SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
SC Magdeburg - TBV Lemgo
HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
MT Melsungen - SC Magdeburg
THW Kiel - TuSEM Essen
Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV
Beiträge von Jens Friedrichs
-
-
ZitatAlles anzeigen
Bundesliga - Von Behren: "Das ist meine Chance"
14.03.2008 - - Nationalspieler Frank von Behren spricht im Exklusiv-Interview bei eurosport.yahoo.de über seine Ziele im Team von Heiner Brand. Außerdem verrät der 31-Jährige, wie er in der Bundesliga mit seinem Klub GWD Minden im Abstiegskampf bestehen will.
Gegen den Tabellenvierten Nordhorn hat Ihr Team ein Ausrufezeichen gesetzt und ein Remis erkämpft. War das die Initialzündung für Minden oder ärgern Sie sich über den verpassten Sieg?
Frank von Behren: Aufgrund des Spielverlaufs ärgern wir uns natürlich, dass wir nicht gewonnen haben. Trotzdem ist ein Pluspunkt immer noch besser als zwei Minuspunkte. Wir hätten ja durchaus auch verlieren können. Insgesamt lief es aber schon ein bisschen dumm für uns und so müssen wir mit dem Punkt leben. Wir haben aber gesehen, was möglich ist und dass wir zuhause mit jedem Gegner mithalten können. Wir brauchen Heimsiege und wenn wir diese vier Spiele gewinnen, sind wir auf auf einem guten Weg und können noch 16. oder 15. werden.
Was hat sich in den letzten Tagen geändert in der Mannschaft - wie kam es zu der Leistungssteigerung?
Von Behren: Wir haben die ganze Zeit über gut gearbeitet, denn es war uns klar, dass wir uns steigern müssen. Wir wissen das Remis aber auch richtig einzuschätzen. Wir haben einen Punkt verschenkt und es liegt ein weiter Weg vor uns. Ausruhen können wir uns auf keinen Fall, denn wir haben uns nicht verbessert und sind noch immer Tabellenletzter. Aber wir haben zumindest viel besser gespielt, als wir das zuletzt getan haben.
In den verbleibenden acht Spielen warten mit den Rhein-Neckar Löwen und Flensburg noch zwei Teams aus den Top Fünf der Liga. Wie beurteilen Sie die Chancen auf den Klassenerhalt?
Von Behren: Nach wie vor gut. In Flensburg werden wir zwar nichts holen, das Hauptaugenmerk liegt aber auf den vier Heimspielen - und dann wollen wir auswärts noch eine Überraschung schaffen. Außerdem haben auch die anderen Teams, die hinten drin stehen, noch ein schweres Restprogramm. Wenn wir also unser Ding machen, die Heimspiele gewinnen und auch auswärts noch was holen, dann bin ich sicher, dass wir die Klasse halten.
Wie sehen Sie ihre persönliche Leistung im Moment - sind Sie topfit und gibt es Dinge in ihrem Spiel, die Sie gezielt verbessern möchten?
Von Behren: Es gibt immer etwas zu verbessern, klar. Die letzten zwei Monate waren sehr anstregend - ein neues Team, neue Spielzüge, das braucht Zeit. Diese Phase liegt aber nun hinter uns und wir sind ein gutes Stück vorangekommen. Die Mannschaft ist topfit und wird sich in den kommenden dreieinhalb Wochen mit Testspielen und Training den letzten Schliff holen.
Die Liga pausiert bis Anfang April. Für Sie geht es aber mit dem Nationalteam schon vom 20. bis 22. März beim Vier-Nationen-Turnier in Innsbruck weiter. Welche Erwartungen haben Sie an diesen Wettbewerb?
Von Behren: Wir wollen das Turnier gewinnen, aber es geht nicht nur darum. Wir müssen mit dem veränderten Team einen Schritt weiterkommen. Es sind wieder einige Leistungsträger nicht dabei. Für die anderen aus der zweiten Reihe ist das die Möglichkeit, zu zeigen was sie können. Das ist natürlich auch meine Chance und insofern eine wunderbare Veranstaltung.
Im Sommer stehen die Olympischen Spiele in Peking an. 2004 haben Sie in Athen mit dem Nationalteam Silber geholt - welche Medaille ist 2008 drin?
Von Behren: Es wäre toll, wenn wir eine Medaille holen. Wenn man aber Weltmeister ist, dann kann man nur ein Ziel haben, das ist doch klar.
Das Interview führte Tobias Laure / Eurosport
Quelle: http://www.gwd-minden.de/
-
Zitat
Original von Loran
Wenn hier tatsächlich jemand behauptet, dass der liebe Herr Hopp nichts mit der SG Kronau - Östringen zu tun hat, dann sollte sich dieser jemand um seinen Geisteszustand ernstlich Sorgen machen.Ich denke das weiß doch jeder, oder?

