sind zu erwarten. Für die Spielpartner geht es meist darum, mit halbwegs heiler Haut aus der Nummer herauszukommen.
Von Jürgen Knicker
"Es macht keinen Spaß gegen den THW zu spielen. Wir sind streckenweise vorgeführt worden", stellte beispielsweise Großwallstadts Trainer Michael Roth nach der Lehrstunde am letzten Samstag bei der 26:40-Klatsche seiner Mannschaft gegen den Meister fest. "Ich weiß nicht, ob es je zuvor solch ein Ergebnis in Großwallstadt gegeben hat. Bisher war es immer ungemein schwer, dort überhaupt zu gewinnen", schüttelt GWD Mindens Coach Richard Ratka nur den Kopf.
"Kiel spielt eigentlich nur vom Papier her in der gleichen Liga wie wir", stellt Ratka angesichts der drückenden Überlegenheit der Kieler Weltauswahl fest. Kein anderes Team ist so gleichmäßig mit Ausnahmekönnern in der ersten und zweiten Sieben besetzt wie Kiel. Nur ein einziger Spieler aus dem 16er-Kader von Trainergrantler Noka Serdarusic steht nicht mit zweistelligen Länderspielzahlen zu Buche. "Sie haben Stefan Lövgren und Viktor Szilagyi als Einwechselspieler gebracht", stellte Richard Ratka bei seiner Videoanalyse des neuen THW fest. Kein anderer Verein der Bundesliga kann es sich leisten, allein 400 000 Euro nur an Ablösesumme für einen Spieler (Filip Jicha) zu zahlen.
Da ist die Frage müßig, mit welchen Zielen GWD Minden zum heutigen Auswärtsspiel in die wie immer ausverkaufte Kieler Ostseehalle fährt. "Wir müssen uns unsere eigenen kleinen Ziele setzen", verschwendet Ratka keine Gedanken an eine mögliche Überraschung. "Wir müssen unser eigenes Konzept verfeinern, möglichst wenige Fehler machen und eine hohe Konzentration beim Abschluss zeigen", zeigt Ratka seinen Jungs einen Weg auf, wie vielleicht eine Demütigung im hohen Norden zu vermeiden sein könnte.
Ob er sich ein Limit bei der zu erwartenden Niederlage gesetzt habe - diese Frage umgeht der GWD-Trainer. "Die Bandbreite bei Kiel ist sehr groß. Gegen sie ist alles möglich. Vielleicht sind sie ein wenig lässig", hofft Ratka, dass die Karabatic, Zeitz, Andersson, Jicha, Lövgren, Ahlm, Kavticnik und Co. seine grün-weißen Jungs ein wenig mitspielen lassen. Wie im März dieses Jahres, als Minden die 29:36-Niederlage in Kiel wie einen Achtungserfolg feierte.
Und so will Richard Ratka diesmal auch seinen Reservisten aus der 2. Mannschaft eine Chance geben. Spieler wie Christopher Kunisch, Georg Auerswald und Benni Göller dürfen im dritten Punktspiel mitmachen, ohne sich in der "Ersten" festzuspielen. Zu viel Energie will GWD in dem ungleichen Duell nicht vergeuden. "Denn dann kommen mit Balingen und Essen zwei Gegner auf Augenhöhe", heißt es für "RR" Augen zu und durch.
Copyright © Mindener Tageblatt 2007
Ich werde heute mal zum Spiel nach Lübbecke fahren!
ZitatOriginal von Rückräumer
ich erwarte einen im Endeffekt recht deutlichen HBW-Sieg. Kann mir nicht vorstellen, dass Minden hier was erreichen kann...
Dann können ja alle zu Hause bleiben! ![]()
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - FA Göppingen
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
THW Kiel - SC Magdeburg
TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
TBV Lemgo - MT Melsungen
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
SC Magdeburg - TUSEM Essen
SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
TV Großwallstadt - THW Kiel
GWD Minden - VfL Gummersbach
Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - HSV Hamburg
FA Göppingen - Füchse Berlin
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
THW Kiel - GWD Minden
Füchse Berlin - VfL Gummersbach
ZitatOriginal von gotcha
Die Niederlage der Gummersbacher war mir etwas zu hoch. Die werden bei uns in Minden jetzt erst Recht motiviert sein.
Sehe ich ähnlich! Die Gummersbacher werden sicherlich hoch motiviert sein.