Beiträge von Jens Friedrichs

Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de/2011/02/tus-n-…sson/#more-4477

Ich denke eher eine quantitative Verstärkung als eine qualitative

Laut NW vom 03.02. wurde eine Verpflichtung von Daniel Svensson ausgeschlossen - O-Ton von Zlatko Feric.

Ob man sich mit dem Spieler eine Freude gemacht hat - ich wage dies zu bezweifeln. Die Statisik spricht nicht gerade für Svensson, 13 Spiele und nur lausige 19 Tore aus dem Rückraum. Zusätzlich dann noch die Suspendierung durch die Vereinsführung - da hätte man m.E. auch Konitz behalten können.

Oh man, was labern hier einige für einen Mist!
    Ja, klamm ist man immer, und einesofortige Ablöse kommt immer gut, wenn man nicht gerade THW, HSV oder RNL heißt!
    Ich halte die Vorgehensweise von Wiencek und seinem Berater alles andere als gut! Wenn, wie im Falle Petersson, bereits ein Vertrag bestünde, hätte man eine ganz andere Verhandlngsbasis in Bezug auf einen vorzeitigen Wechsel. Ganz davon abgesehen finde ich den Petersson-Wechsel auch moralisch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Spieler vorübergehend suspendiert, denn wenn du bei Microsoft arbeitest und sagst : "Spätestens in 1,5 Jahren bin ich bei Apple!" -> Meinst du, du bekommst dann noch verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt? Wohl eher kündigt man dich sobald als möglich, anstatt dich weiter durch teure Trainings weiter zu fördern und für die Konkurrenz fit zu machen! Sorry, aber so ist das Geschäft!
    Ich bin für eine klare Regelung seitens der HBL bzgl. einer Frist für den Abschluss neuer Verträge, damit solche Schwachsinns-Aktionen wie bei Sigurdssdon, Petersson oder evtl. Wiencek nicht mehr vorkommen können!! Gibt es sowas nicht schon im Fußball? Da habe ich zumindest noch von keinem Vertrag gehört, der erst in 1,5 Jahren gültig ist! Das würde auch kein Fußball-Fan mit sich machen lassen! Die würden den Spieler vielmehr mit Gegenständen bewerfen etc. Gut, dass Handballer nicht so sind, aber trotzdem ;)

Wie ich schon schrieb, einzig Fans des VFL beschweren sich. Alle anderen User scheinen keine Ahnung zu haben, bzw. um es mit deinen
    Worten zu sagen "Oh man, was labern hier einige für einen Mist!" :D

Sicherlich liegen die Fälle Schindler und Wiencek anders. Wiencek informiert den Verein 1,5 Jahre vor Vertragsende und Schindler stellt den DHC so zeitig vor vollendete Tatsachen, daß der DHC keine Möglichkeit hatte darauf zu reagieren.

Außerdem verstehe ich in diesem Falle deinen Unmut bezüglich des Vertrages nicht. Erfüllt Wiencek seinen Vertrag nicht?

Was ansonsten vorgefallen sein könnte, bzw. andere Spieler denken, ist bis jetzt reine Spekulation - nicht mehr und nicht weniger!!!

HSG Ahlen-Hamm - VfL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    FA Göppingen - TSG Friesenheim
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    DHC Rheinland - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Füchse Berlin

Witzigerweise halten nur Fans des VFL, die vollkommen überzogene Reaktion von Herrn Geerken für richtig.

Der Spieler hat alles richtig gemacht und sich fair gegenüber dem VFL verhalten. In Gummersbach sollte man den "Ball flach halten" - der Fall Schindler liegt noch nicht besonders lang zurück! Oder ist man beim VFL schon wieder so klamm, daß man eine sofortige Ablöse braucht? :nein:

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Herr Galia seinen gutdotierten Vertrag auflöst hat Lemgo ein kleineres Problem.
    Kommt Dresrüsse und man hat Galia nicht entsorgen können wars das mit dem Sparkurs. Wartet man mit der Verpflichtung von Dresrüsse zu lange unterschreibt er woanders.

Ich frage mich was Dresrüsse beim TBV will (ohne die grün-weiße Brille). Nach der 3-jährigen Vertragsverlängerung von Lichtlein wird er dort ebenfalls "nur" die Nummer 2 sein. In Minden sind die Chancen sicherlich größer in naher Zukunft die Nr.1 zu werden. Wenn es ihm um mehr Spielanteile geht, sollte er zu einem Verein wechseln bei dem er auch die Möglichkeit hat diese zu bekommen. Ein Wechsel nach Lemgo bringt ihn definitiv nicht nach vorne!

Die Frage ist nur, wie das nun finanziert werden sollte. Vor der Verletzung Carléns hätte man das durch einen möglichen vorzeitigen Wechsel Carléns nach Hamburg finanzieren können. Aber diese Möglichkeit ist nun dahin.

Nach 6 Wochen zahlt die Berufsgenossenschaft das Gehalt von Carlen - die Frage ist halt nur wie hoch die Ablöseforderung seitens der Lemgoer ist. Könnte mir aber auch vorstellen, daß Lemgo froh ist wenn Glandorf nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.

Meiner Meinung nach ist Ronalds Ansatz der einzig gangbare: Bürgschaften! Schritt für Schritt bis zur Abdeckung eines halben Etats.
    Das hat einige Vorteile: Die Liquidität bleibt erhalten, die Gläubiger (Spieler, Finanzamt, BG, Lieferanten etc.) werden besser geschützt und vor allem ist das ein internes und kostenloses Kontrollwerkzeug. Denn es wird nur derjenige bürgen, der sich genauestens über die wirtschaftlichen Daten der Gesellschaft informiert und das entsprechende Vertrauen hat. Bzw werden diejenigen zinsgüsnstige Bankbürgschaften bekommen, die solide sind; die anderen müssten ordentlich blechen, was auch ein Instrument zum Erreichen von Wirtschaftlichkeit wäre.

Eine penible und ständige Kontrolle kann die HBL mit ihrem aktuellen Personalstand (Lizenzierungskommission ist außer Bohmann (dessen Augenmerk auf anderen Themen liege sollte) nebenberuflich und ehrenamtlich tätig) gar nicht leisten.

Ein weiterer Ansatz sollte sein, dass die Handballgesellschaften versuchen Gewinn zu machen und diesen nicht - wie bisher üblich - um jeden Preis zu vermeiden.

Das ist natürlich leicht gesagt, wenn man einen positiven Handballverrückten als Sponsor in seinen Reihen hat und dieser schon alleinen mehr als 50% des Etats aufbringt. ;)

Sollte der Verein heute wie auch immer insolvenzmäßig "zu Grabe" getragen werden, wie es der "Buschfunk" meldet, täte mir das für die stets netten Fans leid.
    Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darum bitten, von weiteren hämischen und unsachlichen Kommentaren (insbesondere @ vorlaut) abzusehen, denn egal was war oder warum es so ist: Es stecken zu viele Emotionen dahinter, um gehässig zu sein. Auch und wenn tatsächlich niemand stribt und es weitaus Schlimmeres gibt...

Sehe ich genau so - wir sind vor ein paar Jahren nur knapp an der Insolvenz vorbei geschlittert. Ich kann mich noch gut an meinen damaligen Gemütszustand erinnern. Häme und unsachliche Kommentare helfen in dieser Situation keinem. :verbot: