Beiträge von Jens Friedrichs

HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    Wilhelmshavener HV - Rhein-Neckar-Löwen
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    TuSEM Essen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Zu den ganzen Spekulationen: Ich habe gestern lange mit JUL telefoniert und ein Interview mit ihm gemacht, das vor dem Spiel auf HW.com erscheinen wird. Ich kenne JUL auch schon ein paar Jahre recht gut.

Meine Einschätzung:
    1. Lommel ist Vollprofi, der will immer gewinnen.
    2. Lommels Familie lebt seit 2001 in Minden. Lommels Sohn spielt bei GWD 2. Lommel wird alles in seiner Macht stehende tun, damit man ihm - egal wie das Spiel ausgeht - nichts nachsagen kann.

Das hat er auch so im Interview bestätigt. Würden die Füchse das Ding auf die leichte Schulter nehmen, könnten sie sich die Übernachtungskosten von Freitag auf Samstag sparen.

Jeder kann also sicher sein, dass die Sache sportlich absolut sauber abläuft. Was dabei dann unter dem Strich herauskommt, werden wir Samstag sehen.

Ich persönlich sehe die Chancen bei 60:40 für den TuS.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen!

Wie bereits schon mehrfach erwähnt wird GWD die Abstiegsplätze nicht mehr verlassen. Dies wäre nur möglich, wenn man in Flensburg gewinnen würde. Der TuS wird das Spiel gegen die Füchse gewinnen, da die Ambitionen der Berliner klar ersichtlich sind.

Ich tippe auf einen direkten Klassenerhalt des TuS, da Melsungen absolut locker in die Partie gehen kann.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Fragt sich für mich einmal mehr, was Arne wohl in Hamburg will...

Die Frage stelle ich mir auch - wahrscheinlich wird er über kurz oder lang an den meist bietenden verschachert!

Arne und der HSV sollten sich Gedanken über eine Vertragsauflösung machen. Ich denke, daß GWD immer ein offenes Ohr für Arne hat. Da sich die Personalie Grimm auch zerschlagen hat, haben wir auf der Position immer noch Handlungsbedarf.

GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - THW Kiel

Zitat

Original von MagicMavs
    Ziemlich viele knappe Spiele heute, was wohl daran liegt, dass sich die Saison so langsam dem Ende neigt...natürlich bitter für den TuS, nachdem es lange nach einem Sieg aussah.

Laut Medienberichten lag der TuS eigentlich immer zurück!

Zitat

Original von Bezze
    Laut Carsten Dehne hat Arne nicht viel gespielt. Seiner Schilderung nach hat die Mannschaft zu spät realisiert, dass da heute was drin sein könnte. Schade, aber durch die anderen Ergebnisse haben wir nun zumindest Platz 16 selbst in der Hand.

Arne hat nur 2 Minuten gespielt - mehr war nicht drinn!

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    TUSEM Essen - Füchse Berlin

Zitat

Original von scm_joeey

Beim besten Willen ;) Die heutige Mannschaft mit der vom Mindenspiel zu vergleichen, geht ja mal gar nich :P Seit dem ist auf unserer Seit viel passiert! Ich bin mal gespannt, was sich morgen machen lässt. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht.

Vom Papier her war der SCM gegen Minden stärker besetzt!

Zitat

Original von Karl
    Bronco schreibt:

Die Szene ist aus der HBL-TV-Perspektive (8. Minute) m.E. nicht bewertbar (die linke Hand von FvB zuckt bei der Verfolgung' - ob er Allendorf seitlich in der Rippengegend trifft ?( ; oder: vielleicht streift er mit dem Bein leicht den sicher und kontrolliert abschließenden Allendorf am Fuß: vielleicht auch nicht).

Broncos Aussage stimmt schon - ich stand bei dem Foul auf gleicher Höhe am Spielfeldrand. Das Minimum wäre eine 2-Minuten Strafe gewesen, bzw. über die rote Karte hätte man sich nicht beschweren dürfen. Wahrscheinlich haben die Schiedsrichter in dem Fall Gnade vor Recht ergehen lassen, da das Foul zu Beginn des Spiels war.

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - THW Kiel
    TBV Lemgo - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg

Zitat

Original von Ronaldo

Grundsötzlich Zustimmung, der THW und vielleicht noch der VfL werden wohl in Deutschland die einzigen Mannschaften sein, die Fans außerhalb der Region haben, mit Fanbettwäsche. Um bei dem Vergleich zu bringen. Ein Spieler, der nach Lemgo oder sonstwohin wechselt wird nicht sein Leben lang Fan dieses Vereins gewesen sein. Die Identifikation muss dann mit seinem Wechsel beginnen und wachsen.

Vertragstreue ist aber für mich im Vergleich zur Identifikation etwas völlig anderes. Vertragstreue ist eine Sache der guten Beratung, guten Erziehung und eines gewissen Selbstverständnisses. Wer einen Vertrag unterzeichnet geht eine Verpflichtung ein, die ihm Rechte bringen. Und da ist es ganz egal, welche Bettwäsche er als Kind hatte.

Um das mal mit den Rechten und Pflichten zu verdeutlichen: sollte sich Galia morgen in Flensburg schwer verletzen und im Extremfall für 1-2 Jahre ausfallen. Dann hat Göppingen ihm sein Gehalt zu zahlen oder einvernehmlich gegen eine Abschlagszahlung aufzulösen. Und die Auflösung würde teuer werden, da er ja Vertrag bis 2011 hat und seine Verletzung aussitzen könnte. Das sind, neben der korrekten und regelmäßigen Gehaltszahlung, die Rechte eines Galia. Und diese Rechte hat er bis 2011, das hat ihm FAG mit der Vertragsverlängerung unterschrieben.

Mit den Rechten und Pflichten stimme ich Dir absolut zu!

Dein Beispiel bezüglich einer Verletzung ist jedoch schlecht gewählt, da der Spieler nach 6 Wochsen sein Geld von der Berufsgenossenschaft erhält.

Zitat

Original von Omaha

Nein ganz und gar. Ich habe Extra geschrieben kleineren Vereinen.

Oder würdest du FA zu den ganz großen Zählen?

Okay ich weiche vom Thema ab, kannst mir ja ne PN schreiben.

Möglicherweise nicht zu den ganz großen aus sportlicher Sicht, aber zumindest zu denen mit einer ganz großen Tradition!

THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - HSV Hamburg

Zitat

Großes Fragezeichen hinter Arne Niemeyer

Minden (much). Vor der Handball-Bundesligapartie Frisch Auf Göppingen gegen GWD Minden (Anpfiff Samstag 15 Uhr) steht hinter dem Einsatz von GWD-Kapitän Arne Niemeyer ein großes Fragezeichen.

Der Torjäger war im Testspiel beim TBV Lemgo umgeknickt, der Fuß ist noch immer geschwollen. "Gerissen ist nichts", erklärte gestern GWD-Trainer Richard Ratka, "wir müssen einfach abwarten, ob es am Samstag geht."

Quelle: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…en/?cnt=2285252