-
Zitat
"Er wird wieder Spiele für uns gewinnen"Soweit wieder alles im Lot, doch bei zwei gravierenden Fehlern in den 90 Schlusssekunden, als er erst Nordhorns Jan Filip den Ball in die Hände spielt und danach den zurückgewonnen Ball sogleich wieder vertändelt, offenbart sich die angeknackste Psyche. Entnervt bittet er um seine Auswechslung. Nach Abpfiff steht er weinend im Kabinengang.
Kritik für seine Missgeschicke gab es jedoch von niemandem im Team. Trainer Richard Ratka bat die Fans um Nachsicht. "Augenblicklich prasselt so viel auf Arne ein. Er möchte es besonders gut machen und verkrampft dabei. Es wird aber wieder Spiele geben, in denen er ganz wichtig für uns wird. Arne wird aus diesem Tief wieder herauskommen", so Ratka.
Rückendeckung gab es auch von Bredemeier der die Einwechslung Niemeyers rechtfertigte: "Wer kann denn ahnen, dass ihm solche Böcke unterlaufen. Aber er ist ein Guter, er hat schon viele Spiele für uns gewonnen und er wird noch Spiele für uns gewinnen."
Quelle: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…en/?cnt=2230478
Absolut menschliche Reaktion von Arne und spricht doch gleich wohl für die emotionale Bindung zum Verein.
Mögen die Kritikersprüche "Arne schon in Hamburg" doch nun endlich verstummen.
-
kurz und knapp - was für ein Schwachsinn!!!
-
Zitat
Original von ATOM
Das hätte es früher bei den GRÜN / WEISSEN nicht gegeben
Das gibt es auch heute bei den GRÜN / WEISSEN nicht!

-
Nach dem Ausfall von Klesniks dürfte es für Essen ziemlich schwierig werden. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel - Ausgang völlig offen!
-
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - MT Melsungen
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel -
Sicherlich keine Überraschung mehr - Hegemann hat in Minden unterschrieben. War ja nur noch eine Frage der Zeit!
-
TBV Lemgo - TV Großwallstadt
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TUSEM Essen
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - TBV Lemgo
SC Magdeburg - HSG Nordhorn
MT Melsungen - HSG Wetzlar
TV Großwallstadt - FA Göppingen
Wilhelmshavener HV - THW Kiel -
Füchse Berlin - GWD Minden statt 09.03. vorverlegt auf den 04.03., da das DSF die Partie übertragen wird. Besonders ärgerlich für 65 Mindener Fans, da man ein 2-Tagesfahrt geplant hat und die Hotelzimmer und das Rahmenprogramm bereits gebucht sind. So ein Event bedarf einer gewissen Vorbereitung und wird dann 2 Wochen vorher abgesagt!

Eine absolute Sauerei will ich mal sagen - wer trägt jetzt die Kosten???
Ich denke das wird ein Nachspiel haben!!!
Die Spielplanmacher sind in meinen Augen absolute Luschen!!!
-
Zitat
Original von LoranVielleicht hat ja auch ein ambitionierter Bundesligist Interesse an Uwe Gensheimer. Der will bestimmt nicht auf der Bank enden.
Her damit!
-
Zitat
Original von spiderman
Lord Vader dann komm nach fl da gibt es 1,5 liter bügelflaschen für echte männer
Seit wann gibt es im hohen Norden richtiges Bier?

-
Zitat
Original von horny01
rechne auch mit einer bösen Klatsche für Minden.Damit rechnet ganz Handball-Deutschland!
Möglicherweise liegt darin die Chance für GWD - auch wenn ich nicht daran glaube!
-
Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
FA Göppingen - MT Melsungen
TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - GWD Minden
Füchse Berlin - SC Magdeburg -
MT Melsungen - HSG Nordhorn
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
GWD Minden - THW Kiel
TV Großwallstadt - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - FA Göppingen
Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
SC Magdeburg - TBV Lemgo -
Da kann man dem TuS nur gratulieren!
-
Gratulation nach Essen!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Jens meint wohl diesen von mir verlinkten Thread:
Verpflichtungen/Abgänge während der Saison 2007/2008Da stehen alle Wechsel während der laufenden Saison mehr als übersichtlich gegenüber. Und wenn etwas fehlt -> PN an Jenny, sie ergänzt.
Danke Ronald!

-
Warum einen separaten Thread!
In unten aufgeführten Thread steht bereits alles!!!
Verpflichtungen/Abgänge während der Saison 2007/2